Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2020

Ganz klare Empfehlung

Mister Secret

„Mister Secret“ ist der zweite Band der Masters of Love Reihe von Leisa Rayven.

„Mister Secret“ ist der zweite Band der Masters of Love Reihe von Leisa Rayven.
Diesmal geht es um die Lektorin Asha, die für eine Beförderung einen potentiellen Beststeller an Land ziehen soll. Privat ist sie schon länger vom Instagram-Profil eines „Professor Feelgood“ fasziniert, der sie nicht nur mit den Fotos von seinem durchtrainierten Körper, sondern auch mit seinen gefühlvollen Gedichten und Texten, in denen er offenbar eine schwierige Trennung verarbeitet, in seinen Bann zieht. Wenn sie ihn als Autor gewinnen könnte, wären ihre Probleme gelöst. Aber Asha ahnt nicht, wer sich tatsächlich hinter dem Profil verbirgt und so bereut sie schnell ihre Entscheidung.

OMG, mir hat ja der erste Band schon unglaublich gut gefallen, aber dieser Teil setzt noch einen obendrauf. Asha ist die Schwester von Eden, die sich im Vorgängerteil Mister Romance geangelt hat. Vorkenntnisse sind aber nicht zwingend erforderlich, denn man kann die Bände auch unabhängig voneinander lesen.
Der Humor trifft genau meinen Geschmack und Asha ist mit ihren trockenen Sprüchen einfach herrlich. Ich habe soviel gelacht! Die Schlagabtausche, die sie sich mit Jake liefert, sind genial witzig und teilweise richtig fies. Sie haben eine unvergleichliche Dynamik und der Funkenflug ist phänomenal. Gleichzeitig war ich an einigen Stellen so gerührt, dass sogar Taschentücher zum Einsatz kommen mussten. Ihre Verbindung ist wirklich ganz besonders.
Leisa Rayven kombiniert in ihrem Buch Romantik, Drama und Humor in einer ausgewogenen Mischung, die mich bis zum Ende komplett mitreißen konnte. Ihre Charaktere sind so tiefgründig und facettenreich und ich glaube, ich habe mich ein wenig in Jake verliebt. Großes Lob auch für die tollen Nebenfiguren, von denen mich Joanna am neugierigsten gemacht hat.
Das Buch hat mir wieder einen echten Book-Hangover beschert, denn ich musste es unbedingt in einem Stück zu Ende lesen. Das Glücksgefühl nach dem wunderschönen Abschluss war es aber definitiv wert .

Mein Fazit: Emotional, tiefgründig und doch unterhaltsam und humorvoll und für mich persönlich noch besser als der erste Band! Ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 02.07.2020

Wie Romeo und Julia

Richer than Sin

„Richer than Sin“ ist der Auftakt zur neuen Trilogie von Meghan March.

„Richer than Sin“ ist der Auftakt zur neuen Trilogie von Meghan March.
Schon über hundert Jahre gilt in der ehemaligen Goldgräberstadt Gable die die eiserne Regel, dass ein Riscoff niemals mit einer Gable zusammen sein kann. Die beiden Familien pflegen seit Anbeginn eine erbitterte Feindschaft, die auch in der Gegenwart anhält. Als sich Lincoln Riscoff und Whitney Gable zum ersten Mal begegnen, ist es Liebe auf den ersten Blick, aber nur, weil sie nicht wissen, wer der andere ist. Zehn Jahre später treffen sie erneut aufeinander und schnell ist klar, dass ihre gemeinsame Geschichte noch lange nicht zu Ende ist.

Meghan March, die Königin der Cliffhanger, hat wieder einmal zugeschlagen. Das Buch startet mit einem Paukenschlag und endet mit einem. Zurück bleiben jede Menge offene Fragen, die hoffentlich bald im nächsten Teil beantwortet werden.
Die Handlung setzt vor zehn Jahren ein, als die verbotene Beziehung von Lincoln und Whitney unmissverständlich endet. Dann springt die Autorin in die Gegenwart zu Lincoln, an dessen Gefühlen die lange Zeit der Trennung offensichtlich überhaupt nichts geändert hat. Die Story wechselt in der Folge immer wieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her, so dass sich Stück für Stück klärt, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt hat.
Die Funken sprühen immer noch heiß zwischen den Protagonisten, auch wenn sie von den Erfahrungen der letzten Jahre gezeichnet sind. Meghan March fängt die Emotionen perfekt ein und versteht es, die Spannung über das ganze Buch aufrecht zu erhalten. Besonders gefallen haben mir diesmal die interessanten Nebenfiguren, wie der Kommodore, der wirklich nicht leicht zu durchschauen ist. Es war zwar zu erwarten, aber trotzdem ist es immer wieder frustrierend, dass am Schluss so viele offene Fragen bleiben. Zum Glück ist die Wartezeit nicht lang.

