Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2020

Gut und unterhaltsam

Blackcoat Rebellion - Die Bürde der Sieben

Cover: Es passt sehr gut zu Band 1 der Reihe und hebt sich durch die neue Farbe aber trotzdem nochmal ab. Es ist zwar kein Blickfang aber in Ordnung.

Schreibstil: Sehr gut. Die Seiten fliegen und die ...

Schreibstil: Sehr gut. Die Seiten fliegen und die Geschichte lässt sich perfekt, ohne irgendwelche Probleme lesen. Auch der Einstieg ist sehr gut gelungen und kann einen direkt wieder in die Geschehnisse einführen.

Meinung: Den Anfang fand ich tatsächlich etwas langweilig. Das Buch knüpft fast direkt an die Geschehnisse aus dem ersten Band an und verfällt in den bekannten „Trott“. Dadurch kam bei mir die Angst auf, dass es nur ein Abklatsch des ersten Buches sein würde. Mit einer ähnlichen Handlung und Abfolge. Nur hier und da ein paar neue Informationen.
Meine Angst wurde jedoch nicht bestätigt, denn ziemlich schnell macht die Geschichte eine 180 Grad Wendung. Die Ereignisse überschlagen sich und ehe man sich versieht, findet man sich in Anderswo wieder. Einem Ort den man nie wieder lebend verlässt.
Durch diesen Perspektivwechsel lernt man alles l neu kennen. Es gibt neue Rangordnungen, Intrigen, Geheimnisse und vermeintliche Freunde. Gleichzeitig muss Kitty, aber auch noch einen schweren Schicksalsschlag verkraften, den sie allerdings geschickt versucht zu verdrängen.
Schnell nimmt die Handlung ihren Lauf und schnell überschlagen sich auch hier die Ereignisse. Es wird um einiges skrupelloser und brutaler, als es noch in Band 1 war. Es gibt ein neues großes Geheimnis, welches sich bereits zu Beginn des Buches bemerkbar macht und es gibt einen neuen Kampf gegen alte Feinde.
Zugegeben, das Geheimnis erschließt sich einem eigentlich sofort, aber es ist dennoch gut gemacht. Zwischenzeitlich weis man auch nicht mehr wirklich wer Freund oder Feind ist und vor allem Knox bildet ein großes Rätsel.
Am Ende folgt jedoch der große Showdown und der Cliffhanger ist auch perfekt inszeniert. Er macht jedenfalls definitiv Lust auf mehr und ich bin schon gespannt was Band 3 als Abschluss noch alles für mich bereithält.

Fazit: Nicht perfekt, kein Meisterwerk oder herausragend. Aber dieses Buch war gut und unterhaltsam und hatte alles was ich wollte. Es ist perfekt für zwischendurch geeignet.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Ein wirklich gutes Buch!

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei

Cover: Ansprechend und auch teilweise zum Inhalt passend. Aber dennoch auch nicht das schönste Cover und kein Coverkauf für mich.

Schreibstil: Sehr angenehm und einfach zu lesen. Man kann der Handlung ...

Schreibstil: Sehr angenehm und einfach zu lesen. Man kann der Handlung richtig entspannt folgen und fühlt sich einfach nur wohl.

Meinung: Ab Seite 1 an war ich wirklich drin in der Geschichte. Der Einstieg fiel mir unglaublich leicht und ohne Probleme konnte ich mich sehr schnell mit der Welt, dem System und den Figuren auseinandersetzen und anfreunden. Die Handlung nimmt stetig ihren Lauf. Ist dabei aber weder zu schnell noch zu langsam. Es ist immer irgendwie spannend und an jeder Ecke lauern neue Gefahren und Hindernisse, eine Menge Geheimnisse und ein paar plötzliche Wendungen. Wendungen, mit denen ich auch einfach nicht gerechnet hätte und die mich daher wirklich überrascht haben.
Drama gibt es zwar auch in dem Buch, aber nichts scheint zu überzogen oder überdreht. Auch die Lovestory war einfach nur schön und passend und das Lesen gestaltete sich daher noch angenehmer als ohnehin schon.
Das Ende wird dann auch absolut spannend herbeigeführt und hat ein bisschen Cliffhanger Beigeschmack. Das macht natürlich direkt Lust auf mehr und am liebsten würde ich direkt weiterlesen. Aber ein Glück kommt der zweite Band direkt im Anschluss raus. Und auf den freue ich mich schon riesig!

