Cover-Bild ELFENTHRON
Band 3 der Reihe "Die ELFENKRONE-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 25.05.2020
Holly Black

ELFENTHRON

Die Elfenkrone-Reihe 03 - Ein unwiderstehliches Fantasyepos
Anne Brauner (Übersetzer)

Er wird die Krone zerstören und den Thron zugrunde richten …An die Macht zu kommen ist einfacher, als an der Macht zu bleiben – das weiß keiner besser als Jude. Zwar ist sie die neue Elfenkönigin, doch König Cardan hat sie verraten und ins Exil geschickt. Um ihrer Schwester Taryn zu helfen, deren Leben in Gefahr ist, kehrt Jude nun an den Hof der Elfen zurück, entschlossen, ihre Position zurückzuerobern und Cardan nie wieder in ihr Herz zu lassen. Doch am Hof ist nichts mehr, wie es war. Ein Krieg braut sich zusammen und Jude gerät sofort zwischen die Fronten. Als ein mächtiger Fluch entfesselt wird, muss sie sich entscheiden zwischen ihren ehrgeizigen Plänen und ihrer Sterblichkeit …Alle Bände der »Elfenkrone«-Welt:ELFENKRONE (Band 1)ELFENKÖNIG (Band 2)ELFENTHRON (Band 3)Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen (Illustrierter Zusatzband)Die verlorenen Schwestern - Eine Elfenkrone-Novelle (nur als E-Book verfügbar)ELFENERBE - Der gestohlene Thron

Veröffentlicht am 11.11.2019

Ein würdiger Reihenabschluss!

Ich habe total auf Queen of Nothing (dritter Band der Elfenkrone-Reihe auf Englisch) hingefiebert und war so unendlich glücklich, als ich es dann gestern endlich in der Hand halten durfte.
Wie sollte es ...

Wie sollte es anders sein, habe ich es natürlich direkt in einem Rutsch gelesen nd bin jetzt gerade ein wenig überwältigt von all den Eindrücken.
Queen of Nothing ist wundervoll, ich habe mich wieder einmal in die Welt verliebt, die Charaktere sind toll und gerade die grauen Zonen habe ich wieder wunderbar gefunden. Aber es ist tatsächlich so, dass mir Band 1 und 2 ein wenig besser gefallen haben - dort hatte ich gar keinen einzigen Kritikpunkt, absolut nichts hat mich gestört.
Bei Queen of Nothing hätte ich mir ein wenig mehr Ausarbeitung in manchen Bereichen gewünscht.
Vielleicht auch einfach, weil ich sehr hohe Erwartungen an das Buch hatte und es letztendlich ganz anders abgelaufen ist, als ich vermutet hätte (was keineswegs schlecht ist).
4,5 Sterne für einen würdigen Reihenabschluss!

Veröffentlicht am 29.06.2020

Der Kampf um Elfenheim

Fazit: Für mich der Beste Teil der Reihe. Mit den Charakteren wurde ich immer noch nicht warm aber die Geschichte war durchweg spannend & fesselnd

Für mich war es das beste Buch der Reihe. Wer mich kennt ...

Für mich war es das beste Buch der Reihe. Wer mich kennt und mir schon länger folgt, weiß das ich ein großer Charakterbezogener Leser bin. Ich muss mit den Charakteren mitfiebern können, ich brauche eine Verbindung zu ihnen und bei der Elfenkrone Reihe war das für mich einfach nicht der Fall. Ich fand die Charaktere alle unsympathisch und wegen mir hätten am Ende auch alle sterben können.

Umso mehr hat es mich überrascht, dass ich am Ende tatsächlich mitgezittert hab. Ich habe endlich eine minimale Verbindung zu Jude und Cardan gespürt. Richtig warm wurde ich trotzdem nicht mit ihnen und diesen Drang nach Macht verstehe ich auch einfach nicht. Ich glaube ich habe mich am Ende einfach an die Protagonisten gewöhnt und ihre seltsamen Angewohnheiten. Ich habe es toleriert aber nicht verstanden bzw. nachvollziehen können. Aber das Buch war wieder durchweg spannend, ein Plot-Twist hat den nächsten gejagt und genau das war der Grund warum ich diese Reihe durchgezogen habe. Die Autorin hat es trotz allem geschafft mich an diese Reihe zu fesseln.

Das Ende fand ich sehr zufriedenstellend. Es ist logisch, nicht hinausgezögert und schlicht. Trotz dass das Buch deutlich kürzer ist als seine Vorgänger, habe ich das nicht gespürt beim lesen. Für mich war es ein guter Abschluss der Reihe.