Cover-Bild Mister Secret
Band 2 der Reihe "Masters of Love"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
  • ISBN: 9783736311909
Leisa Rayven

Mister Secret

Nina Restemeier (Übersetzer), Wiebke Pilz (Übersetzer)

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat ...

Asha Tate ist eine hoffnungsvolle Romantikerin. Doch auf der Suche nach dem perfekten Mann steht der Lektorin ihre anspruchsvolle Checkliste im Weg. Um in der Liebe nicht schon wieder enttäuscht zu werden, konzentriert sie sich nun auf ihren beruflichen Traum: den nächsten Bestseller zu entdecken. Als sie dabei über das Instagram-Profil des geheimnisvollen "Professor Feelgood" stolpert, wecken dessen emotionale Texte über den Verlust seiner großen Liebe tiefe Gefühle in ihr. Doch als Asha ihn kontaktiert, ist der Verfasser alles andere als einfühlsam. Seine Arroganz und eindeutigen Flirtversuche bringen sie regelmäßige auf die Palme. Und trotzdem spürt Asha, dass hinter der Maske von "Professor Feelgood" ein Mann steckt, für den es sich lohnen könnte, ihre Checkliste zu vergessen.

"Ich liebe, liebe, liebe Leisa Rayvens Bücher. Sie verursacht die schlimmsten Book-Hangover!" E. L. JAMES

Band 2 der MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven

Veröffentlicht am 28.06.2020

Wundervolle humorvolle Lovestory

„Mister Secret“ ist der zweite Teil der „Masters of Love“ Trilogie, aber kann ohne Probleme unabhängig gelesen werden. Ich habe zwar „Mister Romance“ auch schon in meinem Regal stehen, aber noch nicht gelesen und hatte auch überhaupt keine Probleme in die Story zu finden.

Aber was soll ich sagen, das werde ich definitiv bald nachholen denn Leisa Rayven konnte mich mit „Mister Secret“ wirklich überzeugen. Ihr Schreibstil ist so erfrischend anders. Ich muss zugeben, am Anfang habe ich 1-2 Seiten gebraucht bis ich mich in ihren Stil eingefunden hatte, aber dann hat es mir umso besser gefallen. Sie schreibt einfach so unglaublich frech und doch irgendwie nerdig komisch.

Ich bin auf Formulierungen gestoßen, die mich einfach so zum Lachen gebracht haben. Ob „Tittikopter“ oder Anspielungen auf meine Lieblings-Sitcom „Brooklyn Nine Nine“ (und übrigens auch Asha´s), ich war echt begeistert von dem Einfallsreichtum der Autorin. Das ein oder andere Schimpfwort kannte ich so gar nicht.

Asha ist einfach liebenswert und dabei auch so taff. Sie ist ein kleiner Schussel, dass man sie eigentlich gar nicht nicht mögen kann. In ihr ist eine kleine Romantikerin verloren gegangen. Sie ist auf der Suche nach ihrem Traummann, aber das ist gar nicht so leicht. Denn Asha hat ihre Checkliste und ihr zukünftiger „Mister Right“ sollte diese auch erfüllen.

Und dann trifft sie auf Jake alias „Professor Feelgood“. Und die Beiden sind einfach wie Feuer und Eis. Ich habe die Dialoge zwischen ihnen wirklich gefeiert. Sie haben sich echt überhaupt nichts geschenkt und teilweise hartes Geschoß aufgefahren. Aber genau das hat es für mich auch so ausgemacht. Auch wenn ich sie gerne mal geschüttelt hätte, fand ich die Beiden einfach wunderbar zusammen.

Besonders toll fand ich auch die eingebauten Gedichte von „Professor Feelgood“. Sie haben mich sehr berührt. Da hat die Autorin wirklich etwas tolles geschaffen, dass ich zwischenzeitlich dachte, echt schade, dass es „Professor Feelgood“ nicht wirklich auf Instagram zu finden gibt (naja ich habe vielleicht tatsächlich gegooglt und man konnte wohl die ein oder andere Seite finden, haben mich aber nicht komplett überzeugt 😉)

Und dann sind da noch die Nebencharaktere, die mich begeistert haben. Ich fand die Beziehung mit ihrer Schwester Eden einfach wunderbar. Wie die Beiden zusammenhalten ist einfach toll. So wünscht man sich das. Und schließlich ist da auch noch Asha´s beste Freundin Joanna. Diese Frau kann man eigentlich nicht in Worte fassen. Es kam einfach eine skurrile Geschichte nach der anderen von ihr. Von royalen Schwanzfotos bis Prinzen kann sie echt mit allem aufwarten. Ich würde mir echt wünschen, dass man im dritten Band vielleicht noch ein bisschen mehr von ihr erfährt.

