Cover-Bild Repeat This Love
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Kylie Scott

Repeat This Love

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen sei. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht ...

"Dieses Buch. Ihr braucht dieses Buch! REPEAT THIS LOVE hat alles, was ich mir von einem Liebesroman wünsche." L. J. SHEN

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 29.06.2020

…MITREISSEND, einnehmend, voller Leid und doch die Sehnsucht auf die 2. Chance & Liebe...

Ich freue mich wieder auf den Genuss einer meiner Lieblingsautorin gekommen zu sein und bin wieder vollkommen begeistert. Ich habe das Werk verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen.

Das Cover ...

Das Cover ist wieder ein Hit, es zieht einen sofort an und macht neugierig auf den Protagonisten der Geschichte.

Der Titel ist gleich Anmerkung passend des Inhalts, so schlicht aber doch auch so erschreckend, denn Clem erinnert sich an nichts mehr und will mutig dem Weg und die Schritte ihrer Vergangenheit nachvollziehen. Sie will ihr Vorher Ich kennen lernen und trifft schockierender Weise auf ihre große Liebe, die sie unverständlicher Weise direkt weg stößt.
So beginnt die recht sachliche und verständnisvolle Reise nach der Suche, wie man vorher war und warum man welche Entscheidungen getroffen hat,die einen doch nur ins Unglück gestoßen haben.

Herausstechend aber auch die große Frage wer für die schreckliche Tat an Clementine verantwortlich ist und dem Leser in wilde Spekulationen als auch verwirrend, packende Geschehenen reißt.
Besonders in Kombination mit der einnehmenden Persönlichkeiten ein geniales Lesevergnügen bietet, was nicht mehr loslässt.

Was natürlich auch am berauschende Lesefluss und Schreibstil der Autorin liegt; dieser ist nicht nur locker, leicht und bildlich, sondern auch mitreißend, emotional und amüsant zugleich.
In Kombination der intensiven Persönlichkeiten kann man sich kaum des mitreißenden Bann entziehen.

Clem, die nicht nur mutig, voller Stärke und sehr sachlichen Fragen, die immer wieder beim Lesen Schmunzeln hervorbringen verzaubert sondern durch ihren Willen und ihrem unerwarteten Verständnis beeindruckt.
Ed, der schon mit seinem äußeren heraussticht, intensiv einnimmt aber auch seine Verletzlichkeit, Fürsorge und der Beschützerinstinkt im Vordergrund steht als auch seine Freunde sowie Clems Schwester.
Außerdem noch ein unbekannter Antagonist, der einen ins Sorge und Schrecken treibt, damit bekommt das Werk packende Thriller Elemente und steigert an den besten Stellen den Spannungsbogen.

Wie ihr merkt bietet das Werk eine Vielzahl von Details, die mich nicht nur eingenommen sondern auch sehr begeistert haben.
Herausstechend natürlich auch noch das Gefühlschaos, was bei der Autorin Pflichtprogramm ist und einen ins Wirrwarr der Gefühle und einer berauschenden Anziehungskraft mit den Protagonisten stürzt.

Ein geniales Lesevergnügen, das mich vollkommen in seinem Bann hatte, intensiv eingenommen, berührt, ergriffen sowie von den Charakteren erstaunt und einen köstlichen Humor sowie unglaubliche Taten und dramatische Momente mit unbekannten Antagonisten bot .

Vielen Dank für das Leseexemplar an den Verlag.

RepeatThisLove

KylieScott

Lyx

Lesejury

LyxLounge

rezension

Veröffentlicht am 29.06.2020

Das Einzig "negative" an dem Buch ist seine Kürze!

Die Einzige Kritik die ich an diesem Buch üben kann, ist das es nicht mehr Seiten hat.
KYLIE SCOTT hat mit REPEAT THIS LOVE mal wieder eine unglaublich schöne Liebesgeschichte aus dem Hut gezaubert!

