Cover-Bild No Mercy. Rache ist weiblich

No Mercy. Rache ist weiblich

Roman | Der neue Thriller von der Königin der Rachegeschichten
Katrin Frey (Übersetzer)

Camilla Läckberg ist die Königin der Rachegeschichten

Ingrid, Birgitta, Viktoria. Drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch eine Gemeinsamkeit teilen sie, und diese hält sie davon ab, das Leben zu führen, das ihnen zusteht: Jede von ihnen ist in einer unglücklichen Ehe gefangen, keine von ihnen sieht einen Ausweg. Als sie in einem Internetforum aufeinandertreffen, erkennen sie, dass die Lösung zum Greifen nahe liegt. Sie schmieden einen teuflischen Plan, der sie alle befreien soll ...

Veröffentlicht am 25.03.2022

Grandiose Unterhaltung für einen verregneten Nachmittag!

In "No Mercy" erzählt die Autorin die Geschichte von 3 sehr unterschiedlichen Frauen, die aber alle ein Problem gemeinsam haben. Ihre Ehemänner.
Man erfährt vom Alltag der Protagonistinnen und wie es geschehen ...

Man erfährt vom Alltag der Protagonistinnen und wie es geschehen konnte, dass die Ehe die meist glücklich begann, zum persönlichen Horror wurde und was das Fass zum überlaufen brachte.
Das Buch ist sehr dünn und man fliegt durch die kurzen Kapitel nur so durch die Seiten.
Ich habe das Buch wirklich sehr gern gelesen und wurde gut unterhalten. Es handelt sich um kein literarisches Meisterwerk, aber das braucht man ja auch nicht immer!

Veröffentlicht am 06.04.2021

Kurzer, guter Thriller

„No Mercy – Rache ist weiblich”, von Camilla Läckberg, ist letzten Mai als Hardcover im List Verlag erschienen. Die Geschichte handelt von Brigitta, Ingrid und Victoria - drei Frauen, die eine toxische Beziehung haben und an dem Punkt angelangt sind, an dem es kein Zurück mehr gibt, was sie dazu bringt drastische und gefährliche Konsequenzen zu ziehen. Durch diese Verbindung finden die drei Frauen zusammen und versuchen sich gegenseitig zu unterstützen bzw. ihre Probleme zu beseitigen.
Mir hat Läckbergs Schreibstil richtig gut gefallen, weil es so unglaublich leicht und erschreckenderweise realitätsnah war. Man erlebt die Lebensumstände der Frauen hautnah mit und mich haben die Geschichten zum Teil auch wirklich wütend und traurig gemacht. Faszinierend fand ich die Tatsache, wie die Frauen aus so unterschiedlichen Generationen und Lebensumständen, alle die Kraft finden sich raus zu manövrieren.
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne für die kurze Geschichte und ich kann mir vorstellen, dass selbst wenn man keine Krimis oder Thriller mag, man versuchen sollte sich auf den Roman einzulassen und die Gelegenheit ergreift, eine fantastische Autorin kennenzulernen.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Harte Strafen für untreue und prügelnde Männer!

Drei unterschiedliche Frauen - dazu drei Ehemänner, die ihre Frauen betrügen und verprügeln und missachten. Doch damit ist nun endgültig Schluss, denn sie haben einen Plan gefasst, sich aus ihrer ungeliebten Ehe zu befreien und das bekommt den Männern nicht gut.

Dieser Rache-Roman ist sehr gut konzipiert - in kurzen Kapiteln werden die drei Frauen vorgestellt und ihre Leiden beschrieben. Dann folgt die Umsetzung der Rache - das ist alles sehr spannend und genau beschrieben. Der Schreibstil von Camilla Läckberg hat mir schon immer gut gefallen, so auch hier, wo sie alles präzise auf den Punkt bringt. Ich habe mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Racheengel

Nette kurze Geschichte für zwischendurch.
Erzählt wird aus den Perspektiven dreier Frauen, die jede auf ihre ganz eigene Art Probleme mit ihrem Ehemann hat.
Im ersten Teil werden eben diese Probleme dargestellt, ...

Nette kurze Geschichte für zwischendurch.
Im ersten Teil werden eben diese Probleme dargestellt, so dass man durchaus nachvollziehen kann, dass die drei Damen ihre Kerle gern loswerden würden.
Im zweiten Teil nimmt dieser Gedanke dann allmählich Gestalt an.
Im dritten und letzten Teil gehts dann ans Eingemachte.
Ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber die Geschichte ist kurzweilig, lässt sich dank der kurzen Kapitel leicht und flüssig auch mal zwischendurch lesen.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Rache

Meine Meinung und Inhalt

Meine Meinung und Inhalt

"Sobald er fortgegangen wäre und ihre Wunden verheilt wären, könnte sie mit der Krebstherapie beginnen. Jakob war noch gewalttätiger geworden, die Schläge waren härter und gezielter. Er schlug nicht, um sie zu verletzen, sondern um sich selbst zu heilen. Er prügelte mechanisch, zeigte keine Gefühle dabei. Und Birgitta ertrug es und zeigte ebenfalls keine Gefühle. Vielleicht war das eins der Dinge, die ihn provozierten und noch fester zuschlagen ließen." (ZITAT)

Ingrid, Birgitta, Viktoria. Drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch eine Gemeinsamkeit teilen sie, und diese hält sie davon ab, das Leben zu führen, das ihnen zusteht: Jede von ihnen ist in einer unglücklichen Ehe gefangen, keine von ihnen sieht einen Ausweg. Sie schmieden einen teuflischen Plan, der sie alle befreien soll.

Läckberg schildert sehr abwechslungsreich und spannend. Besonders gut haben mir die wechselnden Schilderung zwischen den einzelnen Protagonistinnen gefallen. Nach und nach erfährt man mehr über die einzelnen Frauen und deren Martyrium.

Die Story hat mir außerdem wirklich gut gefallen. Es war bis zum Schluss spannend und fesselnd den Plan der drei Frauen mitzuverfolgen. Läckberg schafft es definitiv Mitgefühl beim Leser zu erzeugen.
Das Cover ist sehr passend gewählt und gefällt mir gut.

Klare Leseempfehlung meinerseits.

Camilla Läckberg, Jahrgang 1974, stammt aus Fjällbacka - der kleine Ort und seine Umgebung sind Schauplatz ihrer Kriminalromane. Weltweit hat Läckberg inzwischen über dreiundzwanzig Millionen Bücher verkauft, sie ist Schwedens erfolgreichste Autorin. Heute lebt Camilla Läckberg in einer großen Patchworkfamilie in Stockholm.