Cover-Bild Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben
Band 2 der Reihe "Shameless"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.06.2019
Lex Martin

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben

Birgit Herden (Übersetzer)

Nanny verzweifelt gesucht ...

Mit zwei kleinen Kindern und einer Ranch hat Single-Dad Ethan Carter genug am Hals. Da kann er keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht in Gestalt der neuen Nanny. Tori Duran ist süß, sexy und findet sofort einen Draht zu seiner Tochter und seinem Sohn, die noch immer darunter leiden, dass ihre Mutter sie und Ethan verlassen hat. Nach und nach gibt der wortkarge Rancher seinen Widerstand auf, und Ethan und Tori kommen sich näher. Doch gerade als er wieder an die Liebe glauben will, holt ihn seine Vergangenheit ein und bedroht sein neues Glück ...

"Ich konnte die Liebe, die Verletzungen, das Lachen und die Leidenschaft beim Lesen spüren! Die Geschichte von Ethan und Tori ist ein Must-Read!" FUN UNDER THE COVERS

Band 2 der sexy und humorvollen Serie von Bestseller-Autorin Lex Martin rund um heiße Single-Dads

Veröffentlicht am 10.06.2019

Eine Daddy zum Verlieben

Tori, ( Victoria) eine junge Frau in Austin lebend, hat ein Horroerlebnis im Hause ihres Ex. Sowas wünscht sich wohl keine Frau. Ein Jahr schwört sie den Männern ab und auch sonst fehlt ihr jegliche Motivation, sich um ihr Leben zu kümmern. Sie fliegt von der Uni, und es klappt auch sonst nichts. Ihre Schwester Kat macht ihr einen Vorschlag, da sie schwanger ist, und diese sich nicht so einfach gestaltet bittet Kat sie, das sie zur ihr kommt. Ein Bekannter ihres Mannes sucht eine Babysitterin, die sich um die Kinder kümmert, denn er ist quasi alleinerziehend.Tori stimmt zu. Ethan lebt auf einer Ranch, und arbeitet mit Pferden, sein Bruder Logan unterstützt ihn. Ethans Frau hat die Scheidung eingereicht, und die Kinder Mila und Cody leben bei Ethan. Er braucht dringend Hilfe. Tori nimmt den Job an, sie ist fasziniert von Ethan, aber ihre Männerabstinenz ist ja auch noch da. Tori schliesst die Kinder gleich ins Herz, und ist eine grosse Hilfe. Ihre Gefühle lässt sie nicht zu, denn zu gross war die Verletztung das letzte Mal. Ethan ist begeistert, denn Tori ist schnell unentbehrlich. Auch er entwickelt Gefühle für Tori, aber er steckt ja noch mitten in einer Scheidung.
Der Roman wird von beiden Seiten erzählt, dadurch konnte ich beide Seiten sehr gut verstehen. Tori mit ihrer grossen Angst, nicht richtig zu sein, und alles zu vermasseln, und Ethan der unter einem sehr grossen Druck steht, alles unter einen Hut zu bekommen. Seine Kinder sind ihm sehr wichtig, und die Ranch auch. Tori und Ethans Beziehung entwickelt sich, und es kommt wie es kommen muss, Allison ( die noch Ehefrau ) taucht auf. Und leider nicht ohne Drama. Mich hat das Buch von Anfang eingenommen, denn ich mochte Tori schnell. Auch das Leben auf der Ranch, und wie glücklich dann Tori und Ethan wurden, und auch die Kinder die ja quais ohne Mutter leben. Einfach schön. Ich danke Lyx für die Lesestun

Veröffentlicht am 08.06.2019

Ein Buch zum Verlieben

Da Ethan mit zwei Kindern und seiner Ranch genug zu tun hat, sucht er eine Nanny für seine Kinder. Dabei kann er es eigentlich gar nicht gebrauchen, dass Tori Duncan frech und gutaussehend ist und sich seine Launen so gar nicht gefallen lassen will. Aber sie findet sofort Zugang zu seinem Sohn und seiner Tochter und Ethan bleibt nichts anderes übrig, als sie für den Sommer einzustellen. Schließlich leiden seine Kinder immer noch unter der Trennung ihrer Eltern und brauchen mehr Positives in ihrem Leben. Und obwohl sich die beiden näher kommen, holt ihre Vergangenheit Ethan und Tori immer wieder ein.

