Cover-Bild Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

In einem einzigen Augenblick
mit klopfendem Herzen gefunden
sind die Blauen und die Grünen
in ewigem Fluche gebunden

Die neue magische Romantasy-Trilogie der Bestsellerautorinnen Rose Snow!

Die Bücher der Lügenwahrheit

Titel: Ein Augenblick für immer - das erste Buch der Lügenwahrheit
Autor/in: @rosesnow.de
Verlag: @ravensburgerbuecher

Klappentext:

Kannst du Wahrheit von Lüge unterscheiden?
June glaubt ...

Titel: Ein Augenblick für immer - das erste Buch der Lügenwahrheit
Autor/in: @rosesnow.de
Verlag: @ravensburgerbuecher

Klappentext:

Kannst du Wahrheit von Lüge unterscheiden?
June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen - und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht ...

Da ich schon einige Bücher des Autorinnen Dous gelesen habe, hab ich mich tierisch auf diese Geschichte gefreut 🥰
Der Schreibstil war wie auch in den anderen Bücher sehr flüssig zu lesen, ich konnte ab Seite 1 direkt in die Geschichte eintauchen.
Wir lernen June sowieso auch Preston und Blake kennen.
Die Geschichte wird Stück für Stück aufgebaut genau wie die Spannung 😄
Denn wie schon im KT beschrieben erwacht junes Gabe und diese Gabe hat es in sich wie wir in diesem sowie auch in den weiteren Bänden erfahren werden 😋

Meine Bewertung:

5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 16.04.2022

Gelungener Auftakt einer Trilogie

Der Schreibstil des Autorinnen Duos hat mir unglaublich gut gefallen. Man ist sehr gut in die Geschichte reingekommen und die Seiten flogen nur so daher.
Auch die Charaktere mochte ich sehr. June war ...

Auch die Charaktere mochte ich sehr. June war mir auf Anhieb sympathisch. Auch die Beaufort Brüder hatten beide ihr besonderes etwas. Unterschiedlicher hätten sie wirklich nicht sein können.

Ein gelungener Start und ich freue mich sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Herzschmerz und Spannung pur!

Den ersten Moment indem man sabbert hat man bei der Beschreibung von Blake... Kann man einen Typen noch heißer beschreiben? Ich glaube kaum! Dann steigt die Spannung immer, weiter an, da June ihre Gabe als Grüne zufällig auslöst. Doch auch Blake und sein Bruder verhalten sich seltsam und June will verstehen wieso. Sie kommt auf die Spur eines Flüche, der über ihr und ihren Cousins liegt. Zu dritt und mit Hilfe ihrer beiden besten Freunde versucht June herauszufinden, ob das alles der Wahrheit entspricht oder doch nur eine alte Geschichte.

Den ersten Teil habe ich inhaliert, denn zweiten Teil verschlungen und den dritten Teil im Ganzen vertilgt. Upsi. Die drei Bücher habe ich in drei Tagen gelesen, denn wenn man einmal damit anfängt, kann man einfach nicht mehr aufhören!

Veröffentlicht am 28.01.2021

Ein toller Auftakt

Titel: Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit
Reihe: Die Bücher der Lügenwahrheit; Band 1

Titel: Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit
Reihe: Die Bücher der Lügenwahrheit; Band 1
1 Das erste Buch der Lügenwahrheit | 2 Das zweite Buch der Lügenwahrheit | 3 Das dritte Buch der Lügenwahrheit
Autorin: Rose Snow
Verlag: Ravensburger
Preis: 8,99 € EBook; 17,99 € Hardcover
Erscheinungsdatum: 21.08.2018

Der Inhalt

June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht … [Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Hinter dem Pseudonym "Rose Snow" stecken Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmit. Zusammen sind sie 75 Jahre alt, haben zwei Männer, sechs Kinder und einen Hund. Seit ihrer Schulzeit sind die beiden befreundet und schreiben trotz der Distanz Hamburg-Wien. Sie teilen nicht nur den gleichen Humor, sondern auch die Liebe zum Geschichtenerzählen — die beste Grundlage, um zusammen Bücher zu schreiben. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

Der Landschaft Cornwalls wohnt ein besonderer Zauber inne.

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Anwesen mit dem Meer im unteren Bereich und die Frau oben passen einfach perfekt zur Geschichte.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichtem Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin June geschrieben. Einen Perspektivwechsel gibt es in der Geschichte nicht, was mich aber überhaupt nicht gestört hat.

