Cover-Bild Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

Englisch/ Deutsch
Katia Liebig (Übersetzer)

Liebe Leser*in,

wir wissen nicht, wie lange es her ist, dass du das letzte Mal einen Liebesbrief bekommen hast. Vielleicht war es in der Schule von dem Jungen ein paar Tische weiter? Vielleicht war es erst gestern von jemandem, den du seit Jahren liebst - oder von jemandem, dem du noch nicht gesagt hast, was du für ihn empfindest.
Wer auch immer es ist: Wir verstehen dich! In einer Zeit, in der man lernt, seine Gefühle zu verstecken, wenn es das Wichtigste ist, cool und emotional unerreichbar zu sein, in einer Zeit, in der zuzugeben, dass man Gefühle hat und verletzbar ist, als Schwäche ausgelegt wird - genau dann sind wir für dich da!
Wir sind deine Verbündeten.
Denn wir sind die Girls Who Feel Everything.
Egal ob es der schönste, sonnigste Tag ist oder die dunkelste, trostloseste Nacht, in der es unmöglich scheint weiterzumachen - wir waren dort, wir haben es überlebt, und wir haben jede einzige Sekunde davon gefühlt.
Und das ist unser Liebesbrief. An all die Gefühle, an alle tapferen Seelen, die auf ihr Herz hören und keine Angst davor haben, den anderen zu fragen, ob es ihm genauso geht. An die Liebe, die wir nur manchmal wagen zu teilen, und an die Liebe, die wir so oft geheim halten. An all den Schmerz, den die Liebe mit sich bringt, und an all das Glück, das sie so wertvoll macht.
Und am allerwichtigsten: Liebe Leser*in - an dich! Diese Gedichte sind für dich.

Love always,
Brittainy und Kandi

Gedichte und Gedanken über die Liebe, all den Schmerz, der sie beschwert, und all das Herzklopfen, das sie so wertvoll macht.

- zweisprachige Ausgabe

- Hardcover-Ausstattung

- mit zahlreichen Illustrationen

"Diese Gedichte sind wie Polaroidfotos von Momenten, die uns alle vereinen. Sie nehmen uns mit auf eine Reise, die das Leben schreibt, voller Stärke, Schmerz, Verlust und Glück." COMETS AND COMMENTS

Veröffentlicht am 01.04.2022

Die Macht der Worte sollte niemals unterschätzt werden – dieses Buch zeigt dir, dass du mit deinen Gedanken und Gefühlen nicht allein bist <3

Das Cover dieses Buches sieht auf den ersten Blick eher abstrakt aus und regt, auch wegen der Farben, bereits zum Nachdenken an.

Der Schreibstil beider Autorinnen war sanft, ehrlich, schonungslos, emotional und auch traurig. Brittainy C. Cherry zählt zu einer meiner Lieblingsautor:innen, weswegen ich mich auch sehr auf dieses Buch gefreut habe. In ihren Büchern schreibt Brittainy bereits sehr poetisch, weswegen ich an dieses Buch auch etwas höhere Erwartungen hatte.

Das Buch beinhaltet Gedichte, Texte und Gedanken in Deutsch und Englisch. Ich muss sagen, die meisten Gedichte habe ich ausschließlich auf Englisch gelesen, da mir englische Poetry meist besser gefällt. Dennoch gab es auch Gedichte, wo mir die deutsche Fassung auch sehr gefallen hat.

Alle Gedichte haben mir nicht zu 100% zugesagt, dennoch wurde klar, was die beiden Autorinnen vermitteln wollten. Die Gedichte, die mir sehr gefallen haben, haben mich dann aber auch vom Hocker gerissen.
Bei mir sind während des Lesens viele Gefühle aufgekommen und ich habe über bestimmte Passagen auch lange nach dem Lesen noch Nachdenken müssen. Somit ist es den beiden Autorinnen gelungen, in mir Gefühle heraufzubeschwören.
Außerdem habe ich mich bei bestimmten Gedichten angesprochen und verstanden gefühlt. Und vor allem: Ich habe mich mit meinen Problemen oder Sichtweisen nicht mehr alleine gefühlt.

Dennoch gab es andere Poetry-Bücher, die mir mehr zugesagt haben und mich einfach mehr berührt haben, daher der halbe Stern Abzug.
Eine Leseempfehlung gibt es trotzdem :)

Veröffentlicht am 26.06.2020

Die beiden sind wahre Queens!!!

