Profilbild von Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wuenschvoll2013 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Mein persönliches Jahreshighlight

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Das Cover des Buches ist sehr hochwertig und mehr als passend zur Geschichte gestaltet.
Die Geschichte ist spannend und fantastisch.
Die Charaktere sind authentisch.
Die Hauptprotagonistin ist aktiv und ...

Die Geschichte ist spannend und fantastisch.
Die Charaktere sind authentisch.
Die Hauptprotagonistin ist aktiv und sympatisch.
Ich persönlich habe mich in Edan verliebt.
Die Schauplätze sind sehr bildhaft beschrieben.
Während des Lesens sind mir die Bilder vor meinen geistigen Auge erschienen.
Die Sprache / Erzählweise ist modern, flüssig, angenehm, detailliert und einfach unverkennbar.
Ich hatte riesen Spaß beim Lesen und kann das Buch absolut jeden weiter empfehlen.
Das Buch hat mich von Seite eins bis zum Schluss gewechselt.
Die Liebe ging sogar soweit, dass ich mir den zweiten Band auf Englisch geholt habe und es schon durchgelesen habe, weil es für mich einfach weitergehen musste und ich einige Fragen hatte auf die ich gerne eine Antwort haben wollte.
Ich bin wirklich sehr angetan von diesen Buch.
Den Hype um dieses Buch kann ich durchaus nachvollziehen und finde es auch berechtigt.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Herzensempfehlung

Affen im Kopf

Das Buch kann ich wirklich nur jeden ans Herzen legen.
Die aufgezeigten Strategien sind verständlich beschrieben und leicht im Alltag umzusetzen.
Der Schreibstil ist locker, authentisch und zeitgemäß.
Auch ...

Das Buch kann ich wirklich nur jeden ans Herzen legen.
Der Schreibstil ist locker, authentisch und zeitgemäß.
Auch das Konzept und die Veranschaulichung gefällt mir sehr gut.
Besonders die Sequenzen zwischen Herr K und den Raben hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Auch das Sinnbild der Affen, die sich durch das Buch ziehen gefällt mir äußerst gut.
Auch, dass zu verfügende Material finde ich sehr gelungen und unterstützend.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. Ich habe sehr viel für mich persönlich mitnehmen können.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Jahresfavorit

Fräulein Gold: Schatten und Licht

Ein mehr als gelungenes Debüt und ein richtig starker Reihenauftakt.
Dies ist mein erstes Buch der Autorin und garantiert auch nicht mein letztes.
Ich freue mich jetzt schon riesig auf die nächsten beiden ...

Ein mehr als gelungenes Debüt und ein richtig starker Reihenauftakt.
Dies ist mein erstes Buch der Autorin und garantiert auch nicht mein letztes.
Ich freue mich jetzt schon riesig auf die nächsten beiden Bücher.
Das Cover ist wunderschön und passend und harmonisch zur Geschichte gestaltet.
Auch fühlt sich das Buch haptisch sehr gut an und liegt sehr gut in der Hand.
Man sieht innen, wie auch außen wie viel Arbeit in das Buch geflossen ist.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig, locker und leicht.
Der Autorin ist es mehr als gelungen den Zeitgeist der goldenen Zwanziger auf Papier zu bannen. Man hat sich wirklich in die Zeit zurückversetzt gefühlt.
Die Sprache war sehr bildlich und nicht komplex.
Das Buch hat mich von Seite eins bis zum Schluss gefesselt und gar nicht mehr losgelassen.
Die Geschichte ist sehr spannend und schlüssig.
In meinen Augen hat die Geschichte alles was es braucht.
Es hatte laute und leise Momente, hatte Krimi und Liebeselemente.
Auch wurde das damalige Leben sehr gut beleuchtet und bearbeitet.
(Armut, Prostitution, geistliche Gesundheit, etc...
Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und haben der Geschichte Lebendigkeit verliehen. Ich persönlich möchte keinen missen und freue mich schon vielleicht bereits bekannte Gesichter in den folge Bänden wiederzusehen.
Das Buch/ die Geschichte ist einfach nur phänomenal.
Das Buch hat mich wunschlos glücklich zurückgelassen.
Ich hoffe wirklich, dass viel mehr Menschen dieses Buch lesen werden und eine tolle Lesezeit haben werden.
Das Buch wird mit Sicherheit mir länger im Gedächtnis bleiben.