Für mich ein rundum gelungenes Buch. Leisa Rayven hat die perfekte Mischung aus Freundschaft, Vergebung, Liebe und Humor gezaubert. Neben aller Lockerheit besticht die Geschichte durch ihren Tiefgang. Denn es wurden auch ernste Themen angesprochen, was mir persönlich wirklich gut gefallen hat und mich emotional berührt hat. Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.10.2022

"Asha und Prof. Feelgood"

Im Gegensatz zu Ihrer Schwester glaubt Asha an die wahre Liebe und wünscht sich nichts sehnlicher als den Mann ihres Lebens kennenzulernen.
Allerdings muss dieser Mann einige Kriterien erfüllen um überhaupt ...

Allerdings muss dieser Mann einige Kriterien erfüllen um überhaupt in Frage zu kommen.
So lernen wir sie jedenfalls im ersten Teil kennen. Hier haben wir aber die Chance hinter die Fassade der Romantikerin zu blicken.

Wie auch Ihre Schwester will Asha sich beruflich weiterentwickeln.
Als sich dann die Chance bietet, brauch Sie nur noch einen Bestseller. Leichter gesagt als getan.
Da kommt ihr Mr. Feelgood in den Sinn. Ein unbekannter Mann, der im Internet seine gescheiterte Beziehung teilt.
Schnell hat Asha sich in seine Worte verliebt und ist sich sicher, dass er die Lösung Ihres Problems ist.

Ich muss gestehen, dass die Szene, in der Sie erfährt wer Mr. Feelgood ist, meine absolute Lieblingsstelle im Buch ist. Asha ist sich so sicher, dass ihr Deal mit Mr. Feelgood all ihre beruflichen Wünsche und Probleme erfüllen bzw. lösen kann. Als sie dann erkennt wer Mr. Feelgood ist, nehmen die Probleme und Komplikationen nur so ihren Lauf.
Über die Wortgefechte, den Sarkasmus und die kleinen Kabbeleien zwischen der aufstrebenden Lektorin und des zukünftigen Bestsellerautors konnte ich oft lachen.

Beide werden natürlich wieder von den altbekannten Personen und auch Tieren (Moby ) begleitet.

Freue mich schon hinter Joannas Fassade blicken zu können, denn ich werde echt nicht schlau aus ihr. 😊

Von mir gibt es 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 11.06.2022

Instagram, Bücher und große Gefühle - Professor Feelgood macht seinem Namen alle Ehre

Das Cover passt wieder einmal perfekt zum Titel und Inhalt des Buches. Ich mag die Farben und die Skyline im Hintergrund. Generell mag ich die vielen kleinen Details sehr.
Der Schreibstil der Autorin war ...

Der Schreibstil der Autorin war auch in dieser Geschichte wieder sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt tiefgründig, romantisch, humorvoll und flüssig.

Die weibliche Protagonistin Asha ist eine Romantikerin durch und durch. Sie liebt Bücher und hat dieses Hobby zum Beruf gemacht. Ich konnte Asha in vielen verschiedenen Situationen kennenlernen und somit konnte ich mir ihre Persönlichkeit auch gut vorstellen. Obwohl Asha nach außen hin oft einen harten Kern zeigt, ist sie ganz anders, wenn man sie besser kennt. Asha zeigt auch ihre verletzlichen Seiten und lernt, dies auch zu kommunizieren, wenn sie etwas oder jemand verletzt hat. Auch Ashas Verhältnis zu ihrer Schwester Eden ist richtig gut. Die Szenen, in denen die beiden gemeinsam aufgetaucht sind, waren mit meine liebsten.
Der männliche Protagonist (sein Name wird auf dem Klappentext nicht genannt, deswegen mache ich es auch nicht) war erst etwas schwer zu greifen. Das lag aber daran, dass man am Anfang nicht viel von ihm kennengelernt hat. Dennoch ist sein Talent, mit Worten zu spielen und damit Gefühle zu erzielen, fast atemberaubend. Ich kann vollkommen verstehen, weswegen Asha ihm verfallen ist.

