Cover-Bild Hate Notes
Vi Keeland, Penelope Ward

Hate Notes

Antje Görnig (Übersetzer)

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten - und scheitert dabei kläglich ...

" HATE NOTES macht Spaß, ist prickelnd und doch romantisch und soo emotional!" HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 27.08.2020

LESEHIGHLIGHT IM JAHR 2020

..., eine Dame lächelt wie ein Engel und behält ihre bösen Gedanken für sich.
- Zita von Charlotte

Meine Meinung zum Inhalt:
Wow! Einfach nur wow!
Das Buch ist sehr fesselnd und hat einen guten Ausgleich ...

..., eine Dame lächelt wie ein Engel und behält ihre bösen Gedanken für sich.
- Zita von Charlotte

Meine Meinung zum Inhalt:
Wow! Einfach nur wow!
Das Buch ist sehr fesselnd und hat einen guten Ausgleich zwischen emotionalen Szene und lustigen. Ich liebe es wie Charlotte und Reed miteinander umgehen und konnte gar nicht aufhören weiter zu lesen. Das Buch ist sehr mitreißend, lustig und dramatisch. Die Autorinnen haben eine super Geschichte geschrieben, die ich jedem empfehlen kann.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover gefällt mir mit der Schrift und den Farben sehr gut. Nur leider muss ich hier einen Punkt abziehen, weil ich es schöner gefunden hätte, wäre nicht das Gesicht des Mannes sichtbar. Somit kann man nicht mehr seiner Fantasie freien Lauf lassen und die Person selber erfinden.

Meine Fazit:
Wer Romantik, Lachen und Dramatik mag, dem kann ich das Buch einfach nur empfehlen. Es hat einen unerwartete Wendung und ist sehr schön geschrieben. Ein absolutes Highlight im Jahr 2020!

Veröffentlicht am 29.06.2020

Eine Achterbahn der Gefühle

Was für eine Reise. So viele verschiedene Genre werden vereint. Von Enemies to Friends to Lovers, Office Romance und immer mit einem gewissen Charme und einer ordentlichen Portion Humor. Die Schlagabtausche zwischen Charlotte und Reed waren sehr unterhaltsam, dennoch war auch Raum für Gefühle.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Warum habe ich das Buch so lange auf meinem SuB liegen lassen?

Warum geht es?

Warum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Zuerst muss ich sagen, dass das Cover perfekt zu dem Buch und dem Autorinnen-Duo passt. Das original Cover wurde übernommen. Außerdem hat mich der Titel vom ersten Moment neugierig gemacht. Ich wollte wissen was es mit den Hassnotizen auf sich hat. Außerdem liebe ich es, dass der Titel aus dem englischen übernommen wurde, denn bei anderen Büchern ist es nicht so und jedes Mal frage ich mich: Warum? Der würde so viel besser passen!

Der Einstieg erfolgt klassisch mit dem ersten Kapitel. Die Geschichte wird wechselweise aus der Sichtvon Charlotte und Reed erzählt. Die Autorinnen haben die begnadetet Kunst, dass die Protagonist:in sich in untypischen Situationen kennenlernen, ebenso hier.

Das Autorenduo hat einen originellen, humorvollen und individuellen Schreibstil. Mit Witz und Humor bringen sie einen immer wieder zum Schmunzeln.

Alles endet in einem Epilog und versetzt uns einige Monate in die Zukunft, was sehr schön ist.

Ich kann es nicht glauben, dass das Buch so lange auf meinem SuB lag. Es hat mich zum Lachen und Weinen gebracht. Reed und Charlotte lernen sich weder auf normale Weise kennen, noch verlieben sie sich auf normale Weise.

Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und auch, wenn sich Reed aus gutem Grund von Charlotte fern hält, hätte ich mir gewünscht, dass er früher die Kurve bekommt. Ansonsten gibt es einen Punkt, denn ich so überhaupt nicht habe kommen sehen. Ich würde von Vi Keeland und Penelope Ward überrascht. Gemeinsam mit meiner besten Freundin habe ich spekuliert, wie der Plotttwist aussehen könnte, doch auch dieser war anders als erwartet.

Ein Buch voller Überraschungen. Viele Gefühle. Mit Hate Notes. Zankereien. Ganz viel Liebe. Familie.

4,5 ⭐️

Veröffentlicht am 18.09.2021

Wundervoll, humorvoll!

"Hate Notes" habe ich als Buch für dazwischen Mal gelesen. Und dafür war es eine gute Wahl. Es war mein erstes Buch dass ich von dem bekannten Autorinnen Duo gelesen habe, und an dem Schreibstil war nicht auszusetzen, er war flüssig und man wollte dass Buch einfach nicht aus der Hand legen. Die Charaktere waren auch wirklich toll, amüsant und immer zu ehrlich. Ich musste, wer weiß wie oft, bei dieser Geschichte schmunzeln, der Humor in diesem Buch war einfach wundervoll und hat die Geschichte wirklich kurzweilig gestaltet.
Die Geschichte an sich war ergreifend und mitreißend, aber manche Gefühle wurden einfach nicht so für den Leser herüber gebracht.
Nichts desto trotz eine tolle Liebesgeschichte, die durch den Humor auf jeden Fall im Gedächtnis bleibt.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Hate Notes

Mich hat zuletzt "Hate Notes" sehr überrascht, ich hab mir das Buch ganz anders vorgestellt. 😱
Der Schreibstil war sehr angenehm, humorvoll und schnell zu lesen.
Zu Reed: Er hat einen starken Beschützerinstinkt, ...

Der Schreibstil war sehr angenehm, humorvoll und schnell zu lesen.
Zu Reed: Er hat einen starken Beschützerinstinkt, sympathisch, hat aber auch oft Stimmungsschwankungen, redet nicht gerne über sich. Öffnet sich nicht besonders gegenüber anderen, da er durch seine Vergangenheit Bindungsängste hat.
Charlotte war mir von Anfang an sehr sympathisch, manchmal kam sie mir jünger vor als sie ist, aber das ist ja nichts negatives. Sie macht was ihr in den Sinn kommt und zieht das durch egal wie verrückt es ist, was ich total cool finde.
Beide kommen aus einer nicht schönen Beziehung und haben daher einige Gemeinsamkeiten. Außerdem ist es eine totale Hassliebe zwischen den beiden.
Am Anfang dachte ich es wäre eine lockere Geschichte ohne Tiefgang, jedoch änderte sich das ab der Hälfte und es kam plötzlich Tiefgründigkeit mit dem ich gar nicht gerechnet habe. Ich habe sehr gerne die tiefgründigen Gespräche zwischen den beiden gelesen.
Insgesamt eine sehr humorvolle und romantische Liebesgeschichte. ♥️

Fazit: Sehr schönes Buch mit etwas Tiefgang ab der Hälfte. 🙈