Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 29.06.2020

Ein Beziehungsratgeber, der etwas anderen Art

Das Cover ist in wunderschönen rosa Tönen gehalten und was es für mich so besonders macht ist das glänzende Material, dass hierbei verwendet worden ist. Normalerweise bin ich niemand der ein Buch wegen dem Cover in die Hand nimmt, aber bei diesem konnte ich nicht anders. Spätestens als ich die Inhaltsangabe gelesen habe (Männer, die einen Buchclub gründen!), war es um mich geschehen und ich musste es haben.

Der Schreibstil von Lyssa Kay Adams hat mich von der ersten Seite an in ihrem Bann gezogen und ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte von Gavin und Thea ausgeht. Für mich war die Handlung so besonders, da die Beziehungsprobleme der beiden so authentisch waren und diese mit viel Kreativität angekämpft worden sind. Ich konnte mir regelrecht vorstellen, wie Männer versuchen Frauen mit Hilfe von Liebesromanen besser zu verstehen. Dieser Buchclub hat mich so oft zum Lachen gebracht, dass mir regelrecht Tränen gekommen sind, weil ich mich nicht mehr einkriegen konnte.

Thea ist ein sehr verschlossener Mensch, die sich im Laufe der Beziehung verloren hat, da sie alles daran gesetzt hat von außen wie die perfekte Baseballer-Frau zu wirken. Dadurch, dass Gavin aufgrund seines mangelnden Selbstvertrauens selbst nie versucht hat Beziehungsprobleme anzusprechen und Thea durch ihre Verschlossenheit auch ihren Beitrag daran geleistet hat, haben sie sich auseinander gelebt. Während Thea alles daran setzt Gavin los zu werden, probiert Gavin alles um seine Frau wieder zurück zu bekommen. Chaos ist natürlich vorprogrammiert.

Dieses Buch hebt sich nicht nur durch seinen Witz von anderen Büchern ab, sondern durch seine Aussage, dass Beziehungen aller Art Arbeit von beiden Parteien benötigen und wenn man das vernachlässigt, kann auch die wundervollste Beziehung in die Brüche gehen. Heutzutage ist es wichtiger denn je mit dem Partner zu kommunizieren, sowohl wenn es um Wünsche als auch um Ängste geht. Intelligent und mit Witz geht die Autorin dem auf den Grund.

Ich habe mich keine Sekunde lang bei diesem Buch gelangweilt. Die Seiten sind nur dahin geflogen. Ich bin schon gespannt, wie die Reihe weitergehen wird und freue mich riesig über die jeweiligen Buchclub-Mitglieder mehr zu erfahren! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.06.2020

Herzerwärmend und komisch!

An diesem Buch kam ich nicht vorbei!
Der erste Teil von The Secret Book Club von Lyssa Kay Adams versprach von vornherein schon ganz großes Kino zu werden.

Die meisten meiner gelesenen Bücher klappe ich ...

An diesem Buch kam ich nicht vorbei!

Die meisten meiner gelesenen Bücher klappe ich mit dem Happy End zu. Hochzeit, Schwangerschaft, zumindest aber DER Kuss und das finale Bekenntnis zueinander.
The Secret Book Club. Ein fast perfekter Liebesroman setzt nach dem vermeintlichen Happy End an. Wenn die Beziehung eigentlich schon so gut wie vorbei ist. Das hat mich ja sofort interessiert, denn das lese ich tatsächlich nicht oft.

Gavin ist einer der Partner, die das Glück vor ihrer Nase nicht erkennen. Die selbstverständlich davon ausgehen, dass alles immer so bleibt, wie es ist. Die die Bedürfnisse der Mitmenschen mehr schlecht als recht wahrnehmen.
Im Buch muss er sich Stück für Stück seinem großen Ego stellen und über seinen gewaltigen Schatten springen. Dabei haut er so einige denkwürdige Sprüche raus, was seine Reise zu sich selbst immer wieder wirklich unterhaltsam macht.
Natürlich ist auch Thea nicht fehlerfrei, aber beide Protagonisten sind wirklich starke und zuweilen starrköpfige Persönlichkeiten.

Die Idee vom Buchclub finde ich einfach total klasse und ich mochte es, wie dieser Gavin immer wieder den nötigen Tritt in den Allerwertesten verpasst hat.
Da freue ich mich wirklich schon wie ein Schneekönig auf die zwei weiteren Bände vom geheimen Buchclub.

Lyssa Kay Adams hat mit The Secret Book Club. Ein fast perfekter Liebesroman eine etwas andere Art der Liebesgeschichte geschrieben, die mein Herz im Sturm eroberte. Ich bin dem Lesesog (wie ja eigentlich immer bei Endlich KYSS) komplett erlegen und wenn ihr gerne von der Liebe lest, dann schreibt euch dieses Buch unbedingt auf die Wunschliste!

Veröffentlicht am 28.06.2020

Liebe, Humor, Spannung - Was will man mehr

Romance, Liebe, Humor, Spannung - Alles ist in diesem wunderbaren Roman dabei.

Romance, Liebe, Humor, Spannung - Alles ist in diesem wunderbaren Roman dabei.

Ich habe das Buch gekauft, da es so wunderschön ist. Ich liebe das Cover einfach. Ausserdem habe ich schon sehr viel Gutes über das Buch gehört und musste es nun selbst überprüfen. Es hat mich nicht enttäuscht.

Die Geschichte von Thea und Gavin hat mich voll in ihren Bann gezogen. Thea verlangt die Scheidung, weil Gavin herausgefunden hat, dass sie ihm im Leben und im Schlafzimmer etwas vorgespielt hat und er ziemlich schlecht darauf reagiert hat. Nicht nur das, er hat sie zudem ignoriert. Dadurch wird Gavin von seinen Kollegen in den Book Club einbezogen.

Ich finde es eine wirklich lustige Idee, wie die Männer durch Liebesromane versuchen ihre Frauen besser zu verstehen. Was nicht gelogen ist, dass dieses Buch wirklich sehr viel über Frauen ausdrückt und es vielleicht ein wenig verständlicher machen kann. Klar, Frauen sind nicht alle gleich, doch ein paar Dinge in diesem Roman könnten wirklich auf viele zu treffen. Zudem wird diese Geschichte mit so viel Humor überbracht, dass man wirklich oft lachen muss.

Ich finde es toll, wie die Geschichte auch die Stereotype behandelt, dass Männer keine Liebesromane lesen.

Was im Nachhinein vielleicht ein wenig komisch erscheint, ist dass die beiden nie offen miteinander geredet haben. Ehrlichkeit, auch wenn es teils schwerfällt, ist das A und O einer Beziehung, deswegen ist es jetzt, wenn ich ein wenig genauer darüber nachdenke, ein wenig speziell, dass sie nie aufrichtig miteinander über ihre Probleme gesprochen haben.

Allerdings freue ich mich wahnsinnig auf den zweiten Band. Ich kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Unerwartet witzig !

Seit dem KYSS Sommerfest, dass ich im August 2019 besucht habe und bei dem man uns unter anderem den Secret Book Club vorgestellt hat, war ich so scharf auf dieses Buch.

Natürlich gibts auch in der Realität ...

Natürlich gibts auch in der Realität männliche Buchclubs, aber die Idee, dass die Männer in diesem Roman ausschließlich romantische Literatur lesen, fand ich schon grandios, ohne zu ahnen, zu welchem Zweck das Ganze dient.

Und hier wurde es richtig spaßig, denn Gavin Scott hat seine Ehe versemmelt. Thea ist die Liebe seines Lebens, aber durch einen blöden Streit ist die Situation so eskaliert und seine Frau so verletzt, dass sie alles hinschmeißen will. Und Gavin versteht überhaupt nicht, was eigentlich genau schiefgelaufen ist. Wenn es nach ihm geht, dann hat Thea da etwas verbockt und nicht er.
Gut, dass seine Baseball-Teamkollegen ihm diesen Zahn gleich mal wieder ziehen, denn Ehe ist nun mal Arbeit und was Frauen wollen, dass möchten sie ihm näherbringen, als sie ihn zu ihrem Secret Book Club einladen, in dem sie Liebesromane zu "Lehrzwecken" lesen.
Gavin hat auf sowas eigentlich gar keine Lust, findet aber schon bald Gefallen daran, als er merkt, wie sich das Gelesene und Gelernte auf sein reales Leben auswirkt. Doch kann er damit wirklich seine Ehe retten ?

Hach, ich fand es so großartig, denn die Geschichte ist überraschend witzig, was definitiv den Charakteren des Book Club geschuldet ist, denn die Jungs sind herrlich amüsant. Ich mochte sie alle auf Anhieb und auch Thea hatte ich sofort gern.

Ich konnte ihre Wut auf Gavin total nachvollziehen, denn obwohl sie an ihrem Streit nicht unbedingt unschuldig war, sind die eigentlich Probleme viel tiefgreifender. Thea hat für Gavin quasi ihr Leben aufgegeben. Sie wurde schnell schwanger, dann wurde geheiratet und sie musste sich, aufgrund seiner Baseballkarriere, einer Rolle anpassen, für die sie sich selbst einfach nicht geschaffen fühlte. Statt ihr zuzuhören oder zu bemerken, was seine Frau belastet, ging Gavin ein bisschen blind durchs Leben. So lange, bis die Situation außer Kontrolle geraten und seine Ehe fast am Ende ist.

Gavin braucht auch wirklich ziemlich lange, um zu kapieren, was eigentlich wirklich los ist und wie er seine Ehe letzten Endes vielleicht doch noch retten kann. Aber der Weg dahin war herrlich, denn er legt sich wirklich ins Zeug, was bei Thea manches Mal für Staunen und bei mir für reichlich Lacher sorgte.

Ein superschöner Reihenauftakt ! Ich kanns wirklich kaum erwarten, mehr von den Jungs zu lesen.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Auch Männer haben Gefühle!!!!

Inhalt

Inhalt
Frauen sind undurchschaubar? Schwachsinn. Eine Gruppe von Männern hat die ultimative Idee, um sich der Gefühlswelt des weiblichen Geschlechts zu nähern oder um es in ihren Worten auszudrücken: "Ihre Sprache zu lernen". Dieses Wissen wollen sie nutzen, um Gavin einen verzweifelten Profisportler bei seiner verpatzten Ehe zu helfen. Mit anderen Worten, der Buchclub soll ihm dabei helfen die Scheidung zu verhindern, doch wird es ihm gelingen?

Cover
Dem ist nichts auszusetzen. Sehr ästhetisch.

Charakter und Erzählstil
Ich glaube, dass ich das Buch noch am selben Abend durchgelesen habe, als ich es anfing, sagt wohl schon einiges über den Lesefluss aus, den ich hatte. Die ganze Zeit hinweg hatte ich keine Probleme, mich in die Geschichte hineinzuversetzen. Im Gegenteil. Gavin ist ein sehr einfühlsamer und reflektierter Mensch, dass ich mir schon fast gewünscht habe, dass ich an Theas Stelle stehe. Auch Thea ist eine wundervolle Person, er ich nicht anderes als Glück und Zufriedenheit Wünsche.
Klar zwischen den beiden ist es ein ewiges hin und her, doch das ist es auch ein Stück weit, was die Geschichte zu etwas Besonderem macht.. Man fiebert die ganze Zeit mit und hofft, dass er es endlich hinkriegt und dann, reitet er sich in das nächste Missgeschick.

Generell der Buchclub für Männer hat etwas super liebenswürdiges an sich. Ich würde die alle am liebsten knuddeln..

Wie schon gesagt, ich kann eigentlich nichts wirklich bemängeln. Es ist ein sehr schöner Liebesroman, der für mich persönlich von vorne bis hinten spannend und unterhaltend war.

Lohnt sich auf jeden Fall zu lesen.

In diesem Sinne gibt es von mir 5 von 5 Sterne :)