Profilbild von buecherschmuck

buecherschmuck

buecherschmuck ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherschmuck über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Ein Buch, das zu Tränen rührt

Jeden Tag ein neuer Himmel

Wer auf der Suche nach einer besonderen Geschichte ist: Hier ist sie. Noch nie habe ich ein Buch mit dieser schwierigen Thematik gelesen, die leider so realitätsnah ist, dass man sogar beim Lesen immer wieder einen Kloß im Hals verspürt.

Die Autorin hat es geschafft, solch einfühlsame Worte zu wählen, dass man gar nicht anders konnte, als weiterzulesen. Immer wieder lag mir die Thematik schwer auf den Schultern, was aber keineswegs eine negative Kritik beinhaltet. Im Gegenteil: Die Story und das gesamte Setting hat mich so sehr gefesselt, dass ich mich regelrecht darum bemühen musste, nicht sofort weiterzulesen.

Ein Buch mit so viel Realität, wie es nur möglich ist, in Kombination mit ganz viel Liebe. Ich ziehe den Hut!

• Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 23.06.2020

Wahnsinnig emotionales Buch einer verzweifelten Suche nach Hoffnung.

Der Himmel gehört uns

Es ist wieder passiert - ich hatte das Gefühl, dass ich aus meiner Komfortzone ausbrechen musste. Genau dafür wählte ich dieses äußerst realitätsnahe, einen auf den Boden zurückholende Buch.

Diese emotionale ...

Diese emotionale Story ist aus der Sicht des männlichen Protagonisten geschrieben, der um das Leben seines kleinen Sohnes bangt. Dieser ist schwer erkrankt, aber als Vater die Hoffnung aufgeben? Niemals. Diese Geschichte ist weder glücklich noch werden da irgendwelche fiktiven Tatsachen beschrieben, die nie eintreten werden - dieses Buch ist realitätsnah, niederschmetternd und voller Wahrheit. Der Weg zur Akzeptanz wird als eine Wanderung zwischen einem Grat aus Hoffnung, Verzweiflung, Angst und Verständnis beschrieben.

Ich weiß gar nicht, wie ich diese Story beurteilen soll. Ich glaube, das wird das erste Mal sein, dass ich selbst überfordert bin mit einem Buch, was mir im Endeffekt die Sicht meiner Eltern beschreibt, wie sie sich damals gefühlt haben, als ich krank war. Kein Elternteil möchte sich so fühlen. Niemand möchte sich so fühlen.

Wahnsinnig emotionales Buch einer verzweifelten Suche nach Hoffnung.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Super Buchreihe

LUCE

Auch wenn ich mich immer noch an diese Buchgenre herantaste, musste ich den zweiten Band nach dem Cliffhanger unbedingt lesen - und was soll ich sagen: Ich bin begeistert.

Die Autorin schafft es ...

LUCE

Die Autorin schafft es auch hier, mich von Beginn des Buches an abzuholen und mich in eine Welt zu entführen, in die ich mir nie vorstellen konnte abzutauchen. Sie umschreibt die verschiedenen Welten mit so einer Liebe zum Detail, dass man sie sich bildlich vorstellen kann. Für mich als Neuling in dieser Genre ein wunderbarer Schritt in eine neue Genre: Liebe Doreen, hast mich dazu gebracht, mich aus meiner Komfortzone herauszulocken!

Ich habe geschmunzelt, ich habe vor Spannung teilweise sogar Gänsehaut bekommen und wollte einfach unbedingt wissen, wie dieser Band nun ausgeht. Seid ihr neugierig geworden? Lasst euch von LUCE selbst überzeugen!

Veröffentlicht am 14.06.2020

Ein gelungener Start der INLOVE-Reihe!

Truly

Endlich, endlich konnte ich eines der lang ersehnten Bücher dieses Jahres lesen. Meine lieben #bookies - Truly ist ein wahrhaftig fantastisches Buch.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll - ich war ...

