Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Lesejury Star
offline

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Odenwaldwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2020

Toller spannender Thriller

Der Behüter: Thriller
0

Mitten in einer kühlen Sommernacht wird eine Tote vor den Mülltonnen eines Krankenhauses gefunden. Spezialermittlerin Laura Kern findet heraus, dass die Frau zuvor in dieser Klinik behandelt wurde. Ein ...

Mitten in einer kühlen Sommernacht wird eine Tote vor den Mülltonnen eines Krankenhauses gefunden. Spezialermittlerin Laura Kern findet heraus, dass die Frau zuvor in dieser Klinik behandelt wurde. Ein Überwachungsvideo zeigt sie mit einem Unbekannten, dem sie scheinbar freiwillig folgt. Laura ahnt sofort, dass dieser Mann nicht zum letzten Mal zuschlägt. Und tatsächlich ist die nächste Patientin bereits spurlos verschwunden. Beide Frauen wurden von ihren Lebensgefährten misshandelt. Es sieht fast so aus, als wolle der unbekannte Mann sie aus ihrer misslichen Lage befreien. Doch warum tötet er sie dann? Laura Kern jagt einen Serienkiller, der eine Frau nach der anderen entführt und der erst aufhören wird, wenn sie ihn stoppt. (Klappcovertext vom Buch)

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. So dass ich sofort in der Geschichte war. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt, wo bei mir Laura Kern wieder sehr gut gefällt. Der Spannungsbogen ist gut aufgebaut und die Spannung ist durchgehend sehr gut. So dass ich das Buch nur sehr ungern auf die Seite legen konnte. Denn ich war immer sehr neugierig wie die Story weiter geht. Mit dieser Gesichte ist der Autorin wieder ein sehr gutes Buch gelungen.. Das ich deshalb das Buch nur empfehlen. Wer Thriller mit Serienkiller liebt, sollte unbedingt dieses Buch lesen. Viel Spaß dabei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2020

Schwäbischer Krimi

Stumm vor Angst
0

Kriminalkommissar Surendra Sinha, zu Besuch in Hechingen, begegnet auf der Burg Hohenzollern einem stummen Mädchen, Linnea. Sie spricht nicht mehr, seit sie mit ansehen musste, wie ihr Vater in den Flammen ...

Kriminalkommissar Surendra Sinha, zu Besuch in Hechingen, begegnet auf der Burg Hohenzollern einem stummen Mädchen, Linnea. Sie spricht nicht mehr, seit sie mit ansehen musste, wie ihr Vater in den Flammen seiner Villa ums Leben kam. Der Brandstifter sitzt hinter Gittern, aber die Hauptbelastungszeugin ... (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in den Krim gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt. Der Krimi ist sehr spannend geschrieben und das Thema ist dieses mal Fremdenhass. Das die Autorin sehr gut in die Story integriert hat. Der Schluss hat mir sehr gut gefallen und war für mich auch überraschend. Das ich an einem Krimi auch liebe.

Ich kann den Hohenzollern Krimi nur empfehlen, ein toller Sommerkrimi für heiße Sommertage auf dem Balkon Zuhause.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2020

Speyer Krimi

Abendmahl für einen Mörder
0

Eine Autofahrerin wird durch den Steinwurf von einer Brücke schwer verletzt. Nur die unbedachte Tat eines Jugendlichen? Stadtführer André Sartorius vermutet mehr dahinter. Als eine mysteriöse Nachricht ...

Eine Autofahrerin wird durch den Steinwurf von einer Brücke schwer verletzt. Nur die unbedachte Tat eines Jugendlichen? Stadtführer André Sartorius vermutet mehr dahinter. Als eine mysteriöse Nachricht des Täters auftaucht und man kurz darauf bei einem Mordopfer eine ähnliche Botschaft findet, ermittelt er auf eigene Faust. Aus Steinskulpturen am Domportal, theologischen Texten, Schutzpatronen, Märtyrern und Reliquien ergibt sich für ihn ein verstörendes Bild. André ist sich sicher, dass noch weitere Tote folgen werden … (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der zweite Band hat mir sehr gut gefallen und ich muss sagen, dieses Buch fand ich noch toller als den ersten Band. Ich hoffe so geht es mit den nächsten Bücher so weiter. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt, besonder interessant finde ich André Sartorius und Irina seine Mitbewohnerin. Aber was ich besonders erwähnen will ist, die Beschreibung von Speyer ist einfach nur toll. Ich kenne die Stadt etwas, aber durch dieses Buch erfahre ich immer neue Sachen. Da dem ich dieses Jahr nicht ins Ausland reise, vielleicht einmal einen Tagesausflug nach Speyer. Jetzt aber wieder zum Krimi, der Spannungsbogen hat mir sehr gut gefallen. So dass ich das Buch nur kaum aus den Händen legen konnte, wenn ich einmal angefangen hatte. Besonders das tolle überraschende Ende hat mir gut gefallen.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen der gerne Krimis liest und vielleicht einmal einen Ausflug nach Speyer machen will. Deshalb ich mich jetzt schon auf weitere Bände dieser Krimireihe freue.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2020

Deutsche Vergangenheit

Margos Töchter
0

Cora Stephan erzählt die Geschichte zweier außergewöhnlicher Frauen und eines geteilten Landes über vier Jahrzehnte. Ein großer Roman über die Suche nach dem Glück in Zeiten gesellschaftlicher Umbrüche ...

