Profilbild von buecherschmuck

buecherschmuck

buecherschmuck ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherschmuck über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Einfach wow!

Paper Passion

Lange, lange ist es her, dass ich die ersten drei Teile dieser Reihe gelesen hab. Endlich hab ich mich an Easton‘s Geschichte getraut - und ich liebe sie!

Von der ersten Seite an fand ich es sehr entspannend, ...

Von der ersten Seite an fand ich es sehr entspannend, die Sicht des männlichen Protagonisten ausnahmsweise mal im Fokus zu haben. Durch die Vorgeschichte ist er mir schon sehr ans Herz gewachsen, jetzt allerdings, nachdem ich seine Sicht kenne, hab ich ihn lieben gelernt. Es tut unheimlich gut, die Gefühlslagen von männlichen Protagonisten nachempfinden zu können, die Probleme zu analysieren, Interpretationen zu hinterfragen. Wirklich erfrischend. Natürlich darf der Charme nicht fehlen, sobald der weibliche Protagonist ins Spiel kommt - und auch hier wurde ich nicht enttäuscht.

Was dem ganzen noch einmal das i-Tüpfelchen verliehen hat, war das überraschende Ende mit diesem Wahnsinns-Cliffhanger! Unbedingt Teil 5 zur Hand haben, wenn ihr diese Reihe noch lesen wollt. Mehr wird aus Spoilergründen auch nicht verraten.

Humorvoll, spannend und wahnsinnig erfrischend - das ist Easton‘s Geschichte.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Entgegen anderer Meinungen LIEBE ich das Buch!

Never Let Me Down

Sarina Bowen konnte mich eigentlich nie wirklich überzeugen - bis ich dieses Buch gelesen hatte. Die Meinungen dazu sind zwiegespalten, aber ich möchte dieses Mal gegen den Strom schwimmen und euch Never let me down wirklich ans Herz legen.

Die ersten 150 Seiten sind langatmig. Sie dienen zur Einführung in die Geschichte, allerdings hätte man auch auf 30 Seiten kürzen können. Ich muss zugeben, dass ich die mittelmäßige Einstellung bis zu diesem Zeitpunkt total verstehen konnte - aber das, was nach diesen 150 Seiten kommt, ist so, so viel mehr.

Ja, die Protagonistin ist jung. Aber das, was sie durchmachen muss und wie sich ihr Leben entwickelt gleicht einem Märchen. Sie ist klug, sie ist liebevoll und ist sich selbst treu, weshalb sie mir sehr nah gegangen ist. Eigentlich ist sie ein ganz normales Mädchen auf der Suche nach Sicherheit, denn hinter diesen wunderschönen Zeilen versteckt sich so viel mehr: Never let me down ist ein Buch über Verwirrung, Verletzlichkeit und Angst, über Sehnsucht und über die Liebe. Was braucht ein Buch denn mehr? Ihr wisst, dass ich kein Fan von so jungen Protagonisten bin, aber hier geht es auch um elterliche Bindung mehrerer Generationen, die wir vermutlich alle nachempfinden können.
Die Liebesbeziehung, die sich als i-Tüpfelchen entwickelt, ist schön und typisch für ihr Alter - das müssen wir immer im Hinterkopf behalten. Wer ist schon als 17-jährige auf einen Jungen zugegangen und hat das Gespräch ihres Lebens geführt? Ich jedenfalls nicht. Wenn ich verliebt war, war ich verliebt - ob in den Charakter, in eine Gestik, in sein Lächeln oder auch in sein Aussehen. Tiefgang entwickelt sich erst mit den Jahren, weshalb ich das Gesamtpaket der Story wirklich wunderschön fand. Die Langatmigkeit der ersten Seiten ist das einzige, was mich wirklich an dem Buch gestört hat.

Ich hoffe, dass ihr genau das seht, was ich in diesem Buch sehe!

Veröffentlicht am 14.06.2020

Ein krönender Abschluss der Dilogie!

