Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

" Truly ist einer der schönsten New-Adult-Romane, die ich je gelesen habe - romantisch, lustig und voller Herzklopfen. Ein absolutes Lesehighlight." Tami Fischer

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 19.12.2020

Andie & Cooper

Klappentext:

Klappentext:
Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Truly ist der Auftakt der In-Love-Trilogie von Ava Reed. Das Cover gefällt mir sehr. Eher schlicht aber trotz allem auffällig. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man konnte der Handlung gut folgen. Ich fand es toll, dass nicht nur aus Sicht von Andie sondern auch aus Sicht von Cooper geschrieben wurde. So hat man zumindest etwas mehr über den mysteriösen Cooper erfahren. Es war interessant mitzuverfolgen, wie sich Andie langsam wieder ins Leben zurück gekämpft hat. Trotz der Rückschläge und traurigen Ereignisse, die in ihren jungen Jahren schon passiert sind. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Bei Cooper hat es etwas länger gebraucht, da ich ihn nicht direkt einschätzen konnte.
Besonders gefallen haben mir June und Mason. Ich bin schon ganz gespannt, was sich Ava für die Beiden überlegt hat.
Auch wenn die Handlung schön war, konnte sie mich nicht wirklich überzeugen und fesseln. Das gewisse etwas hat mir gefehlt.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Süße Liebesgeschichte, bei der eher die Nebencharaktere die Stars waren

Andie ist neu in Seattle und will sich hier ihren Traum erfüllen - endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Allerdings gestaltet sich dies etwas schwieriger, da sie weder eine Wohnung, noch Geld oder einen Job hat. Und das Ganze wird auch nicht weniger kompliziert als sie den schweigsamen Cooper kennenlernt, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt, der sie aber auch mächtig verwirrt. Aber Andie kommt einfach nicht von ihm los und will wissen wer Cooper wirklich ist. Doch schnell merkt sie, dass einige Geheimnisse tiefer gehen als andere.
Andie ist schüchtern und etwas verschroben, auf eine sehr süße Art, die ihr aber manchmal ein paar Probleme bereiten kann, jedoch hat sie dies für mich absolut sympathisch gemacht und ich konnte mich in vielen Situationen gut in sie hineinversetzen. Stets mit Rat und Tat zur Seite steht ihr ihre beste Freundin June, die sich auch gerne mal schützend vor sie stellt, denn June ist so ziemlich das Gegenteil von Andie. Sie ist vorlaut, bissig und manchmal etwas hitzköpfig. Doch zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team und haben mir in ihrer Chemie wahnsinnig gut gefallen.
Cooper ist schweigsam, distanziert und Andie gegenüber sehr abweisend, aber gleichzeitig auch sehr fürsorglich. Das Andie sein Verhalten ihr gegenüber überhaupt nicht einordnen kann, ist nur mehr als verständlich. Auch für den Leser ist sein Verhalten Andie gegenüber nicht immer nachvollziehbar, obwohl man Einblick in seine Gefühlswelt bekommt, da einige Kapitel auch aus seiner Perspektive geschrieben sind. Trotzdem habe ich ziemlich lange gebraucht, um mit ihm warm zu werden.
Und obwohl ich Andie und Cooper zeitweise zusammen wirklich süß fand, fehlte mir aber irgendwie die Chemie zwischen den beiden. Die Beziehung der Beiden wirkte für mich irgendwie total überstürzt und mir fehlten oft auch die Gefühle so ein bisschen zwischen den Beiden - abgesehen von Verwirrung. Ja, es gab einige süße Momente zwischen ihnen, aber mir fehlte da etwas. Ich kann zwar gar nicht genau sagen, was es war, aber auf mich wirkte diese Beziehung nicht so ganz rund.
Ava Reeds Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, denn er ist leicht und unaufgeregt, wobei das überhaupt nicht negativ gemeint ist, denn es wirkte alles wunderbar authentisch und entspannt und das hat herrlich zu der Geschichte von Andie und Cooper gepasst. Und so war es auch kein Wunder, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.
Auch wenn ich mich mit der Liebesbeziehung etwas schwer getan habe, mochte ich das Buch sehr gerne. Andie fand ich absolut wunderbar und manchmal hätte ich sie einfach nur gerne in den Arm genommen und eine Folge Brooklyn Nine-Nine geguckt (oder zwei, drei). Aber Ava hat auch tolle Nebencharaktere geschaffen, die mir ganz schnell ans Herz gewachsen sind und weshalb ich mich nun schon wahnsinnig auf den zweiten Band freue, denn June und Mason hatte schon in „Truly“ so viel Feuer, so dass ich gespannt bin, wie es wird, wenn diese Beiden die Hauptcharaktere sind.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Und plötzlich ging alles ganz schnell.

Es geht um Andie, die ohne Geld, ohne Job und ohne Wohnung nach Seattle geht um dort, wie ihre Beste Freundin zu studieren um sich Ihren gemeinsamen Traum zu erfüllen.
In einem Club bekommt Sie schnell ...

In einem Club bekommt Sie schnell einen Job an der Bar und lernt dort auch Ihren Arbeitskollegen Cooper kennen. Cooper möchte Andie eher auf Abstand halten, da sie ihn an jemanden und etwas erinnert, woran er gar nicht mehr denken möchte.

Es handelt sich bei dem Buch um den ersten Teil von drei. Die Bücher können auch relativ unabhängig von einander gelesen werden, da es immer um andere Personen im Fokus geht, jedoch diese alle sich untereinander kennen. Daher empfiehlt es sich mit Band eins anzufangen, wie gsagt, es ist nicht zwingend notwendig.

Die Geschichte wird im Wechsel jeweils aus Andies Sicht und aus der Sicht von Cooper erzählt.
Mir gefallen besonders die Nebencharaktere wie Andies Beste Freundin z.B. sehr. Auch Andie wirkt sehr sympathisch mit ihrem Ordnungsfimmel. Auch das Sie einen schwierigen Start hat und ihr nicht alles in den Schoß fällt, hat mir gut gefallen. Das war mal etwas neues.
Mit Cooper bin ich nicht ganz warm geworden.
Wie viele New Adult Geschichten, sind auch hier ein paar Dinge vorhersehbar.
Für mich hat sich die Geschichte in der Mitte leicht gezogen und am Ende wurde in den letzten 10 Seite gefühlt alles für mich noch mal eben schnell reingequetscht. Das fande ich sehr Schade.
Der Schreibstil von Ava hat mir wiederum sehr gut gefallen und man konnte es ganz gut lesen.

Alles in allem ein schönes New Adult Buch mit einer tollen Protagonistin. Ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Da fehlte leider etwas Tiefgang...

Andies Leben war eine Talfahrt in den letzten Monaten, aber nun will sie endlich ihr Eventmanagement-Studium in Seattle beginnen. Ihre beste Freundin June wartet dort bereits auf sie und gewährt ihr zunächst Unterschlupf, denn Andies Erspartes reicht kaum für eine eigene Unterkunft. Es muss also schnellstmöglich ein Job her, damit ein Zimmer bezahlt werden kann. Zu diesem Zweck schleift June Andie in einen Club, der noch Mitarbeiter sucht. An diesem Abend arbeitet Cooper hinter der Theke, der Andie sofort fasziniert, sie aber gleichzeitig mit seiner abweisenden, kühlen und irgendwie geheimnisvollen Art verschreckt. Möchte Andie wirklich mit diesem Typen gemeinsame Schichten hinter sich bringen?

Die Geschichte um Andie, Cooper, Mason und June las sich flüssig und schnell, nachdem ich mich an den Schreibstil gewöhnt hatte (Ava Reed bevorzugt anscheinend gern verschachtelte Sätze). Besonders June sorgte immer wieder für witzige Momente, die bei dem doch teilweise recht anstrengenden Hin und Her zwischen Cooper und Andie dringend notwendig waren. Denn leider zog sich die Story dadurch insgesamt einfach zu lang hin. Auf einen Kuss folgte wochenlanges Ignorieren, obwohl die Protagonisten WG-Mitbewohner sind? Also diese Art der Selbstgeißelung erscheint mir dann doch zu hart... Zudem ist es bei beiden zunächst nur die reine körperliche Anziehung, warum sie sich magisch zueinander hingezogen fühlen. Hier bereits von Liebe bzw. Verliebtheit zu sprechen, obwohl sie kaum etwas über den anderen wissen, da sie sich ja nicht miteinander unterhalten, halte ich für unrealistisch.

Den Wechsel der Erzählperspektive empfand ich als hilfreich, so konnte ich wenigstens ein wenig nachvollziehen, was in Cooper vorging. Denn: Geheimnisvoller Typ schön und gut, aber ich wollte ihn wirklich mehr als einmal kräftig durchschütteln und die notwendigen Worte aus ihm herauspressen! Das Gleiche galt übrigens szenenweise auch für Andie... Und eben diese fehlende Kommunikation hat der Geschichte an Tiefgang geraubt. Sehr schade, wie ich finde, denn Potenzial haben die Figuren definitiv.

Irritiert hat mich die Restaurantszene als Prolog. Diese empfand ich als überflüssig und falsch lenkend. So hatte ich bereits vor Beginn der Geschichte ein relativ schwaches und – ich muss es zugeben – schlechtes Bild von Andie. Zwar konnte dieses revidiert werden im Verlauf der Story, aber auch nach Abschluss des Leseprozesses erschloss sich mir der Grund für diesen Prolog nicht.

Ich bin trotzdem auf Band zwei gespannt, vielleicht schließen sich ja im Gesamtbild ein paar Lücken.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Eine Kennenlerngeschichte zum Schmunzeln und Entspannen

"Truly" von Ava Reed ist ein New Adult Roman, erschienen im LYX - Verlag, der 383 Seiten umfasst und von dem grimmigen Cooper und der Ordnungsliebenden Andie handelt.

Die Geschichte rund um Andie und ...

Die Geschichte rund um Andie und Cooper hat mich - wie manch andere - nicht enttäuscht, aber es hat mich auch nicht überrascht. Allerdings muss das nicht zwingend gut oder schlecht sein.
Truly ist ein Wohlfühlbuch, das von seinen Charakteren und der Atmosphäre getragen wird. Wer allerdings eine abwechslungsreiche Handlung, unerwartete Plottwists oder einen besonderen Spannungsbogen sucht, wird das in meinen Augen bei Truly nicht finden. Ob das gut oder schlecht ist, hängt auch hier vom Leser, seinen Erwartungen und der Situation ab, in der man das Buch liest.
Ich persönlich habe es genau zum richtigen Zeitpunkt gelesen. Denn zwischen all dem Stress habe ich in den Seiten von Truly einen Ort gefunden, an dem ich durchatmen und entspannen konnte. Die Atmosphäre des Buches lädt dazu ein, die Füße hochzulegen und einen Tee - oder an den heißen Tagen einen Eistee - zu schlürfen. Die Charaktere gewinnen einem immer wieder auf ihre eigene Art ein Lächeln ab. Vor allem Mason - Coopers Mitbewohner und der Besitzer der Bar, sowie der Protagonist von Madly - habe ich während des Lesens sehr ins Herz geschlossen. Er ist auf eine unverschämte Art charmant, besitzt einen tollen Sinn für Humor und ist sehr loyal seinen Freunden gegenüber.
Allerdings habe ich rückblickend das Gefühl, mehr über Mason zu wissen als über Cooper.
Cooper ist ein rauer Charakter mit Ecken und Kanten, auf die man im Buch nur einen flüchtigen Blick werfen kann. Ich halte ihn dennoch für einen interessanten Charakter, der im Buch einfach zu wenig Raum bekommen hat, um sich gänzlich zu entfalten. Das könnte mit meinem zweiten Kritikpunkt zusammenhängen, denn ich hätte mir mehr Dialog zwischen Andie und Cooper gewünscht, um deren Verbindung, die von Anfang an bestand, mehr Tiefe zu verleihen.

Truly ist ausnahmsweise kein Buch, indem man wie bei vielen New Adult Romanen die anfänglichen Höhen und Tiefen einer Beziehung durchlebt. Stattdessen wird der Fokus auf die Kennenlerngeschichte und die stetig zunehmende Spannung zwischen den beiden gelegt. Eine erfrischende Abwechselung. Trotz der einen oder anderen Kritikpunkte, habe ich es sehr genossen Truly zu lesen und bin schon sehr gespannt auf Madly.