Cover-Bild Wie die Stille unter Wasser
Band 3 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille unter Wasser

Katia Liebig (Übersetzer)

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

" Wie die Stille unter Wasser gibt uns Worte, die leise aber voller Gefühl sind. Diese Geschichte zeigt perfekt, dass Liebe einem in jedem Moment beisteht, während die Welt sich weiterdreht!" After Dark Book Lovers

Band 3 der Romance-Elements-Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 07.07.2020

Lebenshighlight!

Dieses Buch hat mich direkt gecatcht. Es wurde mal endlich ein ernstes Thema thematisiert, ohne dass es ins lächerliche gezogen wurde, weil dem Autor irgendeine Spannung fehlte. Durch den Vorfall, verstummt Maggie und redet mit niemanden, doch Brooks dringt durch, er kennt sie so gut, dass er ihre Gedanken lesen kann. Da Maggie auch nicht ihr Haus verlässt, ist Brooks darauf angewiesen, ihr nicht die Welt zu zeigen, doch er akzeptiert es, denn sie bedeutet ihm so viel, dass er alles für sie tun würde.
Ich habe dieses Buch geliebt es hat sich direkt in mein Herz geschlichen und wird es auch nicht mehr verlassen. Ich merke, dass ich mich durch dieses Buch ein wenig verändert habe, nicht viel, aber minimal. Es hat mich einfach so berührt, dass Maggie nicht die einzige ist, die unter so einem Problem leidet. Die beiden erzählen eine atemberaubende Geschichte und zeigen, dass Liebe auch funktioniert, egal ob stumm oder laut. Ich kann es jedem nur ans Herz legen, es ist defenitiv mein Lebenshighlight!

Veröffentlicht am 28.06.2020

Still und doch so laut

U-n-g-l-a-u-b-l-i-c-h! Das Buch hat mich emotional so sehr mitgenommen, dass ich teilweise an der Fiktion zweifeln musste. Die Geschichte ist dermaßen poetisch und wahrheitsgemäß beschrieben worden, dass ich so einige Taschentücher verbraucht habe. Das Leben von Maggie May hat mir nicht nur einige Stunden Lesezeit beschert, sondern mir auch noch einen völlig neuen Blick auf mein eigenes Leben und Handeln vermittelt.

Um ehrlich zu sein hätte ich in der Kategorie 'Lieblingszitat' das gesamte Buch zitieren können, da nicht nur der Schreibstil flüssig zu lesen war, sondern auch die Worte wie Honig um meinen Mund geschmiert wurden.

Ich habe mich durch die beiden Erzählperspektiven der Protagonisten nicht nur in ihre Gefühlslage hineinversetzen können, sondern auch in die der anderen Familienmitglieder. Die Nebencharaktere sind nicht wie bei anderen Büchern auf einmal nebensächlich und verschwinden allmählich, nein, jede einzelne Person trägt ihren Teil zu der Geschichte bei.

Als ich von Maggies Unfall las musste ich zum ersten Mal weinen. Es hat mich dermaßen geschockt, wie Frau Cherry es geschafft hat diese Szene so echt und bildlich zu beschreiben, dass ich zusammen mit der Protagonistin gelitten habe. Auch ich musste durch die erschreckende Realität immer wieder Luft holen, bevor ich mich wieder in das emotionale Meer des Buches stürzen konnte. Die gesamte Geschichte war von Anfang bis Ende hin spannend und überhaupt nicht vorhersehbar. Sie war nicht klischeehaft und hatte etwas Erschreckendes an sich, dass alles noch einmal realistischer gemacht hat.

Ich war schon davor sehr angetan von Brittainy C. Cherry's ersten zwei Bänden dieser Reihe, aber der dritte Teil hat diese noch einmal getoppt.ich empfehle dieses Buch wirklich allen und warne schon einmal vor, dass Taschentücher auf jeden Fall zur Seite gelegt werden sollten.