Mein Fazit: Der Auftakt der packenden Trilogie ist ganz klar gelungen. Ich habe die Charaktere, die irgendwie an Romeo und Julia erinnern, bereits ins Herz geschlossen und fiebere nun mit, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Liebe auf den ersten Blick

Game on - Mein Herz will dich

„Game on – Mein Herz will dich“ von Kristen Callihan ist der Auftakt ihrer Game On Reihe.

Die Studentin Anna Jones ist nicht auf der Suche nach einer Beziehung, sondern will einfach nur in Ruhe ihren Collegeabschluss machen. Dass ihre Gedanken nur noch um den Star Quarterback Drew Baylor kreisen, seitdem er in einem Kurs neben ihr sitzt und unverhohlen sein Interesse an ihr zeigt, ist ihr überhaupt nicht recht. Als die beiden doch letztendlich einen heißen One-Night-Stand haben, stellt Anna schnell klar, dass es bei dieser einen Begegnung bleiben wird. Aber Drew hat ganz andere Pläne, denn Anna ist für ihn die Eine, die er unbedingt für sich gewinnen will.

In dieser Geschichte wird der Spieß herumgedreht, denn hier will die weibliche Protagonistin nur eine unverbindliche Affäre, während sie den männlichen Protagonisten am ausgestreckten Arm verhungern lässt. Sicher hat Anna ihre Gründe für ihr seltsames Verhalten, aber manchmal ist es fast schon schmerzhaft unfair, wie sie Drew behandelt. Nur seiner bewundernswerten Hartnäckigkeit und seiner unbeirrbaren Liebe zu Anna ist es zu verdanken, dass man überhaupt auf ein Happy End hoffen kann.
Ich mag den Schreibstil von Kristen Callihan, der mich auch in diesem Buch bis zum Ende mitfiebern ließ. Ihre Charaktere sind wie gewohnt tiefgründig und facettenreich, was in den Momenten ganz deutlich wird, in denen man hinter ihre Fassade blicken darf. Die schüchterne Außenseiterin und der allseits beliebte Footballstar sind vielleicht eine Klischeevorstellung, aber die Autorin schafft es gekonnt, dass die Figuren nicht in Stereotypen abgleiten. Für mich war die Chemie zwischen Anna und Drew von Anfang an zu spüren, zumal sie wortwörtlich wie der Blitz einschlägt. Die Entwicklung ihrer intensiven Beziehung ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die einige Höhen und Tiefen mitnimmt.

Mein Fazit: Diese Sports/College-Romance konnte mich sowohl mit ihren Charakteren als auch mit ihrer spannenden Story voll überzeugen. Von mir gibt es daher gern eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 30.06.2020

Wunderschöne Lovestory

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

„Lynnwood Falls – Sommer der Liebe“ von Helen Paris ist eine wunderschöne Lovestory mit unglaublich sympathischen Protagonisten.
Die Tierärztin Hope führt ein erfolgreiches und ausgefülltes Leben an der ...

Die Tierärztin Hope führt ein erfolgreiches und ausgefülltes Leben an der Seite ihres ebenso erfolgreichen Freundes Colin in New York. Ein Unfall ihres Vaters zwingt sie zur Rückkehr in ihre kleine Heimatstadt Lynnwood Falls, die sie vor Jahren verlassen hat. Die Tierarztpraxis ihrer Eltern benötigt ihre Hilfe und Hope entscheidet sich, ein paar Monate in Lynnwood Falls zu bleiben. Das bedeutet auch eine enge Zusammenarbeit mit ihrem Ex-Freund Ryan, der als Geschäftspartner in der Praxis mitarbeitet. Doch zwischen beiden gibt es noch viele unausgesprochene Dinge, die sie immer wieder aneinandergeraten lassen.

