Cover-Bild Love on Lexington Avenue
Band 2 der Reihe "Central Park Trilogie"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
Lauren Layne

Love on Lexington Avenue

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die prickelnde neue Trilogie über Träume, Glamour und die große Liebe in der Stadt, die niemals schläft.

Dass ihr verstorbener Mann zahlreiche Affären hatte, löst nicht nur Wut in Claire Hayes aus – es hat ihr auch das Herz gebrochen. Nie wieder will die junge Witwe einen Mann so nahe an sich heranlassen. Auch soll nichts in ihrem Leben sie mehr an Brayden Hayes erinnern. Claire stürzt sich in die Renovierungsarbeiten an ihrem Haus in der Upper East Side. Dass ihr ungehobelter Bauleiter, Scott Turner, sie für eine verwöhnte Prinzessin hält, bestätigt sie in ihrer Überzeugung: New Yorker Männer können ihr gestohlen bleiben! Selbst wenn sie so attraktiv sind wie Scott, in dessen Gegenwart Claire sich endlich wieder lebendig fühlt ...

Band 2 der New-York-Trilogie.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Eine schöne Liebesgeschichte für im Sommer

Zu beginn hatte ich meine Schwierigkeiten mit dem Buch und hatte Probleme in die Geschichte reinzufinden. Die ersten 100 Seiten haben sich für mich nur so gezogen. Danach aber hatte die Geschichte mich in ihren Bann gezogen.  Ich konnte das Buch irgendwann kaum noch aus der Hand legen, es hatte lediglich etwas Geduld gebraucht bis es spannend wurde.

Claire hatte in dem vorherigen Teil Passion on Park Avenue sehr ruhig und zurückhaltend auf mich gewirkt, weshalb ich umso mehr auf diesen Teil gespannt war. Zu beginn des Buches war Claire sehr zurückhaltend und hatte starke Selbstzweifel. Sie vergleicht ihr Leben mit einem Vanille Cupcake, denn sie findet, dass sie Vanille ist und sie deshalb zu langweilig ist.
Was mir sehr gut gefallen hat war die Verwandlung sie Claire in diesem Buch durchmacht. Von dem zurückhaltenden Mauerblümchen wird sie zu einer Selbstbewussten Frau.

Was mir an Scott von Anfang an gefallen hat war seine offene und ehrliche Art. Wenn ihn etwas stört sagt er es offen und deutlich, womit Claire vermutlich anfangs überfordert ist.
Er steigert sich sehr stark in seine Projekte und man merkt dass er seinem Job mit Leidenschaft nachgeht.
Man merkt jedoch auch dass Scott absolut nicht sesshaft ist, denn er ist immer am reisen und kann sich nicht mal auf einen sesshaftes Zuhause in seiner Heimat New York entscheiden.

Mein Lieblings  Charakter war natürlich Bob, der Hund von Scott. Claire und Bob, von ihr aber auch Bobsi genannt, bauen eine echt süße Verbindung zu einander auf.

Natürlich kamen auch wieder Audrey und Naomi vor, wie auch Oliver und Clarke.
Die beiden Freundinnen wollen Claire unterstützen, wenn es um Männer geht, jedoch sind die beiden unterschiedlicher Meinung, wenn es um Sott geht. Während Audrey Claire rät sich auf Scott einzulassen  rät Naomi ihr von ihm ab, was Claire aber nicht so leicht fällt.
Wer mir in diesem Teil sehr gefallen hat war Clarke, weshalb ich mich schon sehr auf den nächste Teil freue.

In diesem Teil schließen die Freundinnen noch einmal mehr mit Brayden Hayes ab und Claire schafft es nun endlich sich komplett von ihn zu lösen. Ich vermute jedoch dass es Audrey immer noch nicht leicht fällt sich komplett zu verabschieden.

Das Cover ist wie auch beim ersten teil wunderschön. Mit dem Schreibstil hatte ich jedoch anfangs leichte Probleme, was sich mit der Zeit gebessert hat.  Was mir wieder sehr gut gefallen hat war, dass das Buch aus der Sicht von Claire wie auch von Scott geschrieben wurde und man so beide Charaktere besser kennenlernen konnte.

Im ganzen hat mir das Buch echt gut gefallen. Das Buch war humorvoll und schön zu lesen. Vor allem für jetzt im Sommer kann ich das Buch sehr weiterempfehlen. Die Geschichte zwischen Scott und Claire ist eine sehr schöne Liebes Geschichte die ich sehr empfehlen kann.

