Profilbild von kathisbooks

Veröffentlicht am 30.07.2020

Eine niedliche Liebesgeschichte zum Wohlfühlen

New Dreams

Schreibstil:
Wie auch schon bei den ersten beiden Teilen, hat mir auch hier der Schreibstil wieder sehr gut gefallen. Das Buch ist sehr leicht und angenehm zu lesen und man muss wirklich nicht viel nachdenken. Auch da das Buch an sich wieder recht kurz ist, entstehen keine Längen und man kommt sehr schnell voran.

Nachdem der zweite Teil mich leider ein bisschen weniger überzeugen konnte, hat mir Teil drei wieder etwas besser gefallen. Es war wirklich schön wieder in das idyllische Städtchen Green Valley zurückzukehren. Grade die Atmosphäre in diesem Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen und lädt auf jeden Fall zum Träumen ein. Eine gute Alternative zu dem sonst so stressigen Alltag. Auch die beiden Protagonisten habe ich schnell ins Herz geschlossen. Beide waren mir von Anfang an sympatisch und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, deren Entwicklung zu verfolgen. Auch grade, da die beiden eine tolle Dynamik hatten und es so viele lustige Dialoge gab, die mich immer wieder zum schmunzeln gebracht haben. Auch die Geschichte selbst war einfach total niedlich und ich habe bis zum Ende mit den beiden mitgefiebert.

Man sollte allerdings bei dieser Reihe keine komplexe Geschichte zum Nachdenken erwarten. Aber wer einfach nur ein Buch mit einer schönen Liebesgeschichte zum Wohlfühlen sucht, ist mit dem Buch / der Reihe auf jeden Fall gut bedient.

Fazit:
Wie schon die vorherigen Teile einfach eine total niedliche Geschichte zum Träumen und wohlfühlen. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile und darauf, wieder ins schöne Green Valley zurückzukehren.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Eine niedliche Geschichte für Zwischendurch und zum wohlfühlen

New Beginnings

Wer eine niedliche Liebesgeschichte für zwischendurch sucht und ein richtiges Wohlfühlbuch, dem kann ich New Beginnings definitiv empfehlen.

Darum geht's:
Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena ...

Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin würde ich als sehr leicht und locker beschreiben. Man kommt schnell in die Geschichte rein und es ist wirklich sehr angenehm zu lesen. Dadurch, dass die Kapitel nicht sehr lang sind und auch das Buch nicht sehr dick kommt man sehr schell voran.

Wer eine anspruchsvolle Geschichte zum Nachdenken sucht ist mit dem Buch vielleicht eher nicht so gut beraten. Das soll aber jetzt keineswegs negativ sein, denn wer jedoch Lust hat auf eine leichte und niedliche Liebesgeschichte für zwischendurch, dem wird das Buch bestimmt sehr gut gefallen. Manchmal hat man einfach keine Lust viel mitzudenken und möchte einfach nur eine schöne Geschichte lesen und genau dafür ist dieses Buch einfach perfekt. Das Setting in dem kleinen Dorf in den Rocky Mountains ist einfach toll, die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen und die Geschichte ist einfach schön und sehr humorvoll geschrieben. Mir wurde zu keiner Zeit langweilig, ich habe viel geschmunzelt und das Buch mit einem Lächeln beendet. Natürlich war die Story ein wenig vorhersehbar an manchen Stellen, aber das fand ich gar nicht so schlimm, denn ich habe es auch nicht anders erwartet.

Fazit:
Alles in allem einfach eine Geschichte zum Wohlfühlen und eine niedliche und humorvolle Geschichte für Zwischendurch. Allen Fans dieses Genres, kann ich dieses Buch mit gutem Gewissen ans Herz legen.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Mal wieder eine spannende und fesselnde Dystopie

Falling Skye (Bd. 1)

So lange hatte ich mal wieder Lust auf eine gute klassische Dystopie und mit Falling Skye habe ich sie endlich bekommen!

Darum geht's:
Nach einer großen Katastrophe sind die USA zu den Gläsernen Nationen ...

