Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2020

Ein grandioser Auftakt!

Richer than Sin

RICHER THAN SIN ist der erste Teil der neuesten TRILOGIE von MEGHAN MARCH.

RICHER THAN SIN ist der erste Teil der neuesten TRILOGIE von MEGHAN MARCH.

Die RISCOFFS und die GABLES sind wie die Montagues und die Capulets. LINCOLN und WHITNEY wie Romeo und Julia in einer modernen Fassung. Sie „dürfen“ aufgrund einer lange währenden Familienfehde nicht zusammen sein, können sich der gegenseitigen Anziehungskraft aber auch nicht entziehen.
Die CHARAKTERE haben mir super gefallen. Ich finde sie vielschichtig und wirklich gut beschrieben. Die Entwicklung von WHITNEY und LINCOLN über die 10 Jahre ist toll ausgearbeitet und auch die NEBENCHARAKTERE, egal ob sympathisch oder nicht, sind absolut durchdacht.

Der ERZÄHLSTIL ist großartig. Ich hatte am Anfang ein wenig meine Zweifel, ob es wirklich funktioniert einer Geschichte problemlos folgen zu können, die zum einen aus den ICH-Perspektiven beider HAUPTPROTAGONISTEN erzählt wird (was ich immer wieder klasse finde, da man so einen deutlich tieferen Einblick in die Geschehnisse bekommt), aber dann auch noch zwischen GEGENWART und VERGANGENHEIT hin und her wechselt.
Aber sowohl die Wechsel zwischen den Protagonisten, als auch die Wechsel in der Zeit sind super gekennzeichnet. Alle Veränderungen erfolgen kapitelweise. Das führt zwar zu einer recht großen Anzahl an Kapiteln, lässt einen aber wirklich leicht folgen. Die Autorin hat hier wirklich eine großartige Arbeit geleistet. Alle Wechsel kommen zeitlich perfekt abgestimmt. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende SPANNEND. MEGHAN MARCH kann mit ihrem SCHREIBSTIL wirklich mitreißen. Sie macht mit ihren Worten die Anziehung der beiden Hauptprotagonisten greifbar.

Das COVER von RICHER THAN SIN gefällt mir richtig, richtig gut. Ich finde es WUNDERSCHÖN und alle Komponenten sind wirklich super aufeinander abgestimmt. Es wirkt EDEL und BESONDERS und die nachfolgenden Bücher reihen sich da nahtlos ein.

Mir hat der Auftaktband der neuen Reihe richtig gut gefallen und nach DEM Ende des Auftaktbandes bin ich richtig gespannt, wie es mit WHITNEY und LINCOLN weiter geht. Gut, dass Teil 2 schon in den Startlöchern steht und schon Ende des Monats erscheint. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN für RICHER THAN SIN, den ersten Teil der RICHER THAN SIN – TRILOGIE.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Ein absolutes LESEHIGHLIGHT!!!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Die Bücher von BRITTAINY C. CHERRY sind einfach unglaublich und sie hat es schon wieder getan. Auch mit WIE DIE RUHE VOR DEM STURM hat sie wieder ein absolut PHÄNOMENALES BUCH geschrieben.
Und Leute, ...

Und Leute, legt die Taschentücher bereit!!! Ich habe bei dieser Geschichte so ziemlich alle Emotionen durchlebt. Eine absolute Achterbahn der Gefühle. Die Geschichte ist herzzerreißend und intensiv. Ich habe gelacht und geweint, viel geweint und definitiv eine Menge Tränen vergossen.
Den KLAPPENTEXT kann jeder selber lesen, der möchte. Bei Büchern von BRITTAINY C. CHERRY kann man sich aber auch einfach ins LESEVERGNÜGEN stürzen. Keines der bisher von mir gelesenen Bücher dieser Autorin hat mich enttäuscht. Mit einer sehr emotionalen Geschichte muss man schon im Vorfeld rechnen, so selbstverständlich auch hier. Die Geschichte hat mein Herz zerrissen und ich war mir nicht sicher, ob es jemals wieder zusammengesetzt werden kann.
Wieder einmal findet die Autorin großartige Worte. Der SCHREIBSTIL von BRITTAINY C. CHERRY ist ABSOLUT EINZIGARTIG. Mit ihren Worten zieht sie einen direkt in die Geschichte und lässt einen bis zum Schluss nicht mehr los. BRITTAINY C. CHERRY kann wirklich mit Worten umgehen und den Leser problemlos in ihren Bann ziehen. Mich hat WIE DIE RUHE VOR DEM STURM von Beginn an mitgerissen. Alle Emotionen der Protagonisten sind absolut greifbar. Ich habe so mit ELLIE und GREY mitgelitten.
Wenn der Name der Autorin auf dem Buchumschlag an sich nicht schon ein einzigartiges Argument dafür wäre, WIE DIE RUHE VOR DEM STURM in die Hand zu nehmen und zu lesen, dann hätte ich an dem wieder einmal UNGLAUBLICH SCHÖNEN COVER der deutschen Ausgabe mit Sicherheit nicht vorbeigehen können.
Mich hat WIE DIE RUHE VOR DEM STURM absolut berührt. Wieder einmal eine unglaublich EMOTIONALE GESCHICHTE, die mich von der ersten bis zur letzten Seite zu 100% gefesselt hat. Ich freue mich riesig auf den nächsten Teil. Für mich ist dieses Buch ein uneingeschränktes LESEHIGHLIGHT! Und ich würde 10 Sterne vergeben, wenn ich dürfte. Von mir gibt es für dieses Buch 5+ von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Und wenn sie tanzt...

