Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Herzzereißendes Jahreshighight!!!

Als Eleanor Gable als Nanny von zwei Kindern eingestellt wird, ahnt sie nicht, dass es Greyson Easts Kinder sind.

Greyson, ihre erste große Liebe. Greyson, der einst ein fröhlicher und offener Mensch war. Greyson, der jetzt ein kalter, unnahbarer und einsamer Mann ist.
Doch immer noch der Greyson, den sie liebte und bei dem sie weiß, dass es sich lohnt für ihn zu kämpfen.

Ich hatte wirklich keine Ahnung gehabt (ich werde mich ganz bestimmt nicht beschweren ), was mit der Buchhandlung los war, aber sie hatten dieses Buch schon parat. Ich hätte Heulen können vor Freude,
denn es war ein tolles Buch. Wieso? Ganz einfach:

Brittainy C. Cherrys Schreibstil war wie immer flüssig und sehr bildlich geschrieben. Auch hat sie mich mit ihrem Humor überzeugen können, der sehr gut in die Geschichte hineingebracht worden ist.
Die Sicht wurde zum Großteil von der Protagonistin Ellie erzählt. Nur wenige Kapitel wurden aus der Sicht von Grey erzählt worden.
Das Buch wurde in Zwei Teilen aufgeteilt. Im ersten Teil kam sozusagen die "Vorgeschichte" von Ellie und Grey. Ihr Kennenlernen, ihre gemeinsame Vergangenheit.
Im zweiten Teil wird über die "eigentliche" Story geschrieben, die auch viel länger ist.
Das dass Buch in zwei Teilen geschrieben ist, finde ich großartig, da man so auch besser ihre gesamte Story kennt.

Eleanor Gable war einer der verständnisvollsten Protagonisten. Sie war unheimlich niedlich und sympathisch. Sie hatte eine schwere Vergangenheit hinter sich, doch sie war so stark und hat weitergemacht.
Man hat deutlich gespürt, wie viel sie Lieben kann und das sie ein riesengroßes Herz hat, dass alle mit einschließt.
Sie konnte super mit Kindern arbeiten und hat eine Vorliebe für Strickjäckchen. Vor allem mit Libellen drauf.
Deswegen, und wegen ihrer Zahnspange, war sie nicht besonders beliebt in der Schule. Sie steckte auch ihre Nase lieber in Büchern, als auf eine High School Party zu gehen. Weswegen ich mich gut mit ihr identifizieren konnte.
In beiden Teilen im Buch war
Auch der Protagonist Greyson East war im ersten Teil ein liebevoller Junge, der aus einer nicht sehr stabilen Familie kommt. Er war der typische Star der Schule, der Basketball spielte und sehr beliebt war.
Er ist liebenswürdig und hat sein Herz auf dem richtigen Fleck. Und obwohl er im ersten Teil noch recht jung war, war er für mich sehr weise. Er wusste was er mal werden wollte und hat immer das richtige gesagt, damit andere sich besser fühlten.
Was mich aber sehr geschockt hat war seine "Verwandlung", die er dann erlebt hat. Von einem warmherzigen Mensch zu einem gebrochenem Mann, der nicht weiß wie es weitergeht.
Dennoch hat man gemerkt, dass er immer noch lieben kann ...
Außerdem hatte er eine erstaunliche Charakterentwicklung durchgemacht, die sehr gelungen war.
Die Beiden als Paar waren einfach wunderschön. Sie hatten eine wirklich innige Beziehung, die man als Leser deutlich spüren konnte. Ihre Beziehung war sehr authentisch und voller Trauer.
Auch die meisten der Nebencharaktere haben mir gefallen. Wie zum Beispiel Ellies Cousine Shay. Ihre einzige richtige Freundin.
Oder auch die zwei Töchter von Grey. Lorelai und Karla. Unterschiedliche Kinder, die auf ihre Weise sehr liebenswürdig sind.
Alle Figuren konnte ich auf irgendeine Weise ins Herz schließen.

