Cover-Bild Kill the Queen
  • Ersterscheinung: 16.03.2020
Jennifer Estep

Kill the Queen

Die Splitterkrone 1 | Fesselnde Romantic Fantasy voller knisternder Magie
Band 1 der Reihe "Die Splitterkrone"
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Der erste Teil der Reihe um »Die Splitterkrone«: Im Young-Adult-Fantasy-Roman entdeckt Lady Everleigh ihre geheimen Fähigkeiten. Kann sie ihr Königreich retten?

Knisternde Magie, dunkle Mächte und herzerwärmende Romantik: Bestsellerautorin Jennifer Estep mit einer neuen Fantasy-Reihe, die LeserInnen jeden Alters überzeugt.

In einem Königreich, in dem der gesellschaftliche Stand von den magischen Fähigkeiten bestimmt wird, hat die junge Lady Everleigh es schwer. Ohne sichtbare Kräfte wird sie ignoriert und lebt eher als Dienerin denn als Adelige. Als die Königin ermordet wird und Everleighs Cousine den Thron besteigt, kann Evie selbst nur knapp einem Anschlag entkommen. Kann sie dem mächtigen Gladiator Sullivan trauen, den sie auf ihrer Flucht aus dem Palast trifft?

Die vielfache SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Estep hat mit »Die Splitterkrone« eine neue YA-Fantasy-Reihe entworfen. »Kill the Queen« ist der gelungene Auftakt, der mit einer sympathischen starken Heldin, viel Romantik und überraschender Magie aufwarten kann. Bei der Trilogie handelt es sich nur augenscheinlich um ein klassisches Fantasy-Jugendbuch, denn auch wenn der Roman ohne Frage in die Kategorie »Fantasy ab 14« eingeordnet werden kann, mögen ihn LeserInnen jeden Alters.

»Black Blade« und »Frostkuss«: die Bestsellerautorin mit neuer Reihe

Jennifer Estep ist eine der produktivsten Autorinnen der Welt. Die Bestsellerautorin hat über 40 Romane veröffentlicht. »Elemental Assassin« oder die »Frostkuss«-Reihe konnten zahlreiche LeserInnen in ihren Bann ziehen. Mit »Kill the Queen«, dem Auftakt ihr neuen »Splitterkronen«-Reihe, hat sie eine der am sehnlichsten herbeigewünschten Neuerscheinungen 2020 veröffentlicht.

Fantasy-Serie in einem stimmigen Universum

Die Welt, die Estep erschafft, ist mehr als eine oberflächliche Schablone für Romantik, Liebe und Magie. Die Bestsellerautorin hat sich viel Mühe gegeben, ein logisches und funktionierendes Universum zu entwickeln. Hier gibt es außergewöhnliche Fähigkeiten, sympathische Charaktere und jahrhundertealte Rivalitäten. Einmal mehr entführt Estep in diesem Fantasy-Buch ihre LeserInnen in eine ganz eigene Welt.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Fantastische Unterhaltung voller Magie und Spannung

Jennifer Estep ist ein Garant für tolle Geschichten und auch mit diesem Buch hat sie wieder einmal gezeigt, was sie draufhat.

Bellona mit all seinen Bewohnern ist faszinierend und magisch – okay, bis auf Evie, die aber dank ihrer Magieresistenz den hinterhältigen Anschlag ihrer ehemals besten Freundin und Kronprinzessin überlebt.
Durch den besonders lebendigen und detailreichen Stil der Autorin hat man das Gefühl, mit der Story zu verschmelzen und die Handlung vor dem inneren Auge mitzuerleben. Und auch wenn sie die Szenen und Figuren sehr facettenreich und ausführlich skizziert, hat man nicht das Gefühl von Beschreibungen „erschlagen“ zu werden.
Wo wir schon beim Thema Charaktere sind, die Akteure dieser Romanreihe (zumindest die, die wir bisher kennen) hat sie wirklich grandios skizziert. Geheimnisvoll, witzig, mit Ecken und Kanten und auf keinen Fall langweilig.
Generell möchte ich sagen, dass ich von der ersten bis zur letzten Seite unheimlich gut unterhalten wurde und mich schon auf die weiteren Bände freue.
Und für alle Hater von fiesen Cliffhangern: Bei diesem fantastischen Auftakt habt ihr dahingehend nichts zu befürchten. Ihr könnt euch also auf die Story einlassen und einfach nur genießen. Trotzdem freue ich mich riesig auf die Fortsetzung …

Veröffentlicht am 22.06.2020

Großartig

Gestern Abend habe ich Kill the Queen von Jennifer Estep beendet und bin total begeistert.

Doch fangen wir von vorne an.

Doch fangen wir von vorne an.

Zunächst gefällt mir das Cover unglaublich gut. Die Farbkombi und das Motiv haben mich sofort angesprochen. Ich habe mir im Vergleich auch das englische Originalcover angesehen, und obwohl dieses stimmungstechnisch besser zum Inhalt passt, hätte ich das Buch sicherlich mit dem Cover nicht so beachtet.

Der Schreibstil ist angenehmleicht und flüssig, wie mann ihn von der Autorin kennt. Das nimmt dem Ganzen ein wenig die Schärfe, da es überraschender Weise doch recht blutig für ein Jugendbuch ist. Obwohl war es als solches überhaupt angedacht? Immerhin ist die Protagonistin bereits weit über 20?! 🤔 Bei @netgalleyde stand es jedenfalls bei Kinder- und Jugendbücher. Egal…

Die Charaktere sind durchweg gut ausgearbeitet und auch wenn Everleighs Verwandlung in Evie erst etwas gewöhnungsbedürftig wirkte, ist es doch irgendwie nachvollziehbar. Ihre doch zwigespaltene Persönlichkeit erklärt sich im Laufe der Geschichte auch sehr gut.