Darum geht's:
Nach einer großen Katastrophe sind die USA zu den Gläsernen Nationen geworden. Endlich ist Schluss mit Diskriminierung, Populismus und impulsiven Entscheidungen! Die Menschen werden in Ratio oder Senso eingeteilt – und zu ihrem eigenen Schutz unterliegen die Emotionalen strengen Auflagen. Als die 16-jährige Skye zu ihrer Testung einberufen wird, ist sie überzeugt, als mustergültige Rationale erkannt zu werden, der eine glänzende Zukunft bevorsteht. Doch die Prüfungen sind verstörend, und Skye fragt sich immer häufiger, welchem Zweck sie in Wahrheit dienen. Wer ist der mysteriöse Testleiter, der ihr auf Schritt und Tritt folgt? Und wohin verschwinden die Mädchen, die im täglichen Ranking abfallen? Zu ihrem Entsetzen muss Skye erkennen, wer in den Gläsernen Nationen den Preis für die neue Ordnung zahlen soll: Sie selbst …

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist einfach total angenehm. Das Buch ist sehr leicht und verständlich geschrieben und man fliegt nur so über die Seiten. Grade die Beschreibungen haben mir wirklich gut gefallen, denn diese waren weder zu ausführlich, noch zu kurz. Auch die eher kurzen Kapitel fand ich sehr angenehm, auch wenn ich dadurch immer dachte "eins schaffe ich noch" und dann noch zehn gelesen habe...

Kennt ihr das wenn ihr gar nicht merkt wie die Zeit vergeht und ihr einfach immer weiter und weiter lesen müsst und euch irgendwann erschreckt weil es schon mitten in der Nacht ist? Genau so ging es mir bei dem Buch... Von Anfang an war ich von dem Thema wahnsinnig gefesselt. Die Buchidee an sich fand ich einfach genial und ich wollte immer mehr und mehr über diese Welt und die Aufteilung in Rational und Emotional erfahren. Durch die Beschreibungen der Autorin konnte man sich die Welt wirklich gut vorstellen und wurde quasi in die Geschichte hineingezogen. Die Geschichte selbst erinnert sehr an Panem oder die Bestimmung, was ich aber keinesfalls schlimm fand, denn ich bin einfach ein großer Fan von Dystopien dieser Art, wo die Menschen in verschiedene Gruppen aufgeteilt werden und Tests durchlaufen müssen. Die Einteilung un Ratio und Senso fand ich, war eine sehr interessante und spannende Idee, welche definitiv zum Nachdenken anregt. Grade der Teil der Testung und die verschiedenen Aufgaben haben mir an dem Buch am besten gefallen und ich habe total mit Skye mitgefiebert. Ich fand es wahnsinnig toll welche Entwicklung die Protagonistin durchgemacht hat und ich finde, ohne zu viel zu verraten, man kann einiges daraus lernen. Alles in allem war es eine wirklich sehr spannende und fesselnde aber auch schockierende Geschichte mit so einigen überraschenden Wendungen. Gegen Ende fand ich leider, dass die Geschichte ein wenig vorhersehbar wurde und ich hätte mir einfach einfach ein wenig mehr erhofft. Trotz dessen bin ich nun sehr gespannt, wie es in Teil zwei weitergeht, denn es blieben so einige Fragen offen.

Fazit:
Wenn ihr mal wieder Lust habt eine gute Dystopie zu lesen, kann ich euch dieses Buch mit vollster Überzeugung empfehlen. Die Autorin hat eine total interessante aber auch erschreckende Welt geschaffen, welche definitiv zum Nachdenken anregt, sowohl über die Zukunft, als auch über das eigene Denken.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Eine emotionale und authentische Liebesgeschichte

The Ivy Years – Was wir verbergen

Schon der erste Teil der Reihe hat mir sehr gut gefallen, daher war ich gespannt auf den zweiten Teil. Die Bücher kann man jedoch auch unabhängig voneinander lesen.

Darum geht's:
In dem Buch geht es um ...

Darum geht's:
In dem Buch geht es um Scarlet Crowley, deren Vater verhaftet wurde und sie und Ihre Familie deswegen von den Medien belästigt werden. Sie nimmt fürs College einen neuen Namen und eine neue Identität an und lernt dort Bridger kennen, welcher selbst ein Geheimnis hütet. Wegen seiner drogenabhängigen Mutter hat er seine kleine Schwester bei sich im Wohnheim aufgenommen und kümmert sich um sie. Beide lernen sich besser kennen und ihre Geheimnisse drohen aufzufliegen...

