Profilbild von Patricia_Wolkenspringerin

Patricia_Wolkenspringerin

Patricia_Wolkenspringerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Patricia_Wolkenspringerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Mutig. Gefühlvoll. Aufwühlend.

Der nächste beste Schritt

Ein Roman der Mut macht Neuanfänge zu wagen – auch wenn es auf den ersten Blick unmöglich erscheint. Bist du bereit dafür?

Jule Pieper hat mit „Der nächste beste Schritt“ einen Roman erschaffen, der ...

Jule Pieper hat mit „Der nächste beste Schritt“ einen Roman erschaffen, der den Lesern Mut macht sich selbst zu finden und aus seinem unglücklichen Alltag auszubrechen.
Ich habe dieses Buch verschlungen und so viele Stellen markiert, die mich zum Nachdenken gebracht haben.

Alex ist die Hauptprotagonistin des Buches. Nach einer sehr langen Beziehung, die Alex zum Ende hin bereits sehr unglücklich gemacht hat, beschließt Alex sich von ihrem Freund zu trennen. Als Leser geht man mit ihr Schritt für Schritt durch die jeweiligen Trennungsphasen. Zwischenzeitlich verliert sie sich auch. Trotz ihres Schmerzes setzt sie aber alles daran zu sich selbst zu finden. Die einzelnen Stadien in Alex Leben sind glaubhaft und eindrücklich beschrieben. Aber es geht in diesem Roman nicht nur um Herzschmerz, sondern auch um Selbstfindung, Selbstliebe, Gedankenmuster zu verändern und sich von anderen Menschen nicht mehr verunsichern zu lassen nur weil man einen anderen Lebensweg einschlägt.

Dieser Roman ist kein herkömmlicher Ratgeber mit Tipps und Tricks, aber man findet als Leser so vieles, das einem Mut macht, zum Nachdenken anregt und einem das Gefühl gibt nicht alleine zu sein. Man fängt an sich mit Alex zu identifizieren. Ich lerne bei solchen Romanen so viel mehr als von den üblichen 0815 Ratgebern.
Der Roman ist auch aufwühlend.
Die heutige Gesellschaft gibt einem das Gefühl, dass man als Single nichts Wert ist und keine Berechtigung auf Glück hat. Das ist aber falsch und es sind Romane wie dieses, die dem Leser vor Augen führen, wie glücklich und frei man als Single eigentlich leben kann. Man muss nur den nächsten besten Schritt wagen, denn schlussendlich ist der Weg das Ziel.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Eine Familienfehde sexier als Romeo und Julia!

Richer than Sin

Eine Familienfehde, die Leben zerstört, eine Liebesgeschichte voller ungesagter Gefühle und Hauptprotagonisten zum mitfühlen - Das alles findet ihr in diesem Buch!

"Richer than sin" war mein erster Roman ...

"Richer than sin" war mein erster Roman von Meghan March und schon von der ersten Seite an konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Sie beschreibt den Verlauf der Handlung unglaublich gefühlvoll und spannend. Die Geschichte wechselt die Perspektive zwischen Whitney und Lincoln und zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit. So bekommt man kleine Abschnitte von der Vergangenheit, die mich ziemlich zerrissen haben, da die Gegenwartsgeschichte nach der erhaltenen Information dem Leser einen komplett anderen Blickwinkel und Bedeutung gegeben hat.
Hier kann man Meghan March wirklich nur gratulieren. Sie hat eine erstklassige Leistung erbracht im Erschaffen dieser Geschichte. Denn es ist nicht nur eine herkömmliche Liebesgeschichte, sondern es steckt so viel Drama dazwischen, dass ich einfach konstant mehr erfahren wollte.

Whitney ist eine unglaublich starke Frau. Sie hatte es nie leicht im Leben und trotzdem kämpft sie tagtäglich weiter. Während Lincoln zwar alles, was man mit Geld kaufen kann, bekommt, aber auch sehr vieles zum Wohle der Familie opfern muss. Lincoln zeigt dem Leser, dass man aufgrund seines privilegierten Lebens nicht unbedingt auch glücklich ist. Die Hauptprotagonisten stehen daher in ziemlichen Kontrast zueinander und das ist auch einer der Gründe, wieso sie manchmal aneinander stoßen.
Die Nebencharaktere sind authentisch beschrieben und auch diese haben ihre kleinen Geschichten, die während der Haupthandlung aufgedeckt werden.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der dramatische Liebesromane liebt!

Veröffentlicht am 29.06.2020

Ein Beziehungsratgeber, der etwas anderen Art

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Das Cover ist in wunderschönen rosa Tönen gehalten und was es für mich so besonders macht ist das glänzende Material, dass hierbei verwendet worden ist. Normalerweise bin ich niemand der ein Buch wegen dem Cover in die Hand nimmt, aber bei diesem konnte ich nicht anders. Spätestens als ich die Inhaltsangabe gelesen habe (Männer, die einen Buchclub gründen!), war es um mich geschehen und ich musste es haben.

Der Schreibstil von Lyssa Kay Adams hat mich von der ersten Seite an in ihrem Bann gezogen und ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte von Gavin und Thea ausgeht. Für mich war die Handlung so besonders, da die Beziehungsprobleme der beiden so authentisch waren und diese mit viel Kreativität angekämpft worden sind. Ich konnte mir regelrecht vorstellen, wie Männer versuchen Frauen mit Hilfe von Liebesromanen besser zu verstehen. Dieser Buchclub hat mich so oft zum Lachen gebracht, dass mir regelrecht Tränen gekommen sind, weil ich mich nicht mehr einkriegen konnte.

Thea ist ein sehr verschlossener Mensch, die sich im Laufe der Beziehung verloren hat, da sie alles daran gesetzt hat von außen wie die perfekte Baseballer-Frau zu wirken. Dadurch, dass Gavin aufgrund seines mangelnden Selbstvertrauens selbst nie versucht hat Beziehungsprobleme anzusprechen und Thea durch ihre Verschlossenheit auch ihren Beitrag daran geleistet hat, haben sie sich auseinander gelebt. Während Thea alles daran setzt Gavin los zu werden, probiert Gavin alles um seine Frau wieder zurück zu bekommen. Chaos ist natürlich vorprogrammiert.

Dieses Buch hebt sich nicht nur durch seinen Witz von anderen Büchern ab, sondern durch seine Aussage, dass Beziehungen aller Art Arbeit von beiden Parteien benötigen und wenn man das vernachlässigt, kann auch die wundervollste Beziehung in die Brüche gehen. Heutzutage ist es wichtiger denn je mit dem Partner zu kommunizieren, sowohl wenn es um Wünsche als auch um Ängste geht. Intelligent und mit Witz geht die Autorin dem auf den Grund.

Ich habe mich keine Sekunde lang bei diesem Buch gelangweilt. Die Seiten sind nur dahin geflogen. Ich bin schon gespannt, wie die Reihe weitergehen wird und freue mich riesig über die jeweiligen Buchclub-Mitglieder mehr zu erfahren! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.06.2020

Unglaublich fesselnd und voller Gefühle!

Der Kuss des Kjer

Wenn ich für den Rest meines Lebens genau ein Buch lesen dürfte, dann wäre es dieses hier. Ich habe es schon so oft gelesen, weil "Der Kuss des Kjer" ein außergewöhnlich packendes Buch für mich ist.

Die ...

Die Handlung ist spannend, dramatisch, leidenschaftlich, lustig und magisch. Egal wie oft ich es auch lesen mag, ich kann es nicht aus den Händen legen und bin jedes Mal ein klein wenig enttäuscht, wenn es dann endet.

Lijanas ist eine talentierte Heilerin des Volks der Nivard. Sie ist temperamentvoll, dickköpfig aber auch führsorglich und verständnisvoll. Ebenfalls besitzt sie eine Gabe, die sie sehr wertvoll macht. Lijanas ist alles was eine starke Heldin so besonders macht.

Mordan ist ein Kriegsherr der Kjer, der sogar von seines gleichen gefürchtet wird. Er hat mehr überlebt und überwunden, als sich ein Krieger vorstellen kann. Dadurch ist sein Herz kalt und hart geworden. Lijanas und er kämpfen zuerst heftig gegeneinander an. Je mehr sie erleben, desto mehr entsteht ein Verständnis der beiden füreinander und sie entwickeln zärtliche Gefühle.

Am meisten mochte ich an dem Buch, dass die Gefühle der beiden sich so authentisch aufbauen. Lynn Raven hat es geschafft keine 08/15 Entführer-Opfer Geschichte zu schreiben, die von toxischen Gefühlen übergeht, sondern „Der Kuss des Kjer“ behandelt eine tatsächlich gesunde Liebesgeschichte, die auf Vertrauen und gegenseitigen Eingeständnissen beruht. Im Laufe der Geschichte entwickelt man sich mit den Hauptprotagonisten weiter und schließt sie mehr und mehr in sein Herz.

Die Nebencharaktere sind detailliert beschrieben und vor allem die fünf Krieger, die zu Mordans Gefolge gehören, habe ich geliebt.

Die Handlung ist rasant und spannend. Als Leser ist man die ganze Zeit über nur atemlos, weil ein unglaubliches Ereignis dem anderen folgt. Bis zum Schluss hat das Buch einem fest im Griff.

Irgendwie ist es schade, dass es nur ein Einzelband ist, denn ich würde so gerne mehr von dieser Welt lesen, die Lynn Raven bei „Der Kuss des Kjer“ erschaffen hat. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.06.2020

Eine bittersüße Geschichte, die einem nicht mehr los lässt

Dinner für drei

Dinner für Drei habe ich vor fast 8 Jahren gekauft und seitdem lese ich es immer wieder mindestens 1mal im Jahr.

Jedes Mal aufs Neue packt mich die Geschichte und die Charaktere lassen mich einfach nicht mehr los. Susan Elizabeth Phillips ist meine absolute Lieblingsautorin und dieses Buch gehört für mich eindeutig zu den Top 3 all ihrer Bücher.
Die Geschichte spielt in den 80er Jahren im glanzvollen Hollywood und sie ist von packenden Handlungsverläufen geprägt. Alle Hauptcharaktere (Honey, Dash und Eric) haben ihre Ecken und Kanten und im Laufe der Handlung wird immer klarer, dass jeder von ihnen sein eigenes schweres Päckchen trägt.
Manche Hintergrundgeschichten sind richtig tragisch und je weiter die Geschichte voran schreitet, desto mehr wächst mein Respekt für die jeweiligen Charaktere. Keiner der Drei ist perfekt und das gerade liebe ich an ihnen. Honey, Dash und Eric sind so wahnsinnig authentisch und wachsen charakterlich in ihrem fortschreitenden Leben enorm.
Dash ist mein absoluter Liebling. Er ist eine Hollywood Legende, denn Dash ist der bekannteste Cowboyheld Hollywoods. Er ist raubeinig, kaltherzig und er lebt nur für sich aber tief in sich verbirgt er eine gebrochene Seele, die ihn in Zwei reißt. Seine Geschichte bricht mein Herz jedes Mal. Egal wie oft ich sie auch lesen mag. Sie ist einfach so bittersüß.
Honey ist eine Waise, da ihre Mutter gestorben ist als sie 6 Jahre alt war. Seitdem lebt sie bei ihrer Tante, Onkel und Cousine. Schon früh hat sie es sich zur Aufgabe gemacht sich um die Familie zu kümmern, da diese Menschen die einzigen sind, die sie noch hat. Ihre Familie schenkt ihr jedoch weder Liebe, Zärtlichkeit, noch Geborgenheit. Honey gibt alles von sich nur um Aufmerksamkeit zu bekommen, da sie innerlich vergeht vor Einsamkeit. Durch ihren starken Charakter ist sie starrköpfig, wild und unberechenbar. Ihr zartes Aussehen setzt ihr stark zu, da sie nicht verletzlich auf andere Menschen wirken möchte. Was sie aber tut.
Eric ist der neue aufgehende Stern im Himmel von Hollywood. Er ist ein typischer "Schönling", der es gewohnt ist alles zu bekommen was er möchte. Er hat in seinem Leben einen schweren Fehler begangen, der ihm innerlich noch immer zusetzt. Sein Schutzmechanismus ist das Schauspielern. Nie zeigt er sein wahres Ich, aus Angst zu viel Preis zu geben. Auch will er mit verletzlichen Menschen nichts zu tun haben, da diese Menschen ihn an seine eigenen Schwächen erinnern.
Über die Handlung an sich möchte ich nichts verraten, da alles irgendwie zu viel Preis geben würde.
Ich kann euch die Geschichte empfehlen, wenn ihr eine authentische, bittersüße Dreiecksbeziehungsgeschichte sucht, die euch in dieser Art und Weise nicht mehr begegnen wird. Sie wird euch definitiv zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken bringen.