An dieser Stelle möchte ich mich bei der Buchboutique/ den Verlag/ der Autorin für die freundliche Bereitstellung eines Leseexemplares bedanken.
Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung / Meinung zum Buch,

Ich freue mich riesig dieses Schmuckstück im Regal stehen zu haben.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Ein sehr gelungener Wohlfühlroman

Das kleine Hotel auf Island

Ein weiterer Wohlfühlroman aus der Feder von Julie Caplin.
Der vierte Teil, der "Secret- Escape Reihe" ist mein Liebling der Reihe.

Ein weiterer Wohlfühlroman aus der Feder von Julie Caplin.
Der vierte Teil, der "Secret- Escape Reihe" ist mein Liebling der Reihe.
Ich habe das Buch auf englisch lesen dürfen und durfte mit Freude feststellen, dass die Übersetzung die Atmosphäre und den Humor keinen Abbruch getan haben und alles an sich sehr stimmig und harmonisch war.
Die Geschichte ist sehr leicht und lässt sich sehr angenehm lesen. Die Geschichte hat vielen schöne Momente. Es ist wirklich humorvoll, ich habe wirklich an einigen Stellen schmunzeln müssen. Es passiert auch etwas und die Geschichte plätschert nicht vor sich hin.
Die Charaktere sind sehr sympatisch und hauchen der Geschichte leben ein.
Besonders Hekla und Alex sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Als Alex im dritten Band erschienen ist, fande ich ihm auf Anhieb sympatisch und habe ihm seine eigene Geschichte gewünscht und ich freue mich sehr, dass er diese (mit wirklicher toller Umsetzung) bekommen hat.
Der Schreibstil der Autorin ist unverkennbar und einfach harmonisch.
Der Autorin ist es gelungen eine wundervolle Atmosphäre zu schaffen und den Leser schon ab den ersten Seiten in ihren Bann zu ziehen.
Auch die Darstellung/ Präsentation von Island ist ihr sehr gut gelungen. Gedanklich war ich die ganze Zeit vor Ort.
Das Buch ist ein wunderschöner und sehr gelungener Wohlfühlroman. Ich kann mich wirklich nur positiv dazu äußern. Die Autorin hat mich sofort abgeholt und mich wunschlos glücklich und zufrieden zurückgelassen.
Es ist meine absolute Herzensempfehlung. Ich hoffe, dass viele Leute dieses Buch lesen werden.
Ich freue mich schon riesig, wenn der fünfte Band im Deutschen erscheint und werde am Juni, denn sechsten Band der Secret - Escape Reihe lesen und freue mich schon einfach nur mega darauf.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Ein wahrer Glücksgriff

"Mein Freund Chester"

Ich habe das Buch bei den Mängelexemplaren gefunden.

Ich habe das Buch bei den Mängelexemplaren gefunden.
Mich hat das Buch wirklich angelacht. Das Cover ist wunderschön und harmonisch gestaltet und auch der Klappentext klang vielversprechend und machte auf Anhieb neugierig.
Jo Bailey erzählt authentisch und liebevoll die Geschichte von ihren Sohn Sam und von Chester seinen besten Freund.
Sie gibt einen tiefen Einblick in ihren Alltag und auch in ihre Familie.
Die Geschichte von Sam und Chester ist sehr berührend und geht ans Herz.
Ich habe Chester und Sam schon nach wenigen Seiten "lieben" gelernt.
Man merkte ihre magische Verbindung von Beginn an.
Das sind einfach tolle Geschichten die das Leben schreibt.
Das Buch hat mich mit einen sehr guten Gefühl zurückgelassen.
Ich kann das Buch absolut empfehlen. Es ist eine wahre Herzensempfehlung.
Gerade Chester macht alles sehr lebendig.
Ich habe an einigen Stellen wirklich schmunzeln und lauthals los lachen müssen.
Auch, wenn es ein Sachbuch ist, war es unterhaltend und fesselnd.
Ich konnte es ehrlich gesagt gar nicht mehr aus der Hand legen.
Was mir persönlich auch ganz gut gefallen hat waren die Fotoseiten (bei der Taschenbuchausgabe). Auf jeden Bild spürte man die Liebe und Wärme.
Auch fand ich es sehr spannend zu sehen wie aus den kleinen Teacup Schwein, eine andere "Version" seiner selbst wurde.
Ich kann mich wirklich nur positiv zu diesen Buch äußern und hoffe, dass es ganze viele Leute lesen werden.