Lynnwood Falls bietet ein traumhaftes und idyllisches Setting, das fast keine Wünsche offen lässt. Der bildhafte und detailreiche Schreibstil lässt die kleine Stadt und ihre sympathischen Bewohner lebendig werden und man muss sie einfach sofort ins Herz schließen.
Hope hat in New York eine beeindruckende Karriere als Tierärztin hingelegt und sich dabei selbst ein wenig verloren. Sie merkt erst nach ihrer Rückkehr in heimatliche Gefilde, was ihr in den letzten Jahren gefehlt hat. Ihr Ex Ryan ist der sprichwörtliche nette Kerl von nebenan. Er ist fast zu gut, um wahr zu sein. Aber sobald er erneut auf seine große Liebe Hope trifft, kann er seine verletzten Gefühle nicht zurückhalten und reagiert menschlich. Hope geht es ähnlich und so tanzen die beiden umeinander herum, dass man fast nicht zuschauen kann. Die Chemie zwischen Hope und Ryan ist aber nicht zu leugnen und so darf man trotz einiger Twists und Konflikte auf ein Happy End für diese Jugendliebe hoffen.

Die Autorin hat mich mit ihrer Wohlfühlstory von Anfang an eingefangen. Die liebenswerten Charaktere und die tolle Atmosphäre, die sich durch das gesamte Buch zieht, machen das Lesen zu einem Vergnügen. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und kann nur eine klare Empfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 28.06.2020

Beeindruckender Auftakt

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

„Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee“ ist eine fantastische Romantasy, die mich bis zum Schluss mitreißen konnte.

Davina reist mit einer Eskorte des Eisreiches Fryske zum Königshof der Feuerlande. Dort soll die Prinzessin von Fryske den jungen König heiraten, wie es die Herrscher untereinander ausgehandelt haben. Doch die Kutsche wird von Kriegern des Erdreiches überfallen und nur Davina scheint den Angriff überlebt zu haben. Sie wird eher zufällig von Leander, dem Ersten Ritter des Königs, gerettet. Fast schon widerwillig nimmt er sie auf die Suche nach der verschwundenen Prinzessin mit. Aber mit jedem weiteren Tag kommen sich die beiden Streithähne näher und schließlich kommt es zu einem Kuss, der ihr Schicksal verändert.

Die Beschreibung hat mich total neugierig gemacht und ich wurde absolut nicht enttäuscht.
Davina ist eine starke junge Frau, die bisher am königlichen Hof nur eine Spielfigur war. Nun bietet sich ihr die einmalige Chance auf eine Freiheit, die sie nie hatte.
Leander ist der tapferste Krieger des Reiches und der engste Vertraute und Freund des Königs. Aber er ist müde, ständig für andere die Schlachten zu schlagen. Das wird ihm erst durch Davina bewusst, die in ihm tief vergrabene Zukunftsträume weckt.
Leider wird es den beiden Protagonisten natürlich nicht so einfach gemacht. Durch die wechselnden Perspektiven bekommt man einen guten Einblick in die Gefühlslage der Figuren. Ihre Annäherung erfolgt behutsam und doch kann man die Chemie zwischen den beiden von Anfang an spüren. Die hitzigen Wortgefechte und Schlagabtausche zwischen Davina und Leander sind einfach herrlich. Hier wird ein wahrer Funkensturm aus Eis und Feuer aufgewirbelt. Die Charaktere sind facettenreich und tiefgründig, so dass es mir sehr leicht gefallen ist, mit ihnen mitzuhoffen und mitzufiebern. Gleichzeitig gibt es viele beeindruckende Nebenfiguren, die ebenso interessant angelegt sind.
Asuka Lionera hat einige überraschende Twists eingebaut, bevor die Story mit einem fiesen Cliffhanger endet. Die packende Handlung hat mich so gefesselt, dass ich das Buch in einem Rutsch lesen musste. Die von der Autorin erschaffene magische Welt konnte mich komplett in ihren Bann ziehen und ich bin sowas von gespannt, wie es nach dem herzzerreißenden Finale weitergeht.

Mein Fazit: Dieses Buch ist für mich eine großartige Romantasy, die berührend, emotional, hochromantisch, humorvoll, aber auch actiongeladen und spannend ist. Besonders beeindruckt hat mich die toughe Davina, aber auch Leander ist einfach nur zum Verlieben. Ich kann nur eine ganz klare Empfehlung aussprechen!