Cover-Bild The Beauty in the Broken
Band 1 der Reihe "Beauty-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 06.07.2020
Vanessa Hußmann

The Beauty in the Broken

Emma und Luke: Zwei verlorene Seelen, die sich nie finden wollten und einander dennoch begegnen. Ein New Adult Roman über Schicksalsschläge und Herausforderungen, die das Leben immer wieder stellt.

Nachdem Luke von heute auf morgen von seiner Freundin verlassen wurde, muss er sich alleine um seine zwei Kinder kümmern. Er braucht dringend Unterstützung, um den Spagat zwischen seinem Job als Polizist und seiner Vaterrolle zu meistern. Emma sucht derweil nach einer Beschäftigung, um die Krankenversicherung ihres kranken Vaters bezahlen zu können. Als sie das Angebot annimmt, als Kindermädchen für Luke zu arbeiten, weiß sie nicht, worauf sie sich einlässt. Denn plötzlich prallen Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können. Vor allem, wenn sich Gefühle entwickeln, die nicht sein dürfen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Eine süße und herzzerreißende Geschichte ✨

•The Beauty In The Broken von Vanessa Hußmann•

•The Beauty In The Broken von Vanessa Hußmann•
Eine nervenaufreibende und wunderschöne Liebesgeschichte, die mit so viel Schmerz, Herausforderung und Zweifel, aber auch Stärke und Sanftheit verbunden ist, dass sie dem Leser direkt unter die Haut fährt und einem einem das Herz bricht, nur, um es anschließend wieder zusammenzusetzen.

Auch wenn ich die Cover mit realen Menschen drauf nicht besonders mag, muss ich sagen, dass dieses Cover schon was hat. Die Blätter sorgen für herbstliche Stimmung und in der Art, wie die beiden Menschen sich im Arm halten, spürt und sieht man regelrecht, wie viel sie einander bedeuten, also genau perfekt für Luke und Emma. Vor allem aber auch der Titel ist in einer sehr schönen Art hervorgehoben, dass er einem direkt ins Auge springt.
Anfangs hatte ich noch vage das Gefühl, dass der Schreibstil recht unflüssig war, aber ich wurde sehr schnell vom Gegenteil überzeugt. Denn er steckt voller Gefühle — Schmerz, Liebe und Leidenschaft. Ich habe jedes einzelne Wort gespürt und geliebt. Für mich war es definitiv ein Schreibstil zum Verlieben, der die Geschichte so authentisch und wunderschön erzählt hat, dass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen. Sowohl Lukes als auch Emmas Handlungen wurden mir komplett verständlich.

Ich glaube, Emma ist eine dieser Charaktere, die man einfach lieben muss. Sie ist so eine herzliche Person und dabei kein Stück egoistisch. Für sie zählten immer nur Lou, Sophia und Luke, nicht das Geld, auch wenn es anfangs noch so schien. Ich fand es unglaublich schön, wie sie sich um Lou und Sophia gekümmert hat und alles versucht hat, um zu helfen. Vor allem die Wandlung vom ängstlichen Kontrollfreek zur selbstbewussten und mutigen Frau war in dieser Geschichte nur allzu spürbar. Emma hat sich, ohne es zu merken, weiterentwickelt.
Luke hätte definitiv den Preis für den stursten Menschen der Welt verdient. Mei Gott, manchmal hätte ich ihn wirklich gerne gegen eine Wand geschmissen, so sehr hat er mich verrückt gemacht, vor allem mit diesem ständigen Hin und Her: mal hat er Emma an sich rangelassen, dann wieder weggestoßen. Doch auch seine wahrer Charakter hinter der Fassade ist dem Leser nicht verborgen geblieben. In Wahrheit ist er nämlich wirklich süß, ein guter Zuhörer und Helfer, charmant und sogar humorvoll. Außerdem war so ganz anders, als ich erwartet hätte. Denn ich hätte nicht gedacht, dass er Erin wirklich abweist, als sie doch zurückkam. Da war ich komplett überrascht, fand es aber toll, dass er diesen Mut besaß. Absolut unmöglich war allerdings, wie Luke sich zu Anfang verhalten hat mit dem ganzen Trinken und der miesen Laune, das hat das Bild von ihm sehr angekratzt.

