Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2020

Was sich liebt das neckt sich

Mister Secret

"Mister Secret" ist der zweite Teil der "Masters of Love"-Reihe von Leisa Rayven und diesmal dreht sich alles um Asha und den mysteriösen Professor Feelgood.
Asha kennt mal als Leser vom ersten Band ("Mister ...

Asha kennt mal als Leser vom ersten Band ("Mister Romance") ja schon, da sie die Schwester von Eden ist. Diesmal ist nun Asha an der Reihe die Liebe zu finden. Und am Anfang findet sie ersteinmal ein interessantes Profil auf Instagram. Dort beschreibt ein gewisser Professor Feelgood in herzzereißenden Gedichten seinen Herzschmerz durch den Verlust seiner großen Liebe.
Durch Ashas Arbeit in einem Verlag (sie ist Lektorin) erkennt sie das Potential dieser Gedichte und setzt alles daran, dass der Professor unter Vertrag genommen wird und den nächsten Bestseller für den Verlag schreibt.
Erst sehr skeptisch willigt der Professor ein, mit dem Verlag zusammen zuarbeiten, wenn Asha seine Lektorin wird. Natürlich willigt sie ein, denn es könnte ihr großer Durchbruch werden.
Nun als sich herausstellt wer hinter dem Pseudonym "Professor Feelgood" steckt, ist Ashas Freude dahin und sie würde am liebsten aus dem Projekt aussteigen.

Achtung Spoiler:
!!!

Ashas Jugendfreund Jacob taucht in Gestalt des Professor Feelgoods auf. Die beiden hatten sich vor Jahren nicht im Guten getrennt und ihre "Feindschaft" wurde im Vorfeld noch quasi über Jahre kultiviert, bevor es zum Bruch kam.
Demensprechend pisaken sich die beiden bei sich jeder bietenden Gelegenheit. Obwohl es mehr von Ashas Seite ausgeht.

Schreibtechnisch lesen sich die Seiten nur so weg. Und immer wieder werden neue Brotkrumen ausgeworfen von der Autorin, mit kleinen Details die einen als Leser ins Grübeln bringen, und auch neugierig machen, was als nächstes passiert.
Wie auch schon im ersten Band wird die Geschichte nur aus Sicht der weiblichen Protagonistin erzählt, dadurch wird das geheimnisvolle rund um Jacob noch verstärkt. Zwischenzeitlich hab ich mir dagegen schon gewünscht, dass man ab und zu noch in seinen Kopf schauen könnte, um ihn besser einschätzen zu können.
Für einen gewissen humorvollen Einsatz bzw. Comic-Relief sind wieder Nan und Mobi Duck im Einsatz, die ja auch schon die Lacher im ersten Teil auf ihrer Seite hatten. Auch wenn ihre Auftritte sehr sorgfältig dosiert waren.
Persönlich fand ich den Schluss auch ein bisschen "too much". Dass Asha und Jacob zusammenkommen (ich weiß, unerwartet ;) ) war ja zu erwarten, dass dann noch ein Heiratsantrag hinterhergeschoben wurde, war dann doch etwas zu viel des Guten.
Auch hätte ein Epilog der Geschichte denke ich gut getan, aber da ja noch ein dritter Teil kommt, wäre es eventuell zu viel Spoiler für den Abschlussband gewesen. Wer weiß.

Generell hat es sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Quasi richtig schön zum Wohlfühlen (Feelgood ;) )

Das Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde auf Lesejury lesen. Vielen Dank an den Lyx-Verlag und die Lesejury für das zur Verfügungstellen eines Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Eine Reise nach Vermont

True North - Wo auch immer du bist

Von Sarina Bowen hatte ich schon ein paar andere Bücher gelesen und immer nur gute Sachen über die True North-Reihe gehört.
Somit hab ich dann auch mal mit Buch angefangen.
Und ich muss sagen, Audrey ...

Somit hab ich dann auch mal mit Buch angefangen.
Und ich muss sagen, Audrey und Griffin hab ich in mein Herz geschlossen. Audrey wirkt am Anfang wie jemand den alles Glück verlassen hat und in ihrem Job scheint sie doch eher festgefahren zu sein, ohne wirkliche Aufstiegschancen. Zumindest nicht bei dem Arbeitgeber. Doch dann soll sie als Einkäuferin nach Vermont fahren um die Lebensmittel für die Restaurants zu besorgen und zukünftige Lieferungen aushandeln.
Dort angekommen trifft sie Griffin wieder mit dem sie kurz was auf dem College hatte und sofort sind auf beiden Seiten wieder die Gefühle da.
Griffin quasi das Familienoberhaupt, seit sein Vater gestorben ist, muss sich um die Familienfarm kümmern.
Im Laufe der Geschichte fand ich, verschwimmen die Grenzen für Audrey, dass sie für ihren eigentlichen Arbeitgeber Produkte kaufen soll und seine Interessen vertreten soll, und ihren eigenen, dass sie auf der Farm mit aushilft, eher in Verhandlungen die Seite von Griffin vertritt.

Storytechnisch hab ich mich abgeholt und aufgenommen in Vermont gefühlt. Es gab einige spannende Nebencharaktere, die bestimmt auch noch eine spannende Geschichte habe.
Auch wenn in der Hörbuch-Variante einiges wohl gestrichen wurde von der Handlung.
Auffallend war auch, dass es nicht so viele Perspektivwechsel zwischen den beiden Protagonisten gab. Sondern gefühlt mehr aus Audreys Sicht die Geschichte erzählt wurde.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Eine Achterbahn der Gefühle

Hate Notes

Was für eine Reise. So viele verschiedene Genre werden vereint. Von Enemies to Friends to Lovers, Office Romance und immer mit einem gewissen Charme und einer ordentlichen Portion Humor. Die Schlagabtausche zwischen Charlotte und Reed waren sehr unterhaltsam, dennoch war auch Raum für Gefühle.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Wahnsinnig tolle Geschichte

Ein Sonnenstrahl im Regen

Ach war das schön.

Ach war das schön. <3
"Ein Sonnenstrahl im Regen" von Devney Perry erzählt die Geschichte von Poppy deren Mann bei einem Raubüberfall getötet wurde und versucht die Geburtstagsliste / Bucket-Liste ihres verstorbenen Ehemann zu erledigen. Dabei hatte er aufgeschrieben, welche Dinge er bis zu einem bestimmten Geburtstag gern erledigen möchte, wie zum Beispiel in Götterspeise baden oder zu einem Karatekurs gehen.
Bei einem jenen Karatekurs trifft sie auf Cole, der ihr die Nachricht überbracht hatte, dass ihr Mann getötet wurde, da er Polizist ist. Da sie immer wieder auf einander treffen, entsteht eine Freundschaft und irgendwann hilft er ihr die einzelnen Punkte der Liste abzuarbeiten. Zwischen den beiden gibt es eine gewisse Anziehungskaft, aber da Poppy immer noch irgendwie an ihrem Mann hängt, kann sie sich noch nicht auf Cole einlassen.
Im Grunde hilft ihr das Abarbeiten der Geburtstagsliste sich auch von ihrem verstorbenen Mann zu verabschieden und einen Schlussstrich unter dem Kapitel zu ziehen.
Cole ist immer an ihrer Seite, hilft wo er kann und baut halt eine sehr starke Freundschaft zu ihr auf, was dann irgendwann auch mehr wird.
Erzählt wird das ganze sehr einfühlsam und bedächtig. Es wirkt nicht gehetzt. Auch die Nebencharaktere haben eine Geschichte und im zweiten Band geht es um Molly, Poppys Freundin mit der sie ein Restaurant leitet. Deren Geschichte wird auch noch einmal spannend.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Eine royale Vorgeschichte

Queen of Passion – Lenora

Was für eine schöne Geschichte.

Was für eine schöne Geschichte.
"Queen of Passion - Leonora" quasi die Vorgeschichte zur "Prince of Passion"-Reihe erzählt wie Queen Leonora zur Königin vom fiktiven Wessco wurde. Welche Hürden sie überwinden musste, welche Schicksalsschläge sie erleben musste.
Irgendwie hab ich bei der Geschichte immer so leicht Königin Elizabeth von England vor Augen die ja auch sehr jung Königin wurde und ihr Land eisern regiert.
Wahrscheinlich war Leonoras Geschichte von dieser Biographie inspiriert worden, aber dennoch sehr emotional und unterhaltsam umgesetzt.

Besonders das erste Drittel der Geschichte fand ich doch sehr emotional durch die verschiedenen Schicksalsschläge die Leonora erleiden muss. Dennoch zeitgleich schafft es die Autorin selbst in diesen traurigen Augenblicken, kleine witzige Lichtblicke aufblitzen zu lassen durch sarkastische Bemerkungen.

Auch die Hörbuchsprecher Eni Winter und Sven Macht verleihen den Charakteren von Leonora und Edward eine gewisse Nahbarkeit, was es angenehm gestaltet, den beiden zu zuhören.

Eine rundum gelungene Geschichte die der Hauptreihe in nichts nachsteht und vielleicht sogar noch einen Ticken mir besser gefallen hat.