Der Schreibstil:
Wie von der Autorin gewohnt, hat mir der Schreibstil auch in diesem Teil wieder sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist locker, leicht und super angenehm zu lesen. Es gibt sowohl emotionale und tiefgründige Dialoge, als auch sehr humorvolle, was eine gute Mischung war. Ich bin wahnsinnig schnell durch die Seiten geflogen und habe gar nicht gemerkt, wie die Zeit vergeht. Einfach toll!

Die Geschichte um Scarlet und Bridger hat mir sehr gut gefallen und beide Charaktere waren mir sofort sympathisch. Scarlets Entscheidung Ihren Namen zu ändern konnte ich sofort nachvollziehen und allgemein war sie einfach ein sehr interessanter Charakter. Grade wie sie sich zu Anfang in Bridgers Gegenwart verhalten hat und ihre etwas tollpatschige Art war total niedlich und erfrischend. Bridger selbst habe ich, für das was er leistet und sich an Stress aufbürgt, total bewundert. Beide zusammen hatten eine tolle Dynamik und wirkten einfach authentisch und nicht unecht oder gewollt. Ich bin begeistert, wie die Autorin es schafft, Charaktere zu schaffen, die wirken als wären sie direkt aus dem Leben gegriffen worden. Es ist auch definitiv keine Friede-Freude-Eierkuchen Geschichte, denn es werden auch ernste Themen und Probleme behandelt, die Definitiv in Erinnerung bleiben und zum Nachdenken anregen.
Zum Ende hin wurde die Story noch einmal total spannend und glich fast schon einem Krimi, was mich total positiv überrascht hat. Ich war total gefesselt und konnte nicht aufhören zu lesen.

Fazit:
Alles in allem eine schöne Geschichte, mit Emotionen und Humor und authentischen Charakteren, welche aber auch eine wichtige Message vermittelt.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Spannende Fantasy in einem tollen Setting

Darum geht's:
Die 17 jährige Ava lebt in Schottland und kämpft Nacht für Nacht gegen mächtige Elementarwesen, jene Wesen die einst Ihre Mutter getötet haben. Schottland und die Inseln werden von fünf mächtigen Clans beherrscht, welche jeweils ein Element beeinflussen können. Ava entdeckt, dass sie selbst Teil eines dieser Clans ist und das Element Wasser beherrscht. Ein spannender Kampf beginnt und Ava erfährt immer mehr über ihre Vergangenheit...

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr leicht und angenehm zu lesen. Was mich besonders begeistert hat, waren die Beschreibungen der Autorin. Man hat beim Lesen gemerkt, dass sie sich mit Schottland auseinandergesetzt hat und selbst vor Ort war und es geschafft dieses wundervolle Setting in die Geschichte zu übertragen. Die Geschichte wird teilweise aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was zuerst etwas verwirrend war, aber dennoch sehr interessant.

Schon auf den ersten Seiten beginnt die Geschichte spannend und actionreich. Man lernt die Umgebung kennen sowie die sehr phantasievoll beschriebenen Elementarwesen. Es werden einige Hintergründe von Avas Familie erklärt, jedoch auch viele Fragen offen gelassen, was mich schon am Anfang des Buches sehr neugierig auf die weitere Handlung gemacht hat. Vor allem, da alle mehr wissen zu scheinen, als Ava selbst. Die Geschichte selbst und das Thema der verschiedenen Elemente und dazugehörigen magischen Fähigkeiten fand ich wahnsinnig interessant und gut umgesetzt. Einzig allein in der Mitte des Buches, fand ich, dass sich die Geschichte leider etwas in die länge gezogen hat. Zum Ende hin wurde es aber noch einmal sehr spannend und es gab einige überraschende Wendungen. Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und Ava entwickelt sich innerhalb des Buches weiter und zu einer starken Persönlichkeit. Ihr Mut hat mich beeindruckt und auch hatte man das Gefühl, dass sie alles hinterfragt hat, mitgedacht hat und ihre Hintergründe und die Ihrer Familie nicht einfach hingenommen hat. Neben der ganzen Action kommt auch die Romantik nicht zu kurz und die Liebesgeschichte wirkte für mich sehr passend und wurde nicht zu sehr übertrieben.

Fazit:
Insgesamt, außer den Längen im Mittelteil, ein spannendes Fantasyabenteuer in einer wundervoll beschriebenen Atmosphäre. Ich bin nach dem Ende nun wahnsinnig gespannt auf den zweiten Teil.