Leserunde zu "Repeat This Love" von Kylie Scott

Produktdarstellung
Kylie Scott (Autor)

Repeat This Love

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen sei. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht ...

"Dieses Buch. Ihr braucht dieses Buch! REPEAT THIS LOVE hat alles, was ich mir von einem Liebesroman wünsche." L. J. SHEN

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.04.2020 - 24.05.2020
  2. Lesen 15.06.2020 - 28.06.2020
  3. Rezensieren 29.06.2020 - 12.07.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Romance große Gefühle Liebe Romantik Tattoo Second Chance Stage Dive Rockstar LYX Vi Keeland Samantha Young

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.07.2020

Was wäre, wenn du von einen auf den anderen Moment all deine Erinnerungen verlieren würdest?

Nach einem tragischen Vorfall verliert Clem jegliche Erinnerungen an ihr früheres Leben. Um herauszufinden, wer sie vor dieser schicksalhaften Nacht war, macht sie sich auf die Suche nach alten Erinnerungen - und landet im Tattoostudio von Ed. Ihrem Ex-Freund, der die schmerzhafte Trennung noch nicht überwunden hat, an die sich Clem nicht erinnern kann. Und doch spürt sie eine gewisse Verbindung zu Ed. Da ist Chaos und Spannung quasi vorprogrammiert...

Da ich noch kein Buch von Kylie Scott gelesen hatte, aber schon so viele gute Meinungen zu ihren Büchern gehört hatte, waren meine Erwartungen doch recht hoch. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Mir hat der Schreibstil und die Atmosphäre in dem Buch sehr gut gefallen und ich fühlte mich von der ersten Seite an von der Geschichte gefesselt. Es wurde für mich zu einem richtigen Wohlfühlbuch.

Auch mit den Charakteren konnte ich mich sofort anfreunden. Besonders Clems lustige und offene Art hat dem Buch ein sehr freches und lockeres Feeling gegeben, was mir sehr gefallen hat. Bei Ed musste man erst durch seine Fassade dringen, aber man hat vom ersten Moment an gewusst, dass er ein guter Kerl ist, und er hat sich langsam in mein Herz geschlichen. So einen Typ wie Ed findet man (leider) nicht überall.

Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende. Es ging mir alles ein wenig schnell und Aspekte, die eigentlich nochmal besprochen werden sollte, wurden in wenigen Sätzen abgetan, was ich sehr schade fand. Auch ein bestimmtes Ereignis, was ich jetzt nicht verraten möchte, kam für mich zu überstürzt und unüberlegt.

Mein Fazit: Ich habe das Lesen sehr genossen und möchte in Zukunft definitiv erneut zu einem Buch von Kylie Scott greifen, besonders da sie einen wunderbaren Schreibstil hat und Charaktere kreiert, die einem zum Schmunzeln und Mitfiebern bringen.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Spannendes Buch mit zu schnellem Ende

Nach der Leseprobe war ich mal wieder richtig hin und weg! Kylie Scott hat es mal wieder geschafft, mich als ihre Leserin komplett in ihren Bann zu ziehen.

Clem wurde Opfer eines Überfalls. Als sie im ...

Clem wurde Opfer eines Überfalls. Als sie im Krankenhaus aufwacht kann sie sich an nichts und niemanden erinnern. Sie hat eine Amnesie. Auf dem Weg ihrer Genesung versucht sie ihr altes Ich, welches sie nicht mehr kennt, neu kennenzulernen und zu verstehen. Ebenso erlebt sie viele Dinge neu und betrachtet sie nun anders. Auf diesem Weg trifft sie auf Ed, ihrer großen Liebe, welche sie kurz vor dem Überfall verlassen hat. Die Frage ist nur warum?

Clem hat mir sehr gut gefallen. Ihr neues Ich spricht und tut einfach was es denkt und vorher lange darüber zu grübeln, ob das jetzt klug ist oder nicht. Natürlich wäre es manchmal besser gewesen, hätte sie dies nicht gemacht aber für sie sind es wichtige Erfahrungen.

Ed ist ein wahrer Gott! Trotz dessen, dass Clem ihm das Herz gebrochen hat und er sie eigentlich nicht mehr sehen kann, bietet er ihr seine Hilfe an und stellt sich fast allen ihren Fragen. Diese Geste und auch seine Art, wie er sich verhält sind einfach so toll. Die neue Clem und auch ich kann nicht verstehen wie die alte Clem ihn je verlassen konnte. Ed ist ein wahrer Traum.
Clem kehrt nach und nach ins Leben zurück auch wenn ihre Amnesie bleibt. Für sie ist es davon abgesehen nicht immer einfach, da sie oft den Blicken von ihren ehemaligen und Eds Freunden ausgesetzt ist, welche zunächst meist nicht erfreut sind sie zu sehen.

Die Liebe zwischen Ed und Clem flammt erneut auf und es ist schön zu lesen wie die beiden wieder zusammenkommen. Nach und nach kommen auch die Vergangenheit und die Gründe für die Trennung ans Licht. Auch gibt es weitere merkwürdige Vorfälle die mit dem Überfall auf Clem zu tun haben könnten.

Der erste Teil des Buches ist einfach grandios, doch dann hat man ein bisschen das Gefühl, dass die Autorin schnell fertig werden musste. Es gäbe sicher noch viel mehr zu erzählen. Der kleine Epilog am Ende hat mich leider etwas enttäuscht zurückgelassen, auch hier ging alles sehr schnell und ich hätte mir gerne andere Inhalte gewünscht. Interessiert hätten mich vor allem Ed und Clems jetziges Leben und wie es Clem mit ihrer Amnesie jetzt geht. Kann sie sich nach so langer Zeit vielleicht doch noch an irgendetwas erinnern? Das wäre sehr interessant gewesen.

Trotz dessen ist es ein sehr gutes Buch, das Cover gefällt mir richtig gut, denn so wie der Mann auf dem Cover stelle ich mir Ed auch vor. Der Schreibstil war einfach wieder mitreißend und fesselnd, so dass das Buch noch schneller zu Ende ist als einem lieb ist.

Von mir gibt es für dieses lesenswerte Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Humorvoll & spannend, aber leicht enttäuschend

Kennt ihr es, wenn ihr ein Buchcover seht, oder den Klappentext lest und sofort wisst, dieses Buch muss ich einfach lesen ??? „Repeat this Love“ war für mich ein solches Buch. Fragt mich nicht wieso Auf jeden Fall waren meine Erwartungen sehr hoch…
Bevor ich aber verraten werde, ob sie erfüllt, oder gar übertroffen wurden, ein paar Wörtchen zum Inhalt:
Stell dir vor, du hast gerade deinen Freund verlassen, bist von der Trennung noch völlig fertig und willst dir einfach mal einen schönen Abend machen. Doch dann geschieht das Unfassbare und du wirst auf offener Straße niedergeschlagen, ausgeraubt und landest im Koma. Als du wieder aufwachst, hast du dein komplettes Gedächtnis verloren. Alles, was dich als Person ausgemacht hat, alle Erfahrungen und Erinnerungen sind futsch- FÜR IMMER !!! Ein Alptraum, oder ?! Aber genau so geht es Clem… Nun steht sie also vor der Frage, wer sie war. Oder, noch viel wichtiger, wer sie werden will. Doch anstatt dass sie nun ein neues Leben beginnen kann, was schon schwer genug wäre, geht ihr Alptraum sogar noch weiter und beängstigende Vorfälle machen ihr das Leben weiterhin zur Hölle. Doch es gibt auch einen Lichtblick, sein Name? Ed Larsen!
Nein stopp, das dürfte eigentlich gar kein Lichtblick sein, denn schließlich ist er der Ex-Freund von Clems früherem Ich. Noch dazu leidet er noch immer unter der Trennung und ist alles andere als gut auf Clem zu sprechen. Als er jedoch von Clems Situation erfährt, ist ihm sofort klar, dass er ihr zur Seite stehen wird…
Kann das funktionieren, nach allem was er mit ihrem früheren Ich durchgemacht hat ? Denn, wie sehr kann sich ein Mensch verändern ? Und nicht zuletzt stellt sich natürlich die Frage, was es den nun mit dem Überfall auf Clem auf sich hatte…

Ob mich dieser Roman überzeugen konnte ?!
Zuerst einmal muss man diesem Buch natürlich das großartige Cover hoch anrechnen. Nicht (nur) wegen dem coolen Typen darauf, denn eigentlich bin ich kein Fan von Personen auf Covern, sondern auch wegen der Farbgestaltung. Optisch also schon ´mal ein absoluter Blickfang, top.
Ich finde auch den Klappentext recht vielversprechend. Also kann man dem Buch kaum widerstehen und fängt an zu lesen. Der Einstieg fällt auch sehr leicht, der Schreibstil ist durchgängig grandios. Wirklich, das ist keine Übertreibung. Denn er liest sich unfassbar angenehm und flott. Während der ersten Hälfte des Buches konnte ich es einfach nicht mehr aus den Händen legen. Und auch wie unterhaltsam und amüsant die Story erzählt wird ist einfach herrlich. Das ist es wohl, was ich am meisten zu schätzen wusste- dieser Humor. In jeder Szene, egal wie ernst, traurig, spannend, romantisch oder sexy sie war, war irgendein Witz eingebaut. In der Handlung selbst oder auch im Text. Lachanfälle sind garantiert !!! Somit kann ich an der Stelle also festhalten, dass es großen Spaß gemacht hat, das Buch zu lesen
Ein zusätzliches, dickes Plus ist dann natürlich noch die Thematik. Ein Liebesroman, der auf einer Amnesie basiert, sieht man nicht alles Tage. Außerdem ist diese Amnesie, besonders am Anfang, sehr gut beschrieben. Man kann Clems Verhalten, Gedanken und Gefühle absolut nachvollziehen und merkt, wie genau die Autorin sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Noch dazu kommt, dass durch den Umstand der Amnesie, ein Überfall, noch eine große Portion Spannung dazukommt. Und die Autorin wusste, wie sie damit umgehen musste, hat die Spannung gekonnt genutzt und gesteigert. Vorhersehbare Handlung ? Weit gefehlt!
Doch wer aufgepasst hat, merkt, dass ich immer nur von der ersten Hälfte geredet habe. Denn… so leid es mir tut, es sagen zu müssen… für mich hat das Buch dann stark nachgelassen. Zum Beispiel, weil die Spannung sehr hoch war, man absolut gespannt auf den Täter und den Fortgang ist, das Thema dann aber plötzlich fallen gelassen und lange Zeit einfach mehr oder weniger links liegen gelassen wird. Das ist sehr schade…
Ein weiteres Beispiel sind auch die Charaktere. Wird man nicht sofort mit ihnen warm, gibt man ihnen eben etwas Zeit, doch wenn dann die Hälfte des Buches rum ist, verliert man langsam die Hoffnung. Ich will jetzt nicht sagen, dass die Charaktere völlig unsympathisch waren oder gar nervig. Nein, aber man konnte einfach keine richtige Verbindung zu ihnen herstellen. Clem ist natürlich ein schwieriger Charakter, weil sie innerlich so verstört ist. Ich habe zwar ihre offene Art und ihren (unbeabsichtigten) Humor geliebt, doch hatte stellenweise eben ein paar Probleme mit der Protagonistin. Ed dafür war mir eher sympathisch. Mein Lieblingscharakter war trotzdem sein Hund, Gordon. Naja, das sagt eigentlich einiges aus, wenn ein Hund meine Lieblingsfigur war, denn es hätte in den Reihen der zahlreichen Nebenfiguren doch schließlich genug Kandidaten gegeben- oder ?! Nein, in meinen Augen nicht, denn mit den Nebenfiguren hatte ich am meisten Probleme sie zu durchschauen. Ein bisschen muss das wegen der Spannung auch so sein, aber ganz so extrem wäre es sicherlich nicht notwendig gewesen.
Letztendlich hat mir auch die Auflösung am Schluss nicht so gefallen, nun ja…ich fand sie nämlich etwas fad. Beim Schluss gehen die Meinungen sowieso stark auseinander. Den eigentlichen Schluss, also die letzten paar Seiten, fand ich trotzdem ganz nett.

Mein Fazit ist also:
Ich habe mich riesig auf das Buch gefreut, doch leider hat es mich leicht enttäuscht. Vielleicht waren auch nur meine Erwartungen zu hoch, ich weiß es nicht. Fest steht aber, dass die Autorin in dieser(relativ kurzen) Story andere Prioritäten gesetzt hat, als ich es mir gewünscht hätte und so das Potenzial der Thematik und der Spannung in meinen Augen nicht richtig ausgeschöpft hat
Trotzdem hat das Buch großen Spaß gemacht zu lesen & ich bin froh, dass ich es gelesen habe. Der großartige Anfang des Romans, unterhaltsame Schreibstil und großartige Humor hat die Schwächen zusätzlich wieder teilweise wett gemacht

Deshalb gibt es von mir…
4 Sterne für diesen Roman.

Empfehlen…
…würde ich das Buch also auf jeden Fall. Wenn man nicht nur große Gefühle sucht, sondern auch nichts gegen eine Portion Spannung einzuwenden hat, sollte man diesem Buch eine Chance geben.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Spannende Liebesgeschichte durch Gedächtnisverlust

Clem erinnert sich an nichts aus ihrem Leben, sie ist wie neugeboren, lernt ihre Freunde und Familie neu kennen - aber auch sich selbst muss sie neu kennenlernen, weil sie zum Beispiel nicht mehr weiß, was sie gerne isst oder anzieht. Ihr Umgang mit ihrem Gedächtnisverlust, ihre Neugier und ihre offene Art machen sie wirklich sympathisch.

Dann trifft sie Ed, ihr Ex, der sich noch sehr gut an alles erinnern kann. Zwischen Ed und Clem ist etwas passiert, sodass sie sich erst vor kurzer Zeit getrennt haben. Ed ist deswegen noch ziemlich sauer, aber er hat definitiv noch Gefühle für sie. Und er ist definitiv nicht so herzlos, dass er sie im Stich lassen könnte, wenn sie gerade so viel Unterstützung braucht. Außerdem ist sie auch nicht mehr so wie früher, manchmal ist es so, als sei sie ein ganz neuer Mensch.

Die beiden sind ein tolles Paar. Ed bleibt eher distanziert, weil er eben wütend und verletzt ist, Clem hingegen tritt in so ziemlich jedes Fettnäpfchen. weil sie keine Hemmungen hat, manche Themen anzusprechen. Damit bringt sie Ed noch mehr auf die Palme. Sie streiten sich oft, aber man spürt die Chemie zwischen ihnen. Sie können nicht miteinander, aber ohne einander erst recht nicht. Ich habe die Szenen mit den beiden wirklich genossen, weil sie schon witzig und auch voller Gefühl waren.

Das Buch hat schon leichten Thriller-Charakter, da Clementine schon einmal angegriffen wurde und dabei bleibt es nicht. Durch viele Nebencharaktere, die sich auch oft mal seltsam verhalten, kann man eigentlich jeden verdächtigen und das macht das Buch zusätzlich spannend, zumal sich Clementine selbst ja an nichts mehr erinnert, was vor dem Unfall geschehen ist. Das heißt, das einfach viele Hintergrundinformationen fehlen und man kann auch nie so genau wissen, ob die gegebenen Dinge auch wirklich wahr sind ...

Zum Ende hin fand ich es aber etwas schwächer, weil das Buch in so viele Richtungen ging und die letzten Kapitel ziemlich voll waren. Da hätten ein paar zusätzliche Seiten gut getan, damit die süße, romantische Atmosphäre nicht verloren geht!

Fazit
Insgesamt hat mir "Repeat This Love" wirklich gut gefallen. Ich mochte die Protagonisten Clem und Ed, sowie die Geschichte rund um Gedächtnisverlust und frühere Beziehungen. Die Geschichte war spannend, witzig und romantisch, nur zum Ende hin schwächelte es ein wenig.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Wenn du deine Vergangenheit vergisst

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen wäre. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht.

Für mich war „Repeat this love“ das erste Buch von Kylie Scott.
Ihr Schreibstil gefällt mir. Er ist locker und lässt sich leicht und fließend lesen.
Ihre Figuren haben mir schon auf den ersten Seiten gefallen. Sie sind alle sehr unterschiedlich, und besonders die Hauptfigur Clem, ist mir ihrer ehrlichen und manchmal verbal tollpatschigen Art, echt sympathisch. Als Leser weiß man nicht durchgängig, was die Figuren antreibt. Das hat es einerseits interessanter gemacht aber manchmal doch zu viele Fragezeichen aufpoppen lassen. Dort dachte ich mir dann „was soll das denn nun?“.
Die Geschichte an sich ist schön. Clems Gedächtnisverlust ist eine interessante Grundlage und ihren Weg zurück ins Leben begleitet man gerne. Das alle um sie herum, sie sehr bemuttern, hat mich manchmal genauso genervt wie Clem. Die Entwicklung mit Ed habe ich auch gerne verfolgt. Bei solchen Szenen spielt man als Leser gerne Mäuschen.
Während Clem sich ins Leben kämpft, passieren Dinge die dem Buch Spannung verliehen haben. So konnte ich sogar noch ein wenig mitgrübeln.
Im Gesamten ist dieses Buch wirklich schön. Durch die kleinen, oben genannten, Kritikpunkte und durch etwas, was ich nicht genau benennen kann, hat mir dieses Buch zwar Spaß gemacht, mich aber nicht vollends mitreißen können.
Trotzdem würde ich es an jeden weiterempfehlen, der gerne solche Liebesromane liest.