Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Kleine Stadt, große Gefühle

Veröffentlicht am 25.06.2020

Ein traumhaft malerisches Städtchen, in dem die große Liebe zu warten scheint

Avery Stowe braucht nach ihrer desaströsen Ehe dringend einen Neustart – sowohl für sich selbst als auch für ihre autistische Tochter Hailey, deren Vater sich nicht mehr für sie interessiert. Da ist Redwood, eine kleine Stadt in Oregon, in der ihre Mutter mehrere Ferienhäuser betreut, gerade der richtige Ort dafür. Dort angekommen, wird Avery nicht nur wohlwollend und warmherzig aufgenommen, die Bewohner Redwoods besorgen ihr zudem auch noch einen Job und versuchen sie zu verkuppeln – mit niemand anderem als dem attraktiven Tierarzt Cade O’Grady. Doch eine Beziehung ist eigentlich das Letzte, was Avery will, obwohl sie Cade selbst nur schwer widerstehen kann, vor allem als sie sieht, wie wundervoll er mit ihrer Tochter umgeht…

Bewertung:
Redwood lädt wirklich zum Verweilen ein. Ich konnte mir das kleine Städtchen von Beginn an bildlich vorstellen und würde mir wünschen, in so einem Ort einmal Urlaub zu machen. Die typische „Dorfgemeinschaft“ hat mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht und Cade O’Grady scheint aus dem Material zu bestehen, aus dem Mädchenträume gestrickt sind. Die Geschichte von Avery und Cade war sehr kurzweilig und ich finde es gut und wichtig, dass die Handicaps der Nebencharaktere für die Bewohner von Redwood kaum eine Rolle zu spielen scheinen, aber das Thema im Buch dennoch kontrovers aufgefasst wird.
Avery ist ein unglaublich herzensguter Mensch und hat sich in ihrer Ehe nur eingeschränkt. Ich habe mich so darüber gefreut, zu lesen, wie sie in Redwood wieder aufblüht und wie dieser Ort auch ihrer Seele guttut. Sie scheint auch Cade gutzutun, dessen Bad Boy Image immer seltener zutage tritt und der wirklich zauberhaft mit Averys Tochter Hailey umgeht. So einen Mann wünscht sich doch jede Frau als Vater für ihre Kinder.
„Redwood Love“ bringt beim Lesen einfach Unterhaltung, gute Laune und lässt die Hoffnung bestehen, dass irgendwo dort draußen noch die wahre Liebe wartet.

Fazit:
Ein wundervoll unterhaltsames Buch, das zum Träumen und Verweilen einlädt! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Eine unverhoffte Liebe

Klappentext

Klappentext

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich, wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O´Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade wiederstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganze Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …

Eindruck

Zu aller erst finde ich das Buchcover wirklich schön gestaltet. Dieses spiegelt die Geschichte in meinen Augen sehr gut wieder. Man bekommt somit einen guten Eindruck über die Umgebung und kann sich diese viel besser vorstellen.

Avery fand ich sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Daher tat sie mir am Anfang auch leid, dass sie sich von ihrem Exmann getrennt hat und auf sich alleine gestellt war. Ich finde das sie im Verlauf der Handlung eine wirkliche Entwicklung gemacht hat. Am Anfang war sie eher zurückhaltend, was vermutlich an ihrem früheren Leben liegt, bei dem sie immer nur im Hintergrund stand. Am Ende des Buches konnte sie sich endlich mal fallen lassen und auch Aufgaben abgeben und Gefühle zu lassen.

Hailey ist mir sofort ans Herz gewachsen und ich konnte es überhaupt nicht nachvollziehen das ihr Vater sie vollkommen ignoriert hat. Dadurch das sie nicht spricht, fand ich es Anfang schwierig ihre Gefühle zu verstehen. Mit der Zeit wusste man ihre Reaktionen aber zu deuten und ich fand es nicht mehr schlimm, dass sie nicht gesprochen hat. Zudem fand ich ihre Entwicklung auch großartig. Im Verlauf hat sie immer mehr Gefühle zugelassen und hat gezeigt das sie ein großes Herz hat. Gefreut hat mich auch das sie in Redwood Freunde gefunden hat und es ihr dort sichtlich gut ging.

Cade erstes auftreten war eher unsympathisch. Allerdings wurde schnell klargestellt das dies nicht der Normalfall ist und er ein wirklich großes Herz hat. Zeitweise war er für einen Mann vielleicht etwas zu verständnisvoll, aber das passte zur angenehmen Atmosphäre in dem Buch.
Seine Brüder, besonders Flynn, sind mir auch ans Herz gewachsen. Trotz der erst mürrischen Art und Weise fand ich auch Drake toll. Ich denke, dass das mürrische Auftreten nur seine Trauer verstecken sollte und deshalb fand ich es toll, dass er sich zum Ende hin mehr geöffnet hat und freundlicher wurde. Ich bin schon auf die Bücher von Drake und Flynn gespannt.

Die Stadt als solches fand ich toll und konnte sie mir gut vorstellen. Allerdings fand ich es etwas übertrieben, dass sie einen Twitteracount hatten und somit die ganze Stadt immer sofort von allem wusste. Zudem war es auch etwas unrealistisch, dass eine Eisdiele nach nur einem Besuch eine neue Sorte kreiert und diese nach Hailey benennt.