Nun noch zur Handlung ein paar Worte. Die Idee fand ich richtig, richtig toll und auch gut umgesetzt. Ich habe bei einem Buch wirklich selten so lachen müssen, wie bei diesem hier. Dies war aber bereits im ersten Teil so, deswegen bin ich froh gewesen, dass die Autorin einen so humorvollen Schreibstil hat.
Die Entwicklung der Geschichte fand ich gut. Am Anfang wird man wirklich erst einmal eingeführt und dann geht es irgendwann mit dem großen Knall weiter. Es wird sozusagen im Laufe des Buches eine Sache aufgedeckt, die alles nochmal umwirft.
Die Arbeit im Verlag von Asha wurde, meiner Meinung nach, authentisch dargestellt und hat auch einen recht großen Teil der Geschichte eingenommen.
Die Geschichte von Professor Feelgood ist auch sehr interessant gewesen. Hier hätte ich trotzdem gerne mal ein Kapitel aus seiner Sicht gelesen, um ihn ein wenig besser kennenzulernen.
Das Ende des Buches war schon sehr romantisch und ich denke, manche würden es auch als kitschig bezeichnen. Ich muss aber sagen, dass es mir gut gefallen hat, da es vor allem gut zu Asha gepasst hat.

Das Buch hat mich wirklich sehr gut unterhalten, ich bin wirklich froh, es gelesen zu haben.
Leider hat mir manchmal ein wenig die Kommunikation gefehlt. Wären manche Charaktere ehrlich zueinander gewesen, hätte man einiges vermeiden können. Das hat mich ab einem bestimmten Punkt schon ein wenig gestört.
Daher hat mir manchmal auch die Tiefgründigkeit gefehlt. Ich hätte mir wirklich bestimmte Dinge aus der Sicht des männlichen Protagonisten gewünscht.

Dennoch hat mir das Lesen viel Spaß gemacht, zumal es auch eine etwas andere Liebesgeschichte ist. Ich mochte auch den Instagram-Bezug sehr, weil es wirklich perfekt in die heutige Zeit passt.
Ich freue mich auch sehr auf den dritten Teil dieser Reihe und kann kaum erwarten, die Geschichte von Toby und Joanna zu lesen.

Eine Empfehlung für alle, die gerne Liebesromane mit dem gewissen Etwas lesen.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Charmant, kurzweilig, unterhaltsam

"Mister Secret", der zweite Teil der "Masters of love"-Reihe von Leisa Rayven stand dem ersten Teil der Reihe in nichts nach.

Man nehme eine humorvolle, selbstironische, ehrgeizige und entschlossene Protagonistin sowie einen charmanten, unverschämten, sexy Bad Boy. Man würze es mit viel Humor, einer hintergründigen Lovestory, großartigen Nebencharakteren und wunderschöner Poesie. Und tada - Mister Secret ist vollbracht.
Leisa Rayvens Shreibstil schafft es, den Leser zu unterhalten und geichermaßen zu fesseln.
Die Storyline schwankt zwischen Humor, tiefsinniger Poesie, überraschenden Wendungen und tiefgehender Romanze. Klingt nach der perfekten Mischung. Auch das Auftreten der Charaktere aus dem ersten Band macht den zweiten Teil sehr sympathisch.
Asha und "Professor Feelgood" beschenken uns mit wunderbaren Dialogen, teils hitzig, teils romantisch, aber in jedem Fall leidenschaftlich.
Das Buch ist für mich ein voller Erfolg und die gesamte Reihe eine Leseempfehlung von Herzen.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Wunderschöne Liebesgeschichte um eine zweite Chance

Darum geht es:

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat …

Darum geht es:

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat …

Lektorin Asha sucht den nächsten Bestseller. Und als sie dabei über das Instagram-Profil von Mister Secret stolpert, weckt dieser nicht nur mit Fotos seines durchtrainierten Körpers ungekannte Gefühle in ihr. Seine emotionalen Texte über den Verlust seiner großen Liebe berühren Asha tief – doch der Mann hinter dem Profil ist ganz anders. Er lässt Asha nicht nur seine Arroganz und die Fähigkeit, sie auf die Palme zu bringen, spüren, sondern auch, welche Macht körperliche Anziehung über sie haben kann.