Nach ...

Nach einem Überfall mit Kopfverletzung kann sich Clem an nichts mehr Erinnern, auch nicht an Ed. Die Geschichte erzählt wie sie ihr neues Leben aufbaut. Sie muss sich selbst neu kennenlernen und erfindet sich dabei auch ein bisschen neu, im Vergleich zu ihrem alten selbst.
Auch Ed, von dem sie nur weiß, dass sie ihn verlassen hat, muss sie dabei durch einige Zufälle neu kennenlernen.

Es ist super süß und macht sehr viel Spaß den langsamen Beziehugsaufbau der beiden mitzuverfolgen. Es ist schön, dass alles langsam und nachvollziehbar passiert und zu der Amnesiegeschichte passt. Die beiden Hauptcharaktere geben ein tolles Paar ab!

Das Buch ist fast ein bisschen wie ein Thriller (also natürlich wirklich nur ein bisschen) aufgebaut, wir verfolgen live mit, wie Clem versucht herauszufinden wer sie ist und wie sie mit der seit dem Überfall entstandenen Gefahr und neuen Bedrohungen umgeht, das alles, ohne das ein "typisches dunkles Gehemnis" in Form einer "typischen dunklen Vergangenheit" oder so auftaucht. Die Geschichte ist neu und interessant zu lesen. Es macht Spaß, neben der Liebesgeschichte, zu lesen wie Clem sich selbst kennenlernt und wer hinter dem Überfall u.a steckt zu rätseln.

Einzig das Ende hat mir nicht so gut gefallen, weil dann alles ein bisschen schnell ging. Wie schon erwähnt hätte das Buch gut einige viele Seiten länger sein dürfen, damit nicht alles auf den letzten Seiten überstürzt wird.
Trotzdem ist das nur ein kleines Manko, weil bis dahin alles toll ist!

Fazit: Das Buch ist toll und jedem zu empfehlen! Nicht mehr aus der Hand zu legen!

Ein toller Romance Roman mit viel Spannung und tiefen Gefühlen

Repeat this Love

Repeat this love von Kylie Scott handelt von einer jungen Frau, Clementine, die nach einem Überfall an Gedächtnisverlust leidet.

Kylie Scotts Schreibstil ist einfach nur klasse. Der ...

Repeat this Love

Kylie Scotts Schreibstil ist einfach nur klasse. Der Einstieg in die Geschichte war sehr gut durchdacht und hat sofort für Neugierde gesorgt. Das Buch weglegen? Fehlanzeige! Ich war gefesselt. Von der ersten, bis zur letzten Seite. Besonders gut hat mir gefallen, wie die Autorin, die Emotionen einfängt. Ganz egal, ob es gerade traurig, ernst oder humorvoll zur Sache ging. Ich hatte durchweg das Gefühl, diese Emotionen total mit zu empfinden.

Clementine hat mir anfangs nicht so sehr zugesagt. Ich hatte zwar großes Mitleid mit ihr, ihre Art jedoch, war mir etwas zu viel. Im Laufe der Geschichte habe ich aber genau diese, etwas schroffe und ungefilterte Art, verstanden und konnte immer mehr Sympathie zu ihr aufbauen. Anfänglich noch etwas unbeholfen, wird sie nach und nach zu einer starken Frau, die ihr Schicksal annimmt und versucht ihr "neues" Leben zu leben. Auch wenn sie nicht mehr die alte Clem ist....
Ed hat mir vom ersten Augenblick an gefallen. Ob das an seinem Aussehen liegt ? Ganz bestimmt. Ich konnte auch seine Stimme förmlich hören und spüren. Ein sexy Typ, mit ganz viel Herz und ein absoluter Traumtyp. Seine Art, mit Clem umzugehen, hat mir mega gut gefallen. So ehrlich. Witzig. Und das Knistern zwischen den beiden - Wahnsinn. Das spürte ich von Anfang an und es baute sich immer mehr aus. Das hat Kylie Scott wirklich mega gut umgesetzt.
Auch die Nebencharaktere waren äußerst spannend. Leif, Eds Bruder, hat mich sooo oft zum Lachen gebracht. Seine unpassenden Sprüche, seine lockere Art und die Schlagfertigkeit, haben dem Buch wirklich gut getan. Auch Iris, Clems Chefin/Freundin, war nie um witzige Sprüche verlegen und hat mir sehr gut gefallen. Tolle und authentische Charaktere, die hier erschaffen wurden.

Beim Lesen stellt man sich natürlich immer wieder die Frage, wer für den Überfall verantwortlich ist. Natürlich hatte ich schnell einen Verdacht und war mir auch ziemlich sicher, dass ich damit richtig liege. Es kamen jedoch immer wieder neue Indizien dazu, die dazu beigetragen haben, dass ich immer wieder ins Grübeln kam. So hielt sich die Spannung im Buch durchweg hoch.
Am Ende kam dann alles anders, als ich dachte. Und das hat mich total überrascht. Endlich mal kein vorhersehbares Ende. Dankeschön Kylie Scott. Das war mal erfrischend und ein wirklicher Pluspunkt.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch. Die letzten Seiten waren mir etwas zu gehetzt. Da hätte ich mir etwas mehr Zeit und Ruhe gewünscht. Ich hatte nämlich das Gefühl noch nicht so schnell Abschied nehmen zu können.

Fazit: Ein toller Romance Roman, der mit sehr unterschiedlichen und sympathischen Charakteren und einem sehr flüssigen Schreibstil, besticht. Besonders interessant fand ich den Loveinterest. Neuer Bookboyfriend - JA!

Anmerkung: An dieser Stelle möchte ich mich bei der Bloggerjury und dem Lyx Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken. Danke, dass ihr mir das Vertrauen geschenkt habt, das Buch zu lesen und zu bewerten. Meine Bewertung wurde dadurch aber nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 29.06.2020

Nicht nur einfach irgendein Liebesroman sondern DAS Lesehighlight 2020!

Gut, Besser, Kylie Scott!

Worum geht’s?

Gut, Besser, Kylie Scott!

Worum geht’s?

Es geht um die 25-jährige Clementine, die bei einem Überfall schwer verletzt wird und dadurch ihr Gedächtnis verliert. Für eine längere Zeit ist das Krankenhaus ihr zuhause. Nachdem sie schließlich entlassen wird, nutzt sie dies um endlich ihren ungeklärten Fragen nachzugehen. Wie der Zufall so will, landet Clem in Ed‘s Tattoo-Studio. Es stellt sich heraus, dass der gut aussehende und ihr gegenüber sehr schroffe Kerl ihr Ex-Freund ist, von dem sie sich 4 Wochen vor dem Überfall getrennt hat. Sie bittet ihn um Hilfe, denn sie hofft darauf, dass er ihr alle Fragen, die sie beschäftigen, beantwortet kann. Nach anfänglicher Ablehnung bietet er ihr seine Unterstützung an und teilt ihr mit, dass sich danach ihre Wege trennen werden. Doch das Leben spielt manchmal ganz anders und schon bald schlägt Clem‘s Angreifer erneut zu...

Mit „Repeat This Love“ hat uns Kylie Scott in meinen Augen DAS Lesehighlight 2020 beschert und gehört nun zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Bei der Geschichte von Clem und Ed handelt es sich um das Genre New Adult. Das Buch überzeugt in allen Rubriken, die für mich einen wirklich guten Roman ausmachen. Es herrscht ein gutes Gleichgewicht an Spannung, Drama, Intrigen, romantischen und gefühlvollen Momenten sowie Humor und ganz großen Gefühlen. Ich saß wirklich die komplette Lesezeit über gespannt über dieser Geschichte und wollte das Buch einfach nicht aus den Händen legen. Allein dieser Faktor spricht doch total für Qualität und Niveau eines guten Romans oder?

