Cover-Bild Nur einen Herzschlag entfernt
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
Renée Carlino

Nur einen Herzschlag entfernt

Frauke Meier (Übersetzer)

Als der Debutroman des mysteriösen Autors J. Colby zur literarischen Sensation des Jahres wird, ist die junge Unidozentin Emiline neugierig, was hinter dem Hype steckt.
Doch dann entdeckt sie, dass das Buch ihre eigene unglückliche Kindheit erzählt. Was bedeutet, Jackson muss Jase sein, ihr einst bester Freund und erste große Liebe, den sie seit über zehn Jahren nicht mehr gesehen hat. Zutiefst verletzt von dem Verrat macht sie sich auf die Suche, um ihn zur Rede zur stellen. Bald muss sie sich fragen, ob sie tatsächlich erfahren will, was damals geschah ...

Veröffentlicht am 28.06.2020

zu wenig Handlung, war nicht überzeugt

Konnte mich leider nicht so überzeugen, wie das erste Buch was ich von Carlino gelesen habe.

Der Schreibstil war wieder sehr leicht. Allerdings haben mich die Rückblenden bzw. die Passagen aus Jase Roman im Lesefluss gestört.
Die Protagonisten sind mir nicht ans Herz gewachsen. Traurig, was in deren Kindheit passiert ist, ganz klar. Aber letztendlich war es mir egal, wie die Geschichte nun ausgeht.
Em ging mir mit ihren Reaktionen ziemlich auf den Keks, sie war einfach nur egoistisch und kindisch. Ihre Zweckgemeinschaft mit Trevor spiegelt auch genau das wieder. Sie macht es sich sehr einfach.
Und Jase: Warum wartet er so lange, um wieder mit Em in Kontakt zu treten, wenn er sie doch so unsterblich liebt? Jeder braucht Abstand und muss in seinem Leben zurecht kommen, ganz klar, aber 10 Jahre? Ernsthaft?

Die ganze Geschichte hat mich emotional absolut nicht abgeholt.