Für mich ist dieses Buch jetzt schon mein Jahreshighlight und ich freue mich schon auf den letzten Teil, der Ende Juli erscheinen wird!

Veröffentlicht am 26.06.2020

Wunderschön...

Zuerst mal ich liebe die Bücher von Brittainy C. Cherry, ihren Schreibstil und ihre Art die Gefühle zu weiterzugeben. Bis jetzt hat mich jedes Buch von ihr gefesselt und mitgerissen, sodass ich ihre Geschichten in kürzester Zeit durchlese...
Zu der Geschichte: Sie ist einfach wunderbar und ich habe mit den Charakteren Maggie, sowie auch Brooks gelitten, mich gefreut und auch mitgefiebert.

Es ist eine wunderschöne Geschichte, die meiner Meinung nach unbedingt gelesen werden muss

Veröffentlicht am 25.06.2020

Ein herzzerreißender Liebesroman, der einen zu Tränen rührt!

Nach einem tragischen Ereignis in ihrer Kindheit hat Maggie ihre Stimme verloren. Zutiefst verängstigt und traumatisiert verlässt sie das Haus nicht mehr und lässt kaum noch jemanden außer ihrer Familie an sich heran. Ihr einziger Lichtblick sind die Momente, wenn ihr Nachbar Brooks sie besuchen kommt und die Beiden zusammen Musik hören können. Doch als ihm gemeinsam mit seiner Band der Karrieredurchbruch gelingt, ist er gezwungen, die Stadt zu verlassen und Maggie mit ihren Dämonen alleine zu lassen.
Ich kann nicht in Worte fassen, wie besonders dieses Buch ist! Das Cover spricht mich leider nicht wirklich an und war auch der ausschlaggebende Grund, weshalb ich eher zu anderen Büchern griff, aber im Nachhinein bin ich froh, dass ich mich für Dieses entschieden habe. Bei welchen Büchern rührt die Leseprobe denn schon den Leser zu Tränen? Die Antwort: bei Brittainy C. Cherry! Zwischen Herzschmerz, Mitgefühl und Freude war alles dabei, was meine Gefühlswelt gehörig auf den Kopf gestellt hat. Ich konnte die Gefühle der Protagonistin eindeutig nachvollziehen und habe jede einzelne Seite mitgefiebert. Um Brittainys Schreibstil zu beschreiben, braucht es nur zwei Worte: bildhaft und emotionsgeladen. Sehr sehr emotionsgeladen. Egal ob wütend, lächelnd oder weinend, man fährt Gefühlsachterbahn!
Die Charaktere sind einfach unbeschreiblich! Sie machen alle so viel durch und ändern und entwickeln sich, dabei meine ich nicht nur die Protagonisten Maggie und Brooks. Maggie ist meine liebste Figur in dem gesamten Geschehen, dabei weiß ich nicht einmal genau, warum. Vielleicht ist es ihre freundliche und liebenswürdige Art, wie sie mit ihren Mitmenschen umgeht oder die Tatsache, dass sie bereit war, ihren einzigen Hoffnungsschimmer, Brooks, gehen zu lassen, damit er seinen Traum leben kann. Das ist wahre Freundschaft! Mit ihm blüht Maggie richtig auf und wenn sie ihre Musik-Momente teilten, war nicht nur sie sondern auch ich im Gleichgewicht. Es ging nicht anders, als sich mit ihr verbunden zu fühlen und wie ich während des Lesens gelitten habe, wenn ihre Alpträume sie wieder verfolgten!
Brooks ist ein sehr rücksichtsvoller Mensch, der immer für Maggie da ist und sie mit jeder Faser akzeptiert. Auch er macht einige Veränderungen durch, wobei ich manche zwar nicht unbedingt gebilligt, aber gewissermaßen nachvollzogen habe. Hier möchte ich nicht zu viel verraten, aber einige Plot-Twists hätte man vermutlich auch anders lösen können, ohne noch mehr Dramatik und Gefühlschaos hinzuzufügen.
Bei Brittainy sind auch die Nebencharaktere facettenreich und unterschiedlich gestaltet. Sie alle werden von verschiedensten Seiten beleuchtet und wirken dadurch wie echte Menschen mit ihren Stärken, Schwächen und größten Ängsten. In den ersten Kapiteln mochte ich mehrere Charaktere partout nicht, aber zum Schluss hatte ich alle gern und würde sie am liebsten ganz fest umarmen. Aus der Sicht wird zwar nur von Maggie und Brooks geschrieben, aber Brittainy fädelt ganz geschickt in Dialoge und Gesten die Gedanken und Gefühle der Nebencharaktere ein. Mir hat dies ungemein geholfen, denn so habe ich noch einmal über mir vorher unsympathische Figuren nachgedacht und meine Meinung revidiert. Mehrmals.
Als ich die letzte Seite erreichte und schließlich das Buch mit einem Gesichtsausdruck voller Emotionen schloss, war mir klar, dass diese Geschichte sich in mein Herz gebrannt hat und dort wohl auch für immer bleiben wird. Grandios geschrieben, Brittainy!

Veröffentlicht am 08.05.2020

"Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt."

Dieses Buch hat mir eine fast schlaflose Nacht verschafft. Nicht weil es schlecht war, sondern weil ich es einfach nicht weglegen konnte. Ich habe das Buch bekommen und habe es auch sofort zu lesen begonnen. Und ab Seite 1 war ich völlig in der Geschichte drin. Es ist faszinierend, wie schnell man alles um sich rum vergisst, wenn man ein Buch dieser Autorin liest. Denn so ging es mir mit all ihren anderen Büchern auch.

Brittainy C. Cherry ist für mich die Queen der Emotionen. "Wie die Stille unter Wasser" hat dies wieder mehr als bestätigt. Eine Berg- und Talfahrt auf der Achterbahn der Gefühle. Die Hauptfiguren Maggie und Brooks sind einfach total authentisch in ihrer Art und Weise, dass ich mit beiden so sehr mitgefiebert und mitgefühlt habe. Maggie ist trotz ihrer Stille eine so vielschichtige Persönlichkeit, die versucht, trotz ihres traumatischen Erlebnisses, stark zu sein und am Leben teilzunehmen, so gut es eben geht. Und Brooks? Jeder brauch einen Brooks! Ich konnte mir keinen besseren Mann an Maggies Seite vorstellen. Man merkt von Anfang an, dass die beiden einfach zusammen gehören müssen. Aber am meisten schwärme ich für Maggies Vater. Für mich ist er das Herz der Geschichte. Es war so rührend ihn bei den verschiedensten Stationen in Maggies Leben zu beobachten. Der beste Daddy ever!

Die Geschichte strotzt nur so vor Gefühlen und Emotionen! Der Schreibstil ist süchtig machend und lässt sich super schön lesen. Das Kopfkino läuft auf Hochtouren und Tränen sind ebenso geflossen. Ich habe aber auch gelacht und war wütend, enttäuscht und ängstlich. Sozusagen einmal durch die gesamte Gefühlspalette innerhalb 384 Seiten.

Ebenso toll finde ich, dass die Autorin es schafft, im Buch viel Bezug auf den Titel zu nehmen. Sie hat das großartig mit eingebunden. Meinen Respekt!

Im Klappentext steht folgender Satz: "Und Maggie sieht ein, dass man auch aus dem schönsten Traum aufwachen muss, wenn man nicht den Mut findet, ihn zu leben..." Schon allein dieser eine Satz hat mich völlig von diesem Buch überzeugt. Aber auch den Schlüsselsatz werde ich wohl so schnell nicht vergessen. Denn "die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt."

Ich ziehe den Hut vor Brittainy C. Cherry und hoffe noch viel viel viel mehr von ihr zu lesen. Ich liebe es!!!