Und wenn sie tanzt

UND WENN SIE TANZT ist absolut zu Recht ein BESTSELLER!!! Das neue Buch von SUSAN ELIZABETH PHILLIPS ist einfach total großartig!
Das lange Warten auf ein neues Werk von der Autorin hat sich total gelohnt ...

Das lange Warten auf ein neues Werk von der Autorin hat sich total gelohnt und ich freue mich riesig, dass die Übersetzung fast zeitgleich mit dem englischen Original erschienen ist und wir hier im deutschsprachigen Raum nicht noch länger warten mussten.

Der EINSTIEG in dieses Buch ist weder langsam noch leicht. Man wird direkt in die Geschichte hinein katapultiert.

Ich liebe die HAUPTPROTAGONISTEN aus UND WENN SIE TANZT. Beide haben wirklich große Päckchen zu tragen und in ihrem Leben schon so einiges erlebt. Beide werden von der Autorin sehr detailliert und facettenreich beschrieben. TESS hat mich sofort überzeugt. Bei IAN hat es etwas länger gedauert, bis ich ihn auch ins Herz geschlossen habe. Ich habe das ganze Buch über mit den Protagonisten mitgefiebert und sehr gehofft, dass die beiden ihr Glück finden.

SUSAN ELIZABETH PHILLIPS versteht es wirklich, FESSELNDE GESCHICHTEN zu schreiben. In UND WENN SIE TANZT vereint sie auf perfekte Art und Weise herzerwärmende und tiefgründige Aspekte zu einer tollen Geschichte. Ich habe viele Taschentücher verbraucht.

UND WENN SIE TANZT ist ganz anders, als die anderen Bücher der Autorin, aber auch ABSOLUT GENIAL! Die Geschichte ist deutlich düsterer als zum Beispiel die CHICAGO STARS – BÜCHER. Den Humor, den man sonst von SUSAN ELIZABETH PHILLIPS kennt, findet man hier so nicht. Manch einer wird ihn wohl vermissen. Mir hat die andere Art von Buch aber total gut gefallen.

UND WENN SIE TANZ ist diesmal kein Teil einer Reihe, sondern ein Einzelband. Es gibt also keinerlei Geschichte, die man vorweg kennen muss und auch einen Nachfolgeband gibt es nicht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses Buch nicht allen Fans von SUSAN ELIZABETH PHILLIPS gefällt und tatsächlich auch Kontroversen auslöst. ICH PERSÖNLICH war wirklich schwer begeistert. Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Zeigt es doch nochmal die Vielseitigkeit der Autorin. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Ein schönes Buch!

Leuchtturmnächte

Das war genau das, was ich gerade gebraucht habe.

