Profilbild von behind_the_cover

"Wenn sie dich nicht fürchten, jagen sie dich." ~Warner
"Die Menschen jagen immer, was sie fürchten." ~Juliette

"Wenn sie dich nicht fürchten, jagen sie dich." ~Warner
"Die Menschen jagen immer, was sie fürchten." ~Juliette

Juliette lebt in Gefangenschaft, denn sie besitzt gefährliche Kräfte die sonst niemand hat. Niemand ist vor ihrer Kraft geschützt. Aus diesem Grund wird sie wie ein Monster behandelt und verachtet.
Doch die Machthaber der zerstörten Welt möchten sich ihrer Macht bedienen. Sie soll Gegner für sie bekämpfen und foltern.
Doch Juliette möchte niemandem mehr schaden und beschließt sich gegen diese Pläne zu wehren.
Dafür braucht sie, aber Hilfe von der einzigen Person, der sie noch vertrauen kann.

Ich habe schon viel von der Reihe gehört und muss sagen das sie beeindruckend ist.
Eine düstere zerstörte Welt und politische Mächte die nichts gutes im Sinn haben. Schon allein dieses Setting sorgt für die passende Stimmung. Andauernd passiert etwas was eine neue Wendung oder Spannung in die Geschichte bringt.
Juliette ist eine spannende Protagonisten mit einer traurigen Vergangenheit. Aus diesem Grund freut es mich sehr, dass das Ende von Band 1 ihr neue Hoffnung zu geben scheint. Doch ich befürchte das diese nicht von langerdauer ist schließlich handelt es sich hier bei um eine Dystopie, da haben wir nicht nach dem ersten Band das Happy End erreicht 😅.
Zu den anderen 2 wichtigen Figuren sag ich mal nur so viel:
Warmer bäh 😑 und Adam top 😊.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Ein schöner Abschluss für Fans der vorherigen Bände

Maybe Now

"Man sollte sein Leben nicht nach einem möglichen Ende ausreichten. Man sollte sein Leben lieber an den Erfahrungen ausrichten, die zi diesem Ende führen." ~ Sydney

Sydney und Ridge auch offiziell ...

Sydney und Ridge auch offiziell ein Paar. Für die beiden könnte es eigentlich nicht besser laufen. Auch für Maggie, Ridges Exfreundin, scheint es zu nächst gut zu laufen. Beim Skydiving lernt sie Jake kennen, der an ihr interessiert ist. Auch Maggie findet ihn sofort gut und die beiden gehen miteinander aus. Doch Maggienmöchte nach ihrer Beziehung mit Ridge nicht direkt eine neue beginnen.
Werden Jake und Maggie miteinander glücklich?

Dieses Buch ist kein muss um die Reihe an sich abszuschleißen, doch es bietet weiter Einblicke in das Leben der Charakter, der vorherigen Bücher. Es zeigt uns einfach wie die Geschichte der Freunde endet.
Für mich war es einfach nochmal toll in die Welt einzutauchen uns einfach alles zu genießen.
Mir hat es auch gefallen das ich so endlich verstehen konnte warum Maggie so ist wie sie eben ist.
4 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 09.07.2020

Romantisch, süß und leicht zu lesen

Lessons from a One-Night-Stand

Holly Radcliffe ist neu in der Stadt und ahnt nicht das ihr One-Night-Stand ein solches Gesprächsthema sein würde. Ihr Liebes-Abenteuer mit dem unbekannten Jungen Mann hängt ihr noch lange nach. Doch lange bleibt dieser Mann keine Unbekannter. Es handelt sich bei ihm um Austin Bailey den Highschool-Baseball-Coach. Holly hatte gehofft, dass sie Austin nie wiedersehen würde, aber nun muss sie sogar mit ihm zusammen arbeiten. Sie die neue Schulleiterin und er einer der Lehrer.
Als wäre das nicht schon schlimm genug schlägt Hollys Herz immer höher, wenn sie auf Austin trifft.

Zu Beginn war ich kurz verwirrt, denn wir starten mitten in der Geschichte. Nach ein paar Seiten versteht man was vorgefallen ist.
Die Geschichte ist genau das was ich mir für eine Sommerlektüre wünsche. Es gibt reichlich Romantik auch wenn es die Protagonisten nicht so ganz wahr haben wollen.
Auch sonst gibt es einige Dinge die für Spannung sorgen.
Zudem sind die beiden Protagonisten Anfang 30 und müssen ganz andere Probleme bewältigen als 20-jährige.
4 von 5 Sternen ⭐

Veröffentlicht am 26.06.2020

Ähnelt Selection und ist doch ganz anders

Royal 1: Ein Leben aus Glas

Fazit:
Für Fans der Selection Reihe könnte auch diese Reihe etwas sein.
4 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Fazit:
Für Fans der Selection Reihe könnte auch diese Reihe etwas sein.
4 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Das Königreich Viterra wurde unter einer gigantischen Glaskuppel, die alle darin Leben Menschen vor dem Rest der Welt abgeschirmten. Alle paar Jahrzehnte findet eine Fernsehshow statt in der die neue Prinzessin gesucht wird. Unter den Kandidatinnen befindet sich die siebzehnjährige Tatyana, die nicht ganz freiwillig dort teilnimmt. Doch sie muss wie die anderen Kandidatinnen um die Gunst der vier junge Männer werben, denn nur einer von ihnen ist der wahre Prinz. Jeder von ihnen hat royale Eigenschaften und eine geheimnisvolle Vergangenheit, aber wer ist in Wahrheit er Prinz? Und wie weit kann es Tatyana in der Auswahl um den Thron schaffen?

Die Geschichte hat mich vom ersten Moment an sehr an Selection erinnert. Da ich diese Reihe mochte finde ich es toll noch eine tolle Reihe entdeckt zu habe, die mit einer ähnlichen Idee spielt.
Zwischendurch kam mir die Protagonistin Tatyana etwas kindisch vor, aber das hat sich glücklicherweise schnell gelegt.
Ich werde mir bestimmt auch noch sie nächsten Bände anschaffen, denn ich muss unbedingt wissen wer der Prinz ist.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Eine schöne Geschichte mit einem angenehmen Schreibstil

New Beginnings

Fazit: Ich kannte vorher weder den genauen Inhalt, noch den Klappentext. Doch das Buch konnte mich überraschen.
4 von 5⭐

4 von 5⭐

"Du weißt nicht, wie das ist. Du hast keine Ahnung, wie es sich anfühlt, ein Leben lang auf etwas hinzuarbeiten. Du hast nichts, das du über alles liebst. Wofür du brennst."

Lena geht für ein Jahr als Au-pair nach Colorado in den USA. Dort wohnt sie bei den Coopers, einer netten kleinen Familie wäre da nicht Ryan, der Bruder ihres Hostvaters. Dieser macht ihr das Leben in dem ruhigen Städtchen ganz schön schwer. Ryan soll verrüber gehend auch bei den Coopers leben.
Doch was verbirgt sich hinter seinen Mauern ?

Ich habe diesen ersten Band der Green Valley Reihe nun auf Grund einer Emfehlung gelesen uns bin überrascht. Von dem Buch hatte ich was anderes erwartet und es auch immer wieder gewartet bis ich es mir kaufe 😅. Warum kann ich nicht mal sagen.
Nun kann ich aber mit Sicherheit sagen das mich diese Geschichte positiv überrascht hat.
Die Geschichte von Lena und Ryan und super süß und kann auch einfach mal auf Grund der vergleichsweise eher geringen Seitenzahl in kurzer Zeit beendet werden.