Profilbild von MissVanny3

MissVanny3

MissVanny3 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissVanny3 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Spannend

Die Kiste

Der Thriller "die kiste", ist ein spannender Thriller der sich gut und flüssig lesen lässt. Die Handlungen der Geschichte werden jedoch hier und da weniger detailreich beschrieben. Die geschehnisse werden somit recht schnell auf den "punkt" gebracht. Zum Teil erwarten den Leser sehr grausame Momente die dem ganzen eine schippe spannung verleiht.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Ganz gut

Neuschnee

Neuschnee von lucy foley ist an für sich ein sehr spannendes Buch, jedoch würde ich dieses nicht als einen "thriller" beschreiben. Zum Teil hatte ich den eindruck dass sich die Handlung sehr in die Länge zieht

Veröffentlicht am 29.05.2020

Marta schläft...

Marta schläft

"Marta schläft", ist anfangs für den Leser leicht verwirrend und es braucht seine Zeit um in die Story hinein zu kommen. Die verwirrenden Momente werden zu einem späteren Zeitpunkt sehr gut aufgeklärt und der Leser erhält viele "aha"-Momente.
Das 2. Werk von Romy Hausmann kommt leider nicht an das vorherige Buch "Liebeskind" ran. Zeitweise fehlt einfach das gewisse etwas, dennoch ist es kein schlechter Thriller.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Auf immer und Ewig...

Tot bist du perfekt

Die Grund Idee dieser Geschichte ist wirklich fabelhaft, in einer Zeit in der Künstliche Intelligenz immer mehr zum Thema der Gesellschaft wird. JP Delaney führt in seinem Buch auf wie der Mensch immer mehr will, nach vollkommener Perfektion strebt, nicht akzeptieren kann und schließlich erschreckende künstliche "perfekte" Wesen schafft, deren Leben den Menschen aus den Händen entweicht.
Durch den leichten und lockeren Schreibstil kommt der Leser sehr gut in die Story hinein und ermöglicht ein flüssiges durchlesen.
Diese Geschichte ist sehr emotional gehalten und soll diverse Emotionen beim jeweiligen Leser hervorrufen.
Leider, gibt es einige Momente in denen die Spannung abschwächt und nicht wieder aufgebaut werden kann. Außerdem gefiel mir dieses abrupte Ende nicht.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Mörderkind

Mörderkind

Ein sehr spannender Psychothriller mit verschiedenen Wendepunkten, mit schönen happyend