Cover-Bild Tell Me No Lies
Band 2 der Reihe "Follow Me Back"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2019
A.V. Geiger

Tell Me No Lies

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Was ist mit Eric Thorn geschehen?

Wo ist Eric Thorn? Ist er am Leben? Tessa Hart ist die Einzige, die die Wahrheit kennt. Aber sie hat beschlossen, ihre Eric-Thorn-Fangirl-Zeiten ein für alle Mal hinter sich zu lassen - und nie wieder in die Nähe einer Twitter-App zu kommen. Denn auch wenn sie sich inzwischen traut, ihr Zimmer zu verlassen, so fürchtet sie sich noch immer vor der Vergangenheit. Doch genau dieser muss sich Tessa früher stellen als gedacht ...

"Von Anfang bis Ende ein fesselnder Pageturner!" ANNA TODD über FOLLOW ME BACK

"Der nächste große YA-Thriller." ALI NOVAK

Die packende Fortsetzung von FOLLOW ME BACK!

Veröffentlicht am 26.12.2019

Tell Me No Lies- Spannend bis zum Schluss

"Tell Me No Lies" ist der zweite Teil zu "Follow Me Back" von A.V. Geiger. Nach dem ersten Teil war ich Feuer und Flamme den zweiten zu lesen. Denn hier folgt die Auflösung der Geschehnisse aus dem ersten Band.

Im ersten Band drehte sich alles darum, wie sich Tessa und Eric kennen- und lieben gelernt haben. Beide kommen aus komplett unterschiedlichen Welten, sie ist psychisch krank und verkriecht sich in ihrem Zimmer, er ist ein gefeierter Popstar. Zum Ende des ersten Buches versuchen sich die beiden zu treffen, was allerdings unter anderem Umständen erfolgt als geplant, denn Tessa wird von ihrer Vergangenheit eingeholt. Tatort ist ihr Zuhause. Doch noch etwas ist an diesem Abend geschehen, denn Eric wird seitdem vermisst...

Die Story schließt nahtlos an den ersten Band an und steht ihm in Sachen Spannung in nichts nach. An Erzählperspektive und Polizeivernehmungen hat sich nichts geändert, was es wieder sehr spannend gemacht hat. Auch konnte die Autorin mich wieder auf die falsche Fährte locken und auch mit der einen oder anderen Wendung wirklich überraschen. Tessa hat sich gut weiterentwickelt und kann endlich ihr Zimmer verlassen. Eric ist an ihrer Seite, was sehr schön zu sehen war. Auch seine Sicht der Dinge waren spannend zu lesen. Auch ihre Mutter wurde mir nicht sympathischer.
Kurzum, auch der zweite Band konnte mich überzeugen und hat absolut Spaß gemacht zu lesen. Erneut konnte ich das Buch nicht beiseite legen!
Wie auch schon im Vorgänger liegt der Fokus auf dem Thriller und weniger auf der Liebesgeschichte, was ich aber auch ganz gut finde, da ich das so nicht erwartet hatte.
Wer den ersten Band gelesen hat, muss unbedingt auch Band zwei lesen!

