Cover-Bild Schwur des Kriegers
  • ISBN: 9783453320796
J. R. Ward

Schwur des Kriegers

Black Dagger Legacy Band 4 - Roman
Band 4 der Reihe "Black Dagger Legacy"
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Dunkel, geheimnisvoll und athletisch ist der junge Vampirkrieger Boone einer der vielversprechendsten Rekruten der BLACK DAGGER und eine tödliche Waffe im Kampf gegen die Feinde der Bruderschaft. Nach einem tragischen Schicksalsschlag wird Boone Ex-Cop Butch O’ Neal zugeteilt, und gemeinsam jagen sie einen Serienkiller, der es auf junge Vampirinnen abgesehen hat. Eine Spur führt Butch und Boone in einen Club für Live-Action-Rollenspiele. Dort begegnet Boone der charismatischen Helania, die dem Mörder ebenfalls auf den Fersen ist, weil dieser ihre Schwester getötet hat. Vom ersten Augenblick an ist Boone der schönen jungen Vampirin verfallen, doch dann gerät Helania selbst ins Visier des Killers ...

Veröffentlicht am 25.06.2020

Black Dagger für Zwischendurch

In Black Dagger Legacy lernen wir immer mehr die neuen Schüler kennen, die einmal Krieger sein wollen.

In "Schwur des Kriegers" ist Boone der männliche Hauptcharakter, der bei einer Mission in einem Club die Vampirin Helania trifft. Boone und Butch ermitteln gerade in einem grausamen Mord an einer Vampirin, nicht der einzige Mord dieser Art. Denn auch Helanias Schwester wurde auf die gleiche grausame Art getötet. Da sie den neuesten Mord gemeldet hat, wird sie zu der wichtigsten Zeugin in diesem Fall.
Boone ist direkt hin und weg von ihr und auch sie fühlt dich zu dem angehenden Krieger hingezogen.

Das Buch ist zum großen Teil hin und her gerissen zwischen den Ermittlungen zu den Morden und der aufkeimenden Liebesgeschichte. Hinzu kommen noch ein paar der bekannten (und geliebten) Brüder, die Krieger aus Xcors Truppe spielen auch eine Rolle aber von der Dynamik fand ich es weit weg der üblichen Black Dagger Geschichte. Wenn man schon seit 13 Jahren und 35 Büchern, mit den Brüdern mit fiebert, dann ist dieser Umbruch etwas verstörend. Ich hatte oft das Gefühl das die bekannten Charakter einfach nur eine Statistenrolle inne hatten, schließlich ist es ein Black Dagger Roman. Für alle Leser die zum ersten Mal ein Buch aus der Reihe in den Händen haben wurden die typischen Charaktermerkmale noch einmal abgeklappert, für jeden der schon länger mit dabei ist noch einmal emotionale Verbindungen eingebracht und alles in allem war es für mich nicht stimmig.

Bei Bonne hätte ich nie gedacht das er so große Probleme hat, er und Helania tun sich gut. Ihre Geschichte fand ich wirklich gut, die Chemie stimmt zwischen den beiden und auch wie sich alles entwickelt fand ich spannend. Auch das die Geschichte sich nicht um die Lesser, Omega und die Problematiken aus der Hauptgeschichte drehen fand ich nicht schlecht. Es war interessant Butch noch einmal in seiner Polizistenrolle zu sehen. Wir auch schon in den vorherigen Büchern entwickeln sich nicht nur die Brüder weiter, sondern viel mehr die Gesellschaft der Vampire. Ich bin gespannt was noch auf uns zu kommt.

Alles in allem fand ich das Buch nicht so stark wie seine Vorgänger, einfach da mir einige Abschnitte zu gewollt waren. Die Erklärungen, die Charaktereigenschaften die einfach an unpassenden Stellen eingebracht werden, dass hat alles meinen Lesefluss gerade zu Beginn sehr gestört.