Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2020

Unbeschreiblich

Neon Birds

"Neon Birds" ist der Auftakt einer SciFi Trilogie von der Autorin Marie Grasshoff.

Das Cover sieht wirklich toll aus und es passt einfach ganz
genau zum Inhalt.

Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ...

Das Cover sieht wirklich toll aus und es passt einfach ganz
genau zum Inhalt.

Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich normalerweise nicht viel Science- Fiction lese. Allerdings hat mich dieses Buch einfach umgehauen.
Kaum angefangen, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte immer sofort wissen, wie es weitergeht.
Die Welt die Marie Grasshoff da erschaffen hat, ist gar nicht mal so abwegig. Ich schätze mal daher ist man auch so gefesselt von dem Buch.
Zudem gefallen mir die Perspektivenwechsel unglaublich gut. Normalerweise finde ich sowas eher ermüdend und irgendwie ablenkend. Dieses Mal jedoch bin ich begeistert.
Es war unfassbar spannend Luke, Andra, Flover, Okijen und auch Byth kennenzulernen. Sie alle sind irgendwie miteinander verbunden auch wenn sie sich nciht alle persönlich kennen.
Man schließt jeden einzelnen davon ins Herz und möchte keinen gehen lassen. Das Ende war wirklich fies und ich bin schon sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Mein Highlight

It was always you

"It was always you" ist der erste Teil einer Dilogie von der Autorin Nikola Hotel. Mir hat schon die Leseprobe des Buches unglaublich gut gefallen und der Rest war einfach einzigartig.

Das Cover des ...

Das Cover des Romans ist einfach wunderschön. Die Farben passen so hervorragend zusammen und das Glitzer bietet einen totalen Hingucker-Effekt. Zudem ist der Titel des Buches in einer wunderschönen Handletterings-Schrift gestaltet, was das Ganze nochmal toppt.

Die Geschichte rund um Ivy und Asher hat mir wirklich außerordentlich gut gefallen. Ivy ist ein sehr authentischer und toller Charakter. Ich habe mehrfach lachen müssen und konnte das Buch tatsächlich gar nicht mehr aus der Hand legen.
Asher wirkte zwar zu Anfang etwas ruppig, aber man hat gleich gemerkt das er nur eine harte Schale hat mit einen weichem und mitfühlende Herzen. Mir ist Asher wirklich sehr ans Herz gewachsen.
Genauso wie Noah, Aubree, Sam und Harper.
Tatsächlich konnte mich die Story immer wieder überraschen und ich habe einiges nicht kommen gesehen.

Die wunderschönen Handletterings, die so wunderschön in der Handlung eingebettet waren, sind wirklich die Krönung.

Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 30.06.2020

Feurig und Berührend

Sinking Ships

"Sinking Ships" ist der zweite Band der "Fletcher-University" Reihe der Autorin Tami Fischer.

Nachdem mich "Burning Bridges" schon berührt hat und komplett umgehauen hat, musste ich natürlich auch den zweiten Band lesen.

Das Cover ist wieder total schön und passt zum ersten Band. Zudem ist es genauso wie beim ersten Band der Reihe auch zusammenhängend mit dem Titel gestaltet.

In diesem Band geht es zwar nicht mehr direkt um Ella und Ches, sondern um deren Freunde Carla und Mitchell, jedoch bekommen wir noch einen ziemlich guten Einblick in die Beziehung von Ella und Ches. Das hat mir wirklich sehr gefallen und das Wiedersehen war sehr schön.
Außerdem hat sich auch der Schreibstil etwas verändert, da der erste Band nur aus Ellas Sicht geschrieben war und wir nun im zweiten Band sowohl die Sichtweise von Carla als auch von Mitchell erfahren.
Nachdem man schon im ersten Band die Funken spüren konnte, hat sich das in "Sinking Ships" noch etwas verstärkt. Carla ist ein sehr starker und eigensinniger Charakter und Mitchell ist einfach als der totale Good-Boy bekannt. Die beiden sind meiner Meinung nach gar nicht mit Ella und Ches zu vergleichen sondern einfach für sich unglaublich passend. Es war wieder eine total schöne Mischung aus Humor, Ernst, Leidenschaft und auch Angst.
Die Gefühle der beiden waren unheimlich stark zu spüren und die Chemie hat einfach gestimmt.
Zudem haben mir die Witze und die falschen Sprichwörter von Carla total gut gefallen.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Magisch!

Sister of the Stars

"Sister of the Stars- Von Runen und Schatten" ist der Auftakt einer neuen Reihe von der bekannten Autorin Marah Woolf. Ich muss sagen, ich mag die Bücher der Autorin bisher total gerne und das schon jahrelang... Daher stand es außer Frage auch dieses zu lesen.

Das Cover ist meiner Meinung nach ein einziger Traum! Es ist wirklich wunderschön und das auf eine so einfache und detaillierte Art und Weise.

Die Geschichte der drei Schwestern hat mich wirklich gefesselt. Ich habe das Buch quasi in einem Rutsch durchgelesen und bin verliebt. Die Autorin hat eine so schöne Welt erschaffen mit einzigartigen Charakteren.
Ich habe mit Vianne mitgefühlt, war wütend, traurig, froh und verliebt. Das Ende war unglaublich, ich bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird.

Die Geschichte hat mich wirklich in ihren Bann gezogen und ich habe so manche Dinge nicht kommen gesehen. Ich würde am Liebsten jetzt sofort weiterlesen und erfahren wie es mit allen weitergeht. Ich habe so viele in mein Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Wunderschön

TausendMalSchon

"TausenMalSchon" ist ein wunderschöner Einzelroman der Autorin Marah Woolf. Mir gefallen die Bücher von Marah Woolf schon seit einigen Jahren und daher war dieses Buch für mich ein Muss.

Das Cover findet ...

Das Cover findet ich wirklich unglaublich schön. Von Anfang an konnte es mich sofort überzeugen. Je mehr man liest desto mehr erfährt man von der Bedeutung hinter dem Cover und die Idee ist einfach wunderschön.

Sasha ist ein unglaublich starker Charakter. Es hat mir unglaublich gut gefallen, sie durch ihre Geschichte zu begleiten. Es war immer spannend und schön zu gleich. Nach jeder Seite kam eine neue Überraschung und das Ende habe ich so nicht kommen gesehen.
Mir gefällt die Idee der Seelenmagierinnen sehr gut und sie wurde so detailliert beschrieben, man konnte sich jedes kleinste Detail wirklich gut vorstellen.
Die Bindung zwischen Cedric und Sasha war einfach unglaublich schön und stark. Mir gefällt der Gedanke an den Grund dafür sehr.
Ich habe sehr viele Charaktere in mein Herz schließen können und bin froh sie alle kennengelernt zu haben.