Profilbild von _lealiest_

_lealiest_

_lealiest_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _lealiest_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine wunderschöne und hoffnungsvolle Liebesgeschichte

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Corey Callahan liebt Eishockey über alles. Doch bei einem schweren Unfall verletzt sie sich, sodass sie erst einmal an einen Rollstuhl gefesselt ist. Um sowohl sich selbst als auch ihren Eltern etwas zu beweisen, will sie dennoch ihren Platz am Harkness College wahrnehmen. Direkt gegenüber im barrierefreien Wohnheim wohnt der heiße Eishockeyspieler Adam Hartley, der aufgrund eines gebrochenen Beins dort untergebracht ist. Corey und er beginnen schnell viel Zeit gemeinsam zu verbringen, da beide mit ähnlichen Einschränkungen leben müssen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine enge Freundschaft und schon bald ahnt Corey, dass da mehr zwischen ihnen sein könnte. Denn Adam ist weit mehr als der beliebte und gutaussehende Sportler. Er ist der Einzige, der sie völlig normal behandelt und ihr hilft, ihren Unfall zu verarbeiten. Doch Corey macht sich keine Hoffnungen, dass Adam für ein Mädchen im Rollstuhl seine hübsche Freundin verlassen würde und ein gebrochenes Herz kann Corey nach all dem Schmerz nicht auch noch ertragen.

Bewertung:
Über „The Ivy Years“ hatte ich schon sehr widersprüchlich Meinungen gehört, noch bevor ich mit dem Buch überhaupt begonnen habe. Doch ich kann mich auf jeden Fall den Fans von diesem Buch anschließen! Von Beginn an war ich von der Geschichte und ihren Charakteren gefesselt, habe mit Corey und Adam mitgefühlt und gehofft, dass ihre Geschichte ein Happy-End nimmt.
Corey ist nach ihrem Unfall natürlich wütend und es schmerzt sie unheimlich, dass sie nie wieder ihre Leidenschaft wird ausleben können. Gerade deshalb finde ich es unglaublich mutig von ihr, dass sie den Schritt wagt und weit weg von zuhause ein Studium beginnt. Sie ist ein unglaublich fröhlicher und offener Mensch und hat so auch keine Schwierigkeiten, in der fremden Umgebung Anschluss zu finden.
Ich bin so froh, dass Adam nicht der klassische Bad-Boy ist, sondern wirklich ein herzensguter junger Mann. Er ist zwar der gutaussehende und beliebte Sportler, aber er hat keinerlei Hemmungen, Zeit mit Corey zu verbringen, obwohl sie im Rollstuhl sitzt. Er ist ihr ein Freund in der Zeit, in der sie ihn dringend braucht. Umso schöner ist es zu sehen, dass er irgendwann begreift, dass Corey nicht nur eine gute Freundin, sondern durchaus mehr für ihn sein kann.
Mich würde total interessieren, wie Corey weiterhin mit ihrer Verletzung umgeht und ob sie es schafft, irgendwann wieder ohne Rollstuhl zu leben.

Fazit:
Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die Hoffnung gibt. 5/5 Sterne.

Die fantastische Geschichte um Ari und Lucian geht weiter

Izara 2: Stille Wasser

Jeder der unsterblichen Welt weiß nun, dass es Izara gibt. Aris Vater schmort im Kerker der Phalanx, während Ari selbst von der Liga vorgeladen wird. Allerdings ist es fast ein unmögliches Verfangen, dort ihre Verbindung zu Lucian geheim zu halten, weshalb sie zweifelhafte Hilfe entgegennehmen muss. Auch ihren Freunden kann sie was dieses Geheimnis angeht nicht vertrauen und verstrickt sich so immer weiter in einem Netz aus Lügen. Dabei ist der Hohe Rat nicht ihr einziges Problem. Auch die Hexen und Lucians Familie trachten nach ihrem Leben, sodass Ari schließlich nicht mehr weiß, wer Freund und wer Feind ist, wodurch nicht nur ihr Leben, sondern auch ihre große Liebe in Gefahr gerät.

Bewertung:
Nach dem Ende des ersten Izara-Bands war ich unglaublich gespannt auf die Fortsetzung der Geschichte und sofort wieder Teil der fantastischen Welt von Ari und Lucian.
Aris gesamtes Leben wurde auf den Kopf gestellt und es scheint, als ob jeder, der nicht zu ihren Freunden zählt, nach ihrem Leben trachtet. Einerseits handelt sie unglaublich mutig, andererseits auch sehr naiv und dumm, vor allem dann, wenn sie versucht, ihren Wachen zu entkommen. Allerdings wird alles von ihrer Liebe zu Lucian überstrahlt, für den sie alles tun würde und dem sie jeden Fehler verzeiht.
Über Lucians wahre Persönlichkeit und seine Pläne werden immer nur kleine Brocken bekannt. So bleibt er der geheimnisvolle Brachion, der bereit ist, sein Leben für seine große Liebe Ari zu riskieren. Manchmal habe ich mich gefragt, ob Lucian tatsächlich diese tiefen Gefühle für Ari hegt, aber immer wieder hat er bewiesen, dass man ihm vertrauen kann.
Sehr unterhaltsam fand ich die vielen Nebencharaktere, allen voran Bel und Victorious, die die Stimmung immer wieder aufgelockert haben und mir auch den einen oder anderen Lacher entlockt haben. Das Ende hat mich dann aber total fertig gemacht. Ich bin absolut kein Fan von Cliffhängern und will unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht!

Fazit:
Die Fortsetzung der fantastischen Geschichte über Ari steckt voller Überraschungen, Geheimnisse und Intrigen, 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Eine klare Steigerung zu Teil 1!

Save me from the Night

Nachdem Seanna es zuhause nicht mehr ausgehalten hat, zieht sie in das irische Dorf Castledunns und merkt schnell, dass sie das Meer zum Atmen braucht und sie das Geräusch der rauschenden Wellen beruhigt. Nur dann kann sie vergessen, was vor einem Jahr passiert ist und sie zur Flucht in das kleine Dorf gezwungen hat. Sie arbeitet abends im einzigen Pub Castledunns und begibt sich nach ihrer Schicht hinunter zum Strand. Dort begegnet sie auch ihrem neuen Chef, Niall Kennan. Irgendetwas fasziniert sie an dem ruhigen Mann mit den faszinierenden Tattoos und Seannas sorgsam errichteten Mauern drohen einzureißen. Doch Niall ist auch ein Mann mit vielen Geheimnissen, die er nicht teilen zu wollen scheint

Bewertung:
Obwohl ich von „Show Me The Stars“ so enttäuscht war, habe ich mich dennoch an Teil 2 der Leuchtturm-Trilogie gewagt und ich bin wirklich froh darum! Im Gegensatz zu Teil 1 lebt das Buch von Spannung, unerwarteten Ereignissen und einer Liebesgeschichte, die mit all ihren Auf und Abs auch noch realistisch wirkt.
Über Seanna ist zu Beginn nur sehr wenig bekannt und erst nach und nach wird klar, mit welchen Dämonen sie wirklich zu kämpfen hat. Dennoch sorgt sie sich weiterhin um ihre Familie und setzt alles in Kraft, damit es ihnen gut geht.
Auch Niall ist zu Beginn sehr geheimnisvoll, aber auch hier wird schnell klar, welche Dinge er zu verbergen versucht. Umso erstaunlicher ist es, dass er und Seanna sich schnell näher kommen.
Ich bin sehr froh darüber, dass es mit der Liebesgeschichte zwischen den beiden nicht getan ist, sondern dass vor allem Seannas Vergangenheit noch eine große Rolle spielt. Das bringt der Geschichte die nötige Spannung und den Pepp, der mir in Teil 1 gefehlt hat. Auch Nialls Geschichte wird im Buch verarbeitet und macht es dadurch noch abwechslungsreicher. Gerne mehr davon!

Fazit:
Eine klare Steigerung zu Teil 1 mit mehr Spannung, Abwechslung und Pepp, daher verdiente 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.06.2020

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Truly

Andie kommt nach Seattle mit genau gar nichts: keinem Job, keiner Wohnung und keinem Geld. Naja, fast nichts… schließlich hat sie sich einen Studienplatz an der Harbor Hill University erkämpft. Ihr Traum, mit ihrer besten Freundin dort zu studieren, wird nun endlich wahr. Doch schon zu Beginn hat sie große Schwierigkeiten, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, bis ihre beste Freundin June sie quasi zu einem Job in einem Club zwingt. Dort lernt sie neben dem Eigentümer Mason auch Cooper kennen, der sie von Beginn an nur noch mehr verwirrt. Einerseits scheint er sich für sie zu interessieren, andererseits versucht er vergeblich, sich von ihr fernzuhalten. Doch obwohl Andie schon genug eigene Probleme hat, fühlt sie sich zu Cooper hingezogen und will sein wahres Gesicht sehen. Schnell merkt sie allerdings, dass auch er Geheimnisse hat, die tiefe Wunden hinterlassen können.

Bewertung:
Aufgrund des Hypes um Truly war ich anfangs ehrlich gesagt etwas skeptisch gegenüber dem Buch eingestellt und es lag für meine Verhältnisse recht lange auf meinem SuB. Doch ich bin total froh, dass ich es schließlich doch gelesen habe.
Andie hat in ihrem Leben schon viel Schmerz ertragen müssen und man gönnt ihr von Anfang an endlich Erfolge in ihrem Leben. Doch als wieder alles schiefzugehen scheint, bleibt Andie dennoch stark, versucht allerdings, selbst mit ihren Problemen klarzukommen. Als sie endlich Hilfe von außen annimmt, geht es ihr deutlich besser.
Was Cooper alles durchmachen musste, kann man zu Beginn des Buches nur erahnen. Erst mit der Zeit wird klar, mit was für Schuldgefühlen er lebt und wie Andie diese immer wieder bei ihm aufwirbelt. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb fühlt er sich für sie verantwortlich und kann sich nicht von ihr fernhalten.
Abgesehen von Andie und Cooper hat mich vor allem Mason so fasziniert und ich freue mich total, dass auch ihm ein ganzes Buch gewidmet wird. Er lebt genau das Leben, das er liebt, obwohl er von seiner Familie großen Druck bekommt und schafft es dabei gleichzeitig auch noch, anderen Menschen Gutes zu tun. In Mason kann ich einfach nur einen herzensguten Menschen sehen.
Die Spannung wird in „Truly“ bis zum Schluss aufrecht erhalten, da erst dann die letzten Geheimnisse gelüftet werden. Ich konnte das Buch daher auch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:
Ein tolles Buch mit herzensguten Charakteren, 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.06.2020

Ein Kuss hält für einen Moment. 1.000 Küsse halten für die Ewigkeit

All Your Kisses

Rune Kristiansen und Poppy Litchfield wissen schon früh, dass sie füreinander bestimmt sind. Als sie acht Jahre alt sind, gibt Rune Poppy ihren ersten Kuss für das Glas, das sie von ihrer Großmutter erhalten hat, auf den mindestens 999 weitere folgen sollen. Doch als Rune mit seiner Familie zurück nach Norwegen ziehen muss, bricht Poppy nach einiger Zeit den Kontakt komplett ab. Nach zwei Jahren kehrt Rune endlich nach Blossom Grove in Georgia zurück und will nur herausfinden, weshalb in Poppy von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben gestrichen hat. Doch als er ihr wieder gegenübersteht und schließlich auch Antworten auf all seine Fragen erhält, scheint sein Schmerz über Poppys Ablehnung nichts gegen das zu sein, was noch kommen wird. Und Poppy fehlen auch noch eine ganze Menge Küsse, um ihr Glas zu füllen…

Bewertung:
DIESES BUCH HAT MICH ABSOLUT ZERSTÖRT! Ich weiß nicht, wie Tillie Cole das macht, aber nachdem „A Wish For Us“ mich schon so fertig gemacht hat, hätte ich nicht gedacht, dass „All Your Kisses“ noch heftiger sein könnte. Aber das war es!
Als meinen ersten Buddyread mit der lieben Kati von @queen.katalin hätte ich mir wahrlich ein einfacheres Buch aussuchen können! Nach jedem Abschnitt war das Aufhören eine Qual und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Schon auf den ersten Seiten tut es unglaublich weh zu lesen, was zwischen Poppy und Rune geschieht. Einerseits ist es total süß und man wünscht sich, auch schon in so jungen Jahren die Liebe seines Lebens kennengelernt zu haben, andererseits wird schnell klar, dass dieses Glück nicht ewig währen kann.
Von Beginn an hängt ein Damoklesschwert über Poppys und Runes Beziehung und eigentlich kann man vermuten, wie die Geschichte enden wird, will es aber absolut nicht wahrhaben. Poppy geht unglaublich stark mit ihrem Schicksal um und Rune versucht, ihre jeden Wunsch von den Augen abzulesen und sie so glücklich zu machen, wie er nur kann. Dabei ist es ihm völlig egal, was das mit ihm selbst anstellt.
Das Ende des Buches kommt einerseits nicht wirklich überraschend, andererseits bin ich mit dem Epilog, der so ein bisschen auf Happy-End macht, gar nicht einverstanden, was aber keinen Einfluss auf meine Bewertung hat. Meiner Meinung nach hätte man ihn einfach weglassen sollen.

Fazit:
Ein unglaubliches Buch, das mich unfassbar viele Tränen gekostet und mein Herz zerbrochen hat. 5/5 Sterne und eine absolute Empfehlung!