Ich liebe den Schreibstil, die Dynamik zwischen den Charakteren und das Setting!
Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen, weswegen ich auch innerhalb von zwei Tagen das gesamte Buch durchgelesen habe. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören, weil so ziemlich alles gepasst hat.
Die Charaktere waren mir beide supersympathisch, auch wenn ihr Kennenlernen schnell klischeehaft und übertrieben hätte wirken können. Ethan ist ein ganz toller Vater, der alles für seine Kleinen tut und dabei auch seine Pflichten auf der Ranch nicht vernachlässigt. Mir ging richtig das Herz auf, weil man merkt, dass er immer sein Bestes versucht. Beide Kinder sind aufgeweckt und freundlich und bringen einen lebendigen Touch in die Geschichte ein. Tori ist eigentlich eine süße Protagonistin, auch wenn mich ihre Unsicherheiten an mancher Stelle minimal (aber wirklich nur minimal) genervt haben. Ja, sie hat vielleicht ein paar Fehler in ihrem Leben begangen und musste das dann beispielsweise mit einem gebrochenen Herzen ausbaden, aber sie ist lange nicht unfähig, was sie oft zu glauben scheint. Das war aber auch das einzige, was mich gestört hat.

Zudem mag ich das Setting auf der Pferderanch total, weil man direkt ein Bild im Kopf hat: Einen Stall mit viel Land umgeben und Cowboys auf Pferden, die sie einreiten. So fällt es auch nicht schwer, in die Charaktere und die Geschichte insgesamt einzutauchen.

Fazit:
Toll ausgearbeiteter Roman, den ich für unterhaltsame Lesestunden sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Ein richtig schöner Liebesroman - mit einem kleineren Kritikpunkt

Achtung: hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe! Wer Band 1 noch nicht gelesen hat, das aber noch tun will, sollte erst Band 1 lesen, sonst wird zu viel verraten!

Vor einem Jahr musste ...

Vor einem Jahr musste Tori, eigentlich Victoria, feststellen, dass ihr damaliger Freund verheiratet und ein absoluter Ober-Mistkerl (eigentlich passt ein anderes Wort noch besser, dass mit A beginnt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich in einer Rezension fluchen darf) ist. Seit dem hat sie nichts mehr auf die Reihe bekommen. Jetzt bittet sie ihre ältere, schwangere Schwester um einen Gefallen: sie soll als Nanny bei deren Nachbarn und guten Freund Ethan arbeiten. Nach einigem Zögern, stimmt Tori letztlich zu.
Ethan ist Ranchbesitzer, leidenschaftlicher Pferdenarr und alleinerziehender Vater. Seine bald Ex-Frau hat ihn und die Kinder verlassen und zeigt keinerlei Interesse mehr. Er hat die Hoffnung auf Liebe und eine Beziehung aufgegeben. Er lebt nur noch für seine Pferde und seine Familie. Ihm ist nicht wohl dabei eine Nanny einzustellen, vor allem weil er ihr seine Kinder anvertrauen müsste, aber er hat keine Wahl, er ertrinkt in Arbeit.
Womit keiner von beiden gerechnet hat: es funkt gewaltig zwischen ihnen. Doch da ist immer noch seine Ex (ich nenne sie insgeheim die böse Hexe des Westens), die zwar Ethan und die Kinder nicht mehr will, es aber auch nicht erträgt, dass jemand anders sie wollen könnte oder noch schlimmer, sie jemand anderen.

