Cover-Bild Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 18.09.2019
Kira Licht

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Es ist dein Erbe, der Welt das Ende zu bringen.
Es ist dein Schicksal, genau dies zu verhindern.

Arias Welt bricht zusammen, als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen und sie zu ihrer Tante in die texanische Provinz ziehen muss. Die neuen Mitschüler an der Highschool lassen die rebellische Aria auflaufen. Doch der charmante Simon scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben und der tägliche Schlagabtausch mit Bad Boy Dean wird zur willkommenen Abwechslung – bis Aria eines Morgens mit weißblonden Haaren aufwacht. Und sie ist nicht die einzige, die sich über Nacht verändert. Denn eine uralte Prophezeiung entfaltet ihre Wirkung: Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten.

Band 1 des betörend-gefährlichen Romantasy-Zweiteilers von Kira Licht

Der Erste ist blass wie der Tod. Der Zweite verzehrt mit Feuer. Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht. Der Letzte bedeutet das Ende. Dies ist das Schicksal der vier Todesboten. Und du bist einer von ihnen. Nachdem ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind, zieht die sechzehnjährige Aria Clark von New York zu ihrer Patentante auf eine Pferderanch im Hinterland von Texas. Aria hat weder Lust auf den Umzug noch auf Stallausmisten und erst recht nicht auf die provinzielle Littlecreek-Highschool. Prompt findet sie dort in Noemi eine „Frenemy“ erster Güte. Allein Arias Leidenschaft für Düfte und die Kerzen, die sie mit zahlreichen Aromen kreiert, spenden ihr etwas Trost. Als sie in der Schule zwei Typen kennenlernt, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, steht Aria auf einmal im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit: Offensichtlich hat der charmante Baseballer Simon ein Auge auf sie geworfen. Gleichzeitig ist da der notorische Bad Boy und Einzelgänger Dean, der Aria wider Willen fasziniert. Doch als sich Arias Haare über Nacht weißblond verfärben, eine Algenplage das Wasser vergiftet und urplötzliche Gewitter über Littlecreek hereinbrechen, wird Aria klar, dass in der Kleinstadt etwas ganz und gar nicht stimmt. Eine dunkle Bedrohung aus der Unterwelt erhebt. Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten. Band 1 des betörend-gefährlichen Romantasy-Zweiteilers von Kira Licht

Veröffentlicht am 08.07.2020

Die Apokalyptischen Reiter von Littlecreek in der Heutigen Zeit!

Ich mag dieses Buch sehr, denn ich habe es bereits zum zweiten Mal ausgeliehen und gelesen um den Inhalt für den 2. Band verstehen zu können. Das cover mag ich sehr, zudem es eine Prägung im Cover vorne hat, das liebe ich an solchen Büchern sehr.

Aria ist neu in Littlecreek, nach kurzer Zeit als sie sich eingelebt hatte, bekommt sie über Nacht silberweisse Haare. Und dann steht auch noch ein Pferd (Snow) im Stall. Niemand weiss wem es gehört und es kann auch niemand ausfindig gemacht werden. Aria lernt zudem auch Simon kennen und lieben, sofern man es denn Liebe nennen kann. Sie hat zu beginn nicht viele Freunde. Das ändert sich erst nach einiger Zeit, denn auch Noemis Haare verändern sich über Nacht zu einem sehr intensiven Rot, die gleiche Farbe wie ihr Cabrio. Und Dean passiert das gleiche während der Klassenfahrt, nur das seine Haare schwarz werden wie ein Motorrad in der Farbe Klavierlackschwarz. Und sie bekommen es 3 mal mit den Rabendämonen zu tun. Und da ich nicht zu sehr spoilern möchte, lest es selbst.

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt. Kira Licht kann sehr stolz auf sich sein. Denn ich mag Ihre Bücher über Romantasy.

Ich empfehle es jeden der Interesse daran hat.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Einfach klasse

Die Eltern von Aria sterben bei einem Autounfall. Fortan muss Aria bei ihrer Tante und ihrem Onkel auf einer Ranch in Texas leben. Auch auf der neuen Highschool findet sie keinen Anschluss und wird ausgegrenzt und gemobbt. Nur der smarte Footballspieler Simon und der Badboy Dean buhlen um ihre Aufmerksamkeit. Und auf einmal geschehen mysteriöse Dinge und das Wetter spielt verrückt. Was passiert hier bloß?