Veröffentlicht am 21.12.2019

Spannend und fesselnd, aber schwächer als Band 1

Achtung! Es handelt sich um den 2. Band einer Dilogie
Cover

Achtung! Es handelt sich um den 2. Band einer Dilogie
Cover
Das Cover ist ähnlich gestaltet wie das vom ersten Band, nur die Farben sind dieses Mal anders. Es ist aber wieder wirklich schön und wie ich finde ein echter Hingucker.
Schreibstil
Die Geschichte wird aus der 3. Person erzählt, womit ich schonmal Schwierigkeiten habe. In diesem Fall ist das aber nicht der Fall. Ich hatte einen angenehmen Lesefluss und der Schreibstil war locker und leicht. Es steht immer mal wieder ein anderer Charakter im Fokus und diese Übergänge waren für mich immer sehr deutlich und erkennbar, was ich wichtig finde.
Außerdem gibt auch in diesem Band immer mal wieder Ausschnitte aus Vernehmungsprotokollen.
Nach dem Ende vom ersten Band „Follow me back“ konnte ich es nicht erwarten endlich weiterzulesen, da es so spannend gemacht wurde.
Die Geschichte knüpft direkt an Band 1 an und startet auch hier wieder mit einem Ausschnitt einer Vernehmung. Generell haben mir diese wieder am besten gefallen, haben immer wieder Spannung aufgebaut und dafür gesorgt, dass man im Kopf langsam Puzzleteile zusammensetzt und Theorien aufstellt.
Sowohl Tessa als auch Eric haben mir in diesem Band insgesamt gut gefallen. Tessa hat deutliche Fortschritte gemacht, was ihre Angst angeht, aber trotzdem ist diese immer mal wieder gegenwärtig. Allerdings hat mich die Naivität der beiden des Öfteren zur Weißglut getrieben und ich muss sagen, dass ich ihre Blindheit schon fast unglaubwürdig fand. Der Plan der beiden zu Anfang war für mich 0 durchdacht und dumm, sorry wenn ich das so sage, aber gut, irgendwie musste es ja weitergehen.
Der weitere Verlauf der Geschichte war durchaus spannend, vor allem dank der Vernehmungen und wie bereits erwähnt versucht man die ganze Zeit Puzzleteile zusammenzufügen. Man denkt auch in diesem Band wieder man hat es raus und dann wirft man doch alles wieder über Bord. Es gibt wieder einige Wendungen, was mir wirklich gut gefallen hat, weil die Spannung so durch das ganze Buch aufrechterhalten wurde. Auch Blair spielt wieder eine Rolle, aber ich muss sagen, ich hatte bedenken, dass die Geschichte aus dem ersten Band sich wiederholen würde, doch auch in diesem Punkt wurde ich positiv überrascht. Die Autorin weiß auf jeden Fall wie sie ihre Leser auf falsche Fährten locken und so total packen kann.
Die Auflösung gegen Ende sorgte nochmal für Aufruhe. Ich hatte irgendwann eine Ahnung wer hinter Allem steckt, was rückblickend dann auch gar nicht so eine große Überraschung war, aber trotzdem sehr gut umgesetzt wurde.
Trotzdem muss ich sagen, dass der zweite Band für mich nicht an den ersten rankommt. Es war zwar wirklich spannend und fesselnd, aber einfach nicht so sehr wie bei Follow me back. Die Ausschnitte aus den Vernehmungen haben die Spannung aufrechterhalten und mir wieder am besten gefallen. Es gab auf jeden Fall wieder einige überraschende Wendungen und auch dieser Band verdient die Bezeichnung Pageturner, doch trotzdem ist die Geschichte nicht mit der ersten gleichzusetzen.
Fazit
Spannend und fesselnd, aber trotzdem irgendwie nicht so stark wie der erste Band.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Ein Muss nach Band 1, doch leider nicht so gut

Was passierte mit Eric Thorn? Diese Frage stellt sich ganz Amerika als der beliebte Sänger plötzlich verschwand. Ist er wirklich tot? Nur Tessa kann diese Frage beantworten, denn sie war an Erics letztem Abend mit ihm zusammen. Und das war ausgerechnet die Nacht ihres allerersten Aufeinandertreffens.

Follow me back endete mit einem gemeinen Cliffhanger. Die Situation wird direkt zu Beginn des finalen Bandes aufgeklärt. Was passiert war, konnte ich mir bereits denken.
Alles ändert sich für Tessa und sie begleitet Eric in sein aufregendes Leben als Popstar. Allerdings outen die beiden sich nicht als Paar, sondern Tessa ist Teil seines PR-Teams.

Tessa hadert mit dieser neuen Rolle, da ihre Angststörungen nach wie vor ein großer Teil ihres Lebens sind. Allerdings konnte sie einen großen Sprung machen, denn das Mädchen, was sich in ihrem Zimmer verkriecht und nur auf Twitter so richtig auflebt, ist sie schon lange nicht mehr.

Die Kapitel werden von Verhörmitschnitten der Polizei unterbrochen und durch diese erfahren wir wieder, dass schlimme Dinge passiert sind. Erneut zieht jemand die Fäden aus dem Hintergrund und lauert Tessa und Eric auf.
Das war wieder spannend erzählt, allerdings konnte mich die Storyline nicht so sehr fesseln, wie noch im ersten Teil. Das ganze wurde im Laufe des Buches auch sehr abgehoben und irgendwie ein wenig zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass die Autorin die Geschichte von Eric und Tessa lieber im ersten Teil hätte abschließen sollen.

Mich störte auch, dass die Autorin nicht so gründlich recherchiert zu haben schien. Am Ende der Geschichte werden Untersuchungen mit Tessa gemacht, die ein Arzt zu diesem Zeitpunkt einfach nicht so durchführen würde. Das hat mich irritiert. Auch fand ich den Handlungsstrang rund um diese Thematik total unnötig. Das hatte die Geschichte wirklich nicht auch noch gebraucht.

"Tell me no lies" von A.V. Geiger konnte leider nicht ganz an seinen tollen Vorgänger anknüpfen. Die Geschichte wird ganz schön abgedreht und erhielt leider relativ viel unnötigen Input. Wer Band 1 klasse fand, wird am Finale allerdings nicht vorbeikommen können. Dafür war der Cliffhanger zu fies.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Spannender zweiter Teil, etwas schwächer als der erste

Tessa und Eric sind auf der Flucht – vor Stalker*innen, vor seiner Plattenfirma, vor ihren Ängsten. Doch ihr altes Leben, inklusive der Twitter-App, lassen sich nicht so leicht abhängen. Und es gibt immer noch jemanden, der eine Rechnung mit den beiden zu begleichen hat …

„Tell me no lies“ ist die Fortsetzung von „Follow me back“, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. „Tell me no lies“ ist ebenfalls ein ganz gutes Buch, aber schwächer. Die erste Hälfte des Buches zog sich etwas und die erhoffte Spannung ließ auf sich warten. Ich hatte das Gefühl, die Handlung dümpelte lange vor sich hin und habe mich gefragt, worauf das Buch noch hinaus will. Ich hab mir eine ganze Weile gedacht, dass man das Ende des ersten Buches auch einfach hätte etwas anders drehen können, dann wäre kein zweites Buch nötig gewesen.
Aber dann hat mich das Buch schließlich doch wieder gepackt. In der zweiten Hälfte kam dann alles Schlag auf Schlag und ich hab mir Sorgen um Tessa und Eric gemacht und wollte wissen, ob denn am Ende alles gut ausgeht für sie. Außerdem gab es am Ende einen Plottwist, den ich tatsächlich nicht erwartet habe und der mir wirklich gefallen hat.

Der Schreibstil war wieder flüssig, das Buch ließ sich gut runterlesen und er passt zum Inhalt. Im Nachhinein bin ich doch froh, dass es diesen zweiten Teil noch gibt, denn es gab doch einiges, was noch aufgearbeitet werden musste und nun kann ich mit dem Ende gut leben. Allerdings haben mich die Charaktere doch ab und zu etwas genervt, auch wenn ich gar nicht genau sagen kann, wieso. Deswegen, und weils sich am Anfang etwas gezogen hat, gibt’s von mir 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Verrückt

Das Buch war einfach nur verrückt. Ich dachte mir nach dem ersten Teil schon so: Was zur Hölle war das?

Aber der zweite Teil machte es noch verrückter. Ich meine die Story ist schon gut und alles aber ich fand den ersten Teil eindeutig stärker und logischer. Der zweite Teil fügt sich zwar gut hinzu aber irgendwie wurde ich schlussendlich doch nicht ganz so warm.

Ich würde das Buch trotz allem jedem empfehlen der ein wenig Nervenkitzel mag und nicht nur Schnulzen möchte.