Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2020

Urlaubsglück in Deutschland

Rezension

Buchname: Urlaubsglück in Deutschland: Das ultimative Handbuch für den Urlaub vor der Haustür (HOLIDAY)
Autor: Diverse
Seiten: 352 (Print)
Verlag: HOLIDAY, ein Imprint von GRÄFE UND UNZER ...

Autor: Diverse
Seiten: 352 (Print)
Verlag: HOLIDAY, ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH; Auflage: 1 (1. Juli 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen und roten Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht einen See mit Kindern und die Berge auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wir fahren nach Deutschland! Ein Buch voller Reisetipps, Aktivitäten und Ideen für den Urlaub vor der Haustür. Es bietet Inspirationen für verrückte, romantische, gruselige, kreative, kuriose, spannende und sportliche Erlebnisse - auch für Kinder und Familien -, die freie Tage zu etwas Besonderem machen.

Und manchmal muss man noch nicht mal die eigene Haustür hinter sich lassen,  um etwas Außergewöhnliches zu erleben! Ob ein Tipi-Zelt bauen und darin übernachten, auf dem Hometrainer Etappen der Tour de France „nachfahren“, ein „Dinner in the Dark“ im eigenen Wohnzimmer oder den Käse fürs Frühstücksbrötchen selbst machen – auch zu Hause gibt es viele Möglichkeiten, das Leben zu entdecken und genießen.

DAS Handbuch für den Urlaub in Deutschland und auf Balkonien entführt den Leser zu faszinierenden wie kuriosen Sehenswürdigkeiten und animiert zu neuen Aktivitäten.

Das bietet das HOLIDAY-Buch:
fantastische Landschaften, Orte und Sehenswürdigkeiten in Deutschland
Vorschläge für Kurztrips, Ausflüge und Outdoor-Abenteuer
DIY-Tipps und Ideen für den perfekten Urlaub auf Balkonien

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Sachbuch oder der Ratgeber „Urlaubsglück in Deutschland: Das ultimative Handbuch für den Urlaub vor der Haustür (HOLIDAY)“ echt gut gefallen. Ich habe einige coole Tipps bekommen, wie ich den Sommer in Deutschland verbringen kann. Vieles habe ich davon überhaupt noch nicht gehört oder gesehen, dabei sind manche fantastische Landschaften, Orte oder auch Sehenswürdigkeiten direkt bei mir zu Hause ums Eck.. Eigentlich ist das echt schade, dass man von seiner direkten Umgebung sehr wenig kennt. Da man immer nur ins Ausland fährt.. Dabei hat Deutschland soooo viel schönes zu bieten. Ich werde mir jetzt dann gleich mal eine Liste schreiben und meine Urlaubsziele für Deutschland notieren. Mir hat der Ratgeber richtig gut gefallen, es waren sehr schöne Bilder dabei und sehr viele Tipps und Tricks für den Urlaub zu Hause. Deshalb bekommt das Buch von mir sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Werde mir das Buch wahrscheinlich noch in Printformat besorgen, da ich es nur als Ebook habe und so als „richtiges“ Buch kommen die ganze Gestaltung wesentlich besser zur Geltung.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Urlaubsfeeling

Die geheimnisvollen Gärten der Toskana

Buchname: Die geheimnisvollen Gärten der Toskana
Autor: Anja Saskia Beyer
Seiten: 285 (Print)
Verlag: Tinte & Feder (26. Mai 2020)

Buchname: Die geheimnisvollen Gärten der Toskana
Autor: Anja Saskia Beyer
Seiten: 285 (Print)
Verlag: Tinte & Feder (26. Mai 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann einen Zitronenkuchen und Zitronen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Der neue Roman von Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer um ein faszinierendes Familiengeheimnis, einen zauberhaften Garten und das beste Zitroneneis der Welt.
Jessy braucht dringend einen Neuanfang: Ihr Freund hat sie verlassen und dann verliert sie auch noch ihren geliebten Job als Floristin. Kurzentschlossen nimmt sie eine Stelle als Gärtnerin in der Toskana an. Der verwilderte Garten mit seinen Zitronenbäumen und dem Duft der Rosen verzaubert die junge Frau sofort.
Doch der Neubeginn gestaltet sich schwieriger als gedacht: Jessy verliebt sich in ihren attraktiven Arbeitgeber Gregorio. Seine herrische Mutter ist der aufkeimenden Romanze alles andere als wohlgesonnen. Und dann entdeckt Jessy auch noch ein jahrhundertealtes Geheimnis. Ihr wird klar, dass in dieser Familie mit harten Bandagen gekämpft wird – besonders in der Liebe …

Die Hauptprotagonistin ist Jessi
Der Hauptprotagonist ist Gregorio

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Meiner Meinung nach ist „Die geheimnisvollen Gärten der Toskana „ ein typischer Sommerroman bzw Frauenroman, der sofort Lust auf die Toskana macht. :) Ich habe mich auf Anhieb in die Toskana verliebt und bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen. Denn das war auch nicht besonders schwer, da der Schreibstil von Anja Saskia Beyer schon sehr locker flockig und leicht verständlich war. Das war genau richtig für das Buch. Jessi und Gregorio fande ich persönlich auch mega gut getroffen. Die beiden waren so authentisch und sympathisch. Es hat richtig viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich persönlich hatte ein paar richtig schöne Stunden in der Toskana. Das Buch ist die perfekte Gelegenheit um Sonne zu tanken, auch wenn es nur literarisch ist Beim Lesen hatte ich unglaublich viel Spaß und musste das ein oder andere Mal auch herzhaft Lachen. Deshalb bekommt das Buch von mir sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.06.2020

When Katie met Cassidy

Buchname: When Katie met Cassidy
Autor: Camille Perri
Seiten: 272 (Print)
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (22. Mai 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. ...

Buchname: When Katie met Cassidy
Autor: Camille Perri
Seiten: 272 (Print)
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (22. Mai 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Mädchen, dass auch eine Straße schaut. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Und plötzlich ist es Liebe
Von einem Tag auf den anderen ist es aus – Paul, der Lebensgefährte der 28-jährigen Katie Daniels, verlässt sie für ihre beste Freundin. Doch es hilft nichts, Katie hat sich in ihrem Job als junge Anwältin in einer angesagten New Yorker Anwaltsfirma zu beweisen, und so muss sie am Tag nach der Trennung mitten rein in wichtige Verhandlungen … mit der auf den ersten Blick unglaublich toughen Gegnerin namens Cassidy Price.
Cassidy trägt maßgeschneiderte Anzüge, die niemals auch nur eine Falte haben. Sie ist als eiskalte Juristin bekannt und bei ihren Freundinnen außerdem berüchtigt für ihre Liste an belanglosen Affären. Bis Cassidy auf Katie trifft und sich zum ersten Mal richtig verliebt …

Die Hauptprotagonistinnen sind Katie und Cassidy

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat die Geschichte rund um Katie und Cassidy recht gut gefallen. Ich fande das Buch sehr leicht zu lesen, der Schreibstil der Autorin habe ich als angenehm empfunden. Die Story war meiner Meinung nach schon gut durchdacht. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit dem Buch. Mich hat das Buch trotz ein paar kleinen Schwächen total in sein Bann gezogen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Wer aber nach einer anspruchsvollen Geschichte sucht, ist hier definitiv an der falschen Seite. Es war eher locker leicht, ohne viel darüber nachzudenken. Dennoch fande ich Cassidy und Katie schon sehr sympathisch. Es hat einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen. Deshalb bekommt das Buch „ When Katie met Cassidy“ von mir auch sehr gelungene 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Lessons from a One-Night-Stand

Rezension

Buchname: Lessons from a One-Night-Stand (Baileys-Serie 1)
Autor: Piper Rayne
Seiten: 384 (Print)
Verlag: Forever (2. Juni 2020)
Sterne: 3,5

Rezension

Buchname: Lessons from a One-Night-Stand (Baileys-Serie 1)
Autor: Piper Rayne
Seiten: 384 (Print)
Verlag: Forever (2. Juni 2020)
Sterne: 3,5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht ein Pärchen auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Große Gefühle in der Kleinstadt

Die Hauptprotagonistin ist Holly
Der Hauptprotagonist ist Austin

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ehrlich gesagt, weiß ich gerade nicht, wie ich anfangen soll. Zu aller erst, dass Buch ist wirklich nicht schlecht und ich kann es echt empfehlen. Nur ich bin persönlich nicht ganz so mit dem Buch und ihrer Geschichte klar gekommen. Mir hat einfach das gewisse Extra gefehlt. Ich kann das auch nicht richtig erklären oder so. Ich bin einfach nicht sooo der riesen Fan von der Autorin Piper Rayne. Ich will hier auch gar nicht die Geschichte rund um Holly und Austin schlecht reden oder so, denn das war sie nicht. Das Buch war ganz ok. Man macht nichts falsch, wenn man das Buch liest. Da es mich nicht ganz so erreichen konnte, bekommt das Buch deshalb von mir sehr gute 3,5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Aber ich will auch dazu sagen, dass es nur meine ganz persönliche Meinung ist. Vielleicht gefällt euch ja das Buch besser oder euch erreicht das Buch mehr als mich. Bitte lasst euch nicht von meiner „schlechten“ Bewertung abschrecken und liest das Buch einfach selbst und bildet euch selbst eure Meinung. Denn wie schon gesagt, kann man das Buch lesen. Ist wirklich ein toller Zeitvertreib.

Veröffentlicht am 05.06.2020

toller Roman

Versuchung zum Aperitif

Rezension

Buchname: Versuchung zum Aperitif (Diesmal für immer 5)
Autor: Catherine Bybee
Seiten: 398 (Print)
Verlag: Montlake (19. Mai 2020)

Rezension

Buchname: Versuchung zum Aperitif (Diesmal für immer 5)
Autor: Catherine Bybee
Seiten: 398 (Print)
Verlag: Montlake (19. Mai 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in lilanen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht eine Frau, die aus der Terrassentür sieht. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Das neue romantische Abenteuer aus der »Diesmal für immer«-Reihe von Bestsellerautorin Catherine Bybee.
Um sich über ihre Zukunft klar zu werden, kehrt die attraktive Sasha Budanov in das strenge Internat zurück, in dem sie unter militärischem Drill alles gelernt hat, was sie für ihren gefährlichen Job als Bodyguard braucht. Ihr Motto: Bleibe wachsam und traue niemandem.
Als die Einzelgängerin den verführerischen AJ Hofmann trifft, muss sie ihre Regeln überdenken. Denn AJ ist eine Versuchung der besonderen Art. Sie vertraut ihm, er ist furchtlos und küsst höllisch gut. Zusammen sind sie unschlagbar. Aber es könnte sie das Leben kosten ….

Die Hauptprotagonistin ist Sasha
Der Hauptprotagonist ist AJ

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich habe echt ein Talent eine Reihe am Ende anzufangen Aber zum Glück, kann man die Reihe auch hier wieder wunderbar einzeln und unabhängig voneinander lesen. Ich fande Sasha und AJ echt gut getroffen. Sie waren liebenswert und auch authentisch dargestellt. Die Story hatte alles was mir wichtig ist. Tolles Setting, interessante Story, gute Dialoge und sympathische Hauptprotagonisten. Die Art und Weise von der Autorin hat mich auch überzeugt. Hatte ein paar sehr schöne Lesestunden. Die Geschichte fande ich teilweise echt amüsant und sehr unterhaltsam. Musste des Öfteren schmunzeln. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Mit Sicherheit werde ich auch die ersten 4 Bände der „ Diesmal für immer-Reihe“ lesen. Den das fünfte Buch hat mich schon sehr überzeugt. Allerdings gebe ich hier nur 4 Sterne, weil für mich trotz alle dem das gewisse Extra für volle 5 Sterne gefehlt hat. Für mich war die Story teilweise schon sehr vorhersehbar und vorausschauend. Mit den Wendungen habe ich echt schon gerechnet. Mir hat das Buch trotzdem sehr gut gefallen. Deshalb bekommt es von mir auch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 4 Sterne.