All of You

Ein krönender Abschluss dieser Dilogie! Was für ein wundervolles Drama - ich habe es von vorn bis hinten genossen und mitgefiebert. Nachdem ich beim ersten Teil noch ein wenig auszusetzen hatte, fehlen mir hier die Worte.

Die Harmonie der beiden Protagonisten stimmt vollends: Es hat sich eine Liebe entwickelt, die ich als glaubhaft empfunden habe. Das einzige, was meine Wertung abschwächt, sind tatsächlich die Sex-Szenen, die mir zu oft und dadurch zu detailliert vorgekommen sind - ein paar weniger hätten es auch getan. Ja, ein paar! So bekommt ihr eine ungefähre Vorstellung davon, wie hoch der Anteil dieser Szenen ist. Dennoch muss ich sagen, dass das Setting dadurch nicht gebrochen wurde und es zu der Story samt den Charakteren gepasst hat. Nach wie vor assoziiere ich mit dieser Dilogie eine abgeschwächte Version von „50 Shades of Grey“ - allerdings mit etwas mehr Tiefgang, was ich als durchaus positiv erachte.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Positiv überrascht!

A single night

Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Buch tatsächlich überzeugen würde, aber siehe da: Ich habe mich geirrt.

A Single Night ist eine schöne College-Geschichte, die sich meiner Meinung nach allerdings von den typischen College-Geschichten unterscheidet, vielleicht sogar von ihnen abhebt. Das liegt daran, dass endlich mal ein kreativer Studiengang behandelt wird, bei dem es sehr schwierig ist, in späteren Berufsleben Fuß zu fassen: Modedesign. Ich selbst komme aus der Kreativbranche - genau aus dem Grund war diese Thematik für mich unglaublich ansprechend. Das Setting, die Charaktere, die ganzen Bemühungen und der (Zeit-)Druck dieser Branche kommen durch den schönen Schreibstil wunderbar zu Geltung. Was ich außerordentlich schön finde ist das Talent des männlichen Protagonisten, der DER Newcomer schlechthin unter den Modedesignern ist. Das typische Klischee wird dadurch etwas aufgebrochen, weil der Mensch diesen Studiengang in den meisten Fällen mit purer Weiblichkeit definiert. Dass hier der Mann Mode macht, find ich irgendwie bewundernswert. Insgesamt muss ich sagen, dass diese Storyline nicht nur erfrischend war, sondern auch einiges an Tiefgang verfolgt. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung - meine Erwartungen an die Folgebände steigt!

Veröffentlicht am 30.11.2021

Super süß und erfrischendes Thema!

Right Here (Stay With Me)

Zwischen ‚etwas wollen’ und ‚etwas nicht wollen‘ liegt nur ein schmaler Grat.

Zwischen ‚etwas wollen’ und ‚etwas nicht wollen‘ liegt nur ein schmaler Grat.

Right Here hat mich von der ersten bis zur letzten Zeile verzaubert: Mit dem Eiskunstlaufen wird hier eine für mich persönlich ganz neue Linie mit einer wunderschönen Kulisse geschaffen, in der ich mich wirklich wohlgefühlt habe und mich hineinträumen konnte. Ich liebe den malerischen Schreibstil und die Gefühle, die hier wunderbar zur Geltung kommen und den Lesenden vollkommen ergreifen. Die Storyline insgesamt ist sehr ruhig, hat aber einige gute Ansatzpunkten, die vor allen Dingen Jules betreffen und nach und nach an den Lesenden herangetragen werden. Generell gab es aber eine Sache, die etwas mehr Aufmerksamkeit hätte bekommen können, aber ich glaube das ist mein persönliches Empfinden und schmälert die Story keinesfalls. Und obwohl das Buch eher ruhig ist, beweist es im selben Atemzug auch, dass eine Storyline nicht immer mit Dramatik vollgestopft sein muss, um rund und stimmig zu sein. Anne hat genau das erkannt und es wunderbar umgesetzt.