Die Handlung des Buches hat mich die ganze Zeit gefesselt. Es wurde nie langatmig oder langweilig. Weswegen ich es wohl auch schon an einem Tag fertig gelesen habe.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und hat richtig eingeheizt. Schon am Anfang hatte ich Tränen in den Augen, da er so gefühlvoll war.
Auch im Laufe der Geschichte blieb die Spannung. Immer mehr konnte man sich in die Geschichte fallen lassen.
Auch der Übergang zwischen dem ersten Teil und dem Zweiten war sehr angenehm und hat gut zusammen gepasst.
Als das Ende dann kam, war ich etwas enttäuscht, dass die wundervolle Story zu Ende ist und dass ich viel zu wenig über Greys Vergangenheit mit der Mutter seiner Kinder gelesen habe. Trotzdem war es ein sehr romantisches Ende und wunderschön abgerundet.
Nichtsdestotrotz hat Brittainy C. Cherry das super gemacht. Diese Autorin weiß wie man Spannung aufbaut und jemanden gleichzeitig zum Lachen und Weinen bringt.
Außerdem gefiel mir der ganze Aufbau des Buches. Alles hat sich gefügt. So viele Gefühle waren im Buch drinnen und hat mich vollkommen umgehauen. Ich hatte solch wiedersprüchliche Gefühle. Die ganze Zeit!
Am Ende war ich emotional so erschöpft und saß mit nassen Wangen und geröteten Augen da. Mein Herz hat geblutet und geleidet. Doch was hat man anderes bei Brittainy C. Cherry erwartet?

Das Cover war ein richtiger Eyecatcher. Ich liebe diese sanften Farben, die miteinander wunderbar harmoniert haben.
Auch die Libellen haben mir gefallen. Sie passten zu der Story und gaben dem Cover noch eine tiefe Bedeutung.

Die Story spielte in Illinois, in der Villa von Greyson.
Zwar war die Atmosphäre im Buch manchmal etwas angespannt und kalt, doch langsam fühlte man sich wohl.

Fazit:

WOW! Eines der besten Bücher von der Autorin. Eine überwältigende Story über Liebe und Freundschaft.
Dieses Buch zu lesen hat sich auf jedenfall gelohnt und ich würde es jedem ans Herz legen. Denn bei mir hat es dort einen riesengroßen Platz.
Obwohl das Jahr nicht im geringsten vorbei ist, zählt dieses Buch schon zu einem Jahreshighlight!
Jetzt werde ich die Tage zählen bis das nächste Buch rauskommt.
Lest dieses Buch! Ihr werdet es nicht bereuen.

Ein mega Roman mit ganz großen Kino , eine Achterbahn der Gefühle

Klappentext

Klappentext
Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte

Protagonisten
Ellie: eine gebrochene seele, mit sehr viel Herz , eine wunderbare Darstellerin. Sie wächst mit ihren Erfahrungen. Steht für andere ein und hat eine Menge Liebe zu bergen und das obwohl sie so viel Eigenbalast hat.
Grey: ein toller junger Mann , der schon früh erkannt hat,dass er Ellie liebt. Den seine Erfahrungen gebrochen haben , der sehr dunkle Stunden hatte und dachte er würde daran Ersticken und zerbrechen.

alle Protagonisten
haben es eigentlich verdient genannt zu werden Das würde jedoch den Rahmen sprengen. alle waren sehr herzlich und sehr sympathisch jeder wurde mit seinen eigenen Problemen gut und realistisch dargestellt ebenso die Familie der beiden.

eigene Meinung / Rezension Achtung : evtl sind Spoiler enthalten
ich habe dieses Buch geliebt, ich habe es gefühlt und ich habe geweint und mit gelitten. Ich habe gehofft und geliebt. Ich musste kurzzeitig unterbrechen um mit den Tränen klar zu kommen. zeitweise habe ich es unterbrochen und innerhalb 4 Stunden habe ich es beendet.