Mit „Repeat This Love“ ist nun bereits der zehnte Roman von Kylie Scott auf dem Markt erschienen. Der Autorin gelingt es nicht nur mit ihren Storylines sondern auch durch ihren fesselnden, emotionsgeladenen und ansprechenden Schreibstil die Leserherzen für sich zu gewinnen. Ich oute mich hiermit erneut als Kylie Scott-Fan. Bisher hat keiner ihrer Romane mich enttäuscht und sie hat bewiesen, dass sie eine unglaublich gute Autorin ist und man sie keinesfalls unterschätzen sollte!

In „Repeat This Love“ lernt man die kämpferische und liebenswerte Clementine kennen, die aufgrund eines Überfalls unter Amnesie leidet. Clem ist wirklich eine sehr sympathische Frau, die zeigt, dass auch der größte Schicksalsschlag kein Grund ist sein Leben aufzugeben. Sie betrauert nicht ihr altes Leben und ihr altes Ich sondern kämpft um eine Zukunft und für ihr neues Ich. Die Geschichte erlebt man aus der Sicht von Clem und sie vermittelt dem Leser, dass man stark und zugleich auch zerbrechlich sein darf. Sie teilt mit uns ihre Sorgen, Ängste, Tränen und Gefühle.

Ed hat in meinen Augen echtes Traummannpotenzial. Es zieht einen nicht nur sein Äußeres in den Bann sondern auch seine Charakterzüge sowie Verhaltensweisen. Die starken Gefühle, die Ed vor der Trennung für Clem empfunden hat, waren deutlich zu spüren. In Ed‘s Augen hat er nicht nur den wichtigsten Mensch in seinem Leben verloren sondern auch die Liebe seines Lebens. Ed ist, hinter seiner ablehnenden Fassade Clem gegenüber, ein unfassbar gefühlvoller sowie beschützerischer und romantischer Mann.

Im Laufe der Geschichte ist es unmöglich sein Herz nicht an die beiden Hauptprotagonisten zu verlieren. Clem und Ed sind unglaublich süß zusammen und sorgen dafür, dass der Leser an die „Liebe auf den zweiten Blick“ glaubt.

„Repeat This Love“ weist sehr viele besondere Stellen auf. Eine meiner absoluten Lieblingsstellen ist das abendliche Gespräch zwischen Ed und Clem, bei dem die besondere Verbindung der beiden deutlich wird. Genauer möchte ich jedoch nicht darauf eingehen, da jeder die Möglichkeit haben sollte dieses Buch spoilerfrei genießen zu können.

Die Betitelung „ROMAN“ lässt natürlich schon Rückschlüsse auf den Verlauf der Geschichte zu. Machen wir uns da nichts vor. Jedoch steckt der Weg voller Überraschungen, Emotionen, schicksalhaften Begegnungen und spannenden Geschehnissen. Kylie Scott ist ein wirklich guter Spannungsbogen gelungen. Die Autorin hat ein interessantes Täterprofil „gestrickt“. Während der Geschichte lag das Augenmerk nicht nur auf einer Person, die der mögliche Angreifer ist. Es wurden mehrere Personen vorgestellt, die ein mögliches Motiv aufweisen. Dieses Konzept sorgte beim Lesen für ein ständiges Grübeln und das der Leser mehrere Theorien für die Angriffe und die erneuten Bedrohungen entwickelte. Erst ca. ab dem zweiten Drittel kristallisierte sich der Täter heraus. Viele werden sicher nicht mit der Person gerechnet haben und sich fragen, was der Grund für dessen Handlung war. Das Konzept, dass man selbst Theorien entwickelt und rätselt, ob man mit diesen richtig liegt, gefiel mir gut.