Da ich schon Bücher der Autorin gelesen habe, kannte ich den Schreibstil schon und er gefiel mir nach wie vor sehr gut. Aria ist eine sehr sympathische Protagonistin mit der man erst einmal Mitleid hatte, weil sie alles verloren hat. Aber sie besitzt auch eine innere Stärke. Da ich ja eher auf Badboys stehe, gefällt mir Dean natürlich besser. Simon war mir zu unheimlich nett.
Der erste Teil der Dilogie hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Immer wieder geschah was Neues und hat somit die Spannung hochgehalten. Ich werde anschließend sofort den zweiten Teil lesen.

Fazit:
Ein klasse erster Teil der Dilogie

Veröffentlicht am 20.05.2020

berraschende Romantasy - tolles Setting, packende Story

****
Lovely Curse hat mich in vielerlei Hinsicht überraschen und von der ersten Seite an begeistern können. Es ist eine absolut einzigartige Romantasy-Geschichte, die mich mit Liebe, Freundschaft und einer zerstörerischen Kraft in seinen Bann gezogen hat.
****
Das Setting war einfach grandios gewählt. Zunächst fand ich Texas als Schauplatz sehr ungewöhnlich, aber es war perfekt. Die Ranch, die Aria aufnimmt, die brennende Hitze, der trockene Boden und das unberechenbare Wetter. Ich konnte mir gut vorstellen, dass dort die Apokalypse beginnt. Dank dem guten und atmosphärischen Schreibstil konnte ich mir jede Szene bildhaft vorstellen.

Die Protagonistin Aria kommt, nach dem Autounfall ihrer Eltern, aus New York direkt zu ihrer Tante auf die Ranch in Texas. Dieser Bruch ist groß und man merkt, wie schwer Aria dieser Wechsel fällt. Sie musste ihr bekanntes Leben, ihre beste Freundin und die Sicherheit des Bekannten aufgeben, um in einer völlig neuen Welt von vorne zu beginnen. Hier muss sie sich natürlich erst einmal zurecht finden. Ebenfalls überraschend für eine typische Romantasy fand ich, dass Aria tatsächlich nicht gut in der neuen Schule aufgenommen wurde. Sie wird gemobbt und wirklich fies angegangen. Das war ein neuer Ansatz, den ich sehr erfrischend fand. Aria nimmt das natürlich auch sehr mit, aber genau in diesen Szenen blitzt auch ihre störrische, kämpferische und schlagfertige Ader durch, die mir an ihr besonders gut gefallen hat.

Im gesamten Buch durchlebt sie zwar eine Entwicklung, aber für meinen Geschmack hätte sie ihre anfängliche Unsicherheit, Trauer, Angst und Zurückhaltung zum Ende hin gerne etwas mehr ablegen können. Ihr Verhalten Dean und Simon gegenüber habe ich sogar als egoistisch und undankbar wahrgenommen. Dennoch ist sie für mich ein authentischer Charakter, der eben auch Fehler macht, sich seiner nicht immer sicher ist und sich auch nicht immer perfekt ihrer Tante oder ihrem Onkel gegenüber verhält. Sie versucht ehrlich zu sein und sich nicht in der Trauer und Einsamkeit zu verlieren.

Die Geschichte finde ich ebenfalls sehr originell und spannend. In dem kleinen Örtchen Littlecreek erwachen nach und nach die apokalyptischen Reiter. Nur dass sie völlig ahnungslos und von ihren neuen Kräften völlig überrumpelt sind. Ich möchte nicht verraten, wer die Reiter sind, aber das 3er-Gespann gefällt mir sehr gut zusammen! Die drei sind unheimlich witzig und die Dialoge frech.

Ich hoffe in Band 2 auf eine weiterhin so spannende Geschichte, eine starke Aria, die sich dem Kampf stellt und auf ihre endgültige Entscheidung, wen sie an ihrer Seite haben möchte.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Fantastische Geschichte!

