Profilbild von zwischenzeilenundgefuehlen

zwischenzeilenundgefuehlen

zwischenzeilenundgefuehlen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2021

Ein toller Abschluss der Reihe!

Someone to Stay

Klappentext:
Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?

Klappentext:
Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?

Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...

Ich war etwas traurig, als ich angefangen habe zu lesen, weil ich wusste, dass "Someone to Stay" der Abschluss der Reihe ist und ich die Protagonisten so unglaublich gern habe.
Aliza war mir schnell sympathisch und ich konnte mich wahnsinnig gut in sie hinein versetzen.
Lucien habe ich bereits in "Someone Else" in mein Herz geschlossen, daher hatte ich wahnsinnig viel Spaß die Geschichte von ihm und Aliza zu lesen.
Er ist einfach so hilfsbereit und liebevoll!
Die Geschichte fand ich einfach nur schön.
Sie ist einfach so herzerwärmend.
Laura Kneidl schafft es einfach immer wieder Bücher zu schreiben, in denen so viele Themen untergebracht sind und trotzdem alles stimmig ist und keins vernachlässigt wird.
Sie ist eine Autorin, die einem zum Lachen, weinen und auch zum Nachdenken bringen kann.
Von diesem Buch kann man so viel lernen, was einfach wichtig im Leben ist und ich kann es allen nur ans Herz legen.
Sie bringt die Themen immer so gut auf den Punkt und die Gefühle sind immer zum greifen nah.
Außerdem schafft sie es die Protagonisten der Reihe weiter mit einzubauen, ohne dass sie zu sehr in den Vordergrund treten oder zu sehr verblassen.
Das Buch konnte mich einfach nur berühren.
Ich hatte hohe Erwartungen an dieses Buch und sie wurden definitiv erfüllt.

Fazit:
Das Buch ist ein wahnsinnig gelungener Abschluss der "Someone-Reihe".
Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und es gab auch wichtige und tiefgründige Themen, über die jeder mal nachdenken sollte.
Das Buch "Someone To Stay" bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ich bin verliebt in die Songtexte!

Beat it up

Klappentext:
Summer Price ist wegen ihres absoluten Gehörs als Klavier-Wunderkind bekannt und steht kurz vor der Aufnahme ins New York-Orchestra.
Niemand ahnt, dass sie heimlich Melodien für die Songs ...

Klappentext:
Niemand ahnt, dass sie heimlich Melodien für die Songs ihres Zwillingsbruders Xander schreibt, einen skandalumwitterten DJ. Eher unfreiwillig begleitet sie ihn auf das Beat it up-Festival. Doch nicht nur der Lärm und Trubel machen Summer zu schaffen, auch Xanders ärgster Konkurrent Gabriel wirbelt mit seinem Charme und seiner Unverschämtheit ihr Leben gehörig durcheinander.
Gegen jede Wahrscheinlichkeit kommen sich die beiden näher – doch kann Summer Gabriel wirklich trauen?

Das Buch war typisch Stella Tack; lustig, leicht und spannend.
Summer war mir direkt sympathisch und ihre Entwicklung im ganzen Buch hat mir sehr gut gefallen.
Ihre Leidenschaft für die Musik konnte mich total mitreißen und zwischenzeitlich hätte ich mich selbst am liebsten hingesetzt und Musik gemacht.
Ihre Gedanken waren so gut nachvollziehbar und manchmal hätte ich sie am liebsten einmal umarmt.
Aus Gabriel wurde ich am Anfang einfach nicht schlau.
Er hat immer wieder ziemlich viele Fragen aufgeworfen, daher fand ich seinen Charakter ziemlich spannend.
Gabriel konnte mich zum Lachen bringen und ich mochte ihn.
Witzig waren auch die Wortgefechte, die Summer und Gabriel immer wieder hatten.
Die Musik war perfekt in das Buch eingebaut und ich wünsche mir momentan sogar, dass es die Songs wirklich geben würde und ich sie wie jeden anderen Song hören könnte.
In der Geschichte geht es aber nicht „nur“ um Liebe und Musik, sondern auch um Freundschaft, die Zukunft und eigene Entscheidungen.
Auch die vielen Nebencharaktere konnte ich wahnsinnig schnell in mein Herz schließen.
Außerdem wurde die Festival Atmosphäre ziemlich gut beschrieben, denn, obwohl ich noch nie auf einem Festival war, hatte ich das Gefühl live dabei zu sein.
Das Buch ist super spannend und ich wollte es eigentlich gar nicht aus der Hand legen.
Das Cover finde ich super schön, die Farben harmonieren super miteinander und der Titel ist schön eingebaut.
Auch die Kapitelanfänge sind passend zum Cover gestaltet.

Fazit:
Stella Tacks erstes New Adult Buch hat mir super gut gefallen!
Die Musik fand ich perfekt eingebaut und die Charaktere konnte ich auch ganz schnell in mein Herz schließen.
An dem Schreibstil habe ich absolut nichts auszusetzen, denn er ist einfach so gut wie eh und je.
Ich gebe dem Buch „Beat it up“ von Stella Tack 5 Sterne.
#burnthesofa

Veröffentlicht am 11.09.2020

Ein weiteres Meisterwerk von Rose Snow!

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1

Klappentext:
Jeden Tag hofft Harper, dass ihr Freund Phoenix aus dem Koma erwacht. Sie ahnt nicht, dass seine Krankheit magischer Natur ist: Phoenix wird in der Traumstadt Noctaris gefangen gehalten. Als der arrogante Cajus Harper anbietet, sie nach Noctaris zu führen, lässt sie sich notgedrungen darauf ein – und gerät in ein gefährliches Abenteuer voller verwirrender Gefühle. Denn in Noctaris kann niemand seine geheimsten Sehnsüchte verbergen …

Das Buch war mal wieder ein absolutes Meisterwerk von Rose Snow!
Der Schreibstil war – wie immer – einfach nur angenehm und leicht.
Die Beschreibungen haben mir auch super gut gefallen!
Harper war mir direkt von der ersten Sekunde an sympathisch.
Trotz ihrer Situation bleibt sie meistens ziemlich tough und bietet Cajus ordentlich Paroli.
Trotzdem musste ich auch ziemlich mit ihr mitfühlen, denn die Befreiung von Phoenix war keinesfalls leicht.
Ich habe die Gespräche der beiden und die kleinen Wortgefechte sehr genossen!
Cajus konnte sich auch in mein Herz schleichen.
Obwohl er am Anfang ziemlich unfreundlich war, mochte ich ihn irgendwie direkt.
Die Geschichte ist super gut ausgearbeitet und hat mir daher entsprechend gut gefallen.
Noctaris hat mir auch einfach nur umgehauen!
Die Traumwelt ist so gut und spannend aufgebaut, dass man am liebsten selbst auch einmal dort hingehen würde, um durch die Gassen zu gehen und sich selsbt alles anzuschauen.
Ich bin immer wieder überrascht was für tolle Welten Rose Snow erschaffen kann!
Das Buch war auch wahnsinnig spannend und ich wollte eigentlich gar keine Pause beim Lesen machen!
Manche Situationen konnten mir auch den ein oder anderen Lacher entlocken.
Beim Lesen habe ich mir auch immer wieder viele Fragen gestellt, die ziemlich geschickt beantwortet wurden.
Das Cover finde ich auch total passend und schön!
Auch die Innengestaltung hat mir gut gefallen, weil jedes neue Kapitel immer leicht verziert ist.

Fazit:
Rose Snow hat es wieder geschafft mich einfach nur zu begeistern!
Das Buch hat mir super gut gefallen und ich habe nichts zu bemängeln!
Noctaris hat mir gut gefallen, die Charaktere waren sehr authentisch, der Schreibstil war sehr schön und die Geschichte hat mich total umgehauen.
Insgesamt ist „12 – Das erste Buch der Mitternacht“ ein sehr gelungenes Buch von Rose Snow und bekommt von mir 5 Sterne.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 25.06.2020

Tolle Fortsetzung von "Aschenkindel" (Könnte Spoiler enthalten für alle, die den ersten Band nicht gelesen haben))

Aschenkindel

(Könnte Spoiler enthalten für alle, die den ersten Band noch nicht gelesen haben!!!)

Klappentext:
„Dein Mann hat einen Plan!“, sagt meine gute Fee. „Er möchte, dass du hoffähig wirst, damit eure Ehe eine Zukunft hat. Aber nein, du stampfst lieber Sauerkraut, staubst Bücher ab und mistest den Stall aus wie eine Dienstmagd. Wenn du so weitermachst, stürzt du uns noch alle ins Unglück!“

Mit dem Unglück mag sie recht behalten, aber das hat nichts mit meinen Manieren zu tun, sondern mit einem düsteren Märchen, das schon vor meiner Geburt begann und das angeblich nur gut ausgehen kann, wenn ich auf der Stelle tot umfalle.

Nicht dass ich viel auf die wilden Prognosen von sieben verrückten Zwergen geben würde, doch leider ist auch der Kaiser hinter mir her. Um das alles zu überstehen, muss ich unbedingt herausfinden, wer ich wirklich bin – und wer der Prinz ist, den ich wahrhaft liebe.

Zuerst habe ich mich schon gefragt, ob das mit einer Fortsetzung eine gute Idee ist.
Immerhin hat mir das Ende des ersten Teils schon gefallen und ich wollte nicht, dass es dadurch kaputt geht, aber ich war auch neugierig wie es weitergehen könnte.
Meine Erwartungen an dieses Buch waren ziemlich hoch und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.
Ich schätze sogar, dass der zweite Teil den ersten sogar toppen konnte.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass Claerie nicht nur daneben steht, wenn irgendwas passiert, sondern dass sie es lernt sich zu wehren.
Außerdem verändert sie sich nicht auch wenn (fast) alle das von ihr erwarten.
Die Charaktere sind nach wie vor in meinem Herzen, auch wenn ich Etzi und Kanickla manchmal gerne geschüttelt hätte.
Ich fand es auch total cool, was die Autorin alles in die Geschichte eingebaut hat.
Das Buch war total spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen!
Und das Cover ist auch noch so schön!
Mir hat manchmal etwas die Romantik gefehlt, aber das rückt die Geschichte wieder in den Hintergrund!
Der Schreibstil ist – wie immer – flüssig und hat mich sehr oft zum Schmunzeln und Lachen gebracht.

Fazit:
Halo Summer hat es mal wieder geschafft ein total spannendes Buch zu schreiben, das man kaum aus der Hand legen will.
Die Protagonisten entwickeln sich toll und auch die Fantasy Anteile sind super eingebaut.
Auch wenn ich Zweifel hatte, ist dieses Buch eine schöne Fortsetzung und ich würde mich freuen, wenn es vielleicht noch einen dritten Band geben wird!
Das Buch bekommt von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.06.2020

Super spannendes Buch!

Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal

Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal
Klappentext:
Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …

Das Buch hat mich richtig aus den Socken gehauen!
Von Stella Tack habe ich vorher noch nichts gelesen, deswegen war ich schon ziemlich gespannt.
Der Schreibstil war total gut und ich musste immerzu schmunzeln.
Man kommt auch sehr schnell in das Geschehen und ich bin nur so über die Seiten geflogen. (zumindest die, die ich lesen durfte.)
Dazu war es die ganze Zeit total spannend und ich wollte die ganze Zeit einfach nur weiter lesen.
Für mich war das Buch auch nicht vorhersehbar und es gab immer wieder interessante Wendungen.
Alice fand ich auch sehr sympathisch und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen.
Auch die anderen Charaktere fand ich… interessant ;). (Ich will ja nichts spoilern!)
Die Idee in diesem Buch ist außerdem zum niederknien und ich bin total verliebt in die Story.
Und habt ihr das Cover gesehen? Ich liebe es!
Jetzt kann ich es auch kaum noch erwarten, bis der zweite Teil erscheint.

Fazit:
Eine super Geschichte mit einem tollen Schreibstil, coolen Protagonisten und einer 1A Spannung!
Ich kann es nur jedem empfehlen!