Cover-Bild When We Dream
Band 1 der Reihe "LOVE NXT"
  • Verlag: LYX

2. When We Fall
3. When We Hope

Veröffentlicht am 27.06.2020

Bezaubernt fesselende Liebesgeschichte

Ella ist ein ganz normales 19 Jähriges Mädchen. Wie geht zur Uni und hat zwei Schwestern. Ihre ältere Schwester Mel und ihr jüngere Schwester Liv. Liv und sie leben seit dem Unfall ihrer Eltern bei Mel Chicago. Am liebsten verliert sie sich in ihr Bücher und in ihren Zeichnungen. Auch schaut sie mit ihrer kleinen Schwester gern Disneyfilme. Doch wie es das Schicksal so spielt lernt sie einen jungen Mann kennen der sie von Anfang an fasziniert. Als sie ihr Buch vergisst das sie von ihrer Mutter bekommen hatte brach für Ella eine kleine Welt zusammen. Den das Buch bedeutete ihr viel. Als dann das Handy von ihrer Schwester klingelt und genau dieser jungen Mann dran ist um Ella zu sagen das er das Buch mitgenommen habe und ob sie sich treffen könnten? Da wusste Ella noch nicht was da noch alles auf sie zukommen würde. Sie tauschten ihre Handynummern aus und schrieben sich von da an sehr oft. Auch wenn sich Ella wunderte das, Jae-yong so heißt der jungen Mann, das er mit ihr schrieb und von gleich auf gleich aufhörte mir ihr zu schrieben um sich Stunden später wieder bei ihr zu melden. Bis sie nach einem Auftritt ihrer kleinen Schwester, die eine Choreographie von NXT aufführte, von ihr eine Video gezeigt bekam. Die die bekannteste K-Pop-Gruppe der Welt zeigt. Bei diesem Video sah sie ein ihr sehr bekannteste Gesicht. Jae-yong. Ella konnte es nicht fassen. Als sie ihn damit konfrontierte bedauerte ihr Jae-yong das er es ihr schon längst sagen wollte. Und er bald über ein Wochenende wieder in Chicago sei und ob sich Ella mit ihm treffen wollte. Wird Ella sich mit ihm treffen? Werden die beiden unentdeckt bleiben? Würde es rauskommen wenn die beiden sich weiterhin trafen? Und falls ja? Was würde dann passieren? Fazit.:Fesselnd. Die Geschichte um Ella und Jae-yong ist bezaubernd. Vorallem was ich toll fand sind die ganzen Nachrichten die die beiden sich schreiben. Ich hatte richtiges Herzklopfen war genauso aufgereht als wäre ich Ella und würde dies alles mit erleben. Der Schriftstil ist einfach sehr schön. Ich konnte dieses Buch nicht weglegen. Ich konnte es einfach nicht. Kauft es euch!!

Veröffentlicht am 26.06.2020

Eine ganz andere Musiker-Geschichte

Fazit: Dieses Buch hat mich vom ersten bis zum letzten Wort begeistert und wird eines meiner Jahreshighligts bleiben.
5+ von 5 ⭐

"Es bedeutet nicht niemals, Ella."
"Es bedeutet nur nicht jetzt."

Ella ...

5+ von 5 ⭐

"Es bedeutet nicht niemals, Ella."
"Es bedeutet nur nicht jetzt."

Ella lebt zusammen mit ihren Schwestern, Mel und Liv, in Chicago. Doch für Ella ist das ganze Stadtleben nichts und auch ihr Studium macht sie unglücklich. Ein Lichtblick in ihrem Leben stellt Jae-Yong dar. Ella lernt ihn zufällig kennen und von da an haben sie vorallem über das Handy Kontakt. Zwischen den beiden beginnt es langsam zu knistern. Doch Jae-yong hat Ella etwas wichtiges nicht verraten und dieses Geheimnis könnte alles was sie haben vernichten.

Unglaublich 😍. Ich liebe den Begin dieser Triologie vom ersten bis zum letzten Wort. Es ist so eine wunderschöne und zuckersüße Geschichte die viele lustige Szenen zu bieten hat. Zum Schluss hin wurde es dann auch noch unglaublich emotional. Die letzten Seiten haben mich zerfetzt und als ein weinende Häufchen Elend zurück gelassen. Glaubt mir dieses Ende ist so traurig und ich kann es nicht abwarten bis endlich der zweite Band erscheint.
Zu dem finde ich das die Geschichte mit dem K-Pop mal etwas ganz anderes ist. Nicht der typische Rockstar dem die Frauen sabbernd hinterher rennen. Ein bisschen frischer Wind diesem Bereich.
Ich bin unglaublich gespannt was die nächsten 2 Bände noch bereithalten werden.

Sehr schön geschrieben

Ich liebe diese zarten Farben auf dem Cover und finde das sie wirklich sehr gut zu Geschichte passen.

Ella ist eine tolle Person. Ich mag ihre Art sehr gerne, vor allem das sie lieber für sich alleine ist und viel liest hat mir sehr gefallen.
Ich fühlte mich gleich mit ihr verbunden.

Jae-Young war mir ebenfalls sympathisch, denn obwohl er ein Weltstar (was die K-Pop Szene angeht) ist, bleibt er auf dem Boden. Er ist authentisch und überhaupt kein Bad Boy. Also nicht so wie man es sonst von Stars aus der Musikwelt kennt.
Ich mochte ihn auch sehr gerne.

Die Handlung selbst hat mir gut gefallen. Die Geschichte hat mich fortgerissen. Der Schreibstil war super angenehm zu lesen. Da kommen weder der Humor noch die Emotionen zu kurz.

Auch die vielen Details und Hintergründe der K-Pop Szene haben mir sehr gut gefallen. Somit musste man sich nicht vorm lesen schon damit auskennen. Für mich persönlich ist diese Musik nichts, was aber daran liegt das ich einfach auf 'Rock und Metal stehe :D
Beim lesen habe ich mich sehr gut gefühlt. Ich konnte Ella und Jae-Young sehr gut folgen auch ihrer Beziehung.

Fazit:
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Die Emotionen und auch die Charaktere waren greifbar und glaubwürdig. Ich kann das Buch nur empfehlen

Veröffentlicht am 25.06.2020

Kennt Ihr diese Bücher, vor denen Ihr seitenlang grinsend sitzt?

Ich hatte überhaupt keinen Bezug zu K-Pop und war aufgrund dessen umso mehr gespannt darauf, mal in einen kleinen Teil dieser Welt eintauchen zu können. Das ist ein Aspekt an Büchern, den ich so liebe – man stößt in neue, einem völlig unbekannte Welten vor (auch wenn die K-Pop-Welt natürlich Teil der realen Welt ist und mir einfach nur völlig unbekannt). Ich musste erst einmal googeln, was k-Pop eigentlich ist bzw. mir ein paar Youtube-Videos dazu anschauen. Allerdings habe ich schnell für mich festgestellt: Ist mir zu bunt und zu schrill.

When we dream hat zwar k-Pop als ein Hauptthema, ich finde aber, dass man das Buch auch lesen kann, wenn man keinen riesigen Bezug dazu hat. Die Geschichte um Ella und Jae-yong überwiegt definitiv und ist lediglich darin eingebettet.

Wer hat nicht schonmal davon geträumt, sich in einen Superstar zu verlieben – und noch viel wichtiger: Dass sich ein Superstar in einen selbst verlieb?

Ella lernt Jae-yong zufällig bei einer Veranstaltung kennen. Da sie mit k-Pop genau so wenig am Hut hat, wie ich, erkennt sie ihn nicht als Superstar. Die beiden Treffen sich durch einen einen Glück-im-Unglück-Moment wieder und verstehen sich super. Beide haben eine große Leidenschaft für Bücher, die sie gemeinsam erkunden.

Der Einstieg ist mir etwas schwer gefallen, da mich die Geschichte nicht sofort gepackt hat. Es hat meiner Meinung relativ lange gedauert, bis die Handlung richtig ins Rollen kam. Die letzten 2/3 des Buches geht es dann drunter und drüber und das auf eine schöne und fesselnde Weise! Ich konnte das Buch nichtmehr aus der Hand legen und habe die zweite Hälfte an einem Abend gelesen.

Anne Pätzolds Schreibstil schafft es extrem gut, Gefühle zu vermitteln. Ich saß teilweise grinsend vor den Seiten, weil ich mich so mit Ella und Jae-yong gefreut habe!

Letztendlich saß ich seitenlang mit einem beklemmenden Gefühl da, bis zum Ende hin mein Herz gebrochen wurde und ich sogar ein paar Tränchen verdrücken musste! Warum? Das solltet ihr selbst lesen!

Fazit
Kennt ihr diese Bücher, vor denen man seitenlang dümmlich grinsend sitzt in der Hoffnung, es sieht einen niemand? Genau so ein Buch ist When we dream! Genau das macht ein gutes Buch aus.

Anne Pätzold hat einen hervorragenden Schreibstil, der den Leser unheimlich gut in die Gefühlswelt von Ella mitnimmt und ihre Gefühle transportiert. Die Geschichte um Ella und Jae-yong ist herzerwärmend und man hofft auf ein gutes Ende für die beiden.

Leider endet das Buch an einer (für mich) tränenreichen Stelle, sodass ich sehnsüchtig auf Band 2 warte! Zum Glück ist die Wartezeit (Buch 2 When we Fall erscheint im August diesen Jahres) nicht so lang…

Ein Buch, das ich auf jeden Fall nochmal lesen würde und gerne weiterempfehle!

Jahreshighlight!

Die 19-jährige Ella lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrer Schwester in Chicago. Jedoch ist die Stadt nichts für sie. Mit einem guten Buch und ihrem Zeichenblock würde sie sich lieber in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen und er stellt ihre Welt komplett auf den Kopf. Das er jedoch Mitglied in einer der weltweit berühmtesten K-Pop-Gruppen ist, weiß Ella noch nicht.

Wow! Einfach nur Wow!
Ich bin verliebt. In das Buch und in Ella und Jae-yong. Anfangs war ich mir nicht sicher ob dieses Buch etwas für mich ist, da ich mich nicht so sehr mit K-Pop und Korea auskenne. Aber das muss man auch eigentlich nicht. Ella kennt sich selbst nicht mit diesen Dingen aus, deshalb lernt man sozusagen mit ihr mit. Was ich super finde. Ich hab mehr über die koreanische Musikindustrie und koreanisches Essen erfahren, was übrigens sehr faszinierend ist. Also falls man sich nicht mit der Hauptthematik auskennt ist es nicht schlimm, in diesem Buch wird vieles erklärt, was zudem sehr interessant ist.

Ella und Jae-yong fand ich beide unglaublich toll. Ihre Liebe ist von Kapitel zu Kapitel immer mehr gewachsen, das war sehr angenehm, denn es war nicht alles schnell hintereinander gequetscht. Es hat sich alles ganz leicht aufgebaut. Was perfekt in dieses Buch passt. Liv fand ich unglaublich süß dargestellt mit ihrer Liebe zu Disney Filmen, dem Backen, dem Tanzen und K-Pop. Über Melanie würde ich gerne noch mehr erfahren, aber bisher ist es sehr beeindruckend was sie schon alles für ihre Schwestern getan hat. Erin ist wundervoll. Sie und Ella haben eine wunderschöne Freundschaft, trotz der Entfernung. Ich freu mich schon in den nächsten Teilen mehr über Jae-yong's Freunde, also die Mitglieder von NXT, zu erfahren.

Sonst zum Buch: Anne Pätzold's Schreibstil ist leicht und sehr angenehm zu lesen. Das Cover ist wunderschön. Es ist eine richtig coole Idee, dass sich die Linien verbinden wenn man alle drei Bücher nebeneinander stellt.

Fazit: Das Buch ist mein bisheriges Jahreshighlight! Es hat so viel Spaß gemacht es zu lesen. ich habe viele neue Dinge gelernt. Empfehlung an JEDEN der New- und Young-Adult liest!