Es war eines von den Büchern , wo man weiß es wird super sein , aber mit diesen Gefühlswelteinsturz habe ich nicht gerechne. Emotional hat es mich gebrochen. es handelt von der großen Liebe, vertrauen, Eifersucht, Krankheit, Tod , Trauer , Wut und Enttäuschung aber auch von Hoffnung , Lebenssinn. teilweise kann ich nicht beschreiben was es mit mir gemacht hat. Lange habe ich kein Buch mehr gelesen das mich so mitgenommen hat.
Die Schreibweise einfach grandios , einfach perfekt und mitten ins Herz. Detailreiche Erläuterung aus beiden Sichtweisen, die Geschichte aufgeteilt in zwei Schichten Teil 1 (früher) , Teil 2 (heute)
so berührt hat mich lange nichts mehr, die Autorin ist eine wahre Königin , was das Schreiben angeht. Mit ihren besonderen Dialogen, tiefsinnigen Worten , fesselt sie ihre Leser an das Buch 📚 und ich möchte schreien und jeden von euch diese Geschichte zum lesen geben , sie ist so besonders. Sehr lange werde ich noch an die beiden und deren Verbindung zurück denken. Es hat mich sehr bewegt und mega beeindruckend. Neben den Herzschmerz bekommt der Leser / die Leserin tolle tiefgängige Themen serviert und Wendungen die man so niemals erwartet hat, ebenso einen perfekten Einblick auf die gesamten Schicksalsschläg. Man stellt sich selbst auch fragen wie , wie würde ich reagieren , wenn mir sowas passiert? Hätte ich die Kraft jemand anderen trotz meiner Lage aufzubauen , Kraft zu schenken ? Ohne mich selbst zu verlieren? Kann liebe heilen? Wie weit würden wir für sie gehen. Das Buch wird mich noch lange beschäftigen & ich würde es jederzeit wieder verschlingen und lesen.
klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 28.06.2020

"Wir waren Fehler und Perfektion, reißende Ströme und Wirbelstürme."

Gestern Vormittag habe ich mit diesem Buch begonnen und es noch am selben Tag beendet, weil ich einfach nicht aufhören konnte, zu lesen. Dieser Fakt allein spricht für sich.
"Wie die Ruhe vor dem Sturm" ...

"Wie die Ruhe vor dem Sturm" ist kein klassischer New Adult Roman und es setzt sich auf sehr authentische Art damit auseinander, wie man den Tod eines geliebten Menschen bewältigt.
Dabei ist es Brittainy C. Cherry gelungen sehr facettenreich zu zeigen, wie unterschiedlich jeder Mensch mit dem Tod und seiner eigenen Trauer umgeht. Manche flüchten sich in schöne Erinnerungen, andere sind wütend auf die ganze Welt und wieder andere ziehen sich zurück. Die Gefühle jedes Charakters waren so greifbar, dass es mir immer wieder einen Stich versetzte, weil sie so sehr litten. Brittainy C. Cherry konnte also auch in diesem Buch durch ihren emotionalen Schreibstil glänzen.
Die Charaktere in diesem Buch waren wundervoll. An den jungen Greyson East habe ich in den ersten hundert Seiten chancenlos mein Herz verloren. Welcher Bücherwurm würde sich nicht in jemanden verlieben, der für uns unsere Lieblingsbücher lesen würde? Greyson ist einfach wundervoll und nicht einen Teil seines Herzens an ihn zu verlieren, scheint mir unmöglich.
Mit Beginn des zweiten Teiles und somit einige Jahre später lernt man dann einen Greyson kennen, der droht an seiner Trauer zu ersticken. Ihn und seine Familie hat ein schweres Schicksal getroffen und die Familie droht auseinanderzubrechen.
Bis Ellie, Eleanor Gable, wieder in Greysons Leben und das seiner Kinder tritt. Ellie ist der Lichtstrahl in seinem Leben, der Greyson für sie war, als sie die schwerste Zeit ihres Lebens durchgestanden hat. Dabei ist es toll, wie Ellie diese zerbrochene Familie Stück für Stück wieder zusammensetzt und sich dabei keinesfalls von Greysons abweisenden Verhalten trügen lässt. Sie erkennt in seinen Augen den Schmerz, der auch sie so lange begleitet hat. Ellie ist ein Charakter, der mit einer solchen Hingabe liebt, dass man sie dafür nur bewundern kann. Abgesehen davon kann sich wahrscheinlich jeder Bücherwurm hervorragend mit ihr identifizieren.
Wenn ich beim Lesen nicht gerade mit den Tränen gekämpft habe, habe ich ein Lächeln auf den Lippen getragen.
Diese Geschichte war berührend und auf seine herzzerreißende Art wunderschön. Dabei wird sehr authentisch dem Leser gezeigt, wie unterschiedlich Menschen trauern und dass wir trotz unserer Verluste wieder glücklich sein dürfen. Die Charaktere lassen sich perfekt mit dem Zitat beschreiben: "Unsere Herzen waren noch immer gebrochen, wir waren verletzt, mussten noch wachsen und lernen. Wir waren Fehler und Perfektion, reißende Ströme und Wirbelstürme." Ein Buch voller kleiner Botschaften und Hoffnungsschimmer.
Es gibt eigentlich nichts, dass ich bemängeln oder kritisieren könnte. Nichts, dass ich an diesem Buch nicht gut fand.