Ich befand mich während des Lesens wirklich auf einer Achterbahn der Gefühle. Ich habe sowohl mit den beiden Hauptprotagonisten mitgefiebert als auch mitgelitten. War Clem traurig, war ich es ebenfalls. War Clem glücklich und zufrieden, ging es mir genauso. Ich habe Clem, Ed, Frances und ihre Freunde wirklich sehr ins Herz geschlossen und war total traurig, dass das Buch so schnell zu Ende war. Gerne hätte ich noch länger Zeit mit der „Repeat This Love“-Crew verbracht.

Fazit:
Ich kann mich nur nochmals wiederholen: „Repeat This Love“ von Kylie Scott ist das Jahreshighlight 2020. Man sollte sich diese Geschichte auf keinen Fall entgehen lassen. In meinen Augen ist diese Storyline vollkommen rund und bleibt im Gedächtnis. Sie strotzt nur so vor Emotionen, Gefühlen, Lebenswillen und Hoffnung! Mir fiel es wirklich schwer das Buch zuzuklappen nachdem ich es beendet hatte. Es ist so unfassbar gut. Ich bin total in Ed verliebt und möchte Clem als beste Freundin, wobei ich denke, dass ich da Schwierigkeiten mit Clem bekommen könnte. 😉

Für mich bleibt nichts anderes zu sagen als das dieses Buch definitiv nicht weniger als 5 Sterne verdient hat!

Anmerkung:
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei der Lesejury und dem LYX-Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Ich bin Kylie Scott‘s Büchern total verfallen und war so unbeschreiblich glücklich, dass ihr mir die Möglichkeit gegeben habt, dieses großartige Buch vor dem offiziellen Release lesen zu dürfen. Ich danke euch von ganzem Herzen!! Meine Beurteilung wurde dadurch aber keinesfalls beeinflusst.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Ganz toll!!

Clementine hat nach einem schrecklichen Überfall ihr Gedächtnis verloren. Sie weiß nichts mehr weder über sich selbst, noch über ihre Familie oder Freunde. Sie muss nicht nur herausfinden wer sie ist, nein sie muss auch herausfinden warum sie Ed, die Liebe ihres Lebens zumindest laut ihrer Schwester, vor einem Monat verlassen hat. Doch Ed Larson ist nicht gerade begeistert als sie plötzlich in seinem Tattoostudio auftaucht. Ihm steckt die unschöne Trennung noch immer in den Knochen...
Ach.. Ich liebe diese Geschichte! Und Ed! Und Clementine! Ich denke es sagt alles wenn ich euch sage das ich dieses Büchlein in wenigen Stunden durchgesuchtet habe. Natürlich es ist nicht sonderlich dick, aber es ist genau perfekt so wie es ist. Nicht zu kurz nicht zu lange und alles Wesentliche auf den Punkt gebracht. Ich habe Ed und Clem unglaublich gerne verfolgt wie sie sich neu kennen und lieben gelernt haben. Erst dacht ich das die Geschichte mit dem Gedächtnisverlust eher nix für mich ist, aber ich fand es toll umgesetzt. Und die Art von Clem lässt einem auch unglaublich gerne weiterlesen. Ich habe oft über sie auch schmunzeln müssen über ihre Sprüche und ihren Galgenhumor. Auch das die Story einen gewissen Thriller Anteil hatte fand ich gut. Zwar bin ich zwischendurch mal kurz darauf gekommen was da los sein könnte habe mich aber dann von der Liebesgeschichte so ablenken lassen das ich am Ende doch wie ein Trottel da stand. Eine ganz, ganz tolle kurze Liebesgeschichte die ich wirklich jedem empfehlen kann der gerne in dem Genre liest. Ich bin so froh dieses Büchlein endlich von meinem SuB befreit zu haben und gebe von Herzen 4,5 von 5 Sternen. Die beiden werden woll noch länger in meinem Herzen bleiben und Ed hat einen ziemlich hohen bookboyfriend Faktor!