Profilbild von buecherperlen

buecherperlen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2020

Unglaublich mitreißende Story mit tollen Fantasy-Elementen

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Dieses Buch konnte mich von der ersten Seite an abholen. Die Idee der Handlung ist unheimlich faszinierend und wirklich toll umgesetzt. Auch die Gesellschaft die hier porträtiert wird ist ausgesprochen gut gelungen und die Fantasy-Elemente geben ihr einen tollen Touch. Es gibt somit zwei magische Elemente in dieser Geschichte: die Todseherinnen, wie Ezlyn und die Schattenkrieger, wie Dorian. Der Rest beruht auf „normalen“ Menschen, die sich ihrer Sterblichkeit nur allzu schmerzhaft bewusst sind und ihr deshalb durch die Todseher immer wieder entkommen wollen. Doch das Verschonen eines Lebens fordert das eines anderen ein und so ist auch diese Gesellschaft auf Kapital aufgebaut. Die Reichen können dem Tod entfliehen, während die Armen ihren Platz einnehmen.
Diese Idee ist vielleicht nicht die Neuerfindung des Rates, aber die Umsetzung macht diese Buch für mich zu einem tollen Fantasy-Highlight.

Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, aber dieses tolle Buch hat mich zu einem Fan gemacht! Ihr Schreibstil ist packend, spannend und einfach total angenehm zu lesen. Genau die richtige Menge Details und Emotionen gemixt mit nicht zu vielen, dafür aber toll ausgearbeiteten Fantasy-Elementen.

Der Plot ist volle spannender Wendungen, emotionalen aber auch dramatischen Momenten und Ezlyn lernt in ihrer neuen Umgebung zu überleben und richtige Entscheidungen zu treffen. Ich wollte wirklich kaum das dieses Buch zu Ende geht und besonders das Finale des Buches hat mir unglaublich gut gefallen. Das schreit meiner Meinung nach nach einer Sequel, denn es ist zwar geschlossen, aber doch offen genug um wieder daran anzusetzen.

Ezlyn, die Protagonistin, ist für mich wirklich besonders gezeichnet worden. Ich finde es toll, dass sie nicht von Beginn an „etwas Besonderes“ ist - zumindest was die anderen Todseherinnen angeht, sondern sich dieses „Besondere“ erst im Laufe der Geschichte und mit den getroffenen Entscheidungen entwickelt. Ihre Gabe ist aber Fluch und Segen zugleich. Die Erwartungen der reichen Gesellschaft sind schier endlos, doch immerhin retten sie Leben. Oder?
Ihre Charakterentwicklung ist wirklich toll!
Anfangs hängt sie tief in den Netzen der Gesellschaft, glaubt an alles was ihre Erziehung ihr beigebracht hat und ist beinahe etwas naiv und gutgläubig. Doch immer mehr wandelt sich ihr Charakter, langsam aber stetig, und sie beginnt zu rebellieren. Diese Rebellion ist aber vor allem Dorian zu verdanken. Hach, ich habe einfach eine Schwäche für geheimnisvolle, dunkle Typen und Dorian vereint so ziemlich alles was das angeht.
Aber auch die Nebencharaktere haben hier eine große und nicht unbedeutende Rolle gespielt. Sie sind ein Auf und Ab der Gefühle und selbst wenn man auf das Gute im Menschen vertraut, wird man manchmal enttäuscht. So ist es der Autorin hier wirklich toll gelungen einen versteckten Antagonisten zu schaffen, den man erst mit der Zeit beginnt zu hassen.

Fazit:
Ezlyn konnte mich von der ersten Seite abholen und hat mich erst bei der letzten wieder losgelassen. Es ist spannend, emotional, packend und toll geschrieben. Der Plot ist tiefgründig ausgearbeitet und die Charaktere konnten mich schnell in ihren Bann ziehen.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Actiongeladen, Düster, schockierend - überzeugender zweiter Teil

Revenge is what you get

Diese mitreißende, packende Fortsetzung setzt direkt am Ende und Cliffhanger des ersten Bandes an.

Ich muss gestehen, dass ich erst mal wieder in die Geschichte und vor allem mit den vielen Charakteren warm werden musste, doch schnell haben sich meine Erinnerungen geregt.

Abby befindet sich nach allem was ihr angetan wurde nun auf einem Rachefeldzug gegenüber ihrem Vater, der alten Elite, sowie auch Kaiden. Denn sie wurde in die Machtspiele der vorherigen Generation mit hineingezogen ohne eine Wahl.
Ich habe mich schnell wieder mir Abby identifizieren können, auch wenn ihr Verhalten manchmal scharf an der Grenze der Realität ist. Immerhin ist das aber eine Dark Romance und sie grenzt wieder hervorragend an den ersten Band ein. Die düstere Handlung, jetzt in Kombination mit den psychischen und physischen Machtspielen, sowie der Wunsch auf ein Leben fern ab von diesem Wahnsinn, ist unheimlich anziehend.
Ich werde nicht mehr über die Handlung verraten, außer das sie mich wieder vollkommen fesseln und mitziehen konnte.
Wer denkt, der erste Band sei grausam und beschämend gewesen, bekommt hier noch einmal eine Steigerung.
Ich litt unglaublich mit Abby mit. Was ihr angetan wird ist mehr als nur menschenverachtend und man hasst die Antagonisten dieser Geschichte mit voller Inbrunst.

Dieses Buch ist wie schon der erste Band nichts für Zartbesaitete und doch konnte ich meine Augen nicht von den Zeilen lösen.

Vor allem der packende Schreibstil von Siobhan Davis konnte mich schnell wieder mitnehmen und hat mich von einer schrecklichen Abartigkeit in die Nächste gestürzt. Intrigen, Machtspielchen, Lügen, Enthüllungen und neue Feinde finden sich überall in ihrem giftigen Umfeld und Abby hat das Gefühl niemanden außer ihr selbst mehr vertrauen zu können.
Jede Figur besitzt ihre Geheimnisse, die langsam aber sicher ans Tageslicht gelangen, doch jede neue Informationen wird genutzt um ein erneutes Lügenkonstrukt zu füttern.
Selbst das Ende mit dem Cliffhanger dort, hat mich wieder zutiefst schockiert um mich unglaublich unzufrieden zurückgelassen, da ich unbedingt das Ende dieser Geschichte erfahren muss.
Ich freue mich deshalb unglaublich auf den dritten und letzten Band dieser Reihe und kann es kaum erwarten, dass sich doch noch alles hoffentlich zum Guten wandeln wird.

Fazit:
Packend, Actiongeladen, düster und schockierend.
Dieser zweite Teil konnte mich wieder voll für sich einnehmen.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Mein Fantasy-Highlight

Kill the Queen

Im Königreich Bellona bestimmen die magischen Fähigkeiten Rang und Ansehen der Menschen. Die junge Everleigh verfügt anscheinend über keine Magie und verbringt die meiste Zeit im Schatten des königlichen Hofes. Doch dunkle Mächte arbeiten innerhalb des Palastes und als Everleighs Cousine, Kronprinzessin Vasilia, ihre Mutter ermordet un den Thron besteigt, verändert sich alles. Evie selbst kann Vasilias Anschlag nur dank ihrer geheimen Fähigkeit entkommen - sie ist immun gegen Magie. Auf ihrer Flucht stößt Evie auf den berüchtigten Gladiator und Magier Lucas Sullivan, der ein Geheimnis verbirgt.

Der erste Band „Kill the Queen“ der „Splitterkrone“-Trilogie von Jennifer Estep ist ein grandioser Auftakt, der mich von absolut begeistern konnte. Für mich ist das ein absolutes Highlight und ich kann es kaum abwarten auch die nächste Bände endlich zu lesen!

Die Autorin entführt uns in eine magische Welt die vor dem inneren Auge, durch eine detaillierte, lebendige, schöne Schreibweise, Wirklichkeit wird. Sofort ist man mittendrin im Geschehen, den Intrigen und Machtkämpfen des Palastes Sieben Türme. Die Schauplätze wurden wie in einem Film lebendig und haben mich vollkommen in die Welt rund um Bellona mitgezogen. Die hier erschaffene Welt ist einzigartig und hat mich unglaublich gut gefallen. Auch das Magiesystem, mit den verschiedenen Wesen (Morphe, die sich in Oger oder Drachen verwandeln können, Magier, die Blitze, Flammen oder Eis beherrschen und Murkse, wie Everleigh, die nur eine kleine Fähigkeit besitzen) klingt unglaublich gut, überfordert den Leser jedoch nicht.

Evie ist ein unglaublich sympathischer, cooler, frecher und starker Charakter zu der man sich als Heldin der Geschichte sofort hingezogen fühlt. Am liebsten möchte man sie sein. Zwar viel es mir etwas schwer mir sie als 27jährige vorzustellen. Auch die Entwicklung die sie als Figur durchläuft - vom hörigen Mädchen, zur starken Gladiatorin - ist glaubwürdig und gibt der Geschichte viel Tiefe. Die Nebenfiguren, wie Serilda oder Paloma haben viel zur Geschichte beitragen können und wirken für Nebenfiguren sehr vielschichtig. Nicht zu vergessen Lucas. Seine Rolle in diesem Roman ist noch eher weniger stark ausgeprägt, doch ich habe eine große Hoffnung, dass sich das noch ändern wird. Nichtsdestotrotz mochte ich seine geheimnissvolle-ernste Art. Zwischen den beiden knistert es zwar gewaltig und ihre Schlagabtausche sind unheimlich unterhaltsam, aber wer in diesem Auftakt auf viel Romantik hofft, wird enttäuscht. Mir hat es nichts ausgemacht, da man so auf die Haupthandlung fokussiert ist und ich habe eben die große Hoffnung, dass die beiden in den Folgebänden ihre Chance bekommen werden.

„Kill the Queen“ entwickelt sich rasch zu einem regelrechten Pageturner. Flüssig und unablässig bin ich durch die Seiten geflogen und kann dieses Buch jedem Fantasy-Liebhaber ans Herz legen. Spannungsvoll, Actionreich, aber auch brutal blutig und düster.

Fazit:
Ein regelrechter Pageturner mit unheimlicher Tiefe und Spannung. Blutig, düster, spannungsreich und unglaublich gut! Mein Fantasy-Highlight.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Unglaublich schöner, detailgetreuer historischer Roman

Earl of Night

John Sutton, Earl of Dunlow, lebt zurückgezogen von der Welt in seinem Schloss Kelston Abbey - entstellt durch ein Feuer.
Als er bei einem Kartenspiel alle Besitztümer der Familie Stewart inklusive ...

Als er bei einem Kartenspiel alle Besitztümer der Familie Stewart inklusive der Tochter des Hauses gewinnt, beschließt er sie zu heiraten.
Der Earl besteht dabei auf ein Arrangement: Niemals soll Madeleine sein Gesicht sehen und nur Nachts werden sie ihren ehelichen Pflichten nachkommen. Doch noch ahnt er nicht, welch selbstbewusste junge Lady er da auf sein Schloss gebracht hat.

Maddy ist es gewohnt selbstverständlich an allen Ecken und Kanten zu helfen, da ihr Vater das Geld der Familie lieber verspielt als sich um sie zu kümmern. So steht Maddy mit beiden Beinen im Leben und kümmert sich um den heimatlichen Gutshof. Sie ist unglaublich sympathisch und stark. Doch Wettschulden sind Ehrenschulden, selbst wenn sie Maddys gesamtes Leben auf den Kopf stellen werden.

John hingegen ist wütend und voller Selbsthass. Durch das Feuer, welches seiner halben Familie das Leben kostete, entstellt lässt er niemanden mehr an sich heran. Er leidet noch immer unter großen Schmerzen und geht nur nachts mit einer Maske aus seinen Gemächern. Doch als er Maddy heiratet, ahnt er noch nicht welchen Wirbelwind er sich ins Haus geholt hat.

Ich finde diesen Roman einen der besten und authentischsten historischen Romane, die ich je gelesen habe! Nicht nur konnte ich mich sofort in die Zeit und den Ort hineinversetzen, sondern auch die Charaktere sind einem sofort sympathisch. Dieser Roman ist voller kleiner Intrigen, Machtspielchen und dramatischer Wendungen. Maddy als Protagonistin hat mir unglaublich gut gefallen und man identifiziert sich beinahe sofort mit ihr. Sie wächst einem sofort ans Herz und tanzt mit ihrer kühnen Art etwas aus der Reihe. Doch gerade diese Art braucht John um sich Stück für Stück öffnen zu können.
Die Dialoge zwischen den beiden sind wirklich schön geschrieben und man hangelt sich von Zeile zu Zeile um mehr zu erfahren. John als „tortured Hero“ ist sehr glaubwürdig und seine Gefühle und Gedankengänge sind zu jeder Zeit absolut nachvollziehbar. Das Geheimnis des schicksalhaften Feuers umgibt das gesamte Buch und gibt der Story eine ordentliche Portion Spannung und Action.
Als Krische auf der Sahne gibt es wohldosierte, funken sprühende erotische Szenen in denen die Protagonisten sich näher kennen lernen.

Fazit:
Unglaublich authentisch, amüsant, prickelnd und voller Spannung. Charaktere die einem sofort ans Herz wachsen und eine Handlung die hält was sie verspricht.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Absolutes Highlight - Must-Read!

Royal Blue

Alex Claremont-Diaz ist der Liebling der Nation. Als Sohn der Präsidentin steht er täglich im Rampenlicht und gilt als Marketingtraum des weißen Hauses. Nur auf internationaler Ebene hapert es ein wenig. Bei einem Staatsbesuch in England eskaliert Alex Streit mit dem britischen Thronfolger Prinz Harry. Als die Medien davon Wind bekommen, verschlechtern sich die Beziehungen der Länder rapide und so müssen die beiden Schadensbegrenzung betreiben. Eine medienwirksam Versöhnung ist angebracht, doch was wenn Alex und Harry feststellen, dass zwischen ihnen eine Anziehung existiert, die über Freundschaft hinausgeht?

Mein Highlight im April!

Mich hat dieses Buch komplett umgehauen und durch die unheimlich interessanten politischen Schlagabtausche bekommt es einen ganz anderen Stellenwert.

Besonders der lockere, detaillierte und doch unheimlich humorvolle Schreibstil konnte mich sofort mitreißen und ich habe mich sofort mitreißen lassen. Ich habe bis tief in die Nacht gelesen, da ich einfach nicht aufhören konnte durch die Seiten zu fliegen und auch wenn es aus meiner weniger bevorzugten Sichtweise (3. Person) geschrieben ist, ist dies das erste Mal, dass mir das nichts ausgemacht hat. Des Öfteren musste ich herzliche Auflachen über den teils trockenen, teils sehr sarkastischen Humor, welcher verwendet wird und auch die vielen politischen Diskussionen fand ich unheimlich interessant und lehrreich.

Von Anfang an war mir klar, dass dieses Buch keine „seichte / leichte“ Lektüre ist und ich kann nur sagen, dass mir das überhaupt nichts ausgemacht hat.

Alex und Harry scheinen im ersten Moment wirklich unheimlich gegensätzlich, doch ich liebe es wie sie im Laufe der Zeit immer mehr Gemeinsamkeiten aneinander entdecken und lernen, dass der erste Eindruck eben oft nicht stimmt. Ihre Worte, Taten und Gedanken wurden unheimlich realistisch und authentisch geschildert und waren absolut nachvollziehbar. Die beiden sind mit schnell ans Herz gewachsen. Alex mit seiner aufopfernden, teils analytischen, teils beinahe naiven Art und Harry mit seiner ruhigen, etwas steifen und dann wieder emotionalen Art. Beide sind sich absolut gewachsen und man hatte nie das Gefühl, dass sie einander nicht ebenbürtig wären. Im Umgang miteinander sind sie aneinander gewachsen, haben sich selbst und den anderen besser kennengelernt und sich dabei mit jedem weiteren Wort in mein Herz geschlichen.

Der Verlauf des Buches ist wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle, rationalen und irrationalen Entscheidungen und regt besonders auch den Leser zum Nachdenken an. Ich liebe es wie kontroverse Themen hier in die Geschichte verflochten werden und so immer wieder moralische Denkanstöße bieten.
Besonders der politische Aspekt wurde hier wirklich genau und doch leicht erklärt und gibt dem Roman seine Tiefe.

So steht zwar auch die Liebesgeschichte der beiden Männer im Vordergrund, aber vor allem auch um die Gesellschaft, das Denken, Fühlen und resultierende Handeln der Gesamtheit.
Besonders das Ende hat mich zu Tränen gerührt und mich wünschen lassen, dass dies eine Biografie sei.

Fazit:
Dieses Buch sollte man aufgrund seiner Aktualität, seiner Kernaussagen und seiner Moral gelesen haben.
Ich habe noch nie so eine bewegende, tiefgründige und gute Geschichte über LGBTQ+ gelesen und kann sie nur jedem mit wärmsten Herzen empfehlen.
5/5 Highlight!