Profilbild von DavinaCavus

DavinaCavus

aktives Lesejury-Mitglied

DavinaCavus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DavinaCavus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller erster Teil

Second Chance

Was ich ganz zu Anfang sagen möchte ist, das Rose's Schreibstil ganz unglaublich flüssig ist. Man bleibt immer super im Text und auch die Sprünge zwischen Zeiten und Charakteren sind absolut toll platziert. Beim ersten Sprung wusste ich nicht, was es mit Trip, Star, Cassandra und Tanner auf sich hat, das wird aber dann ganz schnell klar.
Mir gefiehl Tanners Charakter ganz besonders. Harte Schale, weicher Kern trifft es ganz passend bei ihm, wenn auch sein Kern eben nur bei Cassandra weich wird. Die Geschichte der beiden ist ansich keine Weltneuheit, reiches Mädchen trifft verkorksten Jungen und verliebt sich... es ist immer das verbotene was einen anzieht. Aber wie Rose die beiden beschrieben hat, welche Leidenswege sie bestritten haben, dass macht dieses Buch so außergewöhnlich. Tanner war mir schon von der ersten Sekunde im Auto sympathisch, obwohl er der Böse zu sein scheint kümmert er sich um Cassandra und kann sehr wohl zwischen guter und schlechter Entscheidung unterscheiden - er sorgt sich um die die er liebt und das macht ihn Besonders.
Die Entwicklung von Cassandra fand ich zuerst traurig, da sie viel von sich verloren hat. Im Laufe der Geschichte wird aber klar, wieso dies passiert ist und vorallem wer Schuld daran hat.
Was ich besonders toll beschrieben fand, war die Anziehungskraft der beiden aufeinander, man konnte sie förmlich spüren, je weiter man gelesen hat. Die Charaktere sind so unglaublich schön beschrieben, das es auch gar kein Problem war, sich in sie herein zu versetzen und sie bildlich vor den Augen zu haben.
Ich möchte wie immer gar nicht zu viel verraten (obwohl ich das eigentlich schon habe) und berichte nichts inhaltliches mehr.
Es ist einfach ein toller Roman, voller Liebe, Trauer und großen Gefühlen, bei dem mir an einer Stelle die Tränen gekommen sind (den Moment verrate ich euch aber nicht).
Ich freue mich schon mit Third und Fourth Chance weiter zu machen und bin so auf die Geschichte von Tanner und Cassie gespannt.
Wer also auf knisternde Lovestorys steht, sollte sich die Chance Reihe auf jeden Fall mal genauer anschauen!

Ein wirklich erstaunliches Buch

Ein wirklich erstaunliches Ding

Ein wirklich erstaunliches Ding von Hank Green ist ein ... wirklich erstaunliches Buch! Anders kann man es ja fast schon gar nicht sagen. Ich habe es im Rahmen der monatlichen Buchbox von Bücherbüchse (wenn ihr auf den Namen klickt, gelangt ihr zur Internetseite) erhalten. Ich bin ganz ehrlich, wenn ich es in der Buchhandlung gesehen hätte, hätte ich es mir glaube ich von selbst nicht gekauft. Das Cover spricht mich nicht wirklich an, aber wie sagt man so schön - don't judge a book by it's cover - stimmt hier vollkommen.
Der Klappentext sagt die grobe Richtung der Handlung vor, ohne jedoch zu viel zu verraten.
Es geht um April, die diese Geschichte aus ihrer Sicht der Dinge erzählt. Sie findet eines Nachts auf der 23. Straße mitten in New York eine riesige Roboter Skulptur, der sie mit ihrem Studienfreund Andy den Namen Carl gibt und ein Spaßvideo auf Youtube hochläd. Auf einmal gibt es 46 weitere Carls und keiner weiß woher sie kommen. April und ihre Freunde werden zu Internetstars und versuchen mal eben nebenbei auch noch ein riesiges Rätsel der Menschheit zu lösen, sie scheinen die einzigen zu sein, die das können und werden prompt zu den wichtigsten Menschen des ganzen Planeten.
Ich möchte wie immer nicht zu viel des Inhalts verraten, da ich das bei Rezensionen nicht leiden kann, wenn ich sie lese und sie mir eigentlich schon das ganze Buch verraten.
Hank Green hat auf jeden Fall unglaublich gute Arbeit geleistet. Er hat nicht nur ein grandioes Fiction Buch geschrieben, sondern auch die heutige Zeit perfekt beschrieben. In Zeiten wo Likes und Kommentare, Profilaufrufe und Klicks bei Videos manchmal mehr wert sind, als Zeit mit den liebsten zu verbringen, bringt er einen dazu, über viele Probleme der Welt mal mehr nachzudenken. Ob es das alles wert ist? Für ein bisschen Ruhm? Ist es vielleicht grade in der heutigen Zeit mehr denn je nötig das die gesammte Menschheit an einem Strang zieht und sich und die Erde auf die wir leben retten?
Zurück zum Thema... ich schweife schon wieder ab. Hank Green lässt April May unglaublich sympatisch wirken, selbst in ihren noch so düsteren und egoistischen Zeiten, ist sie mir extrem sympathisch. Ihre Freunde Maya, Andy, Miranda ... selbst Robin ihren PA mag ich total. Alle sind auf ihre eigene Art und Weise so wichtig für die Story. Zum Ende hin baut die Geschichte auch nochmal richtig Spannung auf, ist voller Action und hat einen Twist, der mich total schockierte.
Mehr möchte ich von der Handlung an sich wieder nicht verraten, sondern lege euch ans Herz das Buch einfach zu lesen und über euren Tellerrand zu schauen!
Der Schreibstil von Hank Green ist unglaublich jung, frisch, modern und flüssig zu lesen - und das nötige Youtube Knowhow bringt er auch noch mit, sodass sich alles im Buch echt und wirklich anfühlt.

