Profilbild von KimDeZordo

KimDeZordo

Lesejury Profi
offline

KimDeZordo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KimDeZordo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2021

Hm das Ende hatte Potntial

Talon - Drachennacht
0

Also das Ende des Trilogie hätte ich mir schöner und ausführlicher gewünscht. Ich weiß gar nicht so richtig, was ich da sagen soll...es war noch Potential da

Also das Ende des Trilogie hätte ich mir schöner und ausführlicher gewünscht. Ich weiß gar nicht so richtig, was ich da sagen soll...es war noch Potential da

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2021

Macht Lust, die Koffer zu packen und nach Frankreich zu fahren

Rückkehr ins kleine französische Landhaus
0

Die Charaktere sind lustig, schrullig und wirklich zum gernhaben. Selbst Gloria, die etwas eitle und schnippische Frau an Ruperts Seite. Oder auch Ex-Frau?
Auch die Liebesgeschichte zwischen Alain und ...

Die Charaktere sind lustig, schrullig und wirklich zum gernhaben. Selbst Gloria, die etwas eitle und schnippische Frau an Ruperts Seite. Oder auch Ex-Frau?
Auch die Liebesgeschichte zwischen Alain und Emmy ist sehr schön und ohne theatralische Rückschläge, Missverständnisse oder sonstiges. Alles in allem ein Buch das Lust zum lesen macht und gleichzeitig das Bedürfnis weckt nach Frankreich zu MÜSSEN und das am besten gestern schon. - aber dann natürlich nur ins La Cour des Roses.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2021

Ein schönes Buch über Liebe, Lehrerin-Sein und Freundschaft.

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen
0

Annika Paulsen, Geografie und Musik Lehrerin am Werther-Gymnasium in Hamburg mochte ihr Leben an dieser Schule. Doch von heute auf morgen wurde sie zwangsversetzt an die Astrid Lindgren Schule. Dort muss ...

Annika Paulsen, Geografie und Musik Lehrerin am Werther-Gymnasium in Hamburg mochte ihr Leben an dieser Schule. Doch von heute auf morgen wurde sie zwangsversetzt an die Astrid Lindgren Schule. Dort muss sie sich mit ganz anderen Problemen als je zuvor beschäftigen.
Es ist nicht schwer vorauszuahnen, dass sie sich zuerst gegen die neue Situation sträubt und letztlich die Schüler ins Herz schließt.
Auch die Liebesgeschichte die sich während des Romans entwickelt ist zeitig voraus zusehen.
Nichtsdestotrotz ist es eine schöne Geschichte für zwischendurch die man gerne liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2019

Ein sehr schönes Buch für zwischendurch!

Ein Tanz im Schnee
0

Noah und Piper waren zwei Jahre lang ein Paar, bis Piper sich trennte, da sie durch den Tod ihrer Eltern nicht mit der abenteuerlustigen Lebensweise von Noah zurecht kam. Sieben Jahre vergingen, bis Noah ...

Noah und Piper waren zwei Jahre lang ein Paar, bis Piper sich trennte, da sie durch den Tod ihrer Eltern nicht mit der abenteuerlustigen Lebensweise von Noah zurecht kam. Sieben Jahre vergingen, bis Noah plötzlich kurz vor Weihnachten auf dem Schneeflockenball vor ihr stand. Für beide schien die Zeit still zustehen und die vergangen sieben Jahre schienen zunächst wie vergessen. Sie verbrachten viel Zeit miteinander doch letztendlich stand das gleiche Problem wie damals vor ihnen: Noah sein Globerotter-Leben.
Ob das Traumpaar dieses Problem bewältigen kann?
Genau darum geht es in diesem Buch.

Zur Stimmung des 84 Seiten kurzen Buches ist zu sagen, dass es perfekt für die Vorweihnachtszeit ist und ein molliges Gefühl und Freude auf Weihnachten verbreitet. Ich selbst fand den Schreibstil sehr schön und habe das Buch dementsprechend in sehr kurzer Zeit durchgelesen. Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der ein schönes Buch für zwischendurch an kalten Tagen sucht!
Jedoch hätte die Autorin an einigen Stellen tiefer in die Figuren eintauchen können, da manche Fragen zu den Gedanken der beiden Hauptfiguren offen blieben.