Die Beziehung zwischen Emma und Luke war wirklich ein ständiges Auf und Ab, das nach einiger Zeit teilweise sehr genervt hat. Ich meine, es ist verständlich, dass es Luke schwerfällt, jemanden an sich ranzulassen, aber teilweise ist es wirklich zu sehr eskaliert. Man hat praktisch schon erwartet, dass nach etwas Schönem wieder etwas Schreckliches passiert. Auch dass Erin wiederkommt, war natürlich zu erwarten, wobei es ja ziemlich schnell vorbeiging, weil Erin sich erstaunlich leicht vertreiben ließ. Außerdem hatte ich zwischendurch das Gefühl, dass einige Dinge, wie z.B. Gespräche zwischen den Charakteren, nicht ganz rund und flüssig verliefen. Das hat den Flow oft etwas gestört und mich aus dem Konzept gebracht.

Mit Sophia, Lukes Tochter, bin ich nicht wirklich zurecht gekommen, einfach, weil ihr Verhalten für eine 7-jährige wirklich extrem war und ich es an Lukes Stelle ganz sicher nicht hätte durchgehen lassen, auch wenn es hart war, dass Sophia ihre Mom praktisch verloren hat. In Lou hingegen habe ich mich sofort verliebt und mit ihrem ersten Wort hat sie mein Herz praktisch zum Schmelzen gebracht. Maddie, Nell, Dean und Roan waren wirklich fantastische Nebencharaktere, die mit ihrem tollen Charakter die Geschichte ziemlich aufgepeppt haben. In jeder Situation waren sie hilfreich und herzlich zur Stelle, was ich sehr bewundert habe. Auch Lukes Familie und Emmas Dad waren super. Nur Erin war mir ein Dorn im Auge, was angesichts ihres Verhaltens wohl kein Wunder ist. Ich konnte ihr einfach keine Chance geben.

4 von 5 Sterne hat diese schöne Geschichte sich aber auf jeden Fall verdient!

Veröffentlicht am 26.06.2020

The Beauty in the Broken

Nachdem ...

Nachdem Luke von heute auf morgen von seiner Freundin verlassen wurde, muss er sich alleine um seine zwei Kinder kümmern. Er braucht dringend Unterstützung, um den Spagat zwischen seinem Job als Polizist und seiner Vaterrolle zu meistern. Emma sucht derweil nach einer Beschäftigung, um die Krankenversicherung ihres kranken Vaters bezahlen zu können. Als sie das Angebot annimmt, als Kindermädchen für Luke zu arbeiten, weiß sie nicht, worauf sie sich einlässt. Denn plötzlich prallen Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können. Vor allem, wenn sich Gefühle entwickeln, die nicht sein dürfen.

Der Shreibstil ist schlicht und einfach, klar und deutlich, locker udn leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Emma und Luke erzählt.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Sie ist sehr abwechslungsreich, mal gefühlvoll, mal humorvoll. Von himmelhochjauchzend bis zu tränengerührt erleben wir eine Achterbahn der Emotionen. Eine Geschichte über Gefühle und innere Zerrissenheit, über die Vergangenheit, die gegenwart und die Zukunft.

Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und authentisch gezeichent. Emma und Luke sind sehr unterschiedlich. Ich habe gerne mit ihnen erlebt.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Klischeehafte Story,die ganz nett,aber sehr vorhersehbar ist.

Junge Studentin trifft auf alleinerziehenden Vater - was für ein Klischee,aber die Kurzbeschreibung lockte mich trotzdem :)

Der Schreibstil der Autorin war nett und flüssig.Ich kam flott voran und die Perspektivenwechsel zwischen Luke und Emma haben mir super gefallen.Jedoch war der Verlauf der Geschichte ziemlich schnell abzusehen und ich wusste wie es enden bzw. was noch passieren würde/könnte.Mal eine Ahnung zu haben,die richtig liegt ist ja okay,aber das man mit so ziemlich allem gerechnet hat,was dann eintraf,fand ich schon irgendwie blöd.

Die Charaktere waren recht sympathisch,auch wenn Luke erst aus seiner Höhle klettern musste,um das zu zeigen,denn Anfangs war er schon ziemlich unfreundlich.Emma ist ein sehr aufgeschlossener Charakter und konnte sich schnell überall einfügen.Solche Menschen mag ich immer sehr,denn ich bin das genau Gegenteil ;)

Was mich ein wenig gestört hat,ist die Tatsache,dass manche Personen im Buch meinen,es besser wissen zu müssen,was Emma will und braucht,als sie selbst.Es wird über ihren Kopf hinwegentschieden,obwohl sie ganz klar in der Lage ist,selber Entscheidungen zu treffen.Ich finde,so lässt man Emma als Naiv dastehen,was sie meiner Meinung nach aber nicht ist.Das hat mich echt mit den Augen rollen lassen und hat das Vermeintliche nur etwas hinaus gezögert,um eventuell Spannung oder sonst was in das Buch hinein zu packen.