Kurzum würde ich "Ein wirklich erstaunliches Ding" mit 5 von 5 Sternen bewerten. Ein absolut Meisterhaftes Erstlingswerk!

Veröffentlicht am 30.06.2020

Herzergreifend! Mehr muss man gar nicht sagen

Wenn Donner und Licht sich berühren

Lange Zeit hat mich kein Buch mehr wirklich berührt, klar die Geschichten waren alle sehr schön ... aber ich meine so richtig berührt! Dabei war ich anfangs gar nicht begeistert, ich habe mich in den ersten Kapiteln sehr, sehr schwer mit den Protagonisten getan und bin einfach nicht richtig mit ihnen warm geworden ... doch dann kam der Twist und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Es geht um Jasmine und Elliot. Sie könnten nicht verschiedener sein. Sie total beliebt und wunderschön, er ein Außenseiter, der immer wieder ins Visier der "coolen" Sportkids der Schule gerät.
Und doch ... Liebe kennt halt keine Grenzen ;)
Klar. Ich dachte auch, ok... das Rad wurde hier nicht neu erfunden. Nerd und Schönheit - hat man schon oft gelesen, auch Liebe in zwei Welten ist nichts neues im Young oder New Adult Genre, aber glaubt mir dieses Buch ist anders! Die Schicksalsschläge die beide erfahren lesen sich echt, die Gefühle kommen sehr gut rüber und man fühlt jede noch so kleine Emotion. Ich konnte absolut nachvollziehen, wieso Elliot sich so verändert hat und "stark" wurde, und auch Jasmines Wandlung und jahrelanger Jagd nach Aufmerksamkeit und Zuneigung ihrer Mutter wird immer deutlicher.
Doch das ist nicht genug ... die Story spielt in meiner absolut liebsten Stadt der ganzen Welt - New Orleans. Diese Stadt strahlt unglaublich viel aus, so viel Musik, so viel Voodoo, so eine große Geschichte. Brittainy C. Cherry bringt genau diesen Zauber unglaublich gut rüber.

Ich kennt mich ja, ich verrate nie viel von der Handlung an sich ... aber ich lege euch das Buch absolut ans Herz. Ich habe beim Lesen gelacht, geweint, wurde wütend und war geschockt. Eine Achterbahn der Gefühle, bei der man lernt was es heißt seine eigene Wahrheit zu finden (danke TJ).

A Single Night

A single night

In Teil 1 des Buches sind wir mit Libby, einer jungen Modebloggerin, auf der New Yorker Fashionweek. Sie wurde auf eine Preisverleihung eingeladen auf der Jasper Chase, Jungdesigner aus England, geehrt wird. Eigentlich sollte sein Freund Ian auch dort sein, doch dieser ist wegen einer Krankheit verhindert. Als Libby Luft schnappen will, trifft sie auf der Terrasse auf Jasper, der ihr sein Telefon gibt. Ian erzählt Libby von seiner Krebserkrankung und bittet sie, den Abend mit Jasper zu verbringen. Gesagt getan - sie wirft ihre Pläne über Bord und lässt sich auf ihn ein. Sie gehen essen und verbringen einen schönen Abend miteinander, der - wie sollte es auch anders sein - in Libbys Hotelzimmer endet. Am nächsten Morgen ist Jazz allerdings auch schon verschwunden und somit bricht der Kontakt ab... bis Libby 1 1/2 Jahre später wie das Schicksal es so will, in Jasper Buchstäblich hineinrennt... beiden ist klar, dass sie mehr für einander empfinden, als nur diese eine Nacht ...