Fazit: Einfach ein gutes Buch das ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Endlich mal wieder was anderes

Feuer & Gold

Cover: Es ist auf jeden Fall schön und passt auch irgendwie zum Inhalt. Doch seltsamerweise auch nicht ganz. Mir gefällt es auf jeden Fall und es hat auch was in seinen bann ziehendes an sich.

Schreibstil: ...

Schreibstil: Locker, leicht und lustig. Es hat richtig Spaß gemacht das Buch zu lesen und war so ganz anders als die Reihe um die Blutkönigin geschrieben. (Die war auch gut, aber eben wirklich anders). Man konnte sich sehr gut fallen lassen und dem Alltag entfliehen und dabei der Geschichte ohne Probleme folgen.

Meinung: Ich kannte die Autorin bisher nur von ihrer Reihe um die Blutkönigin, die mir sehr gut gefiel, fand den Klappentext zu ihrem neuen Buch recht interessant und dachte mir, wieso eigentlich nicht? Zwar schien mir der Inhalt sehr speziell und so ganz anders, als im vergleich zu der anderen Reihe, aber ich probiere bei Büchern auch gerne mal was Neues aus. Vor allem in Bezug auf bekannte Autoren.
Etwas vollkommen anderes war es dann aber wirklich. Sowohl was Inhalt, Zeitschiene und Schreibstil anging. Und das war wirklich überraschend gut.
Am besten hat mir aber an der Geschichte die Leichtigkeit gefallen, mit der alles vonstattenging. Die Hauptfigur Sky war humorvoll und witzig und konnte einen wirklich schnell für sich gewinnen. Genauso ging es mir bei der Handlung. Man wurde zwar direkt hineingeworfen und muss sich erstmal zurechtfinden, aber irgendwie passte es auch zu der Geschichte und machte es direkt abenteuerlich. Und das ist die Geschichte auch. Abenteuerlich und einfach anders. Immerhin geht es um Drachen, die in Menschengestalt auf der Erde leben und Raubzüge unternehmen, um ihren Goldschatz zu mehren. Grandios eigentlich, wenn man eine Sekunde länger drüber nachdenkt und auch irgendwie absurd.
Natürlich ging es in diesem Buch aber auch noch um viel mehr. Um verwobene Geheimnisse, verschwundene Familienmitglieder, einen riesigen Schatz der mehr Gemunkel als Wahrheit ist und um den Zusammenhalt untereinander.
Die Geschichte ist in meinen Augen nicht perfekt. Nicht großartig, atemberaubend oder grandios. Aber sie ist lustig, unterhaltsam, spannend und einfach toll. Sie macht das was ein gutes Buch tun sollte, sie entführt einen in eine ganz neue Welt und unterhält.
Ich fand es auch schön, dass dieses Buch in sich geschlossen ist und keine Folgebände auf sich warten lassen. Es ist abgeschlossen und das passt auch so. Einfach ein Buch, eine Geschichte und absolut ausreichend.
Am besten jedoch, war dann sowieso die Danksagung. Wieso? Das müsst ihr selbst herausfinden.

Fazit: Definitiv eine Empfehlung von mir an alle die gut unterhalten werde wollen.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Ein wirklich guter 4. Band.

Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Cover: Sehr passend zu Band 1-3. Ich mag es, aber es ist nicht herausragend.

Cover: Sehr passend zu Band 1-3. Ich mag es, aber es ist nicht herausragend.

