Profilbild von brauneye29

brauneye29

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2020

Toller Roman

Willkommen im Flanagans (Das Hotel unserer Träume 1)

Zum Inhalt:

Als ihr Vater stirbt, nimmt Linda ein schweres Erbe an. Mit nur 21 Jahren übernimmt sie die Leitung des Luxushotels Flanagans. Und sie muss kämpfen. Denn ihre Cousins, denen 20 Prozent des Hotels gehört, wollen sie heraus drängen. Wird sie es schaffen, das Hotel zu behalten?

Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Es zeigt die Geschichte einer wirklich starken Frau, die ihren Mann stehen muss in einer Zeit, in der Frauen nicht viel zu sagen haben und schon gar kein erfolgreiches Unternehmen führen. Erschreckend auch, wie z.b. ein Frau vergewaltigt wird und der eigene Mann ihr auch noch die Schuld daran gibt. Wie schwer muss diese Zeit für alle Frauen gewesen sein, die nicht nur das tun wollten oder mussten, was Männer bestimmten. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung der Geschichte.

Fazit:

Toller Roman

Veröffentlicht am 12.07.2020

So schön

Das Antiquariat der Träume

Zum Inhalt :

Zum Inhalt :

Nachdem Johan seine große Liebe bei einem Schiffsunglück verloren hat, ist nichts mehr in seinem Leben, wie es mal war. Er beginnt ein neues Leben und eröffnet ein Literaturcafe. Und immer denkt er an seine verlorene Liebe. Und seitdem besuchen ihn Figuren aus Büchern und sprechen mit ihm.

Das Buch hat mich tief berührt, weil ich es einfach schön fand. Die Vorstellung, dass Figuren aus Büchern einen besuchen kommen, idt sicher nicht ganz neu, aber hier irgendwie besonders schön umgesetzt. Gerne würde ich  in Johans Cafe einkehren und die tollen Kuchen essen. Der Schreibstil ist sehr gut und viel zu schnell war das Buch zu Ende. Ich lese selten Bücher mehrfach, das hier könnte aber genau so ein Buch werden.

Fazit:

So schön

Veröffentlicht am 10.07.2020

Völlig anders als man erwarten würde

Die Perlenfarm

Zum Inhalt:
Als ein Mann vor der Perlenfarm von Kionas Eltern strandet, ahnt Kiona nicht, wie sehr dieser Mann ihr Leben verändern wird. Sie verliebt sich in ihn und bekommt zwei Kinder mit ihm. Als er dann gezwungenermaßen die Insel verlassen muss, beschließt sie irgendwann ihn zu suchen. Was dann passiert, damit hätte sie nie gerechnet.
Das Buch ist echt ein Wolf im Schafspelz. Mit dem Cover und dem Titel glaubt man eher an eine gemütlich daher kommenden Roman, was dieses Buch aber so gar nicht ist. Es überrascht mit der Story, die extrem abwechslungsreich und spannend ist. Es ist eher eine Art Krimi, Wirtschaftskrimi, teilweise schon fast ein Thriller. Mir hat das Buch ungeheuer gut gefallen. Ich würde das Buch allen empfehlen, die überraschende Bücher mit vielen Verwicklungen mögen.
Fazit:
Völlig anders als man erwarten würde

Veröffentlicht am 06.07.2020

Nicht nur für Veganer

Vegan! Das Goldene von GU

Zum Inhalt:
Immer mehr Menschen möchten sich ohne tierische Produkte ernähren. Doch wie geht das? Gibt es leckere Rezepte? Macht es mehr Arbeit? Und werde ich davon überhaupt satt?
Ich gehöre ...

Zum Inhalt:
Ich gehöre nicht zu denen, die kein Fleisch essen, aber ich bin neugierig, ob man denn überhaupt tolle Rezepte finden kann, die ohne tierische Produkte auskommen. Und vor allem war ich dann im besonderen darauf neugierig, was man alles nicht essen darf, wenn man vegan leben möchte und das sind oftmals Dinge mit denen man so gar nicht rechnet. Das Buch hat mir gut gefallen und ich werde sicher das ein oder andere Rezept mal ausprobieren, weil vieles echt lecker klingt und man muss ja nicht Veganer sein, um mal etwas auszuprobieren. Die Rezepte sind gut beschrieben und viele Zutaten wird man auch leicht finden. Manches aber auch nicht. Gut fand ich die Alternativen zu dem ein oder anderen. Gut fand ich auch, dass viel sehr gut und einfach erklärt wird.
Fazit:
Nicht nur für Veganer

Veröffentlicht am 30.06.2020

Hier ist für jeden was drin

HOLIDAY Reisebuch: Wo Deutschland am schönsten ist

Ich glaube, ich habe selten einen so ausführlichen und vollständigen Reiseführer gesehen. Für jeden Geschmack ist die passende Sehenswürdigkeit, die passende Freizeitaktivität, das passende Hotel oder auch das passende Restaurant. Gewürzt wird das Ganze mit einigen schönen Bildern und guten Beschreibungen, die das Wesentliche enthalten, aber auch nicht zu ausführlich sind. Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Angabe zu den Websites, den Adressen, Telefonnummern und den Online-Karten. Klar, das funktioniert nur digital, aber ein Handy hat ja heutzutage eh jeder dabei. Trotz der nicht zu umfangreichen Beschreibungen kommt das Buch auf satte 443 Seiten. Es gibt also sehr viel in Deutschland zu entdecken und nach der Lektüre dieses Buches, bekommt man richtig Lust genau das zu tun.