Das Buch konnte man durch den tollen Schreibstil wirklich gut lesen und hatte Freude dabei. Wer allerdings auf Drama steht, ist bei diesem Buch falsch! Ich fand es aber mal gut das es kein Drama gab und sich nichts in den Weg gestellt hat. Außerdem fand ich das Tempo des Buches gut und realistisch. Die Schritte kennenlernen und verlieben wurden nicht übergangen und hatten für meinen Geschmack die perfekte Länge.

Fazit

Meiner Meinung nach ein gelungenes Buch, über eine unverhoffte Liebe.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Eine soo süße, einzigartige Geschichte mit ganz wundervollen Protagonisten!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr emotional und schön zu lesen und reißt einen einfach mit in die Geschichte hinein. Die Figuren sind sehr besonders und sind total sympathisch und vor allem auch sehr gut ausgearbeitet.
Avery ist von ihrer ersten Ehe noch sehr verunsichert und ist Anfangs überfordert mit der Herzlichkeit, die ihr alle Bewohner Redwoods entgegenbringen. Auch ihre Tochter Hailey, die sie abgöttisch liebt, wird super angenommen und von allen total normal behandelt, obwohl sie Autistin ist, was für die beiden etwas komplett Neues ist. Es ist total schön zu sehen, wie sich die beiden immer mehr wohlfühlen und sich in der lockeren Atmosphäre entspannen können.
Einen großen Anteil daran hat garantiert auch Cade, der ein absoluter Traumtyp ist, aber leider von den meisten missverstanden wird und als Fuckboy abgestempelt wird. Dabei liegt das größtenteils an seiner unglaublichen Herzensgüte.
Die Geschichte ist total süß und liebevoll beschrieben. Kleine Details, wie die witzigen Praxistiere, machen Redwood ganz einzigartig und zu einem besonderen Ort, an den man immer wieder zurückkehren will. Ein totales Wohlfühlbuch, dass ich auf jeden Fall an ALLE weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Realitätsnahe und gefühlvoll

Mein absolutes Highlight dieses Jahr. Ich liebe diesen Roman einfach und freue mich schon unendlich auf die Fortsetzung.

Zuerst ein grooßes Lob für das bezaubernde Cover. Zwischen mir und dem Buch war es Liebe auf den ersten Blick. Und es passt so ausgezeichnet.

Schon lange habe ich keinen Roman gelesen, der so voller Gefühle ist. Und überhaupt nicht langweilig. Ich hätte ewig übers Leben der Protagonisten lesen können. Sie haben mich einfach verzaubert...die Tiere, die Tierhandlung und allem voran die autistische Tochter.

Die autistische Hailey war für mich der springende Punkt. Mit ihrer Krankheit und doch liebenswürdigkeit verzaubert sie den Leser und alle um sich herum. Eine bessere Mutter als Avery kann ich mir gar nicht vorstellen. Und dann ist da noch der sexy Tierarzt Cade, der wohl auch mein Traummann wäre.

Das tolle am Buch sind nicht nur die lebensechten Protagonisten, sondern auch die realitätsnahe Story. Man kann sich richtig gut hineinfühlen - und vor allem gibt es kein übertriebenes Drama, wie es bei vielen Romanen der Fall ist.

Ich kann den Roman nur weiterempfehlen und würde ihn jederzeit mit 100 von 100 Punkten bewerten. Einfach Spitze!

Veröffentlicht am 30.05.2020

Ein absolut gerechtfertigter Hype

Da ich den Hype um die Reihe mitbekommen habe und mich auch das Cover von Anfang an angesprochen hat konnte ich irgendwann nicht mehr anders und die Trilogie durfte endlich auch mal in mein Regal.
Und ...

Und ich kann nur sagen, es war eine sehr gute Entscheidung.
Der Schreibstil hat mich gleich zu Beginn schon in seinen Bann gezogen und ich konnte immer mit Avery und Cade mitfühlen.
Ich war ängstlich, wenn sie wieder mal Angst um Hailey hatte.
Ich war traurig und mitgenommen, wenn sie an den Ballast ihrer Vergangenheit gedacht hat und habe mit Cade mitgefühlt und war verzweifelt, wenn sie ihn nicht an sich rangelassen und ihn ausgeschlossen hat.
Und zu guter Letzt war ich glücklich für die Beiden, als sie endlich zueinander gefunden hatten.
Ich habe mit mir gerungen, ob ich mir die Bücher wirklich holen soll, weil es nicht die typische New Adult College Romance ist.
Das ist jetzt zwar vielleicht ein schlechter Grund, aber es hat für meine Verhältnisse echt lange gedauert, bis ich Redwood Love dann doch hatte und ich muss sagen, es war eine sehr schlechte Idee so lange zu warten.

Also an alle, die evtl. noch überlegen, sich die Bücher zu kaufen oder jetzt zum ersten Mal von ihnen hören: Ich kann euch nur raten, kauft sie euch - und ich hoffe ihr werdet sie so verschlingen wie ich.
(Denn nicht nur der erste Band ist was fürs Herz, sondern die anderen beiden auch)