Schreibstil: JLA weiß einfach was sie macht und macht es richtig. Reingekommen ist man ohne Probleme, nirgendwo gab es stolperfallen und es war einfach nur wieder schön ein neues Buch von ihr lesen zu können.

Meinung: Mit Band 4 der Reihe, geht der Kampf um Licht und Dunkel in eine ganz neue Runde. In diesem Buch stehen neue Figuren im Vordergrund und Ivy und Ren werden zur Nebenrolle. Doch die neuen Hauptfiguren haben es wirklich in sich und sorgen für eine Menge Aufregung und Momenten mit Herzflattern.
Schnell spitzt sich alles zu, die Spannung steigt und Emotionen kochen hoch. Der Kampf ist nicht vorbei und wird noch unerbittlicher. Gefühlt geht man in diesem Buch jedwede Form von Emotion durch. Eine wahre Achterbahn der Gefühle, die aber wirklich Spaß macht zu Lesen.
Das einzige Minus da sich vergeben würde, wäre die Tatsache das es 2 Stellen gab, die mir zu kitschig und zu viel des Guten waren. Vor allem am Ende hätte mir eine der zwei Offenbarungen ausgereicht, denn so war es einfach etwas übertrieben.
Trotzdem weis Armentrout wie sie ihre Leser bei Laune halten kann und Lust auf mehr hervorruft. So freue ich mich sehr auf den Folgeband, der hoffentlich bald erscheint.

Fazit: Ein wirklich gutes Buch, das nur ein paar kleinere Schwachstellen hatte, über die ich gerne drüber hinwegschaue.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Eine Stadt zum Verlieben

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Cover: Es ist so schön und stimmt direkt wieder auf Redwood ein. Es passt zu den ersten drei Bänden und doch merkt man das hier eine neue Reihe beginnt, da der gewählte Farbton keine Braunnuance ist.

Schreibstil: ...

Schreibstil: Locker leicht und ein bisschen wie nach Hause kommen. Ich fand es wieder sehr schön.

Meinung: Der nunmehr vierte Band leitet eine ganz neue Reihe ein und spielt doch wieder im geliebten Redwood. Im Mittelpunkt stehen nun aber ganz neue Figuren und die bekannteren treten um einiges in den Hintergrund. Diesen Aspekt fand ich wirklich sehr schade. Die drei Brüder tauchen wirklich nur am Anfang der Geschichte kurz auf und finden dann keine großartige Erwähnung mehr. Das fiel mir etwas schwer, wenn ich ehrlich bin. Aber die beiden neuen Figuren konnte man dafür sehr leicht in sein Herz schließen. Sie sind so ganz anders und erfrischend neu für die Geschichte und die Verbindung zwischen ihnen ist wirklich einmalig.
Richtig toll fand ich auch, dass dieses Buch um einiges witziger ist als es die Redwood Love Reihe war. So oft hatte ich zu lachen oder fand die Gedankengänge zu komisch. Das hat das Lesen wirklich erfrischend gestaltet.
Auch der Verlauf der Geschichte war angenehm und spannend gehalten. Man weiß direkt um welches Hauptproblem es sich handelt und was noch eskalieren wird. Das fand ich wirklich gut, weil man wissend in sein Unglück voranschreitet und weiterliest.
Das einzige was ich nicht so gut fand, war das Ende. Die Dinge die Jason Ella gegenüber offenbart und wie er seinen Gefühlen ausdruckt verleiht fand ich etwas zu viel. Beim Lesen dachte ich mir wirklich „Das würde KEIN Mann der Welt so intensiv und detailliert offenbaren. Niemals!“. Das erschien mir einfach sehr unrealistisch.
Ansonsten war es eine wirklich schöne Geschichte, die sich gut lesen ließ und einfach nur zum dahinträumen war. Ich glaube aber, dass ich die Redwood Love-Reihe immer etwas mehr lieben werde als Redwood Dreams.

Fazit: Ich habe das Buch gerne gelesen und freue mich schon jetzt auf den letzten und fünften Band.