damit ich euch jetzt nich zu sehr spoilere, möchte ich an dieser Stelle auf weitere Inhaltsangaben verzichten - so viel sei aber gesagt : Einmal angefangen, konnte ich so schnell nicht mehr aufhören zu lesen. Ivys Schreibstil ist unglaublich leicht und vorallem sehr detailiert. Die Kleidungsstücke sind bis ins kleinste Detail beschrieben, dass ich sie beim Lesen immer vor Augen hatte. Vorallem das 1 Dollar Kleid und das Plastikmüll-Kleid haben es mir extrem angetan!
Die Charaktere sind alle intensiv beschrieben, durch den Wechsel zwischen Libby und Jasper hat man zu jeder Zeit eine gute Sicht auf beide Protagonisten. Auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz, wobei man am Anfang des Buches noch dachte, Ian sei sogar der nettere von beiden, wird er mir von Seite zu Seite immer unsymphatischer.

Im Vorfeld habe ich viel darüber gelesen, dass A Single Night mit After Passion oder Shades of Grey verglichen wurde. Klar, alles passiert schnell zwischen den beiden und die Gefühle sind sehr intensiv. Jedoch, obwohl ich die After Reihe nicht gelesen habe, erinnert mich der erste Band der L.O.V.E. Reihe nicht wirklich an die Story von Anastasia und Mr. Grey himself. Ivy Andrews hat hier etwas ganz neues, ganz besonderes geschaffen - voller Liebe und starker Gefühle. Ein Buch über Unabhängigkeit, Träume, deren Vrwirklichung und Freundschaft!

Ich bin absolut begeistert und freue mich schon riesig auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 25.05.2020

Going Under - geht unter die Haut

Going Under

Ich weiß gar nicht genau wie ich anfangen soll. Going Under ist so viel mehr als eine Dark Romance Geschichte, es ist so anders als vieles, was ich bis jetzt gelesen habe.
Es geht, wie im Klappentext ...

Es geht, wie im Klappentext schon zu lesen ist, um Brooklyn "Brooke", die sich von etwas befreien will. Sie gibt sich selbst die Schuld am Selbstmord ihrer besten Freundin!
So fängt das Buch passend auf deren Beerdigung an. Dort trifft sie auch Ryan. Einen geheimnissvollen Jungen mit wunderschönen Augen.
Nach der Beerdigung zieht Brooke zu ihrem Vater, da ihre Mutter ans andere Ende des Landes zieht. Durch den Umzug muss sie ihr letztes Schuljahr an der Highschool ihrer besten Freundin absolvieren - doch das kommt ihr ganz recht, denn sie will aufklären, was es mit dem Suizid von Beth auf sich hat. Man wird schnell feststellen, genau wie Brooklyn, das deutlich mehr dahinter steckt ... nämlich die "Fantasy Slut League" also eine Art Spiel unter den Jungen des Schwimmteams, das auf Kosten der Mädchen der Schule ausgetragen wird.
Brooke merkt ziemlich schnell, wer dahinter steckt und versucht alles, um die Aufmerksamkeit des Anführers Cal auf sich zu ziehen. Das schafft sie auch, allerdings wohnt Ryan von der Beerdigung nur ein paar Häuser weiter und er und Cal können sich absolut nicht ausstehen.

Mehr möchte ich zur Handlung nicht verraten, sonst spoiler ich viel zu viel!
Was ich aber sagen möchte ist, dass dieses ganze Vergewaltigungs-/ Slutshaming Thema unglaublich toll aufgegriffen wird. Genau so wie die Entwicklung der Protagonisten.
Der Schreibstil ist super flüssig und sehr Detailverliebt. Ich hatte während des ganzen Buches einen kleinen Film in meinem Kopf laufen und hatte alle Figuren und Schauplätze immer vor meinem geistigen Auge. Bei Cal zum Beispiel, hatte ich ständig ein Bild von Bryce (Tote Mädchen lügen nicht) im Kopf, genau so habe ich mir diesen Wiederling immer vorgestellt!

Going Under hat mich tatsächlich in den letzten Kapiteln zerrissen und Stück für Stück wieder zusammen gesetzt. Aber nicht nur die schlimme Geschichte von Beth war fesselnd, auch die Beziehung zwischen Ryan und Brooke wurde immer intensiver - alles in allem war Going Under ein unglaublich fesselndes Buch.

Was ich noch positiv hervorheben möchte, ist die qualität des Buches. Ich bin mir nicht sicher ob es bei allen Büchern aus dem Festa Verlag so ist, aber die Dark Romance Bücher haben einen Leder-Optik Umschlag - unglaublich robust und keine einzige Leserille - egal wie weit ich das Buch auch aufgeklappt habe. Mich persönlich stören Leserillen zwar nicht so sehr, aber ich finde solch strapazierfähige Bücher immer besser.