Cover-Bild Because of Lila – Füreinander bestimmt
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Abbi Glines

Because of Lila – Füreinander bestimmt

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Lila Kate Carter hat es satt, als gefühlskalt zu gelten. Noch mehr hat sie Cruz Kerrington satt, der seit der Schulzeit mit ihrem Herzen spielt. Sie lässt ihre Heimatstadt hinter sich, um neu anzufangen. Im Küstenstädtchen Sea Breeze lernt sie den attraktiven Eli Hardy kennen und erlebt mit ihm einen heißen One-Night-Stand. Mit Eli fühlt Lila sich stark und frei, doch er scheint einer alten Liebe nachzutrauern. Und dann ist da ja noch Cruz, der Lila immer stärker vermisst. Für sie will er sich ändern und eine Beziehung wagen. Lila muss sich entscheiden, wem sie ihr Vertrauen schenkt.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Lila auf der Suche nach dem Glück

Lila Kate gilt als kühl und das nur weil sie versucht ihre Gefühle für sich zu behalten. Als Cruz sie dann auch noch als Gefühlskalt bezeichnet aht sie genug und möchte ihre Heimatstadt hinter sich lassen um ein neues Leben zu beginnen.
Als Lila Nate besucht lernt sie Eli den besten Freund von Bliss kennen mit dem sie sich gleich gut versteht und ja sie kann sich vorstellen mit ihm glücklich zu werden, doch dann taucht Cruz in Sea Breeze auf und Lila steht vor einer für sie sehr großen Entscheidung.

Ich muss gestehen, bei diesem Teil habe ich doch etwas länger überlegt ob und wenn ja wann ich ihn lesen werde. Zum einen benötige ich für Roman von Frau Glines immer die richtige Portion Leselust und ja die Sexszenen lese ich einfach auch nicht immer gerne.
Mir war klar, dass es hier wieder sehr heiß werden wird und ja ich war gespannt was aus der kleinen Lila Kate geworden ist. Auch war ich gespannt auf wen wohl Lilas Wahl fallen wird und hoffentlich ist es die richtige Person.
Es gab auch viel hin und her bis es dann endlich das Happy End gibt aber genau deshalb lese ich dieses Genre auch immer wieder gerne.
Hier geht es um Lila Kate die wirklich sehr behütet und geliebt aufgewachsen ist, nun will sie aus ihrem Leben ausbrechen wobei sie aber nur weiß sie möchte ihre große Liebe Cruz aus ihrem Kopf bekommen. Auf ihrer Reise zu sich selbst lernt sie Eli kennen den sie auch gut leiden kann und sich zu ihm hingezogen fühlt. Doch als Cruz in Sea Breeze auftaucht um sie auf ihrem Abenteuer zu beschützen weiß sie nicht was sie tun soll und ob es auch wirklich Ernst meint.
Wie üblich bei den Romanen von Abbi Glines ist mir der Einstieg ins Buch wirklich sehr leicht gefallen und da ich sofort in die Handlung eingetaucht war konnte ich den Reader auch nicht aus der Hand legen.
Der Roman war auf die drei Handlungsstränge von Lila, Eli und Cruz aufgebaut so aht man jede Figur richtig gut kennengelernt und so ergab alles zusammen ein völlig rundes Bild für den Leser.
Man konnte dem Handlungsverlauf immer sehr gut folgen und auch wenn ich mir kurz nicht Sicher war wie sich alles entwickeln würde konnte man die getroffenen Entscheidungen sehr gut nachvollziehen.
Da auch der Spannungsbogen bis zum Schluss gespannt war wurde es auch nie langweilig oder gar langatmig den Roman zu lesen.
Die Handlungsorte kennt man ja als Leser von den anderen Romanen der Autorin und so konnte ich mir alles während des Lesens sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Durch die liebevollen Beschreibungen der Figuren des Romans konnte man sich diese auch sehr gut vorstellen beim Lesen.
Lila hatte ich gleich in mein Leserherz geschlossen, bei Cruz hat es seine Zeit gedauert da er ja doch sehr speziell ist nur Eli konnte ich nie so ganz zu fassen bekommen.
Alles in allem hatte ich kurzweilige Lesestunden mit dem Roman auch wenn es für mich persönlich etwas zu viele Sexszenen gab.
Nach längerer Überlegung habe ich mich entschlossen für den Roman vier von fünf Sternen zu vergeben.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Sehr zu empfehelen!

Ausversehen habe ich Like a Memory vor Because of Lila gelese, aber war nicht schlimm. Ich dachte mir nur beim Lesen von Because of Lila die ganze Zeit "Ach deswegen ist es so und so". An sich sind beide Bücher zwei flüssige Geschichten, durch die man schnell durch ist und damit sind sie meiner Meinung nach die perfekten Urlaubsbücher! Zudem vermitteln sie auch sehr viel Gefühl und an der ein oder anderen Stelle musste ich sogar weinen - aber bitte nur im Hotelzimmer! ;) Die Charaktere hat man schnell ins Herz geschlossen und man wird auch manchmal überrascht.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Eine süße Liebesgeschichte, perfekt zum Abschalten

Dieses Buch ist seit langem mal wieder ein Werk von Abbi Glines, welches ich in die Hand genommen habe und ich frage mich ehrlich, wieso ich so lange nichts von ihr gelesen habe. Denn ihre Geschichten sind süß und originell, machen einfach richtig Spaß zu lesen. Ich finde es auch richtig toll, dass man die meisten ihrer Bücher unabhängig voneinander lesen kann, ohne etwas zu verpassen - so auch hier. Ich kenne weder alle Teile der Sea Breeze-Reihe noch von der Rosemary Beach-Reihe, trotzdem hatte ich nie das Gefühl, durcheinander zu kommen. Eher wurde meine Neugier auf die anderen Reihen geweckt, denn ich wette, da werden die Geschichten von einigen Leuten noch näher erläutert. Kurz gesagt: Das Buch macht einfach Lust auf mehr!
Die Kapitel werden von 3 verschiedenen Personen erzählt: Lila Kate, Eli und Cruz, wobei mir Cruz seine Sicht immer am besten gefallen hat. Doch auch die anderen beiden konnten mit interessanten und spannenden Gedanken mithalten und mich im Buch gefangen nehmen. Wo wir schon mal bei Spannung sind, muss ich anmerken: ich habe mich nie gelangweilt, als ich das Buch gelesen habe. Leider hab ich aber auch einen kleinen Kritikpunkt, denn meiner Meinung nach führt die Kürze der Kapitel oft dazu, dass an manchen Stellen nur an der Oberfläche gekratzt wird. Das finde ich stellenweise etwas schade, doch das ist mir bei Abbi Glines schon des Öfteren aufgefallen. Trotzdem kann ich ihre Bücher immer sehr gut lesen, da sie einen sehr flüssigen Schreibstil pflegt und sich auch nicht vor der Alltagssprache scheut, die manchmal schon in eine Art Slang abdriftet. (Das ist keineswegs negativ gemeint! Aber Wörter wie Girl oder topless könnten dir öfters begegnen.)
Das Cover finde ich ziemlich süß und niedlich und meiner Meinung passt es auch echt gut zur Geschichte. Ich mag die Idee und auch die Umsetzung und finde es auch schön, dass der zweite Band vom Äußeren her perfekt zum ersten Band passt.
Die Protagonisten haben es mir auch das Leben ein bisschen schwer gemacht, weil ich lange überlegen musste, auf welcher Seite ich stehe. Aber letztendlich habe ich mich für Team Cruz entschieden und bereue meine Wahl auch keineswegs. Denn Cruz ist wild und abenteuerlustig, manchmal ein bisschen zu unerwachsen, aber richtig liebenswert, wenn er seine harte Schale mal ablegt. Cruz ist schon ein richtig typischer Bad Boy muss ich sagen, der einem schnell das Herz stehlen kann. Dieses „Problem“ hat man mit Eli nicht, denn der ist ein absolut liebenswürdiger Kerl, den ich mir auch für meine zukünftige eigene Tochter auch wünschen würde. Und wenn man nur an der Oberfläche kratzt, würde er perfekt zu Lila Kate passen. Sie ist eine höfliche, wohlerzogene junge Frau, die immer alle Regeln befolgt hat. Bis zu diesem einen Moment, der Moment indem sie mehr will. Und sich in das Abenteuer ihres (Gefühls-)Lebens stützt.

„Because of Lila“ ist eine süße Liebesgeschichte über die erste Liebe, die einem nicht immer nur Gutes tun kann. Es werden viele verschiedene Aspekte aufgegriffen, die das Buch zu einer kleinen Besonderheit machen. Die Charaktere wachsen über sich hinaus und erleben viele kleine Höhen und Tiefen. Ich habe der Geschichte um Lila, Eli und Cruz sehr gerne gefolgt und finde diese Geschichte zum Abschalten perfekt. Aus diesem Grund kann ich es euch auch guten Gewissens empfehlen!
Vielen lieben Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 19.01.2021

nette Story

ganz nett für zwischendurch, nicht allzu spannend

ganz nett für zwischendurch, nicht allzu spannend

Veröffentlicht am 16.10.2019

nette gEschichte für zwischendurch

Dies ist der zweite Teil der Crossover Reihe von Abbi Glines. Hier wird die Geschichte um Lila Kate und Cruz Kerrington erzählt. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir wieder einmal gut. Dieser war angenehm locker und flüssig. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Lila, Eli und Cruz erzählt. So konnte man sich sehr gut in sie und ihre Gefühle hineinversetzen. Der Einstieg der Geschichte viel mir bei diesem Band viel leichter als im ersten Teil. Die Geschichte um diese drei Charaktere hat mich relativ schnell in seinen Bann gezogen. Die Geschichte war sehr süß und interessant gestaltet und machte Lust auf mehr. Doch leider, auch wenn er mir besser gefällt, gab es etwas was mich störte. Der Verlauf der Geschichte war echt gut aber irgendwie hatte ich das Gefühl das die Charaktere irgendwie auf der Strecke blieben.

Zur Geschichte, Lila Kate will es allen und besonders Cruz Kerrington beweisen, für den sie schon seit Jahren Gefühle hegt. Doch dieser macht sich andauernd über sie lustig und verspottet sie. Als Cruz sie wieder einmal im betrunkenen Zustand beleidigt reicht es ihr endgültig. Sie als Miss Rühr-Mich-Nicht-An und Eisig zu bezeichnen das niemand ihr gerne zu nah kommt geht einfach zu weit. So nimmt sie sich vor auf Reisen zu gehen und ihr neues Ich zu finden. Dabei kehrt sie Rosemary Beach den Rücken und zieht nach Seabreeze. Dort lernt sie Eli Hardy kennen und verbringt mit ihm eine Nacht sie sie alle Probleme erstmal vergessen lässt. Auch wenn Eli der perfekte Partner für sie wäre kann sie sich nicht auf ihn einlassen…denn ihr Herz schlägt noch für jemanden anderen. Und dann steht plötzlich Cruz vor ihr. Dieser hat mitbekommen das sie aus Rosemary Beach weg gegangen ist. Cruz wurde nun klar was er wirklich will und zwar Lila Kate. Doch dies leichter gesagt als getan, denn muss er erstmal Lilas Vertrauen zurück gewinnen.

Zu den Charakteren, Lila Kate Carter gilt seit ihrem ganzen Leben als anständiges Mädchen das nie irgendwelche Risiken eingehen würde. Dazu kommt noch das einige sie sogar als Gefühlskalt bezeichnen. Sie hat damit ganz schön zu kämpfen und möchte viel spontaner werden. So beschließt sie die alte “Lila Kate” hinter sich zu lassen und nun ihr neues ich finden. Ich konnte sie sehr gut verstehen. Sie ist ein wirklich nettes und liebevolles Mädchen das auch gern gesehen werden möchte. Sie ist verantwortungsbewusst und auch wenn sie noch nicht weiß was sie im Leben machen will, nimmt sie es selbst in die Hand.

Cruz Kerrington hätte ich am liebsten des öfteren geschüttelt und das sehr ordentlich. Was Lila an ihm findet weiß ich wirklich nicht. Cruz ist ganz sein Vater auch wenn dieser dies gar nicht gern hört. Er lässt bei den Frauen wirklich nichts anbrennen und ist noch dabei ziemlich arrogant und egoistisch. Klar er ist jung will sein Leben auskosten, weil er in die Fußstapfen von seinem Vater treten soll. Deswegen schlägt er ja so über die Strenge. Man hat zeitweise echt das Gefühl das nur an sich und seinen Frauengeschichten interessiert ist. Dadurch wirkt Cruz ziemlich oberflächlich. Natürlich lernt man ihn im laufe der Geschichte etwas besser kennen dennoch hatte ich nicht das Gefühl das er greifbar für mich wäre.

Eli Hardy kennt man ja bereits aus dem ersten Band. Er hätte viel besser zu Lila gepasst als Cruz, denn dieser war liebevoll und aufmerksam ihr gegenüber. Aber auch er hatte noch etwas zu kämpfen und wäre jetzt offen für etwas neues. Ich hoffe sehr das er noch seine Geschichte und sein Glück findet, er hat es wirklich verdient.

Ich bin wirklich zwiegespalten bei dieser Geschichte. Einerseits ist sie wirklich süß und die Handlung gefiel mir auch aber einerseits hatte ich auch das Gefühl das etwas fehlte. Ich könnte jetzt aber auch nicht mal beziffern was genau. Zwischen Lila und Cruz ist ein Hin und Her mal wirkt es fesselnd und manchmal trieb es nur so vor sich hin. Aber auch an Tiefe hätte ich mir mehr gewünscht. Besonders als die große Wendung kam hatte mir viel versprochen doch leider wurde dies in meinen Augen viel zu einfach gelöst.

“Because of Lila – Füreinander bestimmt” lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Einerseits fand ich den Verlauf der Geschichte toll, andererseits hätte ich mir gerne mehr Tiefe gewünscht. Auch Cruz vom Charakter konnte mich nicht hundertprozentig von sich überzeugen. Ich hatte einfach das Gefühl da fehlte etwas, da wäre ein zweiter Band ganz gut gewesen. Ansonsten war es eine schöne Geschichte für zwischen durch und ich hoffe sehr das noch weitere Folgen werden.