Endlich! Endlich mal wieder ein richtiger Liebesroman! Mit Romantik, viel Gefühl und Handlung, die nicht nur um Sex-Szenen drum rum drapiert wird. Natürlich gibt es diese Szenen hier auch, aber es sind nicht zu viele.

Ich fand Tori und Ethan und auch die Nebencharaktere – bis auf die böse Hexe des Westens – sehr sympathisch. Allerdings gab es eine Stelle kurz vor Schluss – ich verrate nicht worum es geht, ich möchte ja nicht spoilern – als ich Ethan echt gern gegen die Wand geworfen hätte. Ich hätte da echt mehr Rückgrat und Hirn von ihm erwartet. Leider hat mich diese Stelle so wütend gemacht, dass ich einen Stern abziehen muss. Das hat für mich einfach nicht zu ihm gepasst.

Fazit: mir hat das Buch, bis auf die eine erwähnte Stelle, sehr gut gefallen. Ich fand die „guten“ Charaktere alle sehr sympathisch und auch die Wendung fand ich sehr gut. Endlich mal wieder ein Liebesroman mit ganz viel Handlung, statt ausschließlich nur Sex-Szenen.

Ich kann das Buch – bis auf meinen einen Kritikpunkt – sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 04.06.2019

Eine Geschichte zum mitfühlen und verlieben

Das Buch war fesselnd und Berührend. Die Charakter empfand ich als angenehm, glaubwürdig beschrieben und sympathisch . Eine familiäre Geschichte ganz nach meinem Geschmack. Ab und zu flossen auch mal ein paar Tränen...

Doch letztendlich garantiert diese Geschichte Lesevergnügen für leichte Stunden. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Ein Single Daddy zum Verlieben

Das Buch, "Irresistible - Ein Single Daddy zum Verlieben", von der Autorin Lex Martin, ist der zweite Teil der Reihe.

Die Bände kann man unabhängig voneinander lesen.
Dieser Teil handelt im Vordergrund ...

Die Bände kann man unabhängig voneinander lesen.
Dieser Teil handelt im Vordergrund von Ethan und Tori.
Ethan ist alleinerziehender Vater. Als seine Mutter ihn für eine unbestimmte Zeit bei der Betreuung seiner beiden Kinder nicht mehr helfen kann und er wegen seiner Arbeit auf der Farm zu wenig Zeit für Mila und Cody aufbringen kann, muss ein Kindermädchen her. Tori ist von ihrem Ex- Freund schwer verletzt worden und hat einige unüberlegte Dinge in der Vergangenheit gemacht. Auch ihr familiäres Verhältnis ist nicht das Beste. Nur zu ihrer Schwester hat sie ein sehr gutes Verhältnis. Als sie beim Vorstellungsgespräch auf Ethan trifft, läuft dieses alles andere als gut. Die Anziehung ist jedoch gleich spürbar. Da Tori von Seiten ihrer Schwester und deren Mann Brady, welcher Ethans guter Freund ist Empfehlungen bekommt, hat sie den Job auf Probe. Wie werden die Kinder sie mögen und was wird sich zwischen Ethan und Tori entwickeln?

Der Schreibstil ist in der Ich- Perspektive aus Ethans und Toris Sichtweise geschrieben. Das Buch beginnt mit einem Prolog und endet mit einem Epilog. Das restliche Buch ist in Kapiteln unterteilt. Die Story enthält explizierte erotische Stellen.

Das Buch enthält eine süße Story. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Sehr schön finde ich es, dass man Brady und Toris Schwester Katherine aus dem ersten Teil der Reihe wiedertrifft und deren Geschichte neben Toris und Ethans Geschichte weiter verfolgen kann. Auch dieser Teil gefiel mir sehr gut. Dennoch finde ich, dass Teil 1 mehr Facetten und Spannungsbögen hatte. Dennoch gefiel mir auch hier die Entwicklung der Charaktere sehr. Auch Mila und Cody habe ich ins Herz geschlossen. Ich würde mich jetzt noch über einen dritten Teil mit Logan freuen, da ich auf weiteres von Ethans Bruder neugierig bin.