Was mich tatsächlich überrascht hat, war das Ende. Diese Entwicklung oder vielmehr Umsetzung hätte ich viel eher in Band 2 erwartet. Immerhin hat das Buch den Untertitel „Die Splitterkrone I“. Sicherlich ist noch genug zu erzählen, aber gewundert hat es mich schon.

Positiver Effekt: sollte der 2. Teil nicht übersetzt werden, kann das Buch auch notgedrungen mit halboffenem Ende für sich stehen. 🤷‍♀️ Hey ja, das musste ich jetzt erwähnen, grad auch weil ich in letzter Zeit vielmals „Opfer“ von Reihenabbrüchen wegen Nichtübersetzung geworden bin. Hoffen wir hier das Beste.

Klare 5 von 5 Sterne gibt es und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Liebe und Magie

Eine weiter Geschichte voller Magie von Jennifer Estep. Ich finde ihre Bücher echt mega klasse.

Und auch wenn mir zwei Kleinigkeiten schon in einer anderen Buchreihe begegnet sind, hat es mich gepackt. Eine tolle Geschichte über die liebenswerte Evie. Eine überlebende Prinzessin die untertauchen muss. Sie trifft auf Sullivan und die zwei zusammen sind sowas von urkomisch. Ich habe mich köstlich amüsiert und Tränen gelacht. Es macht einfach Spaß.
Eine gute Mischung aus Magie, Liebe, Freundschaft, Spannung und Aktion.

Ich freu mich darauf die anderen Teile zu lesen.

Das Cover, finde ich, ist sehr ansprechend und sehr gut gelungen. Im Geschäft würde ich definitiv danach greifen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Super auftakt der Reihe

Von Jennifer Estep habe ich bis jetzt noch nichts gelesen wollte aber immer etwas von ihr lesen. Daher habe ich mich sehr gefreut die Zusage zu diesem Buch zubekommen als Rezensionsexemplar. Das Cover ist einfach nur Cool ich mag das Motiv wirklich sehr und der Klappentext hat hier eine sehr spannende Geschichte versprochen. Der Schreibstil ist angenehm locker und auch sehr flüssig zu lesen.

Von der ersten Seite war ich drinnen die Geschichte ist wirklich spannend. Was ich richtig klasse fand das man nicht immer wusste was als nächstes passiert es gab auch viele Wendungen mit denen ich wirklich nicht gerechnet habe. Natürlich gibt es neben der Klassen Spannung auch ein paar sehr romantische Szenen die sich klasse in das geschehen einfädeln. Die Mischung aus Spannung und Romantik hat mir sehr gefallen und so war ich auch regelrecht in dieser Geschichte gefangen. Die Welt die hier erschaffen wurde konnte mich, durch die guten Beschreibungen die ein richtiges Bild in meinem inneren Auge erschaffen haben, überzeugen. Das Ende war einfach richtig gut der Showdown welcher einen geboten wird lässt einen richtig neugierig zurück wie es wohl weiter gehen kann.
Die handelnden Charaktere sind der Autorin wirklich gelungen ich konnte sie mir wirklich sehr leicht vorstellen und ihre Entscheidungen nach voll ziehen. Wie lernen zum einen die liebe Everleigh, auch Evie genannt, kennen. Sie war mir auf Anhieb sympathisch ich habe regel Echt alles gefühlt was sie gefühlt hat. Ich habe es sehr genossen ihre Entwicklung zu verfolgen sie wurde in laufe der Handlung Selbstbewusster und Stärker. Neben Evie gibt es da noch den sehr attraktiven und geheimnisvollen Lucas Sullivan. Er war mir auch sehr sympathisch und er hat sich auch in mein Herz geschlichen. Die neben Charaktere gliedern sich ebenfalls super ins Geschehen.
Fazit
„Kill the Queen: Die Splitterkrone 1“ von Jennifer Estep ist ein genialer Auftakt einer sehr viel versprechenden Reihe die ich gerne weiter verfolgen werde. Die Autorin konnte mich mit einer spannenden und mit reisenden Story fesselnd die obendrein klasse Protagonisten hat überzeugen.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Suchtpotential

"Irgendjemand wollte die Königin immer umbringen."

Lady Everleigh lebt in Königreich Bellona und seit dem Tod ihrer Eltern sogar am Königshof selbst.
Doch sie passt dort nicht so ganz hin, ...

"Irgendjemand wollte die Königin immer umbringen."

Doch sie passt dort nicht so ganz hin, denn sie besitzt im Gegensatz zu den anderen dort nur minderwertige Magie. Zu mindest sieht das für alle so aus.
Sie verbringt die Zeit im Schatten des königlichen Hofstaats.
Doch als Evies Cousine, die Kronprinzessin Vasilia ihre Mutter die Königin ermordet, gerät auch sie in Gefahr. Auf ihrer Flucht stößt Evie auf Lucas Sullivan einen mächtigen Gladiator.

Ich liebe die Bücher von Jennifer Estep 🥰. Ihr Schteibstil liegt mir total und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. So kam es auch das ich das Buch innerhalb von 2 Tagen beendet habe 😊.
Ich mag die Entwicklung von Evie total. Und bin gespannt wie die Geschichte in Band 2 weiter gehen wird, da ich nicht erwartet hatte das so viel im ersten Band passiert.

Fazit: Spannend, cool und abenteuerlicher Fantasy-Roman.
5 von 5⭐