Dieses Buch ist einfach fantastisch! Ich habe es nicht gelesen, ich habe es verschlungen! Von Anfang an fesselten mich dieser grandiose Schreibstil und ich flog nur so durch die Seiten.

Durch dieses einzigartige ...

Durch dieses einzigartige Cover erhält man schon einen guten Eindruck von der Geschichte und ich finde vor allem diese Farben traumhaft schön.

Aria ist eine tolle Protagonistin, die sich auch anderen entgegen stellt. Ich finde es toll, wie sie sich Noemi gegenüber verhält. Obwohl ihre neuen Mitschüler so gemein zu ihr sind und die richtig mobben, bleibt sie stark und lässt sich nicht unterkriegen.

Auch an überraschenden Wendungen fehlt es der Geschichte nicht. Mit einigen Ereignissen hatte ich nicht gerechnet und so konnte mich die Story voll und ganz überzeugen.

Besonders schön finde ich Arias Hobbies – die Welt der Düfte und Kerzengießen. Beides wurde so detailliert und anschaulich beschrieben, sodass ich mir alles bildlich vorstellen konnte.

Ebenso detailliert wurden die Charaktere dargestellt. Sowohl die starke Aria als auch den immer freundlichen Sunnyboy Simon, den geheimnisvollen Bad Boy Dean und die arrogante Noemi lernt man gut kennen.

Das Ende hat es nochmal wirklich in sich und man erhält plötzlich so viele neue Informationen, die alles erst so richtig auf den Kopf stellen. Und plötzlich ist das Buch zu ende. Abrupt und ohne weitere Erklärungen. Fassungslos musste ich feststellen, dass es das war und ich nun auf die Fortsetzung warten muss. Zum Glück erscheint sie schon bald.

Fazit
Diese fantastische und spannende Geschichte kann ich nur empfehlen. Ich bin froh, dass die Fortsetzung bald erscheint, denn ich kann es nicht erwarten zu lesen, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Autor: Kira Licht

Titel: Lovely Curse

Verlag: Ravensburger

Cover

Ich habe mich total in das Cover verschossen! Das Cover, war tatsächlich auch der Grund, warum ich bei Vorablesen meine Punkte eingelöst und mir das Buch geordert habe. Das Cover hält, was es verspricht! Die Storyline sprüht vor Mistery und knisternde Beziehungen, sind vorprogrammiert

Inhaltsangabe

Protagonisten

Aria

ist die Hauptprotagonisten und was für eine! Ich habe selten eine Protagonisten mit so viel Power erlebt! Ok. Wenn es um ihre Dreiecksbeziehung geht, kann sie ganz schön nervig und naiv sein, aber wenn es ums kämpferische geht, finde ich sie einfach nur klasse und ich wünschte mir so sehr, ihre Freundin sein zu können

Noemi

hat mich sehr überrascht! ob positiv oder negativ, werde ich natürlich nicht hier und jetzt verraten. Was ich jedoch sagen kann, ist, dass diese Frau, eine mega coole Haarfarbe hat ;) Ich habe mir das so cool an ihr vorgestellt

Dreiecksbeziehung aller Simon und Dean

So! Da wären wir! Aria s kleines Liebesdreieck. Wenn ich könnte, so würde ich mich auf jeden Fall an Dean hängen. Einfach, weil ich Simon s teilweise aufdringliche Art, nicht ausstehen kann. Für mich, wäre er eher der BF Typ. Aber beziehungstechnisch, wird mir eher bei Dean ganz heiß. Ich finde wie die Autorin diesen Protagonisten in Szene setzt, einfach nur passend und nie übertrieben! Er wirkt einfach menschlich und das liebe ich

Meine Meinung zum Buch

Ich habe selten ein Buch erlebt, welches mich ab S. 1, in seinen Bann gezogen hat und welches ich von A bis Z geliebt habe! ICH LIEBE DIESE WELT! und ich liebe die Protagonisten in ihrer ganzen Vielfalt

Abschließend kann ich noch sagen, dass der Schreibstil, einfach nur super ist und das Buch, mit so vielfältigen und einzigartigen Protagonisten gefüllt ist, dass es einem nie langweilig wird. Ich kann euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen