Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2020

gute Geschichte - auch wenn das Ende komisch ist

Richer than Sin

Das Buch ist unterteilt in viele Kapitel und in Vergangenheit/Gegenwart. Man liest aus der Sicht von Lincoln und Whitney, was die Hintergründe der beiden besser erläutert.

Die Erinnerung an Romeo & Julia ...

Die Erinnerung an Romeo & Julia gefällt mir ziemlich gut und es wurde in diesem Buch in die Moderne interpretiert. Die Feindschaft zwischen den beiden Familien ist sehr stark, so dass eine Liebe zwischen Lincoln Riscoff und Whitney Gable schier unmöglich scheint. Doch die beiden lieben sich wirklich, aber sowohl die Familie als auch die Vergangenheit mitsamt des Unausgesprochenen macht ihre Liebe schwierig.

Lincoln verkörpert gut die Rolle eines Reichen, der mit Geld alles bekommt, was er haben möchte und doch ist es einzig Whitney, die er haben möchte. Zum Glück interessiert sie sein Geld und auch sein Name nicht. Stattdessen hat sie sogar richtige Abneigung wegen des Namens. Anhand Whitney erkennt man die Fehde nochmal sehr gut, denn sie rennt quasi am liebsten vor Lincoln davon. Es ist aber irgendwie doch ein bisschen langweilig, wenn sie eigentlich im kompletten Buch eigentlich nur vor Lincoln davon rennen will und er sie überzeugen möchte. Dennoch gibt es eine schöne Leichtigkeit im Schreibstil, dass den Leser fesselt das Buch unbedingt weiter zu lesen.

Der Cliffhänger hinterlässt sehr viele Fragen und die letzten zwei Kapitel waren für mich unverständlich, denn ich weiß nicht, was ich genau im nächsten Band erwarten sollte.

Insgesamt ist das Buch aber dennoch sehr gut und ich freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 29.06.2020

sehr gefühlsvoll

Jeden Tag ein neuer Himmel

Das Thema ist ja doch sehr sensibel und die Trauer, die das Buch ständig begleitet hat, passt daher super dazu.

Man lernt sowohl die Sichtweise von Sam als auch von Charlotte kennen, was sehr hilfreich ist, denn dadurch lernt der Leser die Hintergründe bei den Handlungen besser kennen.

Der kleine Junge Hamish, um den sich Charlotte rührend kümmert, bleibt einem wirklich gut im Gedächtnis, weil er zwar seine eigene rebellische Art hat, aber doch auf gewisse Weise auch einfühlsam sein kann.

Sam ist ein wirklich sehr erstaunlicher Mensch, denn er besitzt Moral und auch Loyalität, die er nicht um jeden Preis aufgeben will.

Die Gefühle wurden gut herüber gebracht, sodass man gut nachvollziehen konnte, warum so gehandelt wird, aber dennoch mochte ich nach und nach Charlotte immer weniger, weil ich ihre Handlungen trotz der Trauer zwar nicht ganz verstanden habe.

Veröffentlicht am 27.06.2020

überraschend gut

Verity

Bis jetzt habe ich sehr viele romantische Bücher von Colleen Hoover gelesen und es hat mich sehr überrascht, dass sie ein Buch aus einem anderen Genre veröffentlicht.

Das Buch ist wirklich packend, was ...

Das Buch ist wirklich packend, was zu dem Genre Thriller passt, und man wollte wirklich wie es weitergeht, denn der Verstand von Verity ist wirklich psychopathisch und man findet es zwar extrem abstoßen, was sie über ihr Leben schreibt, aber man ist doch fasziniert und will wissen, was sie doch noch alles angestellt hat, bevor sie quasi hirntot wurde.

Die Beschreibungen des Sexes wurden mir ein bisschen zu viel, denn Verity war ziemlich besessen vom Sex und hat diesen in aller Ausführlichkeit beschrieben.

Insgesamt sind alle Szenen sehr ausführlich beschrieben worden und das hat mir gut gefallen.

Kurzzeitig gab es ein Tief beim Lesen, weil die Spannung ein bisschen verflogen war, aber gleich nach dem Gefühl wurde es wieder spannend und das Buch hat mir insgesamt viel Freude bereitet. Ich bin schon sehr gespannt darauf, ob Colleen Hoover weiterhin in diesem Genre schreiben wird oder bei der Romantik bleibt.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Erwartungen wurden übertroffen

Schmetterlinge im Bauch sind die gefährlichsten Tiere der Welt

Der Titel spricht ja schon aus, dass Frieda sich verliebt und man sagt ja "alte Liebe rostet nicht".

Mir gefällt der Gedanke ganz gut, dass sie wieder Gefühle für ihren alten Jugendfreund Max hegt, obwohl sie sich das erst nicht so ganz zugesteht und mir gefällt wirklich gut, wie die Geschichte der beiden aufgebaut wird. Auch dass sie jetzt in einem Alter sind, wo man Beziehungen komplett anders angeht. Die Erzählweise berührt wirklich das Herz eines Lesers, sofern er Romantik mag. Man erlebt durch dieses Buch selbst eine Romanze.

Veröffentlicht am 15.06.2020

ein Geheimnis in der Vergangenheit - packende Geschichte

Die verlorene Frau

Das Buch ist in mehrere Kapiteln und auch Perspektiven unterteilt, die immer gut mit einem Datum und der Person gekennzeichnet wurden. Doch irgendwie hat es mir am Anfang große Probleme bereitet in die Geschichte hinein zu kommen, denn es gab sehr viele Informationen und die Zusammenhänge waren für mich noch nicht ganz fassbar. Mit der Zeit wurde das bedeutend besser.

Die Charaktere wurden anschaulich beschrieben und auch ihre Emotionen sind gut fassbar. Mir gefällt es, dass die Rolle der Frau und des Mannes in der Vergangenheit kritisch beäugt wurden und man auch erfährt, warum Rebecca ihr Kind Jessie weggegeben hat an ihren Exfreund Harvey.

Fast alle Fragen meinerseits wurden beantwortet. Die Geschichte ist sehr packend gewesen und auch sehr bewegend.