Das war genau das, was ich gerade gebraucht habe.
LEUCHTTURMNÄCHTE ist der erste Teil der CEDAR COVE – REIHE und ich habe mich riesig darüber gefreut, dass diese Reihe von DEBBIE MACOMBER nun übersetzt wird. Vielen Dank an HarperCollins!!!
Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch zunächst einmal aufgrund des wunderschönen COVERS. Das erinnert mich sehr an die Ferienwohnung in meinem Lieblingsort am Meer. Der KLAPPENTEXT hat dann sein Übriges getan. Ich hatte total Lust auf das idyllische Küstenstädtchen, das so einiges an Drama zu bieten hat.
Der SCHREIBSTIL von DEBBIE MACOMBER gefällt mir hier total gut. Die Geschichte ist leicht und flüssig zu lesen. Der bildhafte ERZÄHLSTIL macht es einem sehr einfach in die Geschichte einzutauchen. CEDAR COVE wirkt genauso idyllisch, wie es die Beschreibung vermuten lässt.
Das Originalbuch ist bereits fast zwei Jahrzehnte alt. An einigen Stellen merkt man das doch, so sind zum Beispiel die Kommunikationsmöglichkeiten nicht auf dem aktuellsten Stand.
An Klischees darf man sich nicht stören, denn dem einen oder anderen begegnet man durchaus in diesem Buch. Mir macht das aber gar nichts. Zur Kleinstadtidylle gehört das für mich definitiv mit dazu und mir hat es Spaß gemacht.
KLASSISCHE HAUPTCHARAKTERE gibt es in LEUCHTTURMNÄCHTE meiner Meinung nach nicht. Es werden Geschichten unterschiedlicher Bewohner des kleinen Ortes erzählt, die alle irgendwie miteinander verwoben sind. Einem HAUPTPROTAGONISTEN am nächsten kommt wohl OLIVIA, Richterin des kleinen Ortes. Auch eine wichtige Rolle spielt die Geschichte von CECILIA und IAN. Alle CHARAKTERE der Geschichte sind meiner Ansicht nach super ausgearbeitet. Ich finde sie authentisch gezeichnet und man kann super mit den Protagonisten mitfühlen.
Die Geschichte ist sehr EMOTIONAL und teilweise auch TRAURIG. Der Zusammenhalt in dem Städtchen ist ziemlich großartig. In LEUCHTTURMNÄCHTE geht es um FAMILIENANGELEGENHEITEN, GEHEIMNISSE, TRAUER, LÜGEN. Die Geschichte bietet so einige (unerwartete) Wendungen.
Ich kann das Buch sehr empfehlen, wenn man auf der Suche nach einer entspannt zu lesenden und, trotz der Themen, leichten Lektüre ist. Die knapp 400 Seiten waren richtig schnell gelesen. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 22.06.2020

VI KEELAND ist einfach GRANDIOS!

Hot Client

VI KEELAND ist eine meiner absoluten LIEBLINGSAUTORINNEN. HOT CLIENT, die aktuellste Übersetzung aus dem GOLDMANN VERLAG, habe ich schon mit SPANNUNG und VORFREUDE erwartet. Ich genieße die Lektüre der Bücher der Autorin immer sehr. Für mich sind es Wohlfühlbücher, bei denen ich mich ganz ausgezeichnet entspannen kann. Auch HOT CLIENT habe ich sehr genossen.
Die HANDLUNG dieses Buches ist wunderbar spannend! Ich konnte die Geschichte kaum aus der Hand legen. Auch die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden Hauptprotagonisten haben mir in diesem Buch sehr gut gefallen. Normalerweise mag ich das nicht so gerne, weil es oft den Lesefluss behindert. Hier aber ganz und gar nicht. Es hilft einem wirklich noch einmal tiefer in die Geschichte einzutauchen.
Kurz vor Ende hatte ich ganz kurz einmal das Gefühl in die Tischkante beißen zu müssen. Auf das letzte Drama hätte ich durchaus verzichten können. Es macht das Ende in meinen Augen aber umso süßer.

Die beiden HAUPTCHARAKTERE in HOT CLIENT finde ich total klasse. Sowohl LAYLA, als auch GRAY sind wirklich überraschend, auch wenn man es auf den ersten Blick anders vermuten könnte. Und auch all die NEBENCHARAKTERE sind wirklich großartig.

Der SCHREIBSTIL von VI KEELAND war wieder einmal WITZIG, LOCKER und ANGENHEM zu lesen. Die Autorin hat ein wirklich tolles Händchen für Worte. HOT CLIENT ist unterhaltsam und trotzdem tiefgründig. Mich hat das Buch immer wieder verblüfft. Die Geschichte von Anwältin und Ex-Häftling lässt einen bestimmten Verlauf vermuten, richtig? Und dann ist es doch anders, als man es erwartet.
Wie von VI KEELAND nicht anders zu erwarten, finden wir auch in dieser Geschichte wirklich knisternde Momente. Die Autorin bietet dem Leser wie immer wirklich wunderschön geschriebene und prickelnde erotische Szenen.
Erzählt wird die Geschichte sowohl aus LAYLAS, als auch aus GRAYS Sicht. Das hat mir einen hervorragenden Einblick in die Gefühlswelten beider Protagonisten gebracht und ist sehr geschickt gemacht.

Ich liebe das COVER. Wenn ich die Bücher von VI KEELAND nicht sowieso unbesehen auf meine Leseliste setzen würde, dann wäre es für mich ganz klar ein Kaufgrund gewesen.

HOT CLIENT ist ein STAND-ALONE. Das Buch ist problemlos alleine lesbar. Ich kann die Bücher der Autorin wirklich jedem, der Lust an Büchern aus diesem Genre hat, nur ans Herz legen. Die bisher sehr durchwachsenen Rezensionen zum Buch kann ich nicht nachvollziehen. Mir hat HOT CLIENT GANZ HERVORRAGEND gefallen. Eine tolle Geschichte mit WITZ, SPANNUNG, TIEFE und EROTIK. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN.