Profilbild von Natalie86Hosang

The way to find dreams: Sina & Aaron

Rezension „The way to find dreams: Sina & Aaron“ von Carolin Emrich

Rezension „The way to find dreams: Sina & Aaron“ von Carolin Emrich

Meinung

Irgendwie ist es mir in die Wiege gelegt, Reihen von nun an rückwärts zu lesen, von 5 nach 1. Aber na ja, ist auch ne Art zu lesen und wie heißt es doch so schön „Hauptsache ein Buch in der Hand“. Also dachte ich mir, könne ich hier gleich auch so verfahren. Nur stelle ich dabei immer wieder fest, dass auch wenn sie unabhängig voneinander lesbar sind, nur zum Beispiel Figuren hin und wieder vorbeikommen, ich doch den Wunsch verspüre, alles über sie schon gewusst zu haben. Verkehrte Logik oder?

Carolin Emrichs Schreibstil hat mir von Anfang an gefallen und mich mitgerissen. Obwohl ich mit den ersten beiden Kapiteln meine Probleme hatte. Warum? Es hatte mich einfach noch nicht gepackt und ich befürchtete schon, hier keine Liebe zur Geschichte zu finden. Doch ab Kapitel 3 änderte sich dies und ich weiß im Nachhinein nicht mal warum es so war. Ich liebte es von ihren authentischen und realen Beschreibungen umwickelt worden zu sein, also fühlte ich mich auch mittendrin und hatte nie den Eindruck, es sei etwas gekünstelt.

Ich lese im Haupt Genre New Adult, vorzugsweise aus Amerika. Nicht weil dort die Autoren besser sind, um Himmels Willen. Es ist einfach verbunden mit der Liebe zu diesem Land. Doch Carolin weckte mit ihrem deutschen Setting eine Art Fernweh und zeigte mir, wie schön auch unser Land sein kann. Ich wurde immer neugieriger über den Schauplatz und sog alles in mich auf. Zudem hatte ich auch hier das Gefühl, alles so hautnah, lebendig und Echt zu erleben, als sei ich selbst schon dort gewesen. Ich war Teil dieser Geschichte und genoss jede Seite.

Zu Sina konnte ich, obwohl sie so jung Mutter geworden war und ich dies nicht selbst erlebt habe, dennoch gleich von Beginn an eine Verbindung aufbauen. Ich liebte ihre freche, immer sagen was man denkt und in mehr als ein Fettnäpfchen treten Art, denn auch ich bin da nicht anders. Außerdem fand ich es unglaublich zu sehen wie sie alles managte, ich zog meinen Hut vor ihr.

Aaron ließ mein Herz innerhalb weniger Sekunden höher schlagen obwohl es „Vorsicht“ rief. Doch ich neige zu Bad Boys in Geschichten, deren Kern unter einer Maske liegt. Zudem sah ich seinen wandeln und konnte nicht umhin, mich in ihn zu verlieben. Wer allerdings mein Herz vollkommen stahl war Michelle. Dieses zuckersüße, aufgeweckte Mädchen, brachte mir mehr als einen Lacher und ich hätte sie sofort adoptiert.

Die Figuren, welche eher drumherum erscheinen, fügten sich perfekt harmonisch ins Geschehen ein und ich mochte diesen bunten Haufen auf Anhieb. Manchmal gab es Momente, da wüsche ich mir, deren Vorgeschichte zu kennen, doch dies animiert mich nur dazu, die nächsten Bände ebenfalls zu lesen. Ich will alles und jeden kennenlernen und bin richtig geflasht, ob der Vielschichtigkeit und des Facettenreichtums, welche ich hier in der Gestaltung der Figuren erkenne.

Alles war so lebhaft und strotzte vor Natürlichkeit, dass ich aus dem Staunen gar nicht mehr rauskam. Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, gleich einer Berg und Talfahrt, und vor allem mit Charakteren, die nicht Vorgaben perfekt zu sein sondern Ecken und Kanten hatten. Das imponierte mir sehr. Zudem ist die Handlung immer wieder von zuckersüßen bis spritzig humorvollen bis traurigen und überraschenden Wendungen durchzogen.

Mein Herz schlägt auch nach dem lesen noch für Sina und Aaron. Ich wollte gar nicht das sie zu Ende geht. Ich habe ihrer sanften Liebe entgegenfiebert, wie der Hund welcher auf sein Essen wartet. Es war ein kribbelndes, berauschendes, anziehendes Leseerlebnis, dass mich bis zum Schluss fesselte. Ich habe die starke Vermutung das Carolin Emrich viele ihrer eigenen Erfahrungen mit eingebracht hat.

Durch diese Ehrlichkeit wird die Story zu einem Buch, mit Niveau und Klasse. Ich kann mich natürlich auch irren. Die Wechsel der Perspektiven empfand ich als unglaublich spannend, voller Gefühl. Ich konnte so einiges von den beiden lernen. Zudem wirkte es beim lesen nicht auf mich als hetze ich durch deren Geschichte. Ruhig und leise, aber auch laut und wild wie die stürmische See. Eine perfekte Mischung. Allerdings findet sich hier kein Herzinfarkt Nervenkitzel und auch keine zerreißenden Emotionen, was keineswegs eine Kritik ist, denn hier braucht man es einfach nicht.

Fazit

The way to find Dreams ist eine Geschichte voller Gefühl, die mit sanften Tönen lockt, ebenso aber auch laut ist. Starke Figuren und ein lebhafter, authentischer Stil geben dem ganzen die Krone. Sina ist meine Heldin, Michelle besitzt mein Herz und Aaron, tja lernt ihn kennen. Es wurde herzzerreißend, zuckersüß, humorvoll und auch ein bisschen chaotisch. Die perfekte Mischung für ein „hab’s an einem Tag durch“ Buch.

Bewertung ❤️💜🤍🤎💛 (5/5)

Veröffentlicht am 03.07.2020

Dieses Universum macht süchtig

Damaris (Band 1): Der Greifenorden von Chakas

Rezension „Damaris (Band 1): Der Greifenorden von Chakas“ von C. M. Spoerri

Rezension „Damaris (Band 1): Der Greifenorden von Chakas“ von C. M. Spoerri

Meinung

Erneut tauchte ich mit „Damaris“ in die Welt von Venera ein, welches im gleichen Universum wie Alia, Die Greifen-Sage und Die Legenden von Karinth spielt, die es für mich alle noch zu entdecken gibt. Und spätestens nach Damaris weckt Corinne Spoerri eine ungeahnte Sehnsucht zu den noch nicht gelesenen Geschichten. Altra ist so allumfassend, dass ich mir sicher bin, nie genug davon zu bekommen. Auch Damaris zeigte mir nur ein Bruchstück dessen, was hier alles noch verborgen liegt.

Wenn ich sage, dass Corinne Spoerris Schreibstil einnehmend und süchtig machend ist, dann darf man mir ruhig glauben, wenn es heißt nach dem ersten Buch von ihr zum Fangirl geworden zu sein. In Alia hatte sie ihr Netz aus lieblichen Worten, gewaltigen Bildern, Emotionen und einzigartigen Figuren, welches allesamt einem Urknall gleichkommt, um mich gesponnen und ebenso wie diese Tiere, vermag auch Corinne den Leser nicht mehr loszulassen, sollte man einmal in ihr seidiges Konstrukt fallen.

Der Einstieg in Damaris weckte gleich ein Gefühl von nach Hause kommen in mir und ich ließ mich einfach fallen, mit allen Sinnen und berauscht von dem Bann der sogleich entstand. In Altra steckt so viel Phantasie, Magie, Ideenreichtum und Facetten Vielfalt, dass ich nicht genug von ihr bekommen kann und gerade beim Thema Greife mein Herz höher schlägt. Ich kannte diese Wesen schon aus anderen Werken, doch wusste ich nur Bruchstücke dessen, und ich saugte jede neue Information wie ein Schwamm auf.

Damaris kennenzulernen war in gewisser Weise ein Sprung in die Jugend eines jeden Menschen. Ihre jungen 17 Jahre ließen sie in manchem naiv und kindlich wirken, während sie in anderen Momenten wie eine gestandene Frau vor mir stand, an deren Charakter sich so mancher eine Scheibe von abschneiden kann. Fakt ist, ich schloss das junge Mädchen mit jeder Seite mehr und mehr in mein Herz, genoss ihre erfrischende Art, lachte und weinte mit ihr, hätte sie schütteln und in den Arm nehmen können, und erlag ihrem Charme in Gänze.

Sie war es auch die mir unzählige herrlich witzige Szenen bescherte und meinen Bauch mit Krämpfen füllte. Ich bewunderte ihren wandeln und kam nicht umhin zu staunen. Was aus Damaris wurde hat mir gezeigt, zu was wir Menschen fähig sind. Ein weiterer Aspekt der meine Begeisterung entfachte ist Cilian. Seine melancholische, ruhig, zu Dramatik neigende Art, war wie ein Fels in der Brandung. Eine geschundene Seele über die ich noch hunderte von Seiten hätte mehr lesen wollen.

Damaris und Cilian sind wie Tag und Nacht und doch war ihre starke Anziehung körperlich spürbar für mich. Ich hatte Cilian schon nach der ersten Begegnung angeleckt, spätestens nach dem Ende aber war ich ihm hoffnungslos verfallen. Nicht nur seine Geschichte ist ruhig, wächst stetig und gipfelt in einem brausenden Orkan, sondern auch die Handlung des Buches ist es. Eine Eigenschaft die mich das Buch inhalieren ließ, denn es machte aus der Geschichte eine Naturgewalt.

Ich habe in diesem Buch unzählige Male mein Herz verloren. An Schneepflocke, den Greif von Damaris, an Cilian und schlussendlich Damaris selbst. Aber auch an die Flut der Bilder, die diese Geschichte so lebendig und lebhaft haben werden lassen. An Maryo den Elfen Kapitän, an Mica, ja selbst an Adrièn, an die bunte Farbenpracht, und gewiss an die Magie, welche mich bis in die letzte Zelle durchströmte. Diese Geschichte ist kein atemloses Action Werk bei dem man vor Nervenkitzel fast zu sterben glaubt, doch gibt es Momente, die mein Herz zum aussetzen brachten, mir vor Schock den Atem raubten und mich überrascht aufkeuchen ließen.

Corinne führt ihre Feder meisterlich, mit sanfter und urgewaltiger Hand, denn sie ließ nie erkennen, wann der große Knall kam. Alia offenbarte mir schon einen winzigen Teil ihres Talents, doch Damaris schlug noch mal mit mörderischer Gewalt zu. Ich könnte meine Lobeshymne noch in tausend weitere Worte packen, es wäre nie genug. Ich fühlte mich noch nie so stark emotional an eine Welt, ein Buch, ein entstandenes Universum, Figuren und den Worten der Autorin gebunden, wie Corinne es schon nach ihrem zweiten Werk bei mir vollbrachte. Diese Liebe geht tief in meine Seele und ich weiß, dass ich alles von ihr lesen würde.

Wer Damaris Geschichte betritt, wird von Gefühlen überschwemmt, so groß wie das Meer, aber auch von Zauber und Magie beeindruckt, die mich wünschen ließen selbst ein Teil der Welt zu sein. Leidenschaft, Feuer, Wasser, Spannung, dass ist der Cocktail aus dem Blockbuster geschrieben sind.

Fazit

Damaris und Cilians Geschichte ist ruhig und melancholisch, wie eine zarte Brise die vom Meer herangetragen wird und ein sanftes klingen der Wellen mit sich bringt. Man springt nicht von einer atemlosen Action Szene in die nächste (auch wenn ich das liebe, doch war es hier nicht von Nöten). Diese Ruhe und Melancholie ließ mich träumen und gab mir das Gefühl, ich schwebe auf weichen Wattewolken.

Die Magie, Phantasie, Emotionen, Bildgewalt, Ideenreichtum, Facetten Vielfalt und das Setting, durchströmten mein Herz, meine Seele und Gedanken, mit einer unbändigen Kraft, welche nur als magisch zu erachten ist, drang bis tief in jede Zelle und zeigte mir, wie viel ich hier noch zu erkunden habe.

Sollte Corinne Spoerri jemals den Stift niederlegen und keine Geschichten aus Altra mehr erzählen, so weiß ich gewiss, dass ein Teil meines Herzens brechen wird, ob dieses Verlustes.

Herzensbuch Lese Empfehlung

Bewertung 🌺🌸🌺🌸🌺 (5/5)

Veröffentlicht am 01.07.2020

Phantasievolles Kinderbuch über Mythologie und Götter

Rezension „Zane gegen die Götter, Band 1: Sturmläufer“ von J. C. Cervantes

Rezension „Zane gegen die Götter, Band 1: Sturmläufer“ von J. C. Cervantes

Meinung

Percy Jackson war mir bisher nur durch die Filme bekannt, welche ich unglaublich faszinierend und phänomenal fand, woraufhin ich mir auch gleich die Bücher dazu kaufte, aber einfach noch nicht zum lesen dieser Geschichte kam. Doch die Empfehlung des Autors Rick Riotdan machte mich neugierig und ich wollte Zane gegen die Götter unbedingt lesen. Zudem ließ mich der Satz im KT „Pssst! Wer meine Geschichte lesen will, muss sich zu völligem Stillschweigen verpflichten“, schmunzeln und ich konnte nicht anders, als den Autor dafür sympathisch zu finden und Zane schon direkt in mein Herz zu lassen.

Schon in der Leseprobe stellte ich fest, dass mich ein großes humorvolles Abenteuer erwarten würde. Zwar geschah am Anfang nicht viel herausragendes, wodurch der Aufbau ruhig ist und sich die Spannung sowie Action erst nach und nach steigerten, doch dies tat in meinen Augen dem Gesamtbild keinen Abbruch, denn es muss nicht immer gleich mit Vollgas losgehen, schon gar nicht bei einer Trilogie. Zudem bekommt man so als Leser Zeit, sich mit Zane auseinanderzusetzen und alles um sich herum wirken zu lassen.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig, leicht verständlich, dem Genre Jugendbuch absolut gerecht und wartet mit viel Humor auf, was die Geschichte auflockert und ihr einen ganz eigenen Charme verleiht. Mich konnte der Autor mit seinen bildhaften Beschreibungen und fortwährenden Kommentaren, welche Zane immer wieder über etwas abgibt oder sich selbst kommentiert, fesseln und mitreißen. Es war einfach erfrischend anders und man kann dem Sog schlecht widerstehen. Solch einen Stil hatte ich noch nie zuvor gesehen weshalb ich hier auch meine erste Überraschung sah.

Mythologie und Geschichte spielt in meinem Leben eine große Rolle. Hat es in meiner Jugend und auch jetzt. Es fasziniert mich alles über vergangene Kulturen und Völker zu erfahren. Unter ihnen auch die Maya, welche Bestandteil dieses Buches sind. Da Mythologie aber enorm umfangreich ist, wage ich zu bezweifeln, schon alles darüber zu kennen. So geschah es, dass der Autor mir noch einige wissenswerte Fakten über die Maya Kultur beibringen konnte, was mich wieder mal höchst begeistert und schwärmend zurückließ.

Zudem trifft man mit Zane die verschiedensten Götter, deren Namen zwar nicht immer einfach waren, mich aber den Wunsch verspüren ließ, selbst ein Teil des Geschehens zu sein. Götter Geschichten unterscheiden sich signifikant weshalb es in meinen Augen auch falsch ist, hier den Vergleich mit Percy Jackson zu ziehen. Ich erkannte zwar, dass sich manches ähnelte, doch ist Zane eine völlig andere Kategorie Götter Geschichte und bietet mindestens genauso viel Neues, als wenn ich erst dieses und dann Percy Jackson kennengelernt hätte.

Ein weiterer Punkt der mein Herz jedes Mal aus dem Takt brachte waren die verschiedenen Schauplätze im Buch, denn nicht nur bietet sich dadurch Abwechslung, sondern es entstand auch ein Bildgewaltiger Weltenentwurf, der das Kopfkino entfachte und mich staunen ließ. Auch hier war mein Wunsch enorm groß selbst dort zu sein, weshalb man eine gewisse Art von Fernweh spürt. Ich habe es geliebt mit Zane alles zu erforschen und wurde mehr als einmal überrascht, ob der vielen Figuren, welche mich nicht erkennen ließen wer hier gut und böse ist. Da konnte der Autor mich doch schön hinters Licht führen.

Als Cover Liebhaber und Käufer kann ich an dieser Stelle nur sagen, lieber Verlag, lieber Designer, diese Arbeit ist göttlich. Das Design ist so traumhaft schön, dass es immer wieder meinen Blick anzieht wie zwei Magnete. Zudem ist die Haptik traumhaft, softtouch Oberfläche, wodurch das Buch noch mal viel schöner in der Hand liegt. Ich bin schon gespannt auf die anderen Cover dieser Trilogie und hoffe sie werden ebenfalls zu funkelnden Augenweiden.

Die Gestaltung der Figuren zeigt eine bunte und verrückte Mischung, welche mich vollkommen überzeugen konnte. Auch Zane schloss ich in mein Herz, denn er bewies Mut und Tapferkeit, Stärke und wahre Freundschaft zu anderen. Man erkennt hier wie enorm facettenreich und vielfältig die Figuren sind, was für mich immer der wichtigste Punkt ist. Obgleich ich nicht mehr in ihre Altersklasse gehöre, verspürte ich eine emotionale Verbindung, welche der Autor von Anfang an schuf.

Fazit

Ich kann diese Geschichte bedingungslos empfehlen, sowohl an Percy Jackson Fans, als auch Neulinge, denn es wartet ein großes Abenteuer auf den Leser, dass mit seinen humorvollen, bildhaften Beschreibungen und den vielfältigen, bunten, verrückten Figuren ein spannendes, actionreiches Leseerlebnis erzeugt. Phantastische Schauplätze lassen den Wunsch verspüren selbst im Geschehen zu sein.

Ein Auftakt der unbedingt Lust auf mehr macht und zudem noch von Freundschaft erzählt. Die Maya Kultur wird hier auf Jugend gerechte Art erklärt und bietet viel Interessantes und spannendes Wissen.

Bewertung ❤️💜🤍❤️💜 (5/5)

Veröffentlicht am 29.06.2020

Tillie Cole at it’s best

All Your Kisses

Rezension „All your Kisses“ von Tillie Cole

Rezension „All your Kisses“ von Tillie Cole

Meinung

A Wish for Us brachte mich bereits auf eine emotionale Berg- und Talfahrt, ließ mein Herz mehr als einmal zerreißen und Tränen fließen, als habe ich lange nicht mehr so geweint. Ich wartete auf „All your Kisses“ schon mit brennender Vorfreude, doch auch mit Scheu und Furcht, ob Tillie Cole ihre literarische Leistung aus A Wish for Us noch steigern würde. Und ja verdammt, sie schuf eine Naturgewalt, eine Farbexplosion, ein Feuerwerk welches direkt aus der Hölle kam.

Tillie Cole bricht mit ihren Worten nicht einfach nur Herzen und zerreißt diese in der Luft. Mrs. Cole besitzt das außergewöhnliche Talent, Worte leise und sanft wie der Beginn eines Cello Stücks, aber auch laut und eindringlich wie der Mittelteil eines ganzes Orchesters klingen zu lassen. Ihre Worte sind mal einnehmend, mal schmerzhaft, mal herzzerreißend, mal herzerwärmend, mal von urgewaltiger Traurigkeit, mal von Sonnenschein strahlen.

Ich began die Geschichte zu lesen und glaubte gleich, einer zuckersüßen, humorvollen, erfrischenden und von Abenteuer strotzenden Handlung gegenüber zu stehen, in dessen Mittelpunkt Rune und Poppy standen, beginnend mit ihrem 5. Lebensjahr. Die ersten Seiten und wenigen Kapitel haben meinen Verstand wohl ausgeschaltet, mich geblendet und mir die Vorsicht genommen mein Herz weiterhin zu schützen, denn als Der Moment kam, zerriss es in tausend Teile und nahm meine Seele gleich mit.

Tillie wie konntest du mir das nur antun. Aufgrund der Inhaltsangabe hatte ich nicht die leiseste Ahnung was mich erwarten könnte und im Nachhinein erinnert es mich an „Nur mit dir“, doch muss ich sagen, dass ich nur den Film und nicht das Buch kenne. Ich hätte es glaube ich keine 10 Seiten überlebt. DER alles entscheidende Moment brachte mein Herz zum bluten, ich litt wie ich noch nie gelitten hatte und die erste Tränenflut war unaufhaltsam. Nur das es sich hier um einen kleinen Moment handelte und der größte Abgrund noch kommen sollte. Hätte ich es doch nur vorher gewusst, mein Herz hätte nicht diese unsagbaren Qualen fühlen müssen.

Bähm, da war er. Wie ein Faustschlag mitten ins Gesicht. Wie der Boden unter den Füßen der einem gewaltsam entrissen wird. Wie das endlose Loch in das man fällt. Unglaube, Schmerz, Leid, tiefe Trauer, und wieder zerriss mein Herz und die nächste Tränenflut überrollte mich. Noch stärker als die erste. Da sollten doch gar keine Tränen mehr sein oder? Poppy und Runes Geschichte ist so viel anders als Klischee Young Adult und 0815. Denn was den Leser hier erwartet ist allumfassend und begleitet viele Menschen von uns im Real Life. Die Thematik ist gewiss nicht neu, aber sie ist da, wenngleich wenige darüber sprechen.

Poppy und Rune, zwei Figuren so unterschiedlich wie Tag und Nacht. So einzigartig und besonders, so natürlich, authentisch und Echt. Wer Charakter und Tiefgang sucht wird dieses bei den beiden finden, und zwar zuhauf. Denn Poppy und Rune sind Helden der Herzen. Ich weiß nicht wem ich mehr verfallen war. Der offenen, lebenslustigen Poppy, oder dem dunklen, mürrischen Wikinger Bad Boy Rune. Und ich weiß nicht wessen Entwicklung stärker war, denn womöglich waren es beide gleichauf. Ihren Weg zu verfolgen war nicht leicht, er war schwer und ich hatte oftmals keine Luft mehr um weiter mit ihnen zu gehen.

Doch wenn mich emotionale Young oder New Adult eines lehrt, dann ist es, dass Facettenreichtum und Vielschichtigkeit sowie Wahrheit und etwas über sich selbst, nur in diesen Genre zu finden sind. Und wer das nicht erkennt hat diese beiden Genre noch nicht richtig verstanden. Es geht nicht immer um brennende, knisternde Leidenschaft, es geht nicht um Klischees und Kitsch, es geht auch nicht um Standart Figuren oder die immer gleichen Emotionen, welche uns Achterbahn fahren lassen.

Diese Genre bieten etwas das es sonst nicht zu finden gibt. Weder in Dystopien noch Fantasy. Diese Genre zeigen dir den Spiegel deiner Seele, geben dir Wahrheiten, lassen dich nachdenken und vor allem lassen sie dich mit jeder Faser fühlen, denn nur Emotionen sind so allumfassend wie kein anderer Aspekt in Büchern. Sie können uns auf sanften Wellen tragen oder in den dunkelsten Abgrund reißen. Ohne Emotionen gäbe es kein Buch und ohne dies verlöre jedes Werk Lebendigkeit und Lebhaftigkeit, vor allem aber seine Seele.

Das mag nach Schnulze klingen, nein ist es nicht. Die Macht der Worte und die Macht der Emotionen kann alles verändern. Öffnet nur einmal eure Augen um hinter den Schleier zu blicken. Ihr werdet überrascht werden. So wie ich es wurde als die letzten 150 Seiten anbrachen, denn da wartete Tillie Cole mit der dritten, heftigsten und schmerzlichsten Tränenflut auf mich.

Habe ich je ein Buch zu Ende gelesen mit verschleierten, verheulten Augen, wartend darauf das sie weniger wurden? Und was bekam ich? Immer mehr Tränen, immer mehr Leid, immer mehr Trauer. Habe ich je gewusst das die kein Happy End und doch ein Happy End sein würde? Wie das geht? Lest es! Lest es unbedingt! Tillie Coles Werke sind nicht mit Worten zu beschreiben. Doch meine Rezension kann euch sagen, ihr werdet dieses Abenteuer lieben, ihr werdet es hassen, ihr werdet es feiern, aber ihr werdet es auch zerreißen wollen, denn Tillie Cole kann eines mit Perfektion: Das Herz und die Seele in Millionen winziger Teile zerreißen.

Fazit

Wo Worte nicht erklären können, da vermag es etwas anderes zu tun. Doch nichts als Worte ist stärker, mächtiger, allumfassender. Nur eines könnte dies, doch wie drückt man Emotionen ohne Worte aus? Wie sagt man dem Autor was für eine verfluchte Naturgewalt Meisterleistung sie vollbracht hat? Ich weiß es nicht und werde es wahrscheinlich auch nie erfahren.

Tillie Cole zerstört Herzen und Seelen mit entsetzlicher Trauer und Schmerzlichkeit. Reißt alles aus deiner Brust und nimmt dir den Atem. Tillie Cole bringt aber auch sanfte Küsse und Glückseligkeit.

Bewertung ❤️💜🤍❤️💜 (5/5)

Jahreshighlight 🤎 mein Herz wollte fast zerspringen

Veröffentlicht am 16.06.2020

New Adult Feuerwerk

Into the Fire

Rezension „Into the Fire (Firefighters 1)“ von J. R. Ward

Rezension „Into the Fire (Firefighters 1)“ von J. R. Ward

Meinung

Mein Herz hat schon immer für New Adult Bücher geschlagen weshalb ich auch an fast keinem LYX Werk dran vorbei komme. Diese Geschichte war meine erste der Autorin J. R. Ward. Ich wurde von dem edlen, schwarz mit goldener Schrift, Cover regelrecht angezogen wie die Motte vom Licht. Es ist ein Hingucker und der KT ließ mich mehr als neugierig werden.

Als ich die Geschichte begonnen habe, fühlte ich von Anfang an ein beklemmendes, bedrückendes Gefühl. Als würde eine unsichtbare Kraft mir die Luft zum Atmen nehmen. Die Autorin versetzte mich mit Seite 1 in ein emotionales Wrack, denn ich begegnete einem Feuerwerk, auf das ich so nicht gefasst war. Unfassbar gewaltig und zerreißend. Ruhe gönnte die Autorin mir keinen einzigen Moment. Immer wieder erhoben sich kleine Raketen gen Himmel und entfachten das Feuerwerk von neuem.

Mit ihnen bringt es eine geballte Ladung Gefühle, Verbundenheit zu Anne und Danny, Verzweiflung, Zerbrechlichkeit, und manches wofür mir einfach die Worte fehlen. Ich erlebe diese Vielschichtigkeit sehr selten und wenn dann haut es mich jedes Mal um. Wie gewaltig Emotionen doch sein können. Zudem ist diese Geschichte eine wahre Facetten Vielfalt, denn neben romantisch-erotischen Szenen finden wir auch Thrill und Drama. Ein echter Geniestreich der Autorin all diese Komponenten miteinander zu verbinden. Heraus kommt eine Naturgewalt.

Ich klebte wie ein Magnet an den Seiten und konnte mich dem Sog nicht entziehen. Einmal abgetaucht ist man gefangen und dieser Zustand reißt bis zum Ende nicht ab. Besonders den Kopf verdreht hat mir Danny. Aber auch Anne fand ich wunderbar gezeichnet. Nur war es ersterer der mein Herz zum rasen brachte. Danny spricht für Sinnlichkeit und Leidenschaft. Und Männer in Uniformen üben irgendwie immer eine gewisse Faszination auf uns aus. Sexier geht’s wirklich nicht mehr.

Was mir besonders imponierte war, dass die Autorin Figuren mit Ecken, Kanten und Fehlern erschuf. Niemand ist hier perfekt, ja sogar gebrochen. Doch ist das Leben auch kein Wunschkonzert und wir Menschen können uns nicht aussuchen was uns passiert und wie wir zudem werden. Gerade dieser Aspekt macht Danny und Anne so real, authentisch und Echt. Eine Glanzleistung der Autorin, das muss man definitiv sagen.

Dieses Buch hat mich mit all seinen guten und schlechten Seiten für sich eingenommen. Bis zum Ende herrschte Spannung und Nervenkitzel. Meine Sehnsucht nach Band 2 ist unstillbar. Auch ihre anderen Werke werden nun ihren Weg zu mir finden.

Fazit

Ein edles und elegantes Cover, ein hoch emotionaler und einnehmender Schreibstil, Figuren wie im realen Leben mit gebrochenen Seelen, Ecken und Kanten, sexy und sinnliche Leidenschaft, und ein Feuer das selbst der Hölle Konkurrenz macht. All das findet man in J. R. Ward Into the Fire (Firefighters 1)

Unbedingt lesen denn dieses Buch ist eine Naturgewalt, ein Page Turner

Bewertung 🌺🌸🌺🌸🌺 (5/5)