Das mit Abstand beste Buch der Autorin. Ich bin begeistert ♡

"Wäre es okay, wenn ich dich für immer behalten würde?" ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
(Eleanor, Seite 107)

Oh Leute! Lest bitte dieses wundervolle Buch 💜

Schon der Einstieg in die Geschichte ist so emotional ♡
Die Autorin hat hier eine ganz wundervolle, emotionale Ebene geschaffen, die einen einfach nur mitreißt und das ganze Buch über begleitet 🥰

Für mich ist dieses Buch das mit Abstand beste, welches ich von der Autorin gelesen habe. In einem Moment freust du dich total mit der Protagonistin und zack, kommt die Wende! Es war ein unglaublich spannendes Buch.
Jedes neue Kapitel war eine Steigerung zum vorherigen und ich wollte einfach nicht, dass diese wundervolle Geschichte mit wirklich tollen Protagonisten jemals endet 💙

Veröffentlicht am 26.06.2020

Voller Emotionen und Gefühlen, bestes Buch ever!

Die Bücher von Brittainy C. Cherry kann ich mir immer blind kaufen ohne enttäuscht zu werden. Ich hatte irgendwann mal den Klappentext zu diesem Buch gelesen, als ich es dann aber vor zwei Tagen gekauft habe, konnte ich mich an diesen nicht mehr erinnern (Grüße gehen raus an mein Kurzzeitgedächtnis).
Ich habe zu Hause dann direkt angefangen dieses Buch zu lesen. Schon nach den ersten zwei Kapiteln war mir klar, dass ich dieses Buch liebe!
Ich liebe die beiden Protagonisten Ellie und Grey vor allem wie sie mit einander umgehen!
Im ersten Teil erfahren wir, wie Ellie und Grey sich kennenlernen und wie ihre Jugend verläuft. Wenn ihr diesen Abschnitt lest, legt euch unbedingt eine Familienpackung Taschentücher bereit! Ich habe ab Seite 80 ungefähr nur noch geweint! Der erste Teil war mein absoluter Lieblingsteil der Geschichte.
In Teil 2 der Geschichte geht es dann mehr um den Klappentext (ist im zweiten Bild abgebildet).
Dieses Buch ist voller Gefühle, Emotionen, Schicksalsschlägen und schöner Textpassagen. Ich hätte das ganze Buch markieren können.
Dieses Buch hat mir mein Herz zerrissen und es nach und nach wieder geflickt.
Nicht nur einmal habe ich mir gewünscht, ich wäre Ellie und damit einem Mann wie Greyson so nah! Das Ende hat mich dann wieder zu Tränen gerührt.
Ihr seht, ich habe viel geweint!
Dieses Buch ist nicht nur mein Monatshighlight oder gar mein Jahreshighlight. Nein, ich würde sagen es ist mein Jahrhunderthighlight oder sogar mein Lebenshighlight! Leute, lest dieses Buch unbedingt!!! Es ist so grandios gut, die Gefühle zum greifen nah und ihr werdet es nicht bereuen! Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.