Cover-Bild In deiner Schuld
Sabine Durrant

In deiner Schuld

Thriller
Karin Dufner (Übersetzer)

Er hat deinem Sohn das Leben gerettet. Jetzt stehst du in seiner Schuld ...

Ein Strandurlaub sollte ihre Ehe retten. Doch der kleine Josh kam den Fluten zu nah. Nur für Sekunden hatten Tessa und Marcus ihren Sohn aus den Augen gelassen – dafür werden sie teuer bezahlen … Denn in diesem einen Moment der Unaufmerksamkeit sprang ein Fremder ein und rettete ihn vor dem Ertrinken. Und jetzt ist dieser Mann in ihrem Leben. Tessa und Marcus wissen: Sie schulden ihm viel. Doch wieder zu Hause in London entdeckt Tessa ihn auf den Straßen, die sie entlanggeht. Er taucht in dem Büro auf, in dem Marcus arbeitet. Er klopft an ihre Haustür ... Und langsam beschleicht die beiden das Gefühl, dass er mehr von ihnen will, als sie zu geben bereit sind: ihre Freiheit, ihre dunkelsten Geheimnisse. Und vielleicht sogar ihr Leben?

Veröffentlicht am 17.07.2020

Tolle Geschichte mit sehr überraschendem Ende

In Tessas und Marcus Ehe kriselt es gewaltig und jeder hat seine Geheimnisse. In einem gemeinsamen Urlaub in Griechenland ertrinkt fast ihr gemeinsamer Sohn Josh beim Baden im Meer, während Marcus einschlief und Tessa sich umziehen gegangen ist.
Ein Fremder rettet Josh das Leben. Nach diesem Badeunfall ist nichts mehr wie es war. Dave, der Josh gerettet hat, taucht ganz plötzlich bei den bei den beiden zu Hause auf und er kennt ihre Geheimnisse...

Die Geschichte des Buches wird in  6 Stufen erzählt, wo sich jede Stufe an Spannung steigerte. Im Ganzen betrachtet ist das Buch in "Er" und "Sie" gliedert. Immer abwechselnd und in unterschiedlicher Länge.
Dadurch hat man einen guten und ganzheitlichen Blick auf die Geschichte, was es für mich sehr spannend macht.
Beide Charaktere sind sehr authentisch und wahr dargestellt, so das man sich schnell (teilweise oder ganz) mit ihnen identifizieren kann. Vor allem Marcus fand ich sehr sympathisch.
Auch die Spannung war von Anfang an gegeben. Von Anfang an setzte der Spannungsbogen an und blieb konstant, selbst bis zum Twist am Ende, obwohl es für mich etwas vorhersehbar war.
Beim Ende handelte es sich um ein offenes Ende, was ich eigentlich sehr mag. Hier blieb ich allerdings etwas verwirrt zurück und für meinen Geschmack blieben ein paar offene Fragen zu viel zurück. Dennoch war es für mich eine sehr gute Geschichte. Aus dem Leben gegriffen, wenn man mal eben 5 Minuten nicht hinsieht.

Fazit: Trotz ein paar Kritikpunkte vergebe ich 4 von 5 Sternen und spreche eine Leseempfehlung aus. ⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 26.06.2020

Spannend bis zum ende

Meinung

Der Thriller fängt richtig spannend an und kann die Spannung auch halten.

Die Autorin zeigt uns wie schnell doch etwas im normalen leben passieren kann wenn man kurz nicht aufpasst .

Die Kapitel ...

Meinung

Der Thriller fängt richtig spannend an und kann die Spannung auch halten.

Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Tessa und Marcus erzählt und machen das ganze noch interessanter.

Sie hat es geschafft mich immer wieder auf die falsche Spur zu lenken und ich war am ende richtig überrascht .

Die Charaktere sind authentisch und kommen glaubhaft rüber.

Ein toller Thriller der komplett ohne Blut auskommt .

Veröffentlicht am 22.07.2020

In deiner Schuld

Die Ehe von Tessa und Marcus haben sich in der letzten Zeit mehr und mehr auseinander gelebt, weshalb beide hoffen, dass der gemeinsame Urlaub wieder Schwung in ihre Ehe bringt. Als dann ihr Sohn beinahe ertrinkt, Marcus zu spät reagiert und ein Fremder ihr Kind rettet, ist die Kluft noch größer.

Zurück aus dem Urlaub scheint langsam wieder Alltag einzukehren, doch sowohl Tessa als auch Marcus, scheinen permanent ihren Retter Dave zu entdecken. Auf der Arbeit, an einer Straßenecke, im Supermarkt. Und dann taucht er auch noch bei ihnen zu Hause auf. Was ist das los?

Grundsätzlich ein wirklich spannender Plot mit viel Potenzial. Genutzt wurde das allerdings kaum. Tessa geht ihrem Mann permanent fremd,schiebt ihr krankes Kind an einen Babysitter ab um Feiern zu gehen und fühlt sich aber seltsamerweise das gesamte Buch über als versagende Mutter. Wo da der Sinn sein soll, hab ich bis zuletzt nicht verstanden. Marcus verkriecht sich in der Arbeit und bevorzugt seine Kunden der eigenen Familie gegenüber. Selbst das Kind Josh war unsympathisch dargestellt und das bei einem Kleinkind zu schaffen will schon etwas heißen.

Die Geschichte selbst plätschert vor sich hin. Die meiste Zeit liest sich die Handlung sehr zäh und es dauert lange bis mal ein wenig Beklemmung aufkommt. Auch der Schluss war dann nicht sehr realistisch und allzu konstruiert dargestellt. Insgesamt konnte mich das Buch überhaupt nicht überzeugen und das Beste war, als ich endlich damit durch war.