Ich Liebesbriefe haben mich so berührt. Das Cover ist wundervoll. Also wirklich Top! Empfehlenswert ❤

Veröffentlicht am 25.04.2020

Nicht nur wunderschön sondern auch mit einer tollen Message

Ehrlicherweise habe ich mich nie groß um Gedichte geschert. Da Brittainy C. Cherry mich mit ihren Romanen aber immer wieder emotional in den Bann ziehen kann, wollte ich dem Gedichtband von ihr und Kandi Steiner unbedingt eine Chance geben und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Von Kandi Steiner habe ich bisher noch nichts gelesen, weswegen ich hierzu leider keinen Vergleich habe.

Auf den rund 190 Seiten findet man verschiedene Texte, Gedanken und Gedichten zu den verschiedensten Themen wie Liebe, Selbstfindung, Hoffnung und auch Trauer. Besonders gut hat mir dabei gefallen, dass die Texte nicht nur auf deutsch abgedruckt wurden sondern auf der nächsten Seite nochmal auf englisch, der Muttersprache der beiden Autorinnen. Mir haben die englischen Versionen sogar fast besser gefallen, denn sie waren irgendwie kraftvoller. Generell haben mich so einige Texte, wie erwartet, emotional in den Bann gezogen. Teilweise haben sie mich traurig gestimmt, waren voller Herzschmerz, haben aber auch gleichzeitig Mut gegeben und zum Nachdenken angeregt. Vor allem aber waren sie einfach nur wunderschön!
Schon im Vorwort der Autorinnen wird die Message des Buches klar, welche mir sehr gut gefallen hat. Sie möchten den Leser dazu animieren Gefühle zuzulassen und hinter diesen zu stehen.

"How does the girl who loves openly survive against the boy who never allows himself to love at all?" (Seite 19 / Kandi Steiner)

Das Cover finde ich wunderschön durch die Gestaltung und der Wahl der Schriftarten. Aber nicht nur außen kann das Buch punkten sondern auch innen. Denn die Texte sind nicht nur wunderschön sondern werden durch verschiedene Illustrationen nochmals besonderer.
Ein kleiner Kritikpunkt ist für mich allerdings der Preis, denn obwohl ich die Gestaltung wunderschön finde, würde ich dafür glaub ich keine 12,90 EUR ausgeben. Das Buch ist zwar eine Hardcover-Ausgabe, aber mit ca. 190 Seiten recht dünn.

"Denn egal, was geschieht, der Morgen, er kommt, auch nach der dunkelsten Nacht." (Seite 108 / Brittainy C. Cherry)

Alles in allem kann ich das Buch jedem nur ans Herz legen, denn die Gedichte und Gedanken sind nicht nur wunderschön sondern regen auch zum Nachdenken an und vermitteln eine tolle Message! Ich werde auf jeden Fall immer mal wieder durch das Büchlein blättern.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Eine so schöne Gedichtsammlung.

So ein wunderschönes Buch, mit tolle Illustrationen und noch schöneren Gedichten. Ich habe viele markieren können die mich bewegen konnten und mitgenommen haben.
Die Themen dabei sehr unterschiedlich ...

Die Themen dabei sehr unterschiedlich und doch alle gleich. Jedes einzelne ist ein Liebesbrief an sein eigenes Ich und damit sehr bedeutend und ehrlich aufzunehmen.
Ich mochte diese Gedichtsammlung sehr und kann sie jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Ein Gedichtband über die Liebe in all ihren Facetten

Der Gedichtband "A Love Letter from the Girls who feel everything" von Brittainy C. Cherry und Kandi Steiner hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen.
Oft sind es relativ kurze Gedichte, die einem trotzdem ...

Oft sind es relativ kurze Gedichte, die einem trotzdem zum Nachdenken anregen, weil die Botschaft die sie vermitteln auch fast wie Ratschläge geschrieben sind. Sie sollen halt auch den Leser(innen) den Mut geben eine falsche Beziehung aufzugeben und sich frei zu entfalten, als für den falschen Gründen in einer Beziehung zu bleiben.
Manche Gedichte musste ich mehrmals lesen, um die Tiefe der Worte wirken zu lassen.
Definitiv kein Buch, was man mal schnell wegliest, dafür sollte man sich Zeit nehmen.
Ich hätte mir noch gewünscht, dass vielleicht ein, zwei Gedichte noch mit drin sind, die vielleicht eine etwas positivere Note haben, aber dennoch hat es mir gut gefallen.