Cora Stephan erzählt die Geschichte zweier außergewöhnlicher Frauen und eines geteilten Landes über vier Jahrzehnte. Ein großer Roman über die Suche nach dem Glück in Zeiten gesellschaftlicher Umbrüche und die Frage, was man opfern muss, um es zu finden. Leonore Seliger wächst in den 1960er-Jahren in der norddeutschen Provinz auf. Sie ist eine Außenseiterin, unangepasst, rebellisch. Trost findet sie bei Clara, einer Brieffreundin aus der DDR, die sie in einem Pioniercamp der DDR getroffen hat. In einem verrauchten Jugendclub in Osnabrück lernt Leonore die Musik der Beatles kennen, nach dem Abitur in England die freie Liebe. Während sie im Deutschen Herbst in Frankfurt studiert und durch eine verhängnisvolle Affäre ins Visier der Polizei gerät, bereitet sich Clara in Ostberlin auf eine große Aufgabe vor. Im Auftrag des Ministeriums für Staatssicherheit soll sie in den Westen gehen, um dort für die Genossen die Augen aufzuhalten. Kurz bevor sie die DDR verlässt, bekommt sie eine Tochter und ist gezwungen, eine nahezu unmögliche Entscheidung zu treffen. Das Schicksal führt Leonore und Clara wieder zusammen. Die beiden, die unterschiedlicher nicht sein könnten, verbindet ein Geheimnis. Jahrzehnte später kommt eine junge Frau diesem Geheimnis auf die Spur und begibt sich auf eine aufwühlende Reise in die Vergangenheit. (Klappcovertext vom Buch)

Dies war für mich das erste Buch der Autorin und sicherlich nicht das letzte Buch. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und ich durfte eine Zeitreise in die Deutsche Vergangenheit machten. Ich kenne nur als Kleinkind die 60er, aber trotzdem habe ich gefühlt, das ich sie durch das Buch selber erlebt habe. Es geht und zwei Schwestern die in unterschiedlichen Deutschen Welten aufwachsen und nichts voneinander wissen. Eine unterhaltsame und spannende Story beginnt. Wobei ich jetzt hier nicht mehr sagen will. Nur eins Spannung und Wendungen der Geschichte gibt es bis zum Schluss.

Für mich ein Buch das ich nur sehr empfehlen kann, da es mich total gut unterhalten und mit gerissen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.05.2020

Toller Sommerroman

Kann Gelato Sünde sein?
0

Ein kleines Dorf in Kalabrien droht von der Landkarte zu verschwinden: Immer mehr junge Leute ziehen in die Stadt. Um sein schönes Dorf zu erhalten, verbietet der Bürgermeister den Bewohnern kurzerhand ...

Ein kleines Dorf in Kalabrien droht von der Landkarte zu verschwinden: Immer mehr junge Leute ziehen in die Stadt. Um sein schönes Dorf zu erhalten, verbietet der Bürgermeister den Bewohnern kurzerhand das Sterben. Statt Pizza und Gelato gibt es Rohkost und Morgengymnastik. Die älteren Herrschaften sind nicht amüsiert. Doch es naht Rettung, denn ausgerechnet in diesem Dorf will Emilia Bäumle die Italiener von den Vorzügen ihrer Schwarzwälder Kirschtorte überzeugen. Kurz vor der Rente soll der Traum von einer eigenen Konditorei wahr werden. Emilias Tochter Julia, die sich mit einem Agriturismo-Betrieb selbstständig machen will, ist von der Idee allerdings wenig begeistert, der Bürgermeister erst recht nicht. Doch was sich Emilia einmal in den Kopf gesetzt hat, zieht sie auch durch … (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Aber ich liebe auch die Bücher der Autorin. Der Schreibstil ist auch in diesem Buch sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Besonders Emilia gefällt mir sehr gut und wie sie ihren Weg geht. Aber auch die anderen Personen haben alle etwas besonderes. So dass mir das Lesen des Buches in keinen Minute lange weile auf gekommen sind. Besonders die Beschreibungen der Leute und der Landschaft hat mir gut gefallen und am liebsten hätte ich gleich meine Koffer gepackt und nach Italien gereist. Das leider in dieser Zeit noch nicht möglich ist. Lust mach das Buch schon sehr auf Süditalien. Die Autorin hat auch eine gute Spannung in die Geschichte gebracht, da nicht immer alles so klappt. Der Schluss ist sehr gut und rund und ich kann sagen, für mich sehr gelungen und ein Höhepunkt.

Deshalb ich das Buch sehr empfehlen kann. Ein tolles Buch für heiße Sommertage. Viel Spaß beim Lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere