Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

Lesejury Star
offline

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isisbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2020

Eine wirklich schöne Geschichte, mit tollen Charakteren und toller Handlung.

Touch My Heart
0

Was für eine schöne Geschichte. Ich hatte keinerlei Probleme in dieses Buch hineinzukommen. Ich war wirklich gleich in der Geschichte drin und konnte mir auch alles gut vorstellen. Und es war auch überhaupt ...

Was für eine schöne Geschichte. Ich hatte keinerlei Probleme in dieses Buch hineinzukommen. Ich war wirklich gleich in der Geschichte drin und konnte mir auch alles gut vorstellen. Und es war auch überhaupt nicht schlimm, dass ich den ersten Band der Reihe nicht kannte. Man trifft zwar ab und an mal auf die Charaktere vom ersten Band, aber das war es auch schon. Man braucht deren Geschichte definitiv nicht als Vorkenntnis und erfährt auch nicht wirklich etwas über sie. Die Handlung fand ich richtig toll. Sie zeigt einen wie laut Gefühle doch sein können, obwohl man nichts sagt. Sie vermittelt uns, dass wir immer für einander da sein sollen und manchmal einfach das Gute und das Glück in unser Leben akzeptieren sollten. Außerdem zeigt sie einen auch, dass es immer einen Weg weiter gibt. In diesem Buch habe ich gleich zwei Lieblingscharaktere. Nämlich Lilian und die kleine Haley. Lilian ist mir von Anfang an super sympathisch und ich finde ihre Einstellung einfach super. Ich mag es sehr wie sie mit Haley umgeht und sich für sie einsetzt. Sie ist ein richtiger Gutmensch und einen großen Helfersyndrom. Haley ist eine unglaublich tolle Persönlichkeit, die in ihren jungen Jahren schon viel zu viel erleben musste. Sie ist eine Kämpferin, unglaublich Aufmerksam, sehr Einfühlsam und unglaublich schlau. Sie bekommt sehr viele Dinge mit und kämpft für das was ihr wichtig ist. Sie ist für mich ein kleiner Sonnenschein und ihre Gefühle sind unglaublich laut, auch wenn sie nicht redet. Aber auch die anderen Charaktere mochte ich sehr und habe sie auch ein Stück weit in mein Herz geschlossen. Die Handlungsorte haben mir richtig gut gefallen. Und die Idee mit den Gnadenhof fand ich einfach nur mega schön. Sowas gutes sollte doch einfach viel öfter mal erwähnt werden. Der Schreibstil hat mir auch richtig gut gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man hatte nie Verständigungsprobleme und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Bloß Gefühlstechnisch konnte mich die Geschichte nicht ganz abholen. Nur am Ende habe ich einmal kurz mit meinen kompletten Herzen mitgefühlt. Sonst leider nicht. Aber das hat der Geschichte nicht wirklich geschadet, denn die Handlung ist einfach super schön. Das Cover mag ich sehr, vor allem die Farben. Alles in allen ist es ein wirklich tolles Buch, mit einer wichtigen Botschaft und einer tollen Handlung. Ich kann euch dieses Buch weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2020

Was für ein toller Abschluss dieser Reihe. Es war wieder richtig schön und ereignisreich.

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)
0

Was für ein gelungenes Ende für diese Reihe. Nach diesen super gemeinen Ende von Band zwei, war ich sehr gespannt und neugierig auf Band drei. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Ich war von Sekunde ...

Was für ein gelungenes Ende für diese Reihe. Nach diesen super gemeinen Ende von Band zwei, war ich sehr gespannt und neugierig auf Band drei. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Ich war von Sekunde eins wieder in der Geschichte drin und saß wieder sprachlos da. Mir tat Sahsa wieder richtig leid und ich hatte auf jemand anderen einen großen Hass. Die Handlung war wieder richtig gut und auch spannend gewesen. Es passierte immer wieder etwas neues, sodass es nie langweilig wurde. Dieses Buch hat einen auch gezeigt, dass es sich zu kämpfen lohnt, für die Liebe, aber auch für seine eigenen Träume und Wünsche. Ich finde auch toll dass es uns zeigt, dass sich Menschen ändern können. Es zeigt uns auch wie wichtig es ist, dass wir zu unseren Fehlern stehen und versuchen das zu reparieren was wir kaputt gemacht haben. Die Charaktere waren wieder richtig toll. Ich habe sie alle ganz fest in mein Herz geschlossen. Mein Lieblingscharakter ist immer noch Sasha, denn für mich ist sie die mutigste und stärkste von allen. Sie hat sich auch am meisten Verändert in den drei Büchern. Natürlich zum positiven. Sie wurde immer mutiger und auch verrückter, stand auch immer besser für sich ein. Ich finde ihren Lebensmut total toll und auch wie sie ihre Fehler wieder versucht zu richten, finde ich echt toll. Denn nicht jeder steht zu den Fehlern, die er gemacht hat. Aber auch Ben mag ich sehr. Er hat es absolut nicht leicht mit seinen Vater und hat doch das Herz am rechten Fleck. Über manche Handlungen von ihn kann man trotzdem streiten, ob sie nun Not taten oder nicht. Aber auch die Nebencharaktere sind alle super stark und liebenswürdig. Ich beneide Sasha echt um ihre Freundinnen. Die Handlungsorte mochte ich wieder sehr. Sie sind einfach nur toll und ich konnte New York vor mir sehen. Der Schreibstil war auch wieder richtig gut. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe ein Stück weit mit den Charakteren mitgefiebert. Aber leider nicht komplett. Die Geschichte war immer spannend, ereignisreich und hielt einige Wendungen bereit. Auch durch den Perspektivenwechsel zwischen Sasha, Ben und June, wurde es nie langweilig beim lesen. Durch diesen Wechsel bekam man auch immer einen perfekten Einblick in die Gedankenwelt des anderen. Dies hat mir auch oft sehr geholfen Ben zu verstehen. Aber ich hätte mir noch etwas mehr von June gewünscht. Dieses Buch konnte mich definitiv zum lächeln, lieben und hoffen bringen. Und zum Ende hin hatte ich auch ehrlich Angst. Aber die wurde mir zum Glück genommen und dass Ende ist wirklich richtig schön geworden. Doch leider hieß es nun auch mit den letzten Seiten Abschied nehmen und dass viel mir nicht ganz so leicht, nach alledem was man mit den Charakteren durchlebt hat. Das Cover hat mir wieder gut gefallen. Alles in allem ist es eine wirklich tolle Geschichte, die man auch mal perfekt zwischendurch lesen kann. Ich kann euch dieses Buch und diese Reihe nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2020

Eine wirklich schöne Geschichte, die zeigt was eine alte Fehde zwischen zwei Familien alles anrichten kann.

Richer than Sin
0

Es ist eine wirklich schöne Geschichte, in die ich richtig gut hinein kam. Die Handlung find ich richtig gut. Ich mag diesen Twist zwischen den Familien sehr. Dadurch ist es immer interessant und auch ...

Es ist eine wirklich schöne Geschichte, in die ich richtig gut hinein kam. Die Handlung find ich richtig gut. Ich mag diesen Twist zwischen den Familien sehr. Dadurch ist es immer interessant und auch unterhaltsam. Es wurde auch durch die Sprünge in die Vergangenheit nie langweilig und man hat immer wieder neue Dinge erfahren. Doch das Ende ist schon ziemlich gemein. Da saß ich wirklich mit offenen Mund da und dachte mir, es kann doch jetzt nicht zu Ende sein. Die Charaktere haben mir wirklich sehr gefallen. Mein Lieblingscharakter ist definitiv Whitney. Sie ist trotz allem was sie durchmachen musste eine unglaublich starke Frau, die ihr Herz am richtigen fleckt hat. Aber auch Lincoln mag ich sehr, auch wenn er in der Vergangenheit einige Fehler gemacht hat. Natürlich gibt es auch Charaktere die mir absolut unsympathisch sind und die ich absolut nicht leiden kann. Aber auch solche gehören zu einer guten Geschichte dazu. Den Handlungsort kann ich gut leiden und am besten finde ich die Aussicht aus dem Haus von Lincoln. Die hat sofort zum träumen eingeladen. Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen. Es ließ sich alles super leicht und sehr flüssig lesen. Ich bin quasi nur so durch die Seiten geflogen. Ich konnte mir auch alles gut vorstellen. Es wurde auch aus zwei Perspektiven geschrieben und in zwei verschiedenen Zeiten. Einmal wurde in der Vergangenheit geschrieben und einmal in der Gegenwart. Die Überleitungen dazu waren richtig gut und man hatte nie Probleme damit gehabt. Doch leider habe ich auch einen Kritikpunkt, denn Gefühlstechnisch konnte dieses Buch mich nicht komplett abholen. Ich habe ein klitzekleines bisschen mit den Charakteren mitgefühlt, aber leider nicht doll genug, damit ich sagen könnte dieses Buch ist perfekt. Das Cover finde ich richtig schön und passt auch perfekt zum Buch. Alles in allem ist es eine wirklich schöne Geschichte, die einen zeigt und vor Augen führt was eine alte Fehde zwischen zwei Familien alles anrichten und zerstören kann. Ich kann euch dieses Buch definitiv nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2020

Ich bin total begeistert von diesem Buch. Es konnte mich von Anfang an mitreißen und war durchweg spannend.

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers
1

Nach dem mir der letzte Band nicht so gut gefallen hat, bin ich etwas skeptisch an diese Geschichte herangegangen. Aber sie konnte mich komplett von sich überzeugen. Dieses Buch hat mich von Seite eins ...

