Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2020

Manchmal siegt die wahre Liebe doch <3

Cinder & Ella

"Cinder & Ella" lässt einen direkt an ein Märchen denken und irgendwie ist es die Geschichte auch,denn der Star der Filmbranche will nur eins - das Mädchen,das so viel verloren hat und an den körperlichen Folgen eines schweren Unfalls leidet....das ist für mich wahre Liebe <3

Ich muss gestehen,das dieses Buch ziemlich lang auf meinem SUB lag und ich es nach dem Lesen wirklich bereut habe,aber leider geschieht das bei mir oft.Aber um so größer ist die Freude,wenn ein Buch einen so flashen kann,das man es einfach nicht mehr zuklappen kann,weil man immer weiter lesen muss.So ging es mir hier.

Der Schreibstil der Autorin hat dafür gesorgt,das ich vor lauter Unglaube,Spannung und Verständnis gegenüber den Protagonisten,das Buch verschlungen habe.Die Seiten flogen nur so da hin und ich konnte mich auch Dank des Perspektivenwechsel super in beide Protagonisten hineinversetzen und verstehen,wieso sie verschiedene Entscheidung wie getroffen haben.

Ellas Schicksal ging mit besonders nah.Sie hat nicht nur ihre Mutter bei einem schrecklichen Unfall verloren,sie muss auch noch mit Spuren von diesem ihr ganzes Leben bestreiten...und das nicht ohne Folgen.Es wird sich über sie lustig gemacht,sie wird gemobbt und körperlich angegriffen.Was kann eine Seele nur alles aushalten?! Ich war wirklich geschockt,wie Menschen,die meinen etwas besseres zu sein,mit anderen umgehen.

Cinder war bzw ist ihr Fels in der Brandung und ich fand die Harmonie zwischen den beiden wirklich unterhaltsam und authentisch.Der Verlauf des Buches und somit die Geschichte rund um Ella und Cinder ist ganz toll.Hier ist der Autorin was ganz tolles gelungen und ich freue mich schon sehr,auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Eine ganz besondere Mischung aus realen und Illustrationen

Lotta entdeckt die Welt: Im Wald

Mein kleiner Buchfanatiker hat ihr momentanes Lieblingsbuch gefunden - Lotta entdeckt die Welt im Wald.

Man darf Lotta, ihren Opa und Hund Zottel dabei begleiten, wie sie einen Ausflug in den Wald machen und dabei jede Menge entdecken. Aber meine kleine Büchermaus hat noch viel mehr entdeckt, denn es wurden viele kleine, aber auch große Tiere auf den einzelnen Seiten versteckt.

Der Schreibstil der Autorin empfinde ich als absolut kindgerecht und die Erzählweise ist altersgerecht. So findet man hier kurze, aussagekräftige Sätze, die auch die Kleinsten verstehen.

Die Illustrationen sind ein absoluter Hingucker. Der Wald besteht aus realen Bildern und die Tiere und Menschen sind illustriert. Diese Mischung gefällt mir persönlich sehr.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Wenn der Teufel alles dafür tut,das Leben seiner Tochter zu ruinieren....

Revenge is what you get

Hate is all i feel habe ich völlig fassunglos und ungläubig beendet,daher freute ich mich riesig auf den zweiten Band der Rydeville Elite und ich muss sagen,dieser erschütterte mich noch mehr.Schonungslos geht es bei Revenge is what you get genau da weiter,wo der erste Band endete.

Die Autorin Siobhan Davis schockierte mich bereits mir grausamen und brutalen Ereignissen,aber was sie hier zu Papier gebracht hat,übertrifft es bei weitem.Die eigenen Rechte am Körper spielen hier keine Rolle,das muss insbesondere Abby spüren.So viel Leid wie ihr angetan wird,kann kaum eine Seele aushalten,aber sie hat so einen starken Charakter,trotz ihrer 17 Jahren.Sie versucht,sich nicht nieder machen zu lassen,besonders von ihrem Vater nicht,auch wenn er an fast allem die Schuld trägt.Bei Kaiden wiederum knickt sie oft ein,wo ich mir wiederum gewünscht hätte,das sie standfest bleibt.Aber da wird wohl die junge Liebe dran Schuld sein,der kann man nicht immer wiederstehen ;)

Der Schreibstil der Autorin war wieder grandios.Schonungslos und spannend erzählte sie aus der Perspektive von Abby.Gefühle,Gedanken und Handlungen konnten man damit so gut nachvollziehen,ich kam einfach kaum dazu,das Buch aus den Händen zu legen.Es war alles so unvorhersehbar und böse,so das es immer wieder zu Stellen im Buch kam,mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe.Am laufenden Band überraschte mich Siobhan Davis,mit den Taten des Teufels,besser bekannt,als Abbys Vater.

Ich kann es kaum erwarten,wie es mit Abby und Kaiden weiter geht.Ich hoffe so sehr,das sie Abbys Vater zu Fall bringen,aber das kann mir nur der dritte und letzte Teil dieser Reihe verraten.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Manchmal ändern sich die Träume im Leben

Lessons from a One-Night-Stand

Erst vor kurzem habe ich Piper Rayne durch die "Blue Collar Brothers" Reihe für mich entdeckt und habe mich riesig über ihre neue Buchreihe der Baileys gefreut.Direkt im ersten Kapitel hatte mich das Autorenduo schon gefangen und ich kam von dem Buch nicht mehr weg.

Ich wurde bestens unterhalten,von dem amüsanten,spannenden und romantischen Schreibstil der Autorinnen.Dazu kam noch,das man im Wechsel aus den Perspektiven von Holly und Austin lesen durfte,was das Lesen gleich interessanter machte,da ich es wirklich liebe,in beide Köpfe "hineinzuschauen",um die Entscheidungen,Gefühle und Gedanken nachvollziehen zu können und den Charakter besser kennen zu lernen.

Holly und Austin haben den perfekten Auftakt der neuen Buchreihe hingelegt.Die beiden passen einfach wie Faust aufs Auge,nur sehen sie es zu Beginn leider noch nicht.Nach und nach kommen sich die beiden aber näher und erleben nebenbei viele Dinge,die mal schön,aber auch mal unschön sind.Die Harmonie zwischen den beiden,kann man richtig spüren und das hat mir sehr gefallen.

Was ich besonders toll finde,das sie viel Wert auf den familiären Aspekt legen,jedoch,und das ist das einzige Manko in diesem Buch,waren es mir zu viele Geschiwster/Namen.Bis zum Ende konnte ich neben Austin,gerade mal 3 zuordnen.Das war vielleicht ein wenig zu viel des Guten.

Das Setting Alaskas war mal was anderes,das hatte ich noch nicht und die Beschreibungen über den Ort waren wirklich schön zu lesen.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Dieses mal lernt man Redwood von einer anderen Seite kennen

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Ich liebe die Redwood Bücher wirklich sehr,was insbesondere dem tollem Setting und den sympathischen Einwohnern zu verdanken ist.Dieses mal hat man die Bewohner von einer ganz anderen Seite kennen gerlernt,was zum einen verständlich,aber wiederum auch total unverständlich war.

Maddie ist seit einigen Jahren zurück in Redwood,aber kaum jemand weiß etwas davon,denn sie will nicht,das jemand erfährt.Vor vielen Jahren hat ihr Vater und ihr damaliger Verlobter viele Bewohner um ihre Ersparnisse gebracht und sie wird noch heute dafür verantworlich gemacht,auch wenn sie rein gar nichts damit zu tun hat.Sie nimmt die Last auf sich,um die Schulden zu begleichen....bis sie auf Parker trifft.

Die beiden zusammen sind einfach einmalig.Diese taffe,sarkastische und humorvolle Art zwsichen ihnen hat mich sehr unterhalten,ich musste viele Male lachen und schmunzeln.Aber auch die gefühlvolle und leidenschaftliche Seite der beiden hat einen mitfühlen lassen.Besonders schön war es mit anzusehen,wie Maddie nach und nach aufgetaut ist und wieder Spaß am Leben hatte,sowie nette Bekanntschaften,aber es hat mir auch unsagbar leid getan,wie sie teilweise behandelt wurde.Also Mitgefühl gegenüber Maddie entwickelt man hier auf jeden Fall.

Besonders das Ende war wirklich emotional und somit auch ein toller Abschluss für die Reise nach Redwood.