Profilbild von lilith_loves_books

lilith_loves_books

aktives Lesejury-Mitglied

lilith_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilith_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Das Mädchen an Poseidons Pforte

Das Mädchen an Poseidons Pforte

Das Mädchen an Poseidons Pforte entführt den Leser in eine Welt der griechischen Götter zu unserer Zeit.

Kassandra und Apollon die ewige liebe verbindet. 3000 Jahre ist es her seit sie von Apollon das Geschenk erhielt. Was gleichzeitig ihr Fluch ist. Sie hat schon so viele Leben gelebt und geliebte Menschen in ihren Leben verloren, dass muss endlich aufhören.
Die Protagonisten gefallen mir wirklich gut. Sie sind bildhaft beschrieben und jeder hat seinen eigenen starken Charakter. Phileas der gutaussehende Polizist oder Vincent haben mir besonders gut gefallen.
Der Schreibstil von Francy Klose ist sehr angenehm und die Seiten ließen sich flüssig lesen und flohen nur so dahin. Die Rückblenden auf ihr früheres Leben erhöhten den Spannungsbogen enorm.
Das Cover finde ich sehr ansprechend, es ist mir sofort ins Auge gesprungen und es gefällt mir einfach richtig gut.
"Das Mädchen an Poseidons Pforte" ist eine spannende Fantasy Geschichte, die mir viele schöne Lesestunden gebracht hat. Absolut weiter zu empfehlen.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Chandra - MondKindSaga

Chandra

Chandra eine junge Schneetigerin die auf der Flucht von Kyle und seinem Clan ist. Sie konnte sich nie zeigen und sprach auch nicht damit niemand ihre wahre Gestalt sieht. Nach langem planen ist es ihr gelungen nachdem sie alle für kurze Zeit durch einen Sud zum einschlafen gebracht hat. Eine beschwerliche Reise liegt vor ihr. Sie muss die Tempel der sieben Monde finden. Das sieht sie in ihren Träumen und das ist ihre Aufgabe. Als sie ein neues Rudel entdeckt, bleibt sie erstmal auf Abstand um zu beobachten ob sie friedfertig sind. Dann begegnet sie Finn dem Alpha des Rudels mit seinen strahlend blauen Augen, sie spürt eine besondere Verbindung zu ihm, doch Finn’s Vertrauen zu erlangen ist nicht so einfach und er hält ihr Geschichte nur für einen Mythos.

Von Anfang an hat mich die Geschichte von Chandra völlig mitgerissen. Sie ist so eine starke Persönlichkeit mit voller Mut trotz ihrer Vergangenheit. Als sie dann auf Finn trifft wird es wirklich spannend und es ist toll mit zu erleben wie die beiden sich näher kommen.

Der Schreibstil ist flüssig und wirklich bildhaft beschrieben. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und werden aus verschieden Blickwinkeln erklärt. Mal von Chandra, Finn oder anderen Protagonisten.

Die Charaktere sind wundervoll beschrieben und wirklich gut ausgearbeitet. Da abwechselnd aus der Sicht der Hauptcharaktere und der Ich-Perspektive geschrieben wird, kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen und bringt zusätzlich noch viel Spannung mit rein.

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt. Und ist jetzt eines der schönsten die ich in meinem Bücherregal stehen habe. Diese wunderschöne Tigerin mit dem Halbmond und den Sternen. Und Chandra wie sie so da liegt. Es ist so schön gestaltet und hat mich richtig neugierig gemacht.

Eine wundervolle Story, mit viel Spannung und Emotion, wundervollen Charakteren die den Leser absolut mitreißen werden. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und kann dieses Schätzchen hier nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Töchter des Todes

Töchter des Todes

In diesen Buch geht es um die Familie Hodzić. Sie haben zwei Töchter Aylin und Semina. Alles läuft gut bis Semina sich auf einmal verschleiert und verschwindet. Das bekommt natürlich jeder mit und nun steht die Familie am Pranger. Dabei hatten sie nie was mit Religion am Hut. Als dann auch noch eine Bombe in Taufingen detoniert geht alles drunter und drüber. Doch wer steckt dahinter?