4/5⭐️

Veröffentlicht am 25.06.2020

Starke Frauen, Humor, schön

Wie schon im ersten Band hat mir der lockere Schreibstil unglaublich gut gefallen. Es ist einfach schön geschrieben mit einer Prise Humor, wirklich schönen Szenen in denen sich die beiden Protagonisten annähern und besser kennenlernen und Momenten die einfach nur süß waren.

Die Romanze war schön mit vielen Details und Kleinigkeiten, die sie und das Buch besonders gemacht haben. So fand ich zum Beispiel bestimmt Szenen unglaublich schön, wie die Sache mit der Farbe grün, der kleine Gegenstand im letzten Kapitel, Erdbeer-Limonade und die Blumen am Ende. Da merkt man doch einfach, dass es doch am attraktivsten ist, wenn die andere Person einfach zuhört und sich solche Kleinigkeiten merkt.

Eine große Rolle haben auch in diesem Band wieder die Freundschaft und der Pakt zwischen den drei Frauen gespielt. Diese Momente der Freundschaft wirkten so echt und ungezwungen, dass sie mich einfach zum lächeln gebracht haben. Obwohl diese drei Freundinnen so unterschiedlich sind, sind sie einfach füreinander da, kümmern sich umeinander und verurteilen sich nicht. Und obwohl alle drei erfolgreich sind und zur “oberen Gesellschaftsschicht” gehören, sind sie keine Snobs.

Auch die Freundschaft zwischen Oliver und Scott hat mir gut gefallen. Bereits in Band 1 fand ich Scott klasse, als er Oliver einmal den Kopf gewaschen hat. In diesem Band war es genau andersherum und das fand ich super.

Ein weiterer “Charakter”, der einfach zum knuddeln ist, ist Bob oder Bobsie. Ich liebe Hunde und dieser ist ein echter Goldschatz! :D

Was die Charakterentwicklung angeht, bin ich ebenfalls zufrieden. Natürlich kam die Erkenntnis von seiner Seite reichlich spät, aber ich finde Claires Entwicklung von Vanille zu Erdbeer-Limonade wirklich schön und mir ist in diesem Band aufgefallen, dass wirklich alle drei Frauen eine Leidenschaft zu ihrem Beruf gemacht haben - so auch Claire am Ende. Und es sind wirklich keine 08/15 Jobs. Es sind interessante und ungewöhnliche Jobs, die aber perfekt zu den Persönlichkeiten der Frauen passen. Hier merkt man, dass die Autorin sich darüber wirklich Gedanken gemacht hat, was immer ein Pluspunkt ist!

Alles in allem würde ich sagen, dass ich das Buch wieder sehr schön und gut abgerundet fand. Etwas hat mir jedoch gefehlt. Ich kann nicht wirklich sagen, was dieses Etwas ist, allerdings fand ich den ersten Band noch einen Ticken besser. Vielleicht war es die gewisse Spannung die mit dem Hass zwischen Naomi und Oliver einherging… Nun freue ich mich sehr auf Band 3, denn für eine Story rund um eine vorgespielte Beziehung? Da bin ich sofort dabei!

Veröffentlicht am 11.06.2020

Genauso gut wie der Vorgänger !

In „Love on Lexington Avenue“ geht es diesmal um Claire, die Ehefrau des verstorbenen Brayden Hayes, und Scott, dem Bauleiter der Renovierungsarbeiten an ihrem Haus.

Ich fand Scotts und Claires Geschichte ...

Ich fand Scotts und Claires Geschichte wirklich sehr süß und deshalb hat mir das Buch auch gut gefallen! Der Schreibstil der Autorin war wieder einmal sehr angenehm und die Idee der Grundgeschichte der Reihe hat auch bei diesem zweiten Band, meiner Meinung nach, nicht ihren Reiz verloren!

Tatsächlich muss ich sagen, dass ich Claire und Scott etwas mehr mochte, als das Paar des Vorgängerbandes! Beide, Claire und Scott, müssen mit ihrer Vergangenheit klarkommen und lernen, sie loszulassen um ihr Leben in vollen Zügen genießen zu können! Ich fand die Geschichten von beiden Charakteren daher wirklich tiefgründig und war gespannt zu erfahren, wie sie sich weiterentwickeln würden!
Auch die Freundschaften innerhalb der Geschichte fand ich immer noch genial! Es war wieder einmal sehr sehr amüsant miterleben zu dürfen, wie alle miteinander umgehen!

