Cover-Bild Dangerous gift
  • Ersterscheinung: 17.05.2020
  • ISBN: 9783751907200
Sarah Saxx

Dangerous gift

Wenn eine einzige Entscheidung dein Leben in Gefahr bringt ...

Eden ist verunsichert, als ihr ein Fremder Briefe schreibt und diese vor ihre Wohnungstür legt. Kein Absender, keine Möglichkeit, ihm zu antworten. Aber ihre Zweifel schwinden mit seinen schmeichelnden Worten und von Mal zu Mal fühlt sie sich mehr zu ihm hingezogen. Bis sie ihm völlig unerwartet gegenübersteht und er all ihre Vorstellungen noch übertrifft. Doch ist dieser attraktive Arzt nicht zu gut, um wahr zu sein?
Als Edens beste Freundin April überfallen wird, steht plötzlich nicht nur ihr gemeinsamer Urlaub, sondern sogar beider Leben auf dem Spiel. Denn ein Unbekannter, der es aus einem ganz speziellen Grund auf die zwei Frauen abgesehen hat, lauert ihnen in der Dunkelheit auf ...

Veröffentlicht am 13.12.2021

Das Buch macht mich atemlos und glücklich

Nichts ist, wie es scheint, und wem kannst du vertrauen?

Zur Handlung:

Nichts ist, wie es scheint, und wem kannst du vertrauen?

Zur Handlung:
Eden plant mit ihrer besten Freundin eine mehrwöchige Rucksacktour durch Zentralamerika, als ihr von einem Unbekannten romantische Briefe vor die Haustür gelegt werden. Ein Überfall auf ihre Freundin bringt die Reisepläne ins Wanken und dann geht es Schlag auf Schlag. Sie lernt den ominösen Briefeschreiber persönlich kennen und ist überrascht, wie gut dieser aussieht. Die aufziehende Bedrohung bleibt ihr nicht verborgen und ich werde mit Eden in einen Strudel aus Gefahr, Leidenschaft und Abenteuer hineingezogen, aus dem ich erst mit dem letzten Wort im Buch wieder auftauche.

Die Figuren:
Eden Chambers ist 25 Jahre alt, Zahnarzthelferin und führt einen Foodblog. Sie ist mir sofort sympathisch und ihre quirlige Freundin April passt wunderbar in ihr Leben. Zu ihrem Vater hat Eden seit Jahren keinen Kontakt mehr und das Verhältnis zur Mutter ist angespannt. Eden ist offen und grundehrlich, etwas naiv, aber durchaus lernbereit.

Zu den weiteren Persönlichkeiten kann ich nichts schreiben, da ich euch unter keinen Umständen um den Lesespaß bringen möchte, aber es warten tolle und komplexe Charaktere auf euch, die euch hoffentlich genauso zum Rätseln bringen wie mich.
Die Entwicklung aller Beteiligten ist für mich zu jeder Zeit nachvollziehbar und daher ein riesen Pluspunkt, denn ich liebe es authentisch.

Die Umsetzung:
Der Einstieg ist sofort spannungsvoll, weil er mit der Täter-Perspektive beginnt. Ich liebe den lebhaften und bildgewaltigen Schreibstil von Frau Saxx, den sie hier so virtuos aus der Feder fließen lässt, dass ich ständig das Gefühl habe, einen Kinofilm zu schauen. Das Tempo zieht rasch an und bleibt lange hoch. Nebenbei sorgt die Autorin für gelegentliche Atemaussetzer bei mir und verwöhnt mich im Gegenzug mit wenigen, aber sinnlich prickelnden Szenen, die ihr fantastisch gelungen sind.
Ich fliege durch die Seiten und will ständig wissen, wie es weitergeht. Es werden Fragen aufgeworfen, unvorhersehbare Wendungen präsentiert, die ich so nie erwartet habe. Frau Saxx überrascht mich mit diesem Buch völlig. Die Liebesgeschichte habe ich in dieser Intensität nicht kommen sehen und sie lässt meinen Puls schneller schlagen.

Dangerous gift ist actionreich und ich staune über das Tempo, das in den Seiten liegt. Die etwas andere Liebesgeschichte von Eden hat mich tief berührt und diesem Buch gelang es spielerisch, mich von der ersten Seite an zu fesseln. Die unterschiedlichen Ich-Perspektiven in der Vergangenheit fügen sich zu einem großen Ganzen und das Ende lässt mich stumm vor Glück zurück.

Es vereint für mich die ideale Mischung aus Love, Sex und Crime. Ich lausche dem wohligen Wummern meines Herzens in der Brust und habe entschieden, dass das momentan mein absolutes Lieblingsbuch von Sarah Saxx ist.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Tolle Mischung aus Thrill und Romance!

Eden ist von den anonymen Briefen vor ihrer Haustür verunsichert, dennoch fühlt sie sich von ihrem heimlichen Verehrer geschmeichelt. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen und wird dadurch auch etwas naiv. Allgemein ist sie eine lebenslustige und mutige junge Frau, die mir von Beginn an sehr ans Herz gewachsen ist. Sie ist (Food-) Bloggerin wodurch ich mich noch mehr mit ihr identifizieren konnte.

Samuel, der sexy Arzt, wirkt von Anfang an sehr mysteriös und ich wusste von Anfang an, dass er ein komischer Vogel ist. In einem Moment ist er aufmerksam und hilfsbereit und im nächsten aufdringlich und einfach merkwürdig.

Hunter ist mindestens genau so mysteriös und dennoch war er mir sehr schnell sympathisch. Er wird zu Edens Beschützer, jedoch scheint auch er nicht mit offenen Karten zu spielen und "Dreck am stecken" zu haben.

Doch wer von den Beiden ist jetzt wirklich der Gute und wer der Böse?

Das müsst ihr selbst herausfinden!

Die Geschichte ist spannend und hat in mir viel Nervenkitzel ausgelöst. Man versucht ständig herauszufinden was wirklich vor sich geht, wer der Böse und wer der Gute ist. Und vor allem was die Intentionen der verschiedenen Charakteren ist. Natürlich hatte ich sofort meine Vermutungen und trotzdem war es spannend mitzuverfolgen was alles noch passiert. Die Wendungen sind daher auch total unvorhersehbar. Dieses Buch hat einige Male meine Sinne getäuscht was den Spannungsbogen aufrecht erhalten hat. Es beginnt eine spannende Jagd, doch wer ist der Jäger und wieso?

Der Schreibstil der Autorin ist, wie nicht anders zu erwarten, sehr flüssig und leicht zu lesen. Sarah Saxx schafft es immer eine gute Mischung aus Spannung, Liebe und Humor zu kreieren und totale Wohlfühlbücher zu schaffen.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Nichts scheint so, wie es ist....

Dangerous gift hat mich gefesselt, mich sprachlos gemacht und mir schöne Lesestunden beschert.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Er ist leicht, authentisch und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen.

„Mit dir ist mein Leben sowieso zu einer Kiste voller Abenteuer geworden“ (Auszug aus dem Buch)

Sowie der Satz es bereits sagt, ist auch das Buch ein Abenteuer. Ein „Romance Thrill“. Nervenaufreibend, spannend, romantisch und einfach genial umgesetzt.

Eden bekommt Briefe von einem unbekannten Absender. Sie hat ein mulmiges Gefühl, ich meine wer hätte das nicht? Aber umso schöner und romantischer die Briefe werden, wird auch Eden vertrauenswürdiger. Aber ist immer alles gut, was auch gut wirkt? Als dann noch Edens beste Freundin April von einem Unbekannten überfallen wird, ist plötzlich nichts mehr so wie es war….

Für mich hat das Buch in der Mitte eine richtig spannende Wendung und ein Highlight nach dem anderen bekommen. Am liebsten würde ich Euch sagen warum und weshalb.. aber …lest es einfach selbst…

Wenn Ihr ein Buch sucht, welches Euch Spannung, Romantik und Abenteuer bescheren soll, dann solltet Ihr definitiv zu schlagen.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Dangerous gift

DANGEROUS GIFT🌹
Ein richtiges Highlight.

DANGEROUS GIFT🌹
Ein richtiges Highlight.
Das Buch liefert Überraschungen, Spannung und ist auch noch romantisch! Ich war wirklich sehr sehr oft positiv überrascht. Es ist einfach mal was anderes mit authentischen Charakteren, die mir gleich ans Herz gewachsen sind. ❤️

Veröffentlicht am 29.06.2020

Sarah ist einfach toll!

Das Cover ist zurückhaltend und nicht auffällig, es Spiegelt den Inhalt des Buches zu einhundert Prozent wieder. Anfänglich dachte ich, dass es etwas mit einer Beerdigung zutun haben könnte, da es sehr schwarz gehalten ist, doch da habe ich mich geirrt.
Der Schreibstil ist wie gewohnt bei Sarah Saxx, er ist Flüssig und deutlich, für mich sehr Umgangssprachlich, weswegen es gut und schnell Lesbar ist. Besonders durch die vielen Monologe ist der Schreibstil von Vorteil, wodurch es viel realistischer wirkt, als würde man daneben stehen.
Im Aufbau hat Sarah Saxx auch in diesem Buch zu kurzen Knackigen Kapiteln tendiert, was ich immer am liebsten mag, da ich dann eher bei "nur noch ein Kapitel" eher fünf lesen werde. Unter anderem lesen wir wieder durch verschiedene Sichtweisen, am meisten natürlich aus der Sicht von unserer Protagonistin Eden. So können wir besser in Sie eintauchen und näher Kennenlernen, außerdem können wir so Ihren Gedanken und Gefühle während der Handlung folgen.
Alle Charaktere fand ich auf Ihrer eigenen Art wirklich großartig. Die Freundschaft zwischen Eden und Ihrer besten Freundin April ist wirklich wie im Bilderbuch, gerne hätte ich eine Freundin mit der ich durch Dick und Dünn gehen könnte, die gerne zu mir zum essen kommt und mich trotz eines Mannes in Ihrem Leben, nicht vernachlässigt oder auch vergisst. Ich habe alle beide sofort ins Herz geschlossen und habe mit Ihnen gemeinsam gehofft, dass S. der richtige ist. Aber auch die Nebencharaktere die im Laufe des Buches dazu gestoßen sind, die mehr sind nur als Nebencharaktere... Die Charaktere S. und H. sind beide unglaublich verschieden und gut ausgebaut.

Ich finde die Idee des Aufbaus der Story wirklich sehr gut und durchdacht, dass die Briefe die Eden vor Ihrer Wohnungstür findet, so welche Absichten hat, hat mich wirklich verblüfft. Die Briefe bekommt Eden von einem Fremden, der Sie und Ihre Freundin in einem Café beobachtet hat und legt diese vor Ihrer Haustüre, aber ohne von sich selbst spuren zu hinterlassen. Die Briefe haben keinen Absender, womit Sie auch keine Chance hat Ihn zu kontaktieren, der einzige Anhaltspunkt ist ein S. Sofort fühlt Eden sich hingezogen und schwebt auf Wolke sieben, als Sie Ihn zufällig trifft.
Aber welche Absichten hat S., möchte er Eden wirklich nur Kennenlernen? Eden Trifft auf H., doch ist Sie bei Ihm wirklich in Gefahr und erfährt Sie durch Ihn welche Rolle S. wirklich spiel?

Fazit:
Für mich ist es ein gelungenes Buch von Sarah Saxx, das Buch ist beinahe ein Thriller, da ich es vor Spannung nicht aus der Hand legen konnte. Meinem Mann habe ich bereits in den Ohren gelegt, dass er es auch unbedingt lesen muss.