Was für ein spannendes Buch. Hier wird von allen Seiten der Gesellschaft berichtet. Wie es ist auf der Flucht oder im Krieg zu sein und wie man mit Terror umgeht. Welche Sichtweisen und Vorurteile sich schnell verbreiteten. Und wie schnell man in eine Schublade geschoben wird und dies auch selbst mit anderen tut.

Dieses Buch öffnet einem wirklich die Augen. Man sollte auch mal hinter die Fassade blicken und die Vorurteile einfach mal beiseite schieben und jeden Menschen kennenlernen. Denn ganz egal wie man aussieht woher man kommt oder welche Religion man hat, wir sind alle Menschen.

Ich lege es wirklich jedem ans Herz, lest dieses Buch.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Der Fluch des Phönix

Der Fluch des Phönix

Zac und Lu sind zwölfjährige Zwillinge .aus Chicago. Seit dem tot ihrer Mutter hat Zac das Haus nicht mehre verlassen. Lu hilft kranken Tieren zusammen mit ihrer besten Freundin. Auf dem nachhause weg entdeckt sie einen Waschbären und bringt ihn nachhause, doch Zac ist allergisch und hat Asthma und der Vater ist sauer. Er sagt er schafft es nicht mehr und will Merles Angebot annehmen. Merle ist die Tante ihrer Mutter und hat angeboten Lu und Zac zu sich zu nach England zu holen. Sie kommen auf ein Riesen Anwesen und lernen gleich ihre Cousine Penelope kennen. Dort leben auch noch der Cousin Oliver die Großtanten Rowena und Merle. Und Onkel Conrad. Doch Rowena scheint nicht besonders erfreut zu sein das die Zwillinge da sind. Die beiden finden heraus das es eine Familienlegende geben soll. Und so beginnt eine fantastische Geschichte in die Wildlands mit wundervollen und bösen Wesen.

Die Protagonisten sind wirklich sehr interessant. Lu kümmert sich mit ihrer besten Freundin Sophia um streunende Katzen. Hat Freunde und kann zur Schule gehen. Während Zac zu viele Allergien und Asthma hat um das Haus zu verlassen. Die Entwicklung der beiden in der Geschichte ist wirklich spannend.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, und sehr bildhaft erklärt. Man denkt wirklich man sei dabei und fiebert richtig mit. Eine wirklich tolle Geschichte die ich nur jedem weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Blut des Ozeans

Blut des Ozeans

Leona hat zu ihrem siebzehnten Geburtstag einen Anhänger mit blauen Stein bekommen seit dem sieht sie ein blondes Mädchen und ein Wolf mit violetten Augen.
Sie kann es garnicht fassen als Freya und ...

Sie kann es garnicht fassen als Freya und Aydon bei ihr auftauchen und ihr erzählen wollen sie sei eine Halbgöttin und Teil einer Prophezeihung mit anderen Halbgöttern. Doch sie beschließt, sich den anderen anzuschließen und nach den anderen zu suchen. Doch es ist ein langer Weg bis sich alle zwölf gefunden haben. Eine abenteuerliche Reise beginnt für Leona und die anderen, bei der sie gemeinsam ihre Fähigkeiten trainieren und mehr über sich das Orakel Kassandra und die Prophezeiung erfahren.
Hier geht es um die griechische Mythologie. Um Götter und Halbgötter. Und wird aus der Sicht von Leona und Kassandra dem Orakel beschrieben.
Es ist wirklich interessant so viel über jeden einzelnen zu erfahren wie z.b Zeus, Aphrodite, Hades usw. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich habe die Seiten nur so überflogen, auch deshalb weil der Spannungsbogen ins Unermessliche ging.

Die Protagonisten sind einfach der Wahnsinn. Jeder Charakter wird so bildhaft beschrieben das man sie direkt vor dem Auge sehen kann. Es ist so spannend zu sehen wie sich jeder einzelne mit seinen Fähigkeiten entwickelt im Verlauf der Geschichte.

Ich war und bin einfach begeistert von diesem Meisterwerk und ich finde dieses Buch sollte wirklich verfilmt werden. Einfach klasse. Und absolut weiter zu empfehlen. Also LEST ES!!!