Insgesamt hat mir deshalb das Buch genauso gut gefallen wie der Vorgänger! Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und an Emotionen hat es auch nicht gefehlt! Deshalb gibt es von mir auch für Band 2 ⭐️4/5⭐️ Sternen und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.06.2020

Spannend und witzig sehr süss

Meine Meinung: mir hat dieser aband einen ticken besser gefallen als der erste, weil Claire und Scott die Hauptprotagonisten dieses Bandes einfach total Klasae sind. Scott hat Vorurteile gegenüber der High society in New York. Obwohl er selber dazu gehört . Aber sehr andere Werte hat bzw. Vermittelt als. Manch andere. Claire dagegen versucht aich an das Leben als junge Witwe zu gewöhnen und hat der Männer Welt vorerst nichts mehr zu sagen aber ascott der neue Innenausstatter der ohr altes Haus renoviert berührt sie aber auch er trägt Wunden aus der Vergangenheit und hat Angst zu vertrauen. Sehr humorvoll und aufregende Geschichte mit vielen Emotionen und schönen Momenten. Auch die Nebencharaktere bzw. Claires Mädels Naominund Audrey sind wiedee herzallerliebst. Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt locker und leicht zu lesen und hat Spaß gemacht. Das Cover ist auch sehr schön gestaltet. Ich bin gespanntnauf Audreys Geschichte. Eine ganz klare Lesemepfehlung von mir hierfür.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Steht seinem Vorgänger in NICHTS nach!

Vielen Dank an den Verlag / Bloggerjury für dieses Rezensionsexemplar! Ich habe mich riesig gefreut.

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Central-Park-Triologie, welche im Goldmann Verlag erscheint. Im Mittelpunkt stehen drei Freundinnen, die sich auf der Beerdigung eines Mannes kennenlernen, mit dem alle drei unwissend eine Art von romantischer und sexueller Beziehung geführt haben. In jedem der drei Bände geht es um eine der drei Frauen.

In Band zwei geht es um Claire Hayes, die Ehefrau des verstorbenen Brayden Hayes.
Claire kommt zu dem Entschluss, dass ihr Leben mittlerweile zu langweilig und eintönig ist - an ihr ist in ihren Augen alles vorhersehbar und und absolut gewöhnlich - u.a. ihre Lieblingseissorte Vanille (man sieht, das Buch startet sehr humorvoll mit diversen Lebensmittelvergleichen).
Als sie also beschließt, endlich ihr Haus renovieren zu lassen, möchte sie aus ihrem Trott ausbrechen und etwas Neues wagen. Helfen dabei soll ihr der Innenaustatter Scott Turner, der sie für eine verwöhnte Prinzessin hält und den sie in ihrer Antihaltung Männern gegenüber zunächst stark bestärkt. Doch natürlich kommen die Dinge dann anders, als man es erwarten würde und es sprühen Funken.

Ich habe den Schreibstil von Lauren Layne wirklich lieben gelernt - auch wenn sie in der allseits verhassten dritten Person schreibt, habe ich keinerlei Probleme, in die Haut der Charaktere zu schlüpfen.
War ich im ersten Band von ihrem Humor noch überrascht, habe ich ihn in diesem Band einfach nur genossen - des öfteren huscht einem ein Lächeln über das Gesicht, die Charaktere sind manchmal einfach wundervoll sarkastisch.
Dadurch, dass die Geschichte von beiden Perspektiveb aus beschrieben ist, erhält der Leser einen allumfassenden Blick auf die Geschehnisse und entwickelt Sympathien.

Claire tat mir am Anfang ziemlich leid, umso glücklicher bin ich, dass sie eine tolle Entwicklung mitmacht und zum Schluss einen für sie sehr wichtigen Schritt wagen kann. Auch Scott konnte mich überzeugen, er war wirklich ein lieber Kerl, auch er entwickelt sich toll im Laufe der Geschichte.
Den Vogel abgeschossen hat allerdings Bob, die Hündin von Scott, die der Geschichte einfach die gewisse Würze verliehen hat. Obwohl die anderen beiden Mädels natürlich eine untergeordnete Rolle spielen, bin ich froh, dass sie dennoch vorgekommen sind und wir gerade von Audrey (der Protagonistin aus dem dritten Band) mehr erfahren konnte.

Ich finde, diese Fortsetzung steht seinem Vorgänger in nichts nach, wieder einmal eine sehr unterhaltsame Geschichte für zwischendurch aus New York's High Society. Band 3 - ich komme!