Charaktere

June ist einfach genial. Sie ist taff, schlagfertig, furchtlos und schön frech. Sie war mir auf Anhieb unheimlich sympathisch. Die Brüder Blake und Preston sind komplett unterschiedlich. Während Preston eher nett und schleimig ist, ist Blake kühl und abweisend. Ich mochte von Anfang an Blake viel lieber. Preston ist mir einfach nicht geheuer. Junes Klassenkameraden Grayson und Lilly sind beide echt toll. Grayson ist einfach unglaublich witzig und Lilly wird June schnell eine richtig gute Freundin.

Story

Ich bin es ja inzwischen gewöhnt, dass der erste Band von dem Autorinnenduo meistens erstmal eine Art Einstieg in die jeweilige Welt ist und man nach und nach erstmal Gaben entdeckt und die Charaktere kennenlernt. Genau dies ist hier auch wieder der Fall, weshalb die Geschichte noch etwas ruhiger ist und noch nicht so wahnsinnig viel Spannung zu bieten hat. Mir hat die Geschichte dennoch unheimlich gut gefallen. Ich finde sie beginnt sehr interessant und der Schlagabtausch zwischen June und Blake ist von Anfang an schön unterhaltsam. Ich liebe den Humor in der Geschichte. Cornwall und die Landschaft werden wundervoll beschrieben, sodass ich vollkommen in die Geschichte eintauchen konnte. Nach und nach passieren immer mehr mysteriöse Dinge und es kommt auch das erste Mal etwas Spannung auf. Zudem gefällt mir die Anziehung zwischen June und den Brüdern sehr gut. Wobei wie gesagt Blake mein absoluter Liebling ist. Gemeinsam mit June entdecken wir eine interessante Gabe. Nach und nach erfahren wir immer mehr darüber. Ich mag es sehr, wenn man die Gaben gemeinsam mit den Protagonisten kennenlernt und nicht ins kalte Wasser geworfen wird. Gegen Ende erfahren wir dann auch noch eine schreckliche Wahrheit und leider ist der erste Band dann auch schon vorbei. Ich denke Band 2 wird dann richtig viel an Spannung zu bieten haben und noch einige meiner offenen Fragen beantworten. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Mein Fazit

"Das erste Buch der Lügenwahrheit" ist eine wundervolle Romantasy-Geschichte über eine uralte Gabe. Dieser erste Band ist eher eine Art Einstieg in die Welt und wir entdecken gemeinsam mit der Protagonistin eine Gabe. Die Geschichte hat einen wundervollen Humor und großartige Charaktere zu bieten. Ein absolut gelungener Auftakt in die Welt der Lügenwahrheit. Hier vergebe ich daher die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Band Eins

Diese Buchreihe wurde mir von einer Freundin empfohlen, so dass ich neugierig darauf wurde, was es damit wohl zu tun haben würde.
Die Leserinnen erwartet im Buch eine Mischung aus Abenteuer- / Fantasy- ...

Die Leserinnen erwartet im Buch eine Mischung aus Abenteuer- / Fantasy- und Liebesgeschichte, wie ich sie schon häufiger gelesen habe.
Die junge June geht, um ihren Liebeskummer zu vergessen, für ein Austauschjahr nach Cornwall, um dort ihren Abschluss zu machen und sich auf ihr gewünschtes Studium in Oxford vorzubereiten. Im Haus ihres Onkels trifft sie aber nicht nur auf diesen, sondern auch ihre beiden Cousins und recht schnell beginnt ein Wettkampf der Jungs - Blake und Preston - um ihre Cousine. Und dann sind da auch noch diue neuen Fähigkeiten, die June nach dem Besuch eines Steinkreises erhält und ihr ermöglichen Wahrheit und Lüge zu unterscheiden. Wir sie lernen diese Fähigkeiten gut zu nutzen und diese zum Guten zu nutzen? Und wird sie mehr über die Vergangenheit ihrer Familie in Erfahrung bringen können.
Die Geschichte wird eigentlich recht spannemd erzählt, die immer ewig gleiche Leier um zwei Typen, zwischen denen sie hin und her wechselt geht mir aber ziemich auf die Nerven. Wenigstens gibt es mit ihren Mitschüler
innen Lilly und Grayson ganz nette Charaktere, die ich recht schnell ins Herz geschlossen habe.