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll - ich war wirklich von vorn bis hinten in die gesamte Story verliebt: Das Setting, die Charaktere, sogar der kleine süße Hund ist mir ans Herz gewachsen. Die einzelnen Charaktere in sich sind so stimmig und so rund, dass man sich sofort in die jeweilige Gefühlslage einfühlen konnte. Ihr wisst, wie sehr ich das liebe und wie stark diese Emotionalität meine Bewertung beeinflusst. Wenn mich die Emotionen packen, haben mich die Protagonisten - und somit auch das Buch - voll im Griff. Vor allen Dingen Andie war aufgrund ihrer Gedankenspiele grandios - die Harmonie zwischen ihr und Cooper ist in jeder einzelnen Zeile deutlich zu spüren. Der Tiefgang der Story war dabei genau richtig: Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Das einzige, was nicht hätte sein müssen, war der Perspektivenwechsel zum Ende hin. Der war meines Erachtens wirklich unnötig und hat die Wertung geschwächt. Für mich hat ansonsten aber wirklich alles gepasst, weshalb Truly ein wirklich gelungener Start der INLOVE-Reihe ist.

Ich freu mich wirklich sehr auf Mason und June, da mir gerade die beiden Charaktere sehr ans Herz gewachsen sind. Hinter Masons Fassade versteckt sich ein herzensguter, selbstloser Mann, der weiß, was er will: June. Mit ihr konnte ich mich immer identifizieren. Ihr merkt schon, dass ich MADLY unbedingt jetzt und gleich sofort lesen möchte, oder?

Wenn ihr College-Geschichten mit Tiefgang mögt, beginnt diese wundervolle Reihe. Mehr muss nicht gesagt werden.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Ich liebe Rockstar Geschichten!

Idol – Gib mir die Welt

Diese Geschichte stand schon so, so lange auf meiner Wunschliste und endlich hab ich sie gelesen. Das ist nun ein paar Tage her und was soll ich sagen - ich lächle immer noch, wenn ich daran zurückdenke.

Dieses ...

Dieses Buch beinhaltet eine klassische Rockstargeschichte, die aber doch irgendwie komplett anders ist als alle, die ich bisher gelesen habe. Der Einstieg in die Geschichte ist witzig, sehr humorvoll und amüsant - generell habe ich sehr viel über den weiblichen Protagonisten Libby schmunzeln müssen. Dieser Charakter ist schlagfertig, nimmt kein Blatt vor den Mund und trotzdem überdenkt sie so viel, dass ich sofort jemanden wieder erkannt hab - mich. Die Eigenschaften stimmen hier beinahe eins zu eins überein, was mich schon sehr überrascht hat. Auch Killian ist ein Charakter, den ich wirklich lieb gewonnen hab.

Die Handlung ist bis Mitte des Buches sehr bodenständig, weshalb ich diese Storyline besonders mag. Es ist zwar doch klassisch, aber nicht diese typische Rowdy-Rockstar-Geschichte, die man eigentlich erwartet - es ist eine viel bessere: Eine schöne, tiefgründige, emotionale Geschichte mit viel Musik. Wer Musik so liebt wie ich, darin aufgeht, der wird hier einige Songs und Bands finden, die den Rock sehr geprägt haben. Dennoch bleibt die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten definitiv nicht zu kurz!
Insgesamt muss ich sagen, dass ich das Buch komplett geliebt habe: die Charaktere, die Handlung, das gesamte Setting. Eigentlich habe ich gar nichts wirklich anzumerken. Ich freue mich einfach sehr darauf, die anderen Bandmitglieder mit den weiteren Teilen näher kennenzulernen - insbesondere auf die Geschichte eines bestimmten Bandmitglieds freue ich mich sehr. Das ist auch der einzige Grund, wieso das Buch von mir „nur“ 4 Herzen bekommt - ich glaube einfach, dass mir allen voran Band 3 noch mehr gefallen wird als der erste Teil.