Dies ist der zweite Teil der Reihe, aber man kann die Teile unabhängig voneinander lesen, da sie ineinander abgeschlossen sind , aber man die Charaktere aus dem ersten Teil im zweiten wiederseht.

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen. Die Leichtigkeit mit der sie die Leser einwickelt und nicht mehr loslässt fasziniert mich bei jedem ihrer Bücher wieder. Auch die lockere und zum Teil auch ordinäre Sprache der Charaktere hat sehr gut zu der Handlung gepasst, sodass ich auch bei dem ein oder anderen Begriff lachen musste.

Auch die Charaktere haben mir wieder einmal sehr gefallen. Sie waren authentisch, hatten ihre Fehler und man konnte sich mit ihnen identifizieren.

Asha war mir schon in dem Band zuvor, wo es um ihre Schwester ging sehr positiv aufgefallen und ich habe sie in mein Herz geschlossen, weil sie eine absolute Romantikerin ist. Nach und nach merkt man aber auch, dass mehr hinter all dem steckt und, dass Asha mit dem ein oder anderen Problem zu kämpfen hat, dass ihre Beziehungen immer belastet.

Mr Feelgood war mir zu Beginn an nicht sehr sympathisch, da er sehr von sich eingenommen wirkte und dadurch arrogant rüberkam. Auch zu erfahren, wie Asha ihm gegenüber empfand hat ihn mir irgendwie unsympathisch gemacht. Das hat sich aber im Laufe der Handlung um 180 Grad gewendet und ich habe so viel mehr in ihm gesehen, als ich zu Beginn vermutet hatte.

Ich finde beide Charaktere haben während der Handlung eine starke Wandlung durchgemacht und es war gut nach und nach mehr über ihre Vorgeschichte zu erfahren, da es sich dadurch wie ein Puzzle zusammengefügt hat und man sich auch ihre Verhaltensweisen besser erklären konnte.
Schade fand ich, dass durch ein paar Erkenntnisse aus der Vergangenheit, Asha ein wenig unsympathisch gewirkt hat. Klar, es war lange her und sie war damals ein junges Mädchen, aber trotzdem hätte ich ihr sowas nie zugetraut.
Toll fand ich dass auch Eden und Max immer mal wieder in der Story aufgetaucht sind und mir hat das Wiedersehen unglaublich gut gefallen, da ich sie in mein Herz geschlossen habe. Was ich sehr schade fand war, dass Nanabeth dieses mal nicht so eine zentrale Rolle gespielt hat wie im Band zuvor.

Die Handlung hat mir sehr gefallen, auch wenn sich die Spannung erst langsam entwickelt hat und die aufkeimende Liebe zwischen den Hauptprotagonisten erst sehr spät begann. Trotzdem war es etwas anderes und unglaublich erfrischend, da nicht die Liebe die zentrale Rolle gespielt hat, sondern auch sehr viel Vergebung und die Arbeit von Asha mit Professor Feelgood. Ihre Wortgefechte haben mich so oft zum Lachen gebracht, da man trotz allem immer die Chemie zwischen den Beiden bemerkt hat.
Als es dann endlich um die Liebe der beiden ging konnte ich nicht anders als mitfiebern, da es mich sehr berührt hat.
Die Wendungen in der Geschichte waren zum Teil schon vorhersehbar (aber keinesfalls schlecht) aber es gab auch ein paar Aspekte, die ich so nie erwartet hätte.
Ein paar Themen wurden mir zu schnell abgehakt, obwohl sie vorher so wichtig erschienen, was mich ein wenig gestört hat.

Ich habe die Geschichte von Asha und Professor Feelgood geliebt, auch wenn es ein paar kleine Punkte gab, die mich gestört haben. Die Handlung war humorvoll, spannend und mit einer Leichtigkeit geschrieben, sodass ich mich nur in sie verlieben konnte.

Für mich 4,5 von 5 Sterne!