Nach dem mir der letzte Band nicht so gut gefallen hat, bin ich etwas skeptisch an diese Geschichte herangegangen. Aber sie konnte mich komplett von sich überzeugen. Dieses Buch hat mich von Seite eins an in seinen Bann gezogen. Am Anfang der Geschichte trifft man gleich auf zwei neue Charaktere, dass hatte mich erst ein wenig irritiert. Aber die beiden sind wirklich klasse und haben das Buch noch besser gemacht. Bloß kamen sie nicht so oft vor, was ich echt schade fand. Denn ihre Geschichte ist sehr interessant. Das ist für mich auch eigentlich schon der einzige Kritikpunkt an diesem Buch. Der andere ist noch, dass es mich Gefühlstechnisch nicht komplett abholen konnte. Klar habe ich mitgefiebert, aber die Gefühle hätten, für mich, noch tiefgreifender sein können. Sonst war der Schreibstil wirklich gut. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man kam richtig gut in die Geschichte rein. Es wurde nie langweilig und die Spannung war auch durchgehend vorhanden. Auch der Perspektivenwechsel ist wirklich gut gelungen. Man kam nie ins stocken und wollte immer unbedingt wissen wie es weitergeht. Es passierten auch immer wieder neue Sachen und man bekam viele Informationen, vor allem aus der Vergangenheit. Bei diesen Buch ist es auch vom Vorteil, wenn man gut im Kombinieren und Schlüsse ziehen ist. Denn man muss schon etwas wachsam sein beim lesen, da viele Informationen auch etwas versteckt sind und erst durch die richtige Kombination, einen Erleuchtung bringen. Die Charaktere sind auch wieder richtig gut gelungen. Sie sind alle äußert ausdrucksstark und überzeugend. Viele fangen auch endlich an sich zu ändern und sich etwas zu trauen. Mein Liebling ist Lazlo. Denn er ist so mutig und hilfsbereit und er verliert nie sein gutes Herz. Egal wie grausam die Situation oder die Person gerade ist. Minya mag ich immer noch nicht wirklich, aber man erfährt immer mehr, warum Sie wirklich so geworden ist und was sie alles für Geheimnisse hat. Nova und Kora habe ich auch schon sehr in mein Herz geschlossen. Ich finde die beiden einfach total toll und auch faszinierend. Der Handlungsort gefällt mir immer noch gut, obwohl er jetzt immer makaber wird. Das Ende ist wirklich wieder richtig toll und grausam zugleich gewesen und ich würde am liebsten sofort weiterlesen. Das Cover finde ich richtig schön und auch die Motten an jeden Kapitel beginn gefallen mir immer noch sehr. Ich kann euch dieses Buch definitiv nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Atmosphäre
  • Erzählstil
  • Figuren
Veröffentlicht am 28.06.2020

Endlich ging es für ein letztes Mal zurück an die Woodland Academy und das Ende hätte nicht schöner sein können.

Anything for you
0

Endlich ging es für ein letztes mal zurück an die Woodland Academy. Ich war sofort in der Geschichte drin und es fühlte sich an, wie Nachhause kommen. Ich habe die Woodland Academy und ihre Schüler sehr ...

Endlich ging es für ein letztes mal zurück an die Woodland Academy. Ich war sofort in der Geschichte drin und es fühlte sich an, wie Nachhause kommen. Ich habe die Woodland Academy und ihre Schüler sehr vermisst und war richtig froh endlich Maya‘s und Lana‘s Geschichte zu lesen. Ich finde die beiden als Charaktere richtig toll. Maya mag ich sogar noch ein Stück weit mehr wie Lana. Denn ich finde es faszinierend was sie alles für ihre Schwester opfert und das sie doch noch den Mut findet, für ihr Leben einzustehen. Aber auch was Lana alles durchgemacht hat finde ich heftig. Umso bemerkenswerter finde ich, was für ein toller und ehrgeiziger Mensch aus ihr geworden ist, der niemals aufgibt. Vor ihr ziehe ich wirklich meinen Hut. Auch Luke habe ich sehr in mein Herz geschlossen, denn er gibt einfach niemals auf. Bloß mit Nate wurde ich nicht ganz warm. Was er Maya angetan hat und nachher auch Lana kann ich ihn einfach nicht verzeihen. Auch wenn er am Ende die richtige Entscheidung trifft, kann er es nicht wieder gut machen. Die Handlung an sich fand ich total toll. Sie zeigt einen, dass man immer für sich einstehen soll und das es nie zu spät es um anzufangen zu kämpfen. Außerdem zeigt uns diese Geschichte, dass kein Mensch anders ist, sondern nur besonders und das finde ich so schön. Sie zeigt einen aber auch wie abgebrüht und grausam Menschen sein können und das man in solchen Situationen froh sein kann, seine Freunde zu haben. Den Handlungsort habe ich wieder geliebt. Die Woodland Academy ist schon wie ein kleines Zuhause für mich geworden, von dem es nun heißt Abschied zu nehmen. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen und man flog nur so durch die Seiten. Die Geschichte wurde hauptsächlich aus Maya’s und Lana’s Sicht geschrieben. So bekam man einen perfekten Einblick in beider leben. Auch war es dadurch immer abwechslungsreich und wurde nie langweilig. Leider konnte dieser Teil mich Gefühlstechnisch nicht so abholen wie der Zweite. Nichtsdestotrotz habe ich die Geschichte mit einen lachenden und einen weinenden Auge beendet. Das Cover finde ich richtig schön. Alles in allem ist eine richtig tolle Geschichte, mit einem tollen Ende